Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
kopftuch und jeans #32595
26/05/02 06:03 PM
26/05/02 06:03 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
die gedanken von admira haben mich bewogen, noch einmal über die sitte der muslimas nachzudenken, kopftücher zu tragen. ich will (und kann) nicht auf die religiöse bedeutung eingehen. mir liegt ganz etwas anderes am herzen!

ich habe weiter unten gsagt, dass ich die kopftücher oft als bieder und "sauertöpisch" empfinde. woran liegt das? es kommt einfach daher, dass muslimische frauen sich einerseits "modern" kleiden, jeans, t-shirts etc. dann aber ein kopftuch binden, dass mich immer an unsere grossmütter erinnert, die auf den äckern der landwirtschaft harte arbeit verrichten mussten. sie trugen aus praktischen gründen auch diese kopftücher.

ich denke, wer als muslimische frau meint, ein kopftuch tragen zu müssen, sollte die übrige kleidung dem auch in massen anpassen. es gibt wunderbare kleider, zu denen zb. fliessende kopfbedeckungen ganz wunderbar passen. ich habe soetwas in marokko oft gesehen.

aber diese streng verknoteten kopftücher? meist farblich nicht zu bestimmen...sie passen einfach stilistisch nicht zur übrigen "modernen" kleidung.

ein mann trägt zum anzug ja auch keine holzpantinen! zu holzpantinen passt die tracht der friesischen regionen! keiner würde sich daran stören, einem menschen in dieser tracht zu begegnen. im gegenteil! er verdient respekt, da er die traditionen seiner heimat pflegt!

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32596
26/05/02 07:31 PM
26/05/02 07:31 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Jocim,

bei Deinen Überlegungen solltest Du nicht vergessen, jede Marokkanerin hat einen gesetzlichen Vormund. Entweder ist es der Ehemann, der Vater, der Bruder oder der Onkel. Es ist das Recht des Vormundes auch in Kleidungsfragen der marokanischen Frau mitzubestimmen,egal wie alt Sie ist. Vor allem in Ma-Großstädten sieht man diese Gegensätze "Kopftuch und Jeans", immer häufiger. Vielleicht liegt es daran das die Frauen sich mit diesen gegensätzlichen Äußerlichkeiten gegen Ihre Unmündigkeit zur Wehr setzen möchten. Meiner Meinung nach ist das Ausdruck, von immer wiederspenstiger werdenden Frauen, die trotz Jeans und Lippenstift oft ein traditionelles Leben leben. Für uns Männer ist es bei Gott nicht einfach, so viele Kontraste zu begreifen.

leihinik
Josef

Re: kopftuch und jeans #32597
26/05/02 07:59 PM
26/05/02 07:59 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ahlan josef, vielen dank für die antwort und die weiterreichenden überlegungen. so, so...jede marokkanische frau hat einen vormund! das wusste ich bis heute nicht.dann suchen also die männer die kopftücher für ihre frauen, töchter und nichten auf dem souk aus...

übrigens: so eine art der vormundschaft gab es bis in die 50er jahre in deutschland auch. wenn der ehemann starb, erhielten die ehelichen kinder der witwe einen vormund, - von seiten der schwiegereltern. sie konnte dann einen zweiten vormund aus ihrer familie für die kinder bestellen.

nein, nein...das hat nichts mit kopftüchern zu tun. nur die mutter musste zusehen, wie ihre kinder in einem "krieg" der familien zerrieben wurden.

vormünder sind etwas nettes! sie verbieten jemandem den mund, legen dann den kopf schief und fragen: "du wolltest doch nichts sagen, oder?"

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32598
26/05/02 09:32 PM
26/05/02 09:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Die rosa Ballettänzerin hat diesbezüglich einen super Geschmack und würde den muslimischen Frauen schicke Kopftücher aussuchen, die perfekt zu der Kleidung angepasst wären!

Ihre Mutter Irina Darr trägt öfter solche Kopftücher, wenn sie ihre Bücher schreibt, die eine Art "harte arbeit" ist!

Ausserdem hat Eiche, die Frau von Napfjosef auch einen vorzüglichen Geschmack!

Mal so ne Frage??? Könntet ihr euch eine strippende Frau mit Kopftuch vorstellen! Nein??

Ich schon!

freundliche und liebe Grüsse
Shakir

Re: kopftuch und jeans #32599
26/05/02 09:35 PM
26/05/02 09:35 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Noch was vergessen! Der Admin sollte eine neue Rurbrik öffnen! MODE!

Dort könnten sich alle Tratschtanten dieses Forum treffen um sich auszutauschen! Alle wären dann herzlich eingeladen!

nochmal schöne Grüssen und sogar liebe Grüsse
Shakir

Re: kopftuch und jeans #32600
26/05/02 10:19 PM
26/05/02 10:19 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo, die mode ist zeitabhängig, ändert sich oft sehr schnell und kehrt manchmal auf umwegen zurück. ich habe aber nicht über die "mode" gesprochen, sondern davon, dass man einen traditionellen habitus durchaus mit modischen akzenten kombinieren und erweitern kann.sogar *so* erweitern kann, dass das ganze auch noch ansehlich ist und derjenigen freude und zufriedenheit vermittelt,die es trägt - die somit tradition und mode aufs beste verbindet.

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32601
26/05/02 10:38 PM
26/05/02 10:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Jocim!
Ich muss die widersprechen. Kopftuch und Jeans können zusammen ganz toll aussehen. Ich hab in meiner Gruppe ein 17-jähriges Mädel aus dem Libanon. Sie trägt ein Kopftuch, welches immer farblich sehr gut zur Kleidung passt und sie ist dann auch in der gleichen farbrichtung geschminkt. Das sieht total toll aus. Allerdings, weiß ich auch nicht, wie das zusolchen Aüßerungen passt, dass ein Kopftuch die Reize einer Frau vor Männern verbergen soll, denn dann dürfte sie sich ja auch nicht schminken. Aber irgendwie finde ich es zu unwichtig mich mit solchen Fragen zu beschäftigen.
Diese Vormundschaftskirte hat mich demgegenüber erheblich mehr irritiert. Immmer wenn ich gerade dabei bin den Islam irgendwie zu mögen, kommen solche Rückschläge. Tut mir leid, gas kann ich als Mensch mit sinn für allg. und soziale Gerechtigkeit nicht akzeptieren. Eine Religion/Gesellschaft, die solche Unterdrückungsmechanismen anwendet, ...da tu ich mich verdammt schwer...
Marie

Re: kopftuch und jeans #32602
26/05/02 10:44 PM
26/05/02 10:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
marie!!! ich sehe keinen widerspruch! wenn das traditionelle kopftuch zu outfit und der person passt - dann ist doch alles in ordnung! ich habe doch davon gesprochen, dass auch kopftücher farbig sein könnten...in marokko indessen (wie auch in italien, griechenland spanien) tendiert eine frau, die verheiratet ist, nur zu einer farbe...

der farbe schwarz!

warum ist das so?

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32603
26/05/02 10:47 PM
26/05/02 10:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Ohoh, sehe gerade, dass tierisch viele Fehler in meinem Text stecken. Das kommt, weil ich sehr schnell schreiben muss, damit er mich hier nicht vorher rauswirft. Ich weiß auch nicht warum, irgendwie wirft dieser PC mich immer aus dem Internet, am Arbeitsplatz passiert das nie, woran kann das liegen?
Marie

Re: kopftuch und jeans #32604
26/05/02 10:49 PM
26/05/02 10:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Die Ehe ist oft so trostlos Jocim , da bleibt dann nur noch schwarz übrig!
Marie

Re: kopftuch und jeans #32605
26/05/02 10:50 PM
26/05/02 10:50 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
mir sind keine fehler aufgefallen *lächel*

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32606
26/05/02 11:03 PM
26/05/02 11:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Ich finde es aber gut, dass du mal darauf hinweist, dass Frauen in Süderuropa, zumindest wenn sie fernab vom Tourismus leben, auch Kopftücher tragen. Hab das in Griechenland auch immer schon bemerkt und Allal hat mir auch immer schon erzählt, dass das Kopftuch wohl nicht allein mit dem Isalm zusammenhängt, sondern auch in anderen sonnenreichen Ländern an der Tagesordnung ist. Okay, ich erklär das mal so: viel Staub durch die Trockenheit, viel intensive Sonneneinstrahlung, wenig Wasser, lange Haare.
Aber wie gesagt, das ist alles nur banal. Was ich schlimmm finde, ist der Vormund für Frauen. Demnach wäre ja mehr als die Hälfte der Erdbevölkerung unmündig! Das könnte den Herren so passen! Zwar werde ich jetzt wieder als Emmanze verschrien, aber das bin ich gar nicht. Dennoch: gleiches Recht für alle! Was würden denn die Herren sagen, wenn sie alle einen Vormund bräuchten, weil sie scheinbar nicht für sich selbst entscheiden können. ich gebe zu, solche ******e macht mich verdammt wütend!
Marie

Re: kopftuch und jeans #32607
26/05/02 11:06 PM
26/05/02 11:06 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
hi Jocim,

in Südeuropa ist die Farbe schwarz die Farbe der Trauer. Wenn ein Familienmitglied stirbt,ziehen die Frauen schwarze Kleider an.
Die Männer nicht (nur während der Beerdigung).

Die Witwen tragen schwarz meistens lebenslang und das hat nicht mit der Religion sondern mit der Tradition zu tun.

Evital

Re: kopftuch und jeans #32608
26/05/02 11:10 PM
26/05/02 11:10 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam
ich finde es toll das sich modische muslime auch schick anziehen "trotz" kopftuch.die meisten müssen es ja schon während der pubertät tragen.
also warum sollen sie wie "aische aus anatolien" aussehen?nur weil sie in den augen der intolleranten menschen gehandicapt sind durch das kopftuch?????
ich finde es toll!

die meisten mädchen oder jungen frauen die ich kenne unterscheiden sich sonst nicht von anderen nichtgläubigen frauen im denken.

die menschen die sich für unsere kultur und religion net interessieren interpretieren es so für sich.sie denken warscheinlich das ,das kopftuch das gehirn bei der durchblutung beeinträchtigt.

das hab ich mir net aus den fingern gesogen sondern hab ich alles schon gehört!


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: kopftuch und jeans #32609
26/05/02 11:15 PM
26/05/02 11:15 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo marie! ich verstehe ja auch nicht, warum josef diesen aspekt in die diskussion gebracht hat! kein marokkaner würde seiner frau oder tochter in ein modegeschäft folgen, um ihr anweisungen zu geben, welche kleidungsstücke sie sich aussucht. das darf sie ganz sicher allein tun, ohne rat und zuspruch der familie. da bin ich mir ganz gewiss. josef hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe, nur davon gesprochen, was geschieht, wenn frau/tochter/nichte vom einkauf zurückkommen. da sich dies aber jeder öffentlichkeit entzieht, stehen josef, ich und einige andere vielleicht dann doch vor einer...

...gestampften lehmwand!

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32610
26/05/02 11:21 PM
26/05/02 11:21 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
^hallo zusammen,
also jetztmuß ich mich als Kopftuchträgerin unbedingt einmischen.
jocim, was für frauen hast du denn kennengelernt, sag mal!? Ich trage immer ein passendes Kopftuch zu meinen Klamoptten. Und es ist ganz bestimmt nicht schwarz.

Und was glaubt ihr eigentlich, was wir im Kopf haben statt eines Gehirnes. Nur weil wir Kopftücher tragen, leben wir doch nicht hinterm Mond oder lassen uns bevormunden. Wenn mein Mann mir sagen würde, das es ihm nicht gefällt, sag ich ihm einfach er soll nicht hinsehen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wir JKopftuchträgerinnen ein Brett vorm Kof haben und unserem "Vormund" folgen wie ein Esel. Ich bin wahrlich kein Mensch, der sich schnell aus der Fassung bringen läßt, aber seit dem ich dieses Thema verfolge habe ich Schaum vorm Mund, so verärgert bin ich.

Naziha

Re: kopftuch und jeans #32611
26/05/02 11:23 PM
26/05/02 11:23 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
durch die aufregung hab ich so viele Fehler beim schreiben gemacht, daß ihr wahrscheinlich wirklich glaubt ich hätte nichts im Kopf!! :p

Re: kopftuch und jeans #32612
26/05/02 11:27 PM
26/05/02 11:27 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
fehler? wo? nichts bemerkt! *lächel*! aber bitte, kein schaum vor dem mund! und wenn - ich sehe nicht hin! *lächel*

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32613
26/05/02 11:35 PM
26/05/02 11:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Tham....
okay, entschuldige, dein Name ist mir entfallen. Ich hab alles andere gesagt, aber niemals, dass Frauen dumm sind oder ähnliches, weil sie ein Kopftuch tragen! Nur die Aussage, dass Frauen in MA (angeblich, ich kann das so schnell nicht prüfen) immer einen Vormund haben sollen/müssen macht mich fertig. Wieder so ne repressive Kiste! Sowas kotzt mich an. Und wenn ich dann noch sehe, das alle Welt und leider auch alle Frauen das wohl in Ordnung finden, dann...
Marie

Re: kopftuch und jeans #32614
26/05/02 11:39 PM
26/05/02 11:39 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
hallo marie,
1. du kannst mich naziha nennen
2. Du warst eigentlich nicht gemeint sonder hauotsächlich jocim, der dieses Thema angesprochen hat
3. Du solltest nicht immer alles glauben, was dir andere sagen!!
;\)

Re: kopftuch und jeans #32615
27/05/02 12:23 AM
27/05/02 12:23 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Was soll das Jocin!

Wir redeten letztes Mal von Integration! Und dann kommst mit deinen dummen Gelaber! Warum kannst du nicht akzeptieren, wie moslemische Frauen rumlaufen! Warum verlangst du für dich Toleranz, aber selber hast du keine!

Ob die FRauen nun giftgrüne Kopftücher und purpurblaue Buffaloschuhe anhaben oder nicht! Wo ist das Problem! Macht es sich blind, oder what?

Du schreibst in keinem einzigen Satz, dass du nur vom optischen schreibst, aber es dir nichts ausmacht!

Du schreibst Perserinnen tragen schönere Umhänge als Moslems!

Sinngemäß übrigens fasch! Meistens sind Perserinnen auch Mosleme oder täusche ich mich da!

Ich bitte dich in deinen Aussagen zu zügeln! ich fühle mich sehr stark angegriffen!

Shakir

Re: kopftuch und jeans #32616
27/05/02 12:27 AM
27/05/02 12:27 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Na klar, sieht es nicht gut aus! Aber belasse es dabei, und versuche nicht den Frauen, dass Kopftuch geschmacklos zu machen!

Re: kopftuch und jeans #32617
27/05/02 12:28 AM
27/05/02 12:28 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
hallo shakir,
du bist nicht der einzige, der sich angegriffen fühlt, bei mir ist das genauso. Aber jocim hat sich zu meinem schreiben hier nicht geäußert, dass finde ich schade. Denn ich würsde gerne mal wissen, wie er auf so etwas ignorantes kommt.

Naziha

Re: kopftuch und jeans #32618
27/05/02 12:29 AM
27/05/02 12:29 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ihc meine es sieht nicht gut aus, wenn Frauen giftgrüne Kopftücher oder bunte Kopftücher anziehen! Nichts falsch verstehen!

Re: kopftuch und jeans #32619
27/05/02 12:32 AM
27/05/02 12:32 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Marie, ich würde dich auch rausschmeissen!

Doch nicht mit leb wohl

Auf wiedersehen Marie

Re: kopftuch und jeans #32620
27/05/02 12:39 AM
27/05/02 12:39 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallo Naziha, ja ich fühlte mich heute wahnsinnig angegriffen! Deswegen schrieb ich auch diese Zeilen da oben!

ich hatte schon einen Beitrag geschrieben, der sachlich war im anderen Thread, wo Jocin schrieb, dass er dass nicht gut findet: Das Kopftuch!!

Nur leider ist der verloren gegangen, der Beitrag! Dann war im auf dem Höhepunkt und schrieb nur Ironie!

Mit der strippenden Frau, wollte ich ausdrücken, dass mich das nicht mal stören würde, wenn die Frau es gerne tut,ihr gefällt!

ich bin aber grundsätzlich gegen strippende Frauen, es ist nur ein zur Schau stellen und da finde ich dass die frau ein wenig selbstvertrauen braucht und dem mann nicht den gefallen tun sollte, aber wems gefällt nicht mein bier, ehmm meine fante (trifft eher zu)

Naziha, schöne grüsse an dich

Re: kopftuch und jeans #32621
27/05/02 12:42 AM
27/05/02 12:42 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich war auf dem Höhepunkt meiner Aufregung sollte das heissen! Deswegen schrieb ich irnoisch um nicht unverschämt zu werden und anfange die Leute mit ausdrücken zu bewerfen!

Der GANZE marokkaner halt!

Re: kopftuch und jeans #32622
27/05/02 12:43 AM
27/05/02 12:43 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
auch hallo shakir
hoffe du hast dich beruhigt. Manchmal muß man solche ignoranten Menschen eifach ignorieren, sonst könnte man ja ausrasten.
Die Schreibweise von ihm kommt mir allerdings sehr bekannt vor, dir nicht?

Re: kopftuch und jeans #32623
27/05/02 12:45 AM
27/05/02 12:45 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
also shakir
ich wünsche dir eine schöne nacht, muß nämlich langsam in die haia, sonst denkt mein mann ich schreibe fremd und will ihn verlassen \:D .
Na dennedann
bis morgen!!

Re: kopftuch und jeans #32624
27/05/02 12:51 AM
27/05/02 12:51 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Als ich seinen ersten Beitrag in der Rubrik Thamazight gelesen habe, habe ich ihm dirket geantwortet, und angedeutet, dass ich ihn erkannt habe! Ich wusste beim ersten Mal schon, wer er ist! Aber ich habe in nie beim Namen genannt, weil ich niemanden rausekeln wollte und ihm nicht die Chance vermasseln wollte, sich hier neu zu integrieren! Ich hätte auch niemanden hier im Forum auf ihn aufmerksam gemacht! Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich auch weiterhin hier im Forum geschwiegen!

Seine Schreibweise, so sehr er sie auch beim ersten Beitrag veränderte, war nicht zu übersehen! ich habe für "seine kriegserklärung" stunden gebraucht und einen lange zeit mit ihm verbracht, da sehe ich sofort, wer sich hier wieder begeben hat!

Aber, diesmal sage ich ! bleibe ruhig hier! mit solchen menschen muss man auch ihm reallen leben fertig werden

Re: kopftuch und jeans #32625
27/05/02 12:53 AM
27/05/02 12:53 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Shakir,

bitte versuch nicht in jedes Thema einen Joke einzubauen.
Wenn Dir nichts passendes einfällt, dann halt Dich besser raus, und bring nicht noch andere Dinge ins Spiel, schon gar keine Beleidigungen oder Anspielungen.

Viele Grüsse

P.S: Big Sister is watching you


give peace a chance.

Re: kopftuch und jeans #32626
27/05/02 12:57 AM
27/05/02 12:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
P.P.S:
Ups.. Ihr habt ja noch eine regelrechte Schreibwut heute abend gehabt.
Der Beitrag von mir hat sich auf Deine ersten Beiträge vom 26.05 um 20.30 Uhr.
Diese Beiträge muss ich erst mal lesen


give peace a chance.

Re: kopftuch und jeans #32627
27/05/02 12:57 AM
27/05/02 12:57 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
doch nicht heute! Ich fange an dich zu mögen und du attackiertst mich jetzt????

Re: kopftuch und jeans #32628
27/05/02 01:00 AM
27/05/02 01:00 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
klar shakir, du bist ein ganz schlauer! du hast mich erkannt!!! nun, es gibt ja so einige pfiffige leute hier im marokko-forum. du bist allerdings der pfiffigste, weil du vor lauter pfiffigkeit meinst, sogar marie und wen auch immer "rausschmeissen" zu müssen.

shakir, ich überlasse die das marokko-forum sehr exklusiv. deine intelligenz, deine toleranz, dein witz, dein charme und dein wissen dulden es einfach nicht, dass hier noch jemand ausser dir schreibt.

ich warte jetzt noch bis 24 uhr, und dann kannst du meine antwort für einige minuten ganz exklusiv und völlig losgelöst von allen anderem hier lesen.

vergnüge dich an meiner antwort und freue dich deines lebens.

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32629
27/05/02 01:05 AM
27/05/02 01:05 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Nein, Jocin! Bleib ruhig!
ich habe nichts gesagt!

bleibe im forum!

ich will das du bleibst!

Diesmal möchte ich den menschen Jocin verstehen

Re: kopftuch und jeans #32630
27/05/02 01:09 AM
27/05/02 01:09 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ute, ich werde dir einen Gefallen tun und mich zurückhalten!

Ich werde Jocin versuchen zu ignorieren, versuchen!!

versuchen!

jedenfalss seine provozierenden Beiträge!
Aber Ute,lass ihn ruhig im forum bzw. der Admin!

Diesmal sollten wir versuchen ihn zu verstehen!

Marie, wollte ich nie rausschmeissen! Niemals aus dem Forum! So war das nicht gemeint! Mehr dann auch nicht!

So big sister! ich hoffe du bist jetzt zufrieden mit mir! Was sagst du eingetlich jetzt zu deinem Beitrag nach dem du meine Erklärunge gelesen hast nach 20.30 Uhr!!

Re: kopftuch und jeans #32631
27/05/02 01:16 AM
27/05/02 01:16 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
wer hier provoziert hat, das sollten wir doch als antwort denen überlassen, die sich die mühe machen, diesen thread zu lesen, oder? zu erinnerung: ich habe heute nachmittag einen beitrag "kopftuch und jeans" geschrieben. die antworten, bzw. beiträge und anmerkungen können hier gelesen werden.

das gute an diesen threads ist, dass sie in ihrer abfolge sehr gut nachzuvollziehen sind. ich bin mir keiner provokation bewusst. allerdings habe ich fragen gestellt. das tue ich immer im leben!

Jocim

Re: kopftuch und jeans #32632
27/05/02 05:22 PM
27/05/02 05:22 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
>> bei Deinen Überlegungen solltest Du nicht vergessen, jede Marokkanerin hat einen gesetzlichen Vormund. Entweder ist es der Ehemann, der Vater, der Bruder oder der Onkel. Es ist das Recht des Vormundes auch in Kleidungsfragen der marokanischen Frau mitzubestimmen, […] <<

"und das weib schweige in der gemeinde". so oder ähnlich steht es in der bibel. dies würde jedoch keine frau im frommen deutschland zum schweigen bringen.

Josef, ich weiß nicht, wo du diese geschichte ausgegraben hast. sie hört sich so an, als würde jede marokkanische frau morgens in ihren papiern prüfen, wer für sie vormund sei und ihr anschließend die vorgesehene kleidung für den tag freigibt.

es ist doch absurd, völlig unzutreffend und ungerecht !

Re: kopftuch und jeans #32633
27/05/02 06:10 PM
27/05/02 06:10 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
"Jeans und Koftuchtragen ist eine Super Kombination, wenn die Frau eine super Figur hat......"
Nein, bitte beschmeisst mich nicht gleich mit faulen Tomaten, der Satz stammt nicht von mir. Ich habe diesen Satz irgendwann mal in meinem Bekanntenkreis vernommen..;-)

Nun, niergend wo anders präsentierte sich mir ein solch farbenfrohes Bild an tradionell-gekleideten Menschen wie in Barcelona. Ich habe mich auf der Rambla auf einer Bank hingesetzt und die Menschen beobachtet. Ich erkannte die Marokkaner in ihrem weißen Gewand, die Marokkanerinnen(Frauen mittleren Alters) in ihren Jelabbers, die Frauen aus Ghana und Kenia in ihren exotischen und bunten Dreiteiler sowie deren nach oben hin gedrehten Kopftücher und nicht zu vergessen die Inderinnen, die sich in ihren Saris umhüllten....u.v.m.
Ich bewunderte diese um ihre "Treue" zu ihrer "Heimatkleidung". Sicherlich gibt es ein solches "Bild" nicht nur auf der Rambla in Barcelona zu sehen, aber hier in Deutschland sehe ich sehr selten Menschen in ihrem "Heimatgewand" spazieren gehen!!
Kürzlich war ich auf einer marokk. Hochzeit eingeladen und so zog ich ein marokkanisches Abendkleid(Dk'schitta/Kaftan)an und bin los, allein auf dem Weg von der Tür bis hin zum Parkplatz(übrigens 100m) wurde ich von zwei Frauen angesprochen woher ich das ach so schöne Kleid her habe, die anderen, die mich erblicken schauten mich an als wär ich vom anderen Stern. Ich hätte in dem Moment gern durch deren Auge mal gesehen wie sie so eine Bekleidung empfinden!!
Nun, was ich eigentlich damit sagen möchte ist nicht etwa, dass die Marokkanerinnen nur in Kaftan rumlaufen sollen (Hätte aber auch nichts dagegen), nein, ich meine es soll jeder Mensch sich in erster Linie wohl fühlen in dem was er anzieht und wenn es Jeans+T-Shirt und dazu Kopftuch ist....ja mein Gott, dann soll diese das so machen.
Man darf sich da durch niemanden beeinflussen lassen und genau wie das Kopftuchtragen eine durch Überzeugung freiwillige Sache ist, genauso sollte eine Frau auch entscheiden dürfen welche Kleidung und Kleiderkombination zu ihr steht.
Und wenn wir Imazighen/Araber aufhören würden mit dem "nackten" Finger auf "angezogene" Leute zu zeigen, die sich womöglich nicht richtig kleiden sollen, dann hätten wir vielleicht hier in Deutschland auch eine "fabenfrohe" Gesellschaft.

Und dann muss eine Khira nicht erst nach Barcelona um so eine farbenfohe "Atmosphäre" zu erleben und zu beobachten..... ;\)

Liebe Gruesse
Khira

Re: kopftuch und jeans #32634
27/05/02 08:59 PM
27/05/02 08:59 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
frauen mit kopftuch und jeans, da stelle ich mir immer die selbe frage, was es für sinn hat zu enge hosen und oberteile kopftuch zu tragen. im islam soll die frau ihre reize verhüllen, ich denke eine frau mit figurbetonter kleidung, übergeschminktem gesicht und kopftuch, kann auf männer viel anziehender wirken als eine frau ohne kopftuch und weniger figurbetonter kleidung, oder irre ich mich da?

ich denke was josef sagen wollte, ist das viele frauen nicht freiwillig einen kopftuch tragen, sonder weil die eltern oder der ehemann es von ihnen verlangen.

salam
shakira


SALAM
Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1