Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31904
25/11/02 12:44 AM
25/11/02 12:44 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 7
Deutschland
F
fatima2 Offline OP
Junior Member
fatima2  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Oct 2002
Posts: 7
Deutschland
Hallo, ich bin Fatima. Und schreibe hier zum ersten Mal.

Ich möchte hier einmal etwas Kritisches gegenüber dem Islam sagen.

Warum darf eine muslimische Frau keinen Christen heiraten? Man könnte doch trotzdem sich darauf einigen, daß die Kinder muslimisch erzogen werden. Also, was ist das Schlimme daran?

Der Islam gibt immer vor, den Frauen Gleichberechtigung zu geben. Das ist absoluter Quatsch, wie ich in der Praxis feststelle.

Mein deutscher Freund und ich sind seit 1 Jahr ein Paar. Er würde mich sofort heiraten, wenn da nicht diese wenn’s und aber’s von meiner Familie wären.

Ich will auch nicht, daß er Muslim wird. Warum sollte er nicht so bleiben, wie er ist ? Er glaubt an Gott, er ist der beste und gütigste Mann, den ich mir vorstellen kann. Und das reicht mir. Ich will nicht, daß er sich verändert, denn ich liebe ihn so wie er ist.

Wir sind ganz verzweifelt. Er hatte schon vorgeschlagen, zum Islam zu konvertieren.

Aber das will ich gar nicht. Er studiert unter anderem Theologie und wollte immer als Pastoralreferent oder an der Schule arbeiten. Als Muslim könnte er sein ganzes Studium und seinen Berufswunsch vergessen. Er ist schon am Ende seines Studiums.

Aber ich will auch nicht Christin werden. Weil Islam und Christentum doch beide ihre Daseinsberechtigung haben !! Wir lieben uns und wir kommen wunderbar zusammen aus!!

Es ist ungerecht, daß männliche Muslime Christinnen heiraten dürfen, aber Muslimas keinen Christen. Da hat unser guter Prophet Mohammed wirklich nur an die Interessen der Männer gedacht.

Der Islam müßte reformiert werden. Das paßt alles einfach nicht.

Fatima

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31905
25/11/02 01:11 AM
25/11/02 01:11 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
MoulayIsmail Offline
Member
MoulayIsmail  Offline
Member

Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
Hallo Fatima,

von gleichberechtigung, redet der Islam nicht, sondern von Gleichwertig!

Gleichberechtigung ist ein abstrakter Begriff, ist aber ist eher ein juristischer Begriff!

In der Natur findest du keine Gleichberechtigung!


Ehrliches Weinen kommt aus tiefster Seele, ehrliches Lachen aus tiefstem Herzen!
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31906
25/11/02 02:38 AM
25/11/02 02:38 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Salam zusammen,

Salam Fatima,ich kann dir nur einen Satz mitgeben
folge deinem Herzen,mach das was dich glücklich macht!Wenn ein Mensch dich wirklich liebt(egal ob Vater,Mutter ect.)dann muss er deine wünsche respektieren akzeptieren ,egal welchen Weg du wählst.Und ich denke solange du niemanden wehtust oder schadest dabei,hast du das Recht glücklich zu sein.Das kann dir niemand verbieten,auch wenn viele es gerne so hätten.Ich bin jetzt einfach mal nicht von der Religion ausgegangen,sondern hab mich einfach nur als "einfacher"Mensch dazu geäussert. Das Leben ist viel kurz und man lebt nur einmal!nutze es.Insofern wünsch ich dir viel glück für deine Zukunft!

wassalam

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31907
25/11/02 11:01 AM
25/11/02 11:01 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Assalamu 3laikum,

was du als ungerecht betrachtest, ist, wenn du dir Gedanken darüber machst, was eigentlich dahinter steckt, nicht wirklich ungerecht.

Im Allgemeinen wahrt es das Recht der muslimischen Frau den Islam zu leben.
Der Islam erkennt die beiden anderen Buchreligionen an, was man von den anderen beiden nicht behaupten kann. Ein Muslim muss seiner christlichen oder jüdischen Frau die gleichen Rechte geben die eine muslimische Frau hat & er darf sie nicht daran hindern ihrer Religion auszuüben, jedoch müssen die Kinder muslimisch erzogen werden und das gilt als Voraussetzung für so eine Heirat.
Eine Frau die einen Nichtmuslim heiratet hat keine Garantie, dass sie ihren religiösen Pflichten nachkommen kann, wenn sie ihn heiratet. Selbst, wenn er es anfangs verspricht, was wenn er es später nicht einhält. Es ihn nervt, wenn du betest oder du fastest oder du von deinem Geld spendest. Er kein Bock darauf hat auf Schweinefleisch und Alkohol zu verzichten.

Welche Religion werden die Kinder haben.

In Wirklichkeit geht es darum, dass Du im Islam Rechte als Frau hast die eine Nichtmuslimin nicht hat. Leider kennen viele Musliminen ihre Rechte nicht, deshalb finden sie auch alles ungerecht. Dazu kommt noch das man in der westlichen Welt einer Gehirnwäsche ausgesetzt wird in Sachen "die armen muslimischen Frauen haben alle keine Rechte...blah...blah..blah.."

Dich wird das Ganze was ich hier erzähle womöglich momentan überhaupt nicht interessieren, weil du denkst du hättest den besten Mann auf Erden gefunden. Aber wer weiss vielleicht wirst du irgendwann religiöser und du machst dir Gedanken, wozu wir letztendlich leben und der Mann den du dann geheiratet hast ist doch nicht der Traumprinz und die Liebe ist irgendwie doch nicht mehr so stark wie am Anfang, aber deine Familie ist nicht mehr für dich da. Was dann?

Habs leider eilig.

Wassalam,
Amira

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31908
25/11/02 12:34 PM
25/11/02 12:34 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Liebe Fatima,
ich finde es auch ungerecht so wie der Islam ausgelegt wird.
Aber viele argumentieren damit, dass es zur Wohle der Frau sei- die Argumente sind sehr Widersprüchlich!
Da kann ich mich nur der Meinung von Manzana anschliessen, folge einfach deinem Herzen.
Ich wünsche dir viel Glück, was du auch immer machen wirst.

Liebe Amira,
an deinen Beiträgen merkt man dein gefestigter Glaube am Islam, daran habe ich überhaupt nichts auszusetzen,
im Gegenteil ich finde es super, wenn jemand 100prozentig hinter sein Glaube steht(sei es jetzt religiöser oder philosophischer Glaube...).
Leider haben solche Menschen wenig Verständnis für andere die nicht so glauben wie sie.

Zitat:
Eine Frau die einen Nichtmuslim heiratet hat keine Garantie, dass sie ihren religiösen Pflichten nachkommen kann, wenn sie ihn heiratet. Selbst, wenn er es anfangs verspricht, was wenn er es später nicht einhält. Es ihn nervt, wenn du betest oder du fastest oder du von deinem Geld spendest. Er kein Bock darauf hat auf Schweinefleisch und Alkohol zu verzichten.

Welche Religion werden die Kinder haben.

Zitatende.

Wer sagt, das es eine Garantie dafür gibt, dass religiöse Pflichten eingehalten werden, wenn ein Mann eine Nichtmuslima heiratet. Im Gegenteil aus persönlicher Erfahrung, kann ich sagen, dass es ehe die Männern sind, die sich aus der Erziehung der Kinder raushalten.
Ausserdem wo bitte bleibt die Gleichwertigkeit, wenn man einer Frau nicht zutraut ihren Glauben an ihre Kinder weiter zugeben- irgendwie ist hier ein starke Widerspruch.
Es ist nicht nur der Mann der seine Gene weiter gibt- aber laut den Aussprüchen der Gläubigen lässt es sich manchmal so interpretieren als hätte der Mann die stärkeren Gene und die
schwache Frau (=arme Frau) würde sozusagen nur die Hülle bereitstellen.

Gruss
RB


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31909
25/11/02 01:36 PM
25/11/02 01:36 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Liebe Fatima,

ich befinde mich in der selbigen Situation wie Du auch.

es ist sehr schwierig, die anerkennung bei der eigenen familie und bei den bekannten zu finden, so dass es zum bruch kommen wird.

Dabei werden die religiösen gründe immer nur als vorwand genommen. so ist es auch auf keinen fall gewährleistet, dass ein marokkanischer mann tatsächlich den relgiösen noch den humanistischen/ethischen pflichten nachkommt, trotzdem wird man es in der familie/gesellschaft eher akzeptieren das du einen nicht frommen, vielleicht sogar brutalen mann nimmst als einen andersgläubigen. Obwohl der andersgläubige noch eher den moralischen tugenden (die in allen buchrelegionen gleich sind)entspricht, ohne dass er die islamisch/arabischen riten lebt.

Ich werde dir nachfolgend einige wenige beispiele über meine erfahrungen zu einer binationalen und bireligiösen beziehung ausführen. (hab leider nicht so viel zeit)

grundsätzliche dinge, wie essens- und trinkgewohnheiten lassen sich klären man kann hier eine basis finden. bei der der kindererziehung, bei der mystischen lebenseinstellung bzw. bei den kulturellen unterschieden kommt es häufig zu konflikte. auch wird dich früher oder später eine sehnsucht nach deiner religion bzw. nach deiner familie und kultur (auch wenn du es im moment noch nicht wirklich glauben kannst) ereilen, die dich zereisen wird. so war es zumindest bei mir. mein gewissen hat mich gepackt, obwohl ich ein wundervollen menschen mit allen ehrenhaften tugenden an meiner seite hatte. gerade im ramadan kam ich mir isloiert und fremd vor. ich faste alleine und mein partner kann in keinster weise verstehen und nachvollziehen, welche auch spirituelle bedeutung das fasten hat. die situation nicht nicht einfach und teilweise auch bizarr. dann kommt auch noch der bruch mit der familie, zumindest mit den eltern. du mußt dir sicher sein, welches opfer du bringen wirst. dazu kommt auch noch das unverständis der deutschen familie (schwiegereltern) gegenüber deiner person (herkunft, religion etc.) und dem unverständnis gegenüber deiner ursprungsfamilie. bei familienfesten wird nicht darauf rücksicht genommen, dass du kein schweinefleisch isst und kein alkohol trinkst und schon wieder fühlst du dich ausgegrenz. ich komme mir oft vor wie in einem vakuum. weder verständnis von meinen landleuten noch verständnis von dem deutschen umfeld. Und ich habe immer den drang beide welten miteinander zu versöhnen, aber es klappt nicht wirklich. solch eine beziehung funtkioniert nach meiner Meinung nur dann, wenn die praktische relgiösität bei beiden nicht vorhanden ist, so daß man sich "nur" noch auf die kulturellen unterschiede verständigen braucht.

nun, ich kann dir nur sagen: folge deinem herzen, aber denk auch darüber nach, wie das praktische und alltägliche leben hinterher aussehen wird und welche konsequenzen du tragen musst.

Grüße,

Cindyrella


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31910
25/11/02 01:43 PM
25/11/02 01:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
ich glaube, alles wichtige wurde schon gesagt, RB, ich stimme Dir absolut zu.

kurze Anmerkung an Amira:
der Islam entstand erst nach dem Christentum, es konnte also schlecht in der Bibel festgelegt werden, ob der Islam akzeptiert wird oder nicht.
Was das Heute betrifft: ich würde sagen das ist ein individuelle Sache. Es gibt Pfarrer, die trauen zB christlich-muslimische Paare. Würden sie das tun wenn sie den Islam nicht anerkennen würden?

Viele Grüße
Sinah


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31911
25/11/02 04:00 PM
25/11/02 04:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salam zusammen,
ganz schnell....
im Rahmen Christentum eine Evangelistin einen Katholiken und Umgekehrt zu heiraten ist auch nicht gerade gut gesehen.
Eine Freundin von Mir Katholiken hat einen Evangelisten geheiratet und am Tag der der Eheschliessung hat der Priester sie fertig gemacht und die beiden die Ehe auspricht, nur wenn sie ihm verspricht ihrem Mann zu überzeugen in Kath. zu übertreten..... es ist auch nicht rosa....
Ic hoffe ich komme noch dazu eine Stellung zu Fatima zu nehmen.
H.


visit haddouti.de
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31912
25/11/02 05:11 PM
25/11/02 05:11 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Liebe Fatima,

ich kann verstehen wie verzweifelt Du und Dein Freund sein müsst. Verstehen deshalb, weil, obwohl die Liebe vorhanden ist (und Liebe ist zweifelohne die wichtigste Voraussetzung für zwei Menschen die heiraten wollen) man trotzdem auf andere "Dinge" achten muss. Manchmal glaubt man sogar, dass verschiedene Themen im Islam einer "Überarbeitung" bedürfen, weil da ja, wie Du sagst, nicht alles passt...........
Da sage ich aber, und ich bin ja nur eine Muslimin unter vielen, dass dem nicht so ist. Der Islam ist vollkommen und muss keiner "Zeit" angepasst werden, wir Menschen müssen uns dem Islam anpassen.........

Unser Prophet Mohamed (s.w.s.)wies uns eindringlichst darauf hin, dass wenn jemand zu uns käme um die Hand "unserer" Tochter anzuhalten, die erste Frage von uns an den "Berweber" folgende sein müsste: "Wie ist Deine Religion" Diese Frage ist die Wichtigste von allen Fragen bei uns Muslimen, wenn es darum geht die eigene Tochter zu "vergeben" (vorausgesetzt sie stimmt der Heirat zu)!

Wie oft habe ich schon mitbekommen, dass eine Ehe, wo die Ehepartner nicht der gleichen Religionsüberzeugung waren, harmonisch von statten ging bis die Kinder irgendwann kamen. Dann war nichts mehr so wie es mal war. Mann und Frau sind sich aufeinmal nicht mehr einig über die reigiöse Erziehung der Kinder.....und so fangen meist die Reiberein in der Ehe ein. Das diese Situation, welche ich hier beschrieb nicht verallgemeinert werden kann, das ist klar, aber eine Basis ist und bleibt bei uns Muslimen, die Religion.
Das ist übrigens meine Meinung.

Für Deine Zukunft alles erdenklich Gute

wassalam
Khira

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31913
25/11/02 06:16 PM
25/11/02 06:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Moulay, wie kann ich das verstehen ?

 Antwort auf:
von gleichberechtigung, redet der Islam nicht, sondern von Gleichwertig!

Gleichberechtigung ist ein abstrakter Begriff, ist aber ist eher ein juristischer Begriff!

In der Natur findest du keine Gleichberechtigung!

Was ist der Unterschied zwischen gleichberechtigt und gleichwertig ?


Grüße an alle,
Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31914
25/11/02 06:38 PM
25/11/02 06:38 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@Fatima

ich finde es schade, dass die liebe zu einem Mann grösser ist, als die zu Allah!

DENNOCH!

Mach das, was du für richtig hälst! Jeder muss nach dem Tode Rechenschaft vor Allah abgeben! Dies kann ich dir nicht abnehmen und du mir auch nicht! Darum >>>> Entscheide selbst über dein Leben!

Auf, dass du den richtigen Weg gehst!

P.S.: Du hörst dich so an, als würde dir nicht die Religon im Wege stehen, sondern deine Familie!
Ausserdem! Darf ich dir die Frage stellen, inwiefern du dich mit dem Islam schon beschätigt hast??

Ich habs auch eilig! Vielleicht gehe ich noch stärker auf das Thema ein! Vielleicht....!

gruss

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31915
25/11/02 09:05 PM
25/11/02 09:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Hm, wen soll sie denn bitte heiraten, Allah oder einen Mann?
Ich würde sagen, zwischen der Liebe zu Gott und der Liebe zu einem Menschen besteht immer noch ein großer Unterschied!


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31916
25/11/02 09:29 PM
25/11/02 09:29 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
 Antwort auf:
Leider haben solche Menschen wenig Verständnis für andere die nicht so glauben wie sie.
Es ist eine Tatsache, dass nicht alles so glauben. Das ist mir schon bewusst und das leugne ich auch nicht.

 Antwort auf:
Wer sagt, das es eine Garantie dafür gibt, dass religiöse Pflichten eingehalten werden, wenn ein Mann eine Nichtmuslima heiratet. Im Gegenteil aus persönlicher Erfahrung, kann ich sagen, dass es ehe die Männern sind, die sich aus der Erziehung der Kinder raushalten.
Welche religiösen Pflichten hat die heutige christliche Frau bzw. welche nimmt sie überhaupt wahr? Und wieviel Zeit investiert sie darin pro Tag?

Bei den Paaren, die ich kenne spielt die Erziehung der Väter sehrwohl eine Rolle, v.a. dann wenn der Papa praktizierend ist und die Mama Nichtmuslima ist und er Wert darauf legt, dass das Kind den Islam kennt. Das klappt sehr gut v.a. aber auch, weil die Mutter keine Vorurteile gegenüber dem Islam hat und den Glauben respektiert. Es gibt auch andere Fälle und da klappt es leider nicht. Ein Fall: der Muslim der vorher ein eher flippiger Typ war und jeden Spass mitgemacht hat wird auf einmal religiös. Er ist zwar immer noch gut drauf, nur macht er nicht mehr jeden Spass mit. Du kannst dir vorstellen, was dann noch übrig bleibt, wenn die beiden Spassvögel aus Spass geheiratet haben und die Sache auf einmal ernst wird.

 Antwort auf:
Ausserdem wo bitte bleibt die Gleichwertigkeit, enn man einer Frau nicht zutraut ihren Glauben an ihre Kinder weiter zugeben- irgendwie ist hier ein starke Widerspruch.
Das ist die typisch westliche Einstellung gegenüber Muslimen, die ich angesprochen hatte. Man erklärt sich sofort alles damit, dass die Frau im Islam nur unfähig sein kann.
Ein Muslim darf nur eine gläubige Jüdin und Christin heiraten, nicht aber eine Polytheistin (z.B. Hindu) oder Atheistin. Also kann es daran nicht liegen. Auch dem Mann gegenüber Einschränkungen. Aber niemand kommt jetzt auf den Gedanken zu sagen, dass man dem Mann nicht zutraut seine Kinder gemäß seines Glaubens zu erziehen.

@Sinah:
Ich kenn nur einen der sich in der Kirche hat trauen lassen und der ist dann auch gleich zum Christentum übergetreten und trägt jetzt sogar den Namen seiner Frau.

Ich habe auch gehört, dass bald Homos in der Kirche getraut werden können. Alles ist möglich.

@Fatima

Keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen. Und ich weiss nicht, was du dir von unseren Beiträgen versprichst. Jedenfalls ist das Leben keine einzige Liebesgeschichte wie aus den Hollywood-Movies und Du wirst irgendwann selbst herausfinden, dass es nicht so ist. Deshalb kann ich dir in der Hinsicht keinen Rat geben, ausser dass du dir das gut überlegst. Ich kenne Muslimas die in solch einer Beziehung sind und ich weiss, dass sie - und auch die Männer - es sehr schwer haben v. a. jetzt nach einigen Jahren der Ehe, wobei die Männer zum Islam übergetreten - der Frau zu Liebe. Vor allem die Frau leidet darunter.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Wassalam,

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31917
25/11/02 10:04 PM
25/11/02 10:04 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
MoulayIsmail Offline
Member
MoulayIsmail  Offline
Member

Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
Hallo Ulla,


Ehrliches Weinen kommt aus tiefster Seele, ehrliches Lachen aus tiefstem Herzen!
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31918
25/11/02 10:32 PM
25/11/02 10:32 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
MoulayIsmail Offline
Member
MoulayIsmail  Offline
Member

Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
Grüß dich Ulla,

Der Unterschied zwischen Gleichberechtig und Gleichwertig zu erklären, find ich schon ein bißchen komich, zumal die Begriffe für sich selbst sprechen,wenn man die deutsche Sprache beherrscht!

Aber ich tu es trotzdem, mit meinen Worten, als irgenwelche Wortdefinition rauszusuchen!

Gleichberechtigung. abgleitet aus Gerechtigkeit ist in der Natur nicht vorhanden, es herscht das Gesetzt des Stärken, geistig,wie körperlich, das Leben an sich besteht aus Wettbewerb,mit dem Ziel
den besten Erfolg evolutionär zu erreichen!
Nehmen wir das konkrete Beispiel unsere Menscheit, nicht jeder hat die möglichkeit die beste ärztliche Versorgung zu erhalten, wenn er finanziel benachteiligt ist dieses in Anspruch zu nehmen,genauso so ist es mit der Schulbildung, mit die Ernährung die Aufteilung des Mehrwertes,
und so weiter!
Zum Beispiel die Theorie des Kommunismus, hat versucht eine Gleichberichtung nicht nur im juristichem Sinn, sondern in allen sozialen Bereichen soweit dies möglich ist, zu realisieren, ist aber an der Realität gescheitert, durch die Ignoranz, den Menschen in seiner Natur wahrzunehmen wie er ist!
Auch in der Tierwelt ist es sehr gut so beobachten, das es nur das Recht des Stärkeren gibt, wie auch bei uns Menschen Geld und Einfluss, Cleverness, soziale Kompetenz etc.herrschen!
Nicht der Grundsatz der Gleichheit bwz. Gleichberechtigung!
Warum hab ich nicht das natürliche gleiche Recht auch ein Kind gebären zu dürfen, wie ein Frau es tut und auch diese bereicherung im meinem Leben zu haben? Bin ich um dieses Recht betrogen wurde?
Oder bin ich deswegen minderwertiger als eine Frau?
Der Begriff Gleichwertig ist für nichts anders das alles Leben den gleichen wert besitz und niemand etwas besseres ist!
Albert Schweitzer hat es mal schön formuliert:
"Ich bin Leben das leben will, in mitten von Leben das leben will":

"Was ist Ehrfurcht vor dem Leben, und wie entsteht sie in uns? Die unmittelbarste Tatsache des Bewusstseins des Menschen lautet: "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.' Als Wille zum Leben inmitten von Willen zum Leben erfasst sich der Mensch in jedem Augenblick, in dem er über sich selbst und über die Welt um sich herum nachdenkt.“ „Zugleich erlebt der denkend gewordene Mensch die Nötigung, allem Willen zum Leben die gleiche Ehrfurcht vordem Leben entgegenzubringen wie dem eigenen. Er erlebt das andere Leben in dem seinen. Als gut gilt ihm: Leben erhalten, Leben fördern, entwickelbares Leben auf seinen höchsten Wert bringen; als böse: Leben vernichten, Leben schädigen, entwickelbares Leben niederhalten.“ „Dies ist das denknotwendige, absolute Grundprinzip des Sittlichen.“ „Ethisch ist der Mensch nur, wenn ihm das Leben als solches, das der Pflanze und des Tieres wie das des Menschen, heilig ist und er sich dem Leben, das in Not ist, helfend hingibt. Nur die universelle Ethik des Erlebens der ins Grenzenlose erweiterten Verantwortung gegen alles, was lebt, lässt sich im Denken begründen.“ „Die Ethik der Ehrfurcht vor dem Leben begreift also alles in sich, was als Liebe, Hingabe, Mitleiden, Mitfreude und Mitstreben, bezeichnet werden kann.“



Ok, Ulla ich hoffe dir es einiger maße rüber gebracht zu haben!
Wenn , nicht wär es schön wenn du an konkrte Beispiel erläuerst wo es in der Natur Gleichberechtigung gibt!

Ciao


Ehrliches Weinen kommt aus tiefster Seele, ehrliches Lachen aus tiefstem Herzen!
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31919
26/11/02 12:23 AM
26/11/02 12:23 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 7
Deutschland
F
fatima2 Offline OP
Junior Member
fatima2  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Oct 2002
Posts: 7
Deutschland
Danke für eure vielen Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!

Khira, wie du schreibst:

 Antwort auf:
Der Islam ist vollkommen und muss keiner "Zeit" angepasst werden, wir Menschen müssen uns dem Islam anpassen.........
Dann gibt es keine Chance für unsere Liebe !!!!!!!!1

Denn der Islam verbietet mir einen Christen zu heiraten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit ihr mich richtig versteht. Das ist nicht nur mal so zum Spaß. Wir kennen uns seit 3 jahren, schon seit Anfang meines Studiums.

Und er ist kein dummer, ungläubiger, sondern studiert THEOLOGIE, für ihn ist Gott total wichtig !!!!! Wir beten zusammen, er fastet mit mir...

Seine Eltern sind auch keine alkoholisierten Leute. Sie sind total lieb und meine Schwiegermama (die sie hoffentlich mal wird) ist fast wie eine richtige Mama für mich. Wenn ich zu ihr komme, dann kocht sie sogar marokkanisch für mich !!!! Und die Familie von meinem Freund ist total interessiert an Islam und allem.

Natürlich trinken sie , wenn einer Geburtstag hat, ein Glas Sekt. Ja, und ??? Es gehört zu ihrer Kultur. Wein-Anbau ist ein Teil der Landwirtschaft. Ich trinke nicht mit, aber ich werde so respektiert, wie ich bin !!! Ich erwarte nicht, daß die anderen sich an mir anpassen. Ich kann gut zusehen, wenn die anderen Sekt im Glas haben und ich dann mit Orangensaft mit ihnen anstoße.

Warum findet ihr bloß, daß nur eure Welt die richtige ist. Und warum fühlt ihr euch unwohl, wenn die anderen sich anders verhalten als ihr ? muss denn jeder gleich sein? seine deutsche oma, die trinkt auch keinen tropfen alkohol, einfach weil es ihr nicht schmeckt. es sind nicht die deutschen alle gleich !!!!!!!!!!!!!!!!

Wie passe ich mich denn dem Islam an, Khira?

Wie soll ich es machen ? Und wie kriege ich meine familie dazu, mich und meine liebe zu akzeptieren ???????????????????

F.

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31920
26/11/02 12:29 AM
26/11/02 12:29 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
M
Mrvi Offline
Member
Mrvi  Offline
Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
Hallo liebe Fatima!
Und hallo an alle anderen lieben, skeptischen Denker!
Ich glaube ich kann dir ein paar interessante Gedankenanstösse geben die dir vielleicht auch weiterhelfen können. Vielleicht sollte man sich erstmal generell Gedanken darüber machen, wie die Stellungen des Mannes und der Frau in einer Familie und Ehe sind. Wie sie -noch nicht mal von Gottes Gesetzen- sondern auch von unserem natürlichen Verständnis und Bedürfnissen her festgesetzt sind.
Man frage sich also als erstes: Was erwarte (oder wünsche) ich mir von einem Mann?
Auch wenn es jetzt stock-konservativ klingen mag: er muss mich "beschützen" können. So veraltert das jetzt auch klingen mag, aber kannst du dir einen Mann vorstellen, der selbst Angst hat, wenn dich irgendein Kerl Nachts auf der Strasse anpöbelt, oder einer, der nachts neben dir aufwacht und dich wachrüttelt vor Schreck, weil er ein Geräusch von draussen gehört hat und dich bittet mal nachzusehen?! Und obwohl ich denke, dass ich glaube ich mit Recht von mir behaupten kann, dass ich taff bin und auch solche Situationen im Leben alleine meistern KANN, so würde ich mir trotzdem sicher sein wollen, dass er es zumindest AUCH kann. Nur das Gegenteil, das kann ich mir bei einem Mann für mich nur gar nicht vorstellen.
2. (so schlimm das für eine emanzipierte Frau auch klingen mag) er muss in seiner weise dominant sein...also führen können (die Betonung liegt auf KÖNNEN) Das bedeutet nicht, dass er dich rumkomandieren soll oder darf. Nur, dass er sich AUCH nicht alles sagen lässt. Er muss wissen was er will und nicht wie ein Fähnlein im Winde drehen, nur weil man (Frau) ihm Widerworte gibt. Ich betone nochmals: es darf natürlich genausowenig sein, das er sich GAR NICHTs sagen lässt und es nur die Hauptsache für ihn ist, seine Kopf durchzusetzen. Nein, wir gehen vielmehr von einem Beispielhaften Charakter aus, der natürlich genügend Einfühlungsvermögen hat, um genau zu wissen, wann er auch genauso gut zuhören muss. (OK?!)

Gut, das sind für mich also zwei wesentliche Attribute von Männlichkeit. Daran sieht man also schonmal: Mann und Frau sind nunmal nicht gleich. Wir haben unterschiedliche Aufgaben, die aber natürlich gleich wichtig sind. Wir sind also NATÜRLICH Gleichwertig(!!!) und haben trotzdem nicht die gleichen, sonder unterschiedliche Rechte (oder Pflichten) also: nicht Gleich-be-Recht-igt

Das nächste ist, das es in einer Ehe -wie auch in allen anderen Lebenssituationen, in allen Gesellschaften, in allen sozialen Einrichtungen, eine führende Kraft dasein muss, der die Ordnung hält, und die Menschen für die er die Verantwortung trägt zu lenken weiss. Einer MUSS diesen Part einfach übernehmen. In der Firma sind es die Chefs, in der Schule ist es der Lehrer, in einem Orchester ist es der Dirigent, in der Kirche (oder einer Moschee) ist es der Priester oder Imam, und in der Gesellschaft ist es die Politische Führungskraft. Und wenn wir es uns anders vorstellen würden, wird denke ich ziemlich schnell klar, das es in einem heillosen Chaos enden würde, würde jeder tun wozu er jetzt gerade Lust hat. Ohne eine Leitung geht es also nicht. Und wie soll eine Gesellschaft funktionieren, wenn man nicht beim kleinsten Teil der Gesellschaft, nämlich der Familie, anfängt?! Und wenn man nun die STÄRKEN des Mannes ansieht, hat er denke ich eindeutig DIESE von Gott erhalten, die ihn dafür auszeichnen (oder ihm zur Pflicht) machen, eben diese Führung zu übernehmen. Ich finde nur immer das Wort "führung" hat so einen negativen Beigeschmack, weil man es im Deutschen immer mit Machtausübung und Unterdrückung verbindet. Aber so soll man es einfach nicht sehen. Wie ich eben schon sagte: wir sollen vom vorzüglichsten Beispiel eines Charakters ausgehen. Somit wird der Mann dann seine Stellung als "Führer" nicht ausnutzen, sondern sie einfühlsam, fürsorglich, großzügig, barmherzig, selbstlos...(ect.) so wie der Prophet es uns eben in seinem vorbildlichen Charakter vorgelebt hat, alle ehre erweisen.
Und stimmt es nicht? Suchen wir nicht wirklich rein instinktiv nach Männern, die auch genügend männliche Attribute haben? Ich denke, die meisten Frauen gestehen das gerne ein.Was wollen wir mit Weicheiern, wo wir doch selbst schon welche sind?;-) Nein, ohne Spass: (auch wenn wir es gerne so oft an unseren besseren Hälften bemängeln)wollten wir doch nicht WIRKLICH die pure Weichheit und das Liebliche, das nunmal UNSERE Frauenherzen prägt. Nein, eine gewisse härte die nunmal einfach männlicher wirkt, reizt das weibliche Auge und Herz doch viel mehr, oder? So gibt es also genauso Eigenschaften, die somit UNS vorbestimmt sind und die diese der Männer doch so WUNDERBAR :-)))) ergänzen. Warum sonst würden sich Gegensätze anziehen? Weil sie sich einfach brauchen, um komplett zu werden.
So hat Gott es erschaffen, und genau SO ist es auch gut für uns komplettiert unser Herz
Ich denke, das alles sollte man sich erst mal durch den Kopf gehen lassen, bevor man meint, solche Ansichten sind doch veraltert. Gott ist niemals ungerecht oder unfair. Nur wir sind oft einfach nicht (oder noch nicht) fähig zu durchschauen, DASS oder WARUM es das beste für uns ist wie er es uns zum Beispiel gemacht hat.

So, jetzt wollte ich eigentlich noch was über deine eigentliche Frage schreiben, Fatima doch leider bin ich jetzt schon total kaputt und wünsche mir einfach nur noch mein Bettchen. Also demnächst hoffentlich mehr. Wünsche dir gute, und weiterbringende Gedanken.
Und allen anderen interessierten Lesern noch einen schönen Abend

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31921
26/11/02 12:46 AM
26/11/02 12:46 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu ala mani Itaba-a Al-hoda Sayidi wanura kalbi Muhammed Ibno AbdeLillah (A.S.W),
hallo zusammen,

Zitat:
--
Hallo, ich bin Fatima. Und schreibe hier zum ersten Mal.
--

Fatima

es ist einen schönen Namen, den ich wirklich liebe und nicht einfach mag.
Herzlich willkommen mit diesem Pseudo-Namen in diesem Forum.

als ich deinen Beitrag mir angeschaut & gelesen habe, habe ich mir viele Fragen gestellt:
und einer von diesen fragen ist:

1- Ist wirklich, diesen Beitrag von einer Muslima?

dein Zitat:
--
Der Islam gibt immer vor, den Frauen Gleichberechtigung zu geben.

Das ist absoluter Quatsch, wie ich in der Praxis feststelle.
--
absoluter Quatsch

Dein Zitat: sagt mir sofort, dass eine Frau, die wirlich ein bisschen Iman hat, wird nicht so über die
Religion sprechen, sondern wird sie nur eine Frage stellen und auf Antwort warten.
Was Du leider nicht getan hast?
Du hast Frage gestellt und Antwort gegeben und alles als Quatsch bezeichnest.

Ich finde das sehr bedauerlich, dass Leute ohne Respekt, Schamm und ohne wissen sowas sagen?

Allah der Erhabene sagt:
/*
Malakom kayfa Tahkomon.
*/

Bedeutung: Warum macht Ihr so ein Urteil?

hast Du schon mal den Koran gelesen und genau deine Frage und zwar bevor Du diese
in dem Forum postest, an dem Koran gestellt?

Oder hast Du keine Antwort gefunden?

bevor ich mit der Antwort Inschaa Allah anfange, möchte ich die Sure "Al-Fatiha" Zitiere:



Ca. Bedeutung:
---
[1] Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

[2] Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten,

[3] dem Allerbarmer, dem Barmherzigen,

[4] dem Herrscher am Tage des Gerichts!

[5] Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.

[6] Führe uns den geraden Weg,

[7] den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn
erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden.
---

Jetzt folgt die Antwort aus dem Koran:

Zitat:
---
Warum darf eine muslimische Frau keinen Christen heiraten?
---
Allah Subhanaho Wata-ala sagt:

das ist die Sure Al-bakara, Verse 220 bzw. 221



ca. bedeutung:

[221] "Und heiratet keine Gِtzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine glنubige Dienerin ist
besser als eine Gِtzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht
(glنubige Frauen) mit Gِtzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein glنubiger Diener ist besser als
ein Gِtzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft
zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar,
damit sie Seiner gedenken mِgen.

---

Diese Sure betrifft nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Siehst Du die Gerechtigkeit. Allah ist Gerecht und Muhammed (S.A.W) hat die Anweisung vom Allah erfolgt.

Allah der Erhabene sagt:


ca. Bedeutung:
85] "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

[86] Wie soll Allah ein Volk leiten, das unglنubig wurde nach seinem Glauben und nachdem es bezeugt hatte, daك der Gesandte wahrhaftig sei, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen waren? Und Allah leitet die Ungerechten nicht.

[87] Ihr Lohn ist, daك auf ihnen der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt lastet.
---

malakom Kayfa Tahkomon.

Allah der Erhabene sagt:


ca. Bedeutung:

[41] "O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit
dem Munde sagen: ""Wir glauben"", jedoch im Herzen nicht glauben. Und unter den Juden sind solche, die
auf jede Lüge hِren; sie hِren auf andere, die noch nicht zu dir gekommen sind. Sie rücken die Worte von
ihren richtigen Stellen ab und sagen: ""Wenn euch dies, (was wir gutheiكen wollen,) vorgebracht wird, so
nehmt es an, doch wenn es euch nicht vorgebracht wird, dann seid auf der Hut!"" Und wen Allah in Versuchung
führen will, dem wirst du mit keiner Macht gegen Allah helfen kِnnen. Das sind die, deren Herzen Allah nicht
reinigen wollte; für sie ist in dieser Welt Schande, und im Jenseits wird ihnen eine groكe Strafe zuteil sein.

---

Allah der Ehabene sagt:

Sure Al-Maidah (nummer 5), Verse 2 und 3.
Ca. Bedeutung:

/*
Heute habe Ich euren Glauben für euch vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den islam
zum Glauben erwähnt.
*/

Allah Subhanahu Wata-ala sagt:



ca. bedeutung:

[39] Aber wer es bereut nach seiner Freveltat und sich bessert, von dem wird Allah die Reue annehmen;
denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

[40] Hast du nicht gewuكt, daك Allah es ist, Dem das Kِnigreich der Himmel und der Erde gehِrt? Er
bestraft, wen Er will, und Er vergibt, wem Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge.

[41] "O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit
dem Munde sagen: ""Wir glauben"", jedoch im Herzen nicht glauben. Und unter den Juden sind solche, die auf
jede Lüge hِren; sie hِren auf andere, die noch nicht zu dir gekommen sind.
Sie rücken die Worte von ihren richtigen Stellen ab und sagen: ""Wenn euch dies, (was wir gutheiكen wollen,)
vorgebracht wird, so nehmt es an, doch wenn es euch nicht vorgebracht wird, dann seid auf der Hut!"" Und wen
Allah in Versuchung führen will, dem wirst du mit keiner Macht gegen Allah helfen kِnnen. Das sind die, deren
Herzen Allah nicht reinigen wollte; für sie ist in dieser Welt Schande, und im Jenseits wird ihnen eine groكe
Strafe zuteil sein.

---

Allah sagt im Koran:

Ca. bedeutung:

/* Und wer eine andere Religion will als den Islam - die völlige Hingabe an Gott -, so wird sie von ihm
nicht angenommen und er wird im Jenseits zu den Verlierern zählen. */

Allah Subhanahu Sagt:


ca. bedeutung:
[85] "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und
im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

[86] Wie soll Allah ein Volk leiten, das unglنubig wurde nach seinem Glauben und nachdem es bezeugt hatte, daك
der Gesandte wahrhaftig sei, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen waren? Und Allah
leitet die Ungerechten nicht.

[87] Ihr Lohn ist, daك auf ihnen der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt lastet.

---

Ich habe meine Meinung gar nicht hier zitiert, da ein Versen im Koran vorhanden sind.
Überigens ich habe Dir noch keine Hadith´s vom prophet Muhammed (S.A.W) hier zitiert.
Es gibt viele und auch was die Gelehrten dazu gesagt haben.

Deswegen ist meine Meinung ausgeschlossen und ich darf nicht´s dazu was sagen.
Wenn der Koran was sagt, dann keine Diskution. das ist unser Respekt und unsere Glaube an dem islam.
/*
La Jidala ma-a Nas
*/

was die Leuten machen, ist mir egal. Mich interessiert der Koran, die hadith´s und die Erklärungen von den gelehrten (Radiya Allahu alayhim).

finito

Der Prophet (S.A.W) sagt:

In-lam tas-tahyi, fa-f-al ma-shi-i-ta.

ca. bedeutung:

wenn du dich nicht schimmst, dann mach was du möchtest.

Liebe Fatima, sei mir nicht böse, es ist der Islam.

Wal-haka akol = Die wahrheit sage ich.

ich gehöre nicht zu den jenigen, die eine ungläubige Frau heiraten oder heiraten würden.
Sie soll vorher Muslima und zwar bevor sie mich kennenlernt.

Eine Ausnahme gibts, dass der Mann eine Christliche Frau heiraten darf, wenn:

1- Die Frau 100% Christ ist.
was bedeutet das überhaubt:

a- Sie soll an Gott glauben, d.h. an Jesus als Prophet und keinen Sohn vom Gott etc ...
b- Sie soll keine Sexuelle Verhältnisse gehabt haben. (nur wenn sie verheiratet war, dann ist eine andere sache, aber religios soll sie schon sein)
c- Sie soll den Islam als Religion akzeptieren, sie soll nicht zum Islam konvertieren, aber das bestätigen. D.h. Kinder Islam, Erziehung Islam.
d- Sie soll von der Kirche sein, d.h. sie soll die Religion praktizieren.

Die Frage:
Gibts sollche Frauen noch überhaupt?

Antwort:
der Mann darf nichts heutezutage eine Frau von hier heiraten.

Hokima Al-amro aladi kontom fihi ta-kh-talifon.

Walahu A3lam
Fatima keine Eile, Du bist schon in eine Sünde, da Du schon mit ihm 3 jahre bist.

Beeile dich wirklich nicht: Die Eile ist vom Teufel.

Ausserdem soll Dir deine Religion wichtiger sein, als liebe. Die Liebe kann eine Ende haben, egal wie. Aber Allah´s Liebe bleibt, wenn mann das nur einmal genossen hat, dann will mann mehr und mehr davon haben. Und so wird die glaube stark und keiner kann es abmauern.
Aber leider, wenn es nicht vorhanden ist, dann soll diese Lücke ausgefuhlt werden und zwar mit allen möglichen dingen, die schlechte folgen haben.

Allahoma La-ilma lana ila-ma-ala-mtana Inaka Anta L-alimu L-hakim.

Amine der Allah´s Diener

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31922
26/11/02 01:10 AM
26/11/02 01:10 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu aleikum Wa rahmatu Allah,
hallo all,
hier sind per Links, die ich im Internet gefunden.

1-
http://www.teblig.de/teblig/fragen/teb63bis12.htm#7

2-
http://www.islamauskunft.de/frau/fr0015.htm

3-
http://forum.topwebmaster.net/extern/de/Ensar/thread/5545-147055

wassalamu Aleikum

amine

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31923
26/11/02 01:19 AM
26/11/02 01:19 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Hallo Fatima

 Antwort auf:
Warum findet ihr bloß, daß nur eure Welt die richtige ist. Und warum fühlt ihr euch unwohl, wenn die anderen sich anders verhalten als ihr ? muss denn jeder gleich sein? seine deutsche oma, die trinkt auch keinen tropfen alkohol, einfach weil es ihr nicht schmeckt. es sind nicht die deutschen alle gleich !!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber du scheinst irgendwie was falsch zu verstehen. Du musst nicht rechtfertigen was sie tun. Sie sind keine Muslime. Deshalb verlangt hier auch keiner, dass sie sich uns anpassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr anständige Menschen sind, so wie du sie beschreibst.

Kein Grund böse zu sein, weil hier einige ehrlich sind und nicht mit einer Friede-Freude-Eierkuchen Lösung dienen können. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass alles gut wird. Wie gesagt, die Entscheidung liegt allein bei Dir.

Wusstest du vorher bzw. konntest du ahnen, dass es Probleme geben würde, wenn du dich mit ihm einlässt?? Oder hast du erst später erfahren, dass es im Islam nicht erlaubt ist? Wie sieht deine Familie das Ganze? Wissen sie Bescheid?

Wassalam

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31924
26/11/02 02:51 AM
26/11/02 02:51 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 52
miltenberg
K
katja 2002 Offline
Member
katja 2002  Offline
Member
K

Joined: Jan 2002
Posts: 52
miltenberg
As salam alaikum Fatima,

von einem Muslim wird folgendes gegenüber seiner Ehefrau erwartet:

l i c h t b l i c k
Freitag, 1. November 2002 / ~ 25. Sha‘bân 1423 Nr. 182
Sheikh Nâzim
bearbeitet von Safiyya Linges-Ramadan
Islam - der andere Feminismus
Ein trauriger Anlaß - die Ereignisse vom 11. September - führte zu einer differenzierteren Beschäftigung mit
dem Islam in den Medien. Dennoch wird immer noch vielfach davon ausgegangen, daß es sich doch größtenteils
um eine „frauenfeindliche“ Religion handelt, ja handeln muß, und viele muslimische Schwestern fühlen
sich beim Thema „Frau im Islam“ leicht in der Defensive - eigentlich eine unverständliche Reaktion! (Die
Frage nach dem „Mann im Islam“ wird so gut wie nie gestellt - eine ebenso unverständliche Tatsache.) Der
Grund kann nur mangelnde Information sein, und diesem Informationsmangel abzuhalfen ist das Ziel
des folgenden Aufsatzes, in dem Scheich Nazim Efendi zum Thema Frauenunterdrückung Stellung bezieht und
Tips für das eheliche Zusammenleben gibt, wobei sogar die Rolle der „Katze im Islam“ nicht ausgelassen wird.
Wir danken unserem Herrn, der Männer und Frauen erschuf und ihnen von Seiner göttlichen Liebe gab. Wenn er
Seine göttliche Liebe nicht gibt, kann man nicht zusammenkommen. Und er bietet Seinen Dienern ein Leben in Ehre: daß sie
füreinander da sein können, und nicht eine Frau für alle Männer oder ein Mann für alle Frauen da sein muß. Eine Frau ist nur
für einen Mann und ein Mann nur für eine Frau, und wer dieses Gesetz bricht, ist in den Augen Allahs kein Mensch von Ehre.
Darum halten wir diese ehrbare Hochzeitsfeier und bitten den Herrn für das Brautpaar um ein erfolgreiches Zusammenleben.

Wer ist der Schönste ...

Allâh der Allmächtige erschuf Mann und Frau, machte den Mann als Mann und die Frau als Frau. Er zeigte die Rechte der
Frauen und die Rechte der Männer. Er hätte uns auch als eine Art erschaffen können, so wie die Engel, bei denen es keine
Männer und Frauen gibt. Aber er erschuf uns in zwei Geschlechtern. Die Menschheit kann allein mit Frauen oder Männern
nicht fortbestehen. Der diese Ordnung geschaffen hat, hat das Aufeinander-Angewiesensein so geschaffen. Eine Frau ohne
Mann hat einen Mangel, und auch ein Mann ohne Frau ist unvollständig. Die Vollkommenheit des Menschen liegt im
Zusammensein und Einswerden von Mann und Frau. Der Beweis hierfür ist die Entstehung eines Kindes.
Von so vielen frischgetrauten Paaren höre ich, daß nach drei Tagen, drei Wochen, drei Monaten, drei Jahren jeder seiner
Wege geht, weil sie ständig nach anderen Männern bzw. anderen Frauen Ausschau halten. Das kann nicht gutgehen. Darum ist
mein wichtigster Ratschlag für die Frischvermählten, nicht nach anderen Männern bzw. Frauen zu schauen. Wenn du gefragt
wirst: Wer ist der Schönste im ganzen Land?, mußt du sagen: „Mein Mann!“ Und wenn du als Mann gefragt wirst: Wer ist
die schönste Frau der Welt?, mußt du sagen: „Meine Frau!“
Wenn man nur Augen füreinander hat, gibt es nigendwo Probleme mehr. Sich an diese Regel zu halten ist ein guter Rat für
alle, die heiraten wollen: Der Mann schaut stets nach den Augen seiner Frau, und seine Frau schaut stets nach den Augen ihres
Mannes. Wenn du ausgehst, muß deine Frau zu dir sagen: „O mein geliebter Mann, halte deine Augen bei dir, wenn du ausgehst“,
und er muß sagen: „O Liebling, halte deine Augen bei mir, wenn du ausgehst.“ Und wenn dieses Paar eine gute Absicht
hat, wird es von Allah dem Allmächtigen beschützt.

Mach sie glücklich -
Sei ein Gentleman!

Mach ihr Geschenke, damit sie dich gerne hat. Immer wenn deine Frau böse auf dich ist, bring ihr etwas, das sie mag. Eines
müßt ihr euch alle merken: Ihr dürft eure Frauen keinesfalls kränken oder verletzen. Macht, daß sie immer glücklich mit euch
sind. Sonst wird es euch so gehen, daß sie dann weggehen, wenn ihr kommt, euch meiden. Versteht ihr? Macht sie glücklich,
dann werden sie euch auch glücklich machen.
Frauen haben sehr großes Glück, im Diesseits und Jenseits, weil es für sie keine „Befragung“ geben wird. Am Jüngsten Tag werden
alle Frauen mit ihren Männern kommen, und wenn der Mann ins Paradies geht, geht die Frau mit, ohne daß sie befragt werden
wird. Aber ihr Männer - für euch wird es einige Fragen geben!
An der Tür zum Paradies werdet ihr die Pässe zeigen, in Begleitung eurer Frau. „Ist das deine Frau? Bist du zufrieden
mit ihr?“ wird Allah dich fragen, und wenn du dies bejahst, wird Er sagen: „Nimm sie und geht ins Paradies hinein.“ Wenn du
aber sagst: „Herr, ich bin nicht froh mit ihr geworden, sie redete zuviel“, dann wird der Allmächtige sagen: „Halt! Stehenbleiben!
Warum warst du nicht zufrieden mit ihr, wo sie dich doch vor der Hölle bewahrt hat? Wenn sie nicht gewesen wäre, wärest
du hineingefallen. Darum haben alle Frauen mehr Wert als du.“ Wenn unsere Frauen uns nicht vor der Hölle bewahren
würden, würden wir alle hineinfallen. Keiner kann uns vor ihr bewahren, sie sind unser Schutz.
Wenn du also morgens zur Arbeit gehst, gibt ihr einen Handkuß, und abends machst du das gleiche. Du mußt deine Frau wie
ein Gentleman behandeln, das ist die absolute, reine Wahrheit.Frauenrechte - Männerpflichten

Darum müßt ihr das Recht der Frau einhalten, aber das tut ihr Männer nicht, und darin besteht eure Ungerechtigkeit. Und so
wird Allah euch weiter befragen: „Warum warst du mit deiner Frau nicht zufrieden? Sie hat dich doch vor der Hölle bewahrt,
dich dazu noch umsorgt und deine Kinder großgezogen!“
Die Frauen haben keine Pflichten - ihr Männer müßt alles machen: waschen, saubermachen,die Kinder versorgen ... In
der Scharia, dem göttlichen Gesetz, gebietet Allah der Allmächtige den Frauen noch nicht einmal, eure Babies zu stillen. Ihre
Versorgung liegt bei euch Männern. Ihr müßt zahlen und euch um sie kümmern. Für jedes Kind, das deine Frau dir schenkt, mußt
du ihr einen Goldreifen schenken. Und wenn sie dein Baby stillt, mußt du sie dafür bezahlen.
Du kannst ihr keinerlei Arbeiten befehlen; ihre einzige Pflicht ist es, dich vor Verbotenem zu bewahren.
Auch die Verantwortung für die Hausarbeit ruht auf dem Mann. Wenn die Frau sie tut, dann freiwillig oder aus Dankbarkeit.
Machst du, Mann, manchmal den Abwasch?!

In unserer Zeit gibt es eine neue Art der Ausbeutung der Frau durch den Mann, durch die die
Frauen gewissermaßen hintergangen werden.
Man sagt ihnen: „Ihr seid an erster Stelle, dann kommen wir.“ Und die Frauen antworten: „Wir
haben die gleichen Rechte wie die Männer. Wir arbeiten in Fabriken, in Büros. Wir sind überall
mit den Männern gleichgestellt. Nur zu Hause sind wir nicht gleichberechtigt.“ Viele Frauen
machen eine Arbeit, der sie körperlich oder sonstwie nicht gewachsen sind und für die sie nicht
gemacht sind. Sie fahren morgens mit dem Bus durch die Kälte, kommen abends abgekämpft
zurück in ihr Heim, wo sie die Hausarbeit erwartet ... Wenn ein Mann müde nach Hause kommt,
kann er sich zu Hause ausruhen. Aber Frauen arbeiten draußen und dann noch zu Hause, und
das ist ungerecht. Was ist das für eine Ausbeutung?! Ihr Männer seid für die schwere Arbeit erschaffen,
nicht eure Frauen, und es ist unfair, wenn sie die gleiche schwere Arbeit tun wie ihr.
Tatsächlich brachte der Islam Rechte und Pflichten für zwei Arten von Menschen, und zwar
Rechte für Frauen und Rechte für Männer, und diese Rechte und Pflichten brachte niemand
anderes als der Schöpfer selbst, der das Weibliche und das Männliche erschuf, Der den
Mann als Mann erschuf und die Frau als Frau. Alles in der Natur wurde als männlich und weiblich
erschaffen. Daher ist es ein Unding zu sagen, eine Frau sei von gleicher Art wie ein Mann,
oder umgekehrt. Für Männer ist es unmöglich, eine Frau ganz zu verstehen, und
genauso wenig begreifen Frauen das wahre Wesen eines Mannes.
Der Mensch kann Irrtümer begehen, bei dem Versuch, der Frau ihr Recht zu geben, oder
für sich selbst Rechte zu fordern, aber Allah als ihr Schöpfer weiß, was Mann und Frau brauchen,
denn Er hat sie erschaffen.

Die muslimische Königin

Die Frauen im Westen haben allen Grund, sich über ihre Unterdrückung zu beklagen, und
ich bin ganz auf ihrer Seite. Es ist tatsächlich die größte Ungerechtigkeit,
sie aus ihrem Heim zu holen und sie zu zwingen, so wie Männer und mit Männem
zusammen zu arbeiten, grausam deshalb, weil die Frau für die Arbeit außerhalb des Hauses
nicht geschaffen ist, sondern als Mutter, als Ehefrau, als Hausfrau. Dies ist die alleinige Ursache
aller Krisen und wird sich nicht ändern, bis die Frau in ihrem Heim Königin ist. Geht
ihre Majestät die Königin irgendwohin zur Arbeit, oder arbeitet sie in ihrem Palast?
Eine Frau ist in ihrem Haus wie eine Königin in ihrem Palast, aber wir Männer kümmern uns
nicht richtig um sie. Der Islam empfiehlt den Leuten, nicht in Hühnerställen zu leben, kleinen
Etagenwohnungen, in denen man sich auf die Füße tritt, weil zu wenig Platz ist. „Allahs Erde
ist weit“, Er hat uns so viel Raum gegeben, und wir leben wie aufeinandergestapelt.
Und es werden immer noch mehr „Matchbox“- Wohnungen gebaut, Mini- Appartments,
in denen sich keiner mehr verwirklichen kann.
Der Islam bringt den Frauen Rechte, indem er ihnen sagt: „Ihr seid wie Königinnen, und die
Männer sind eure Diener“. Ihr müßt euren Frauen dienen, sie mit allem versorgen, was sie
brauchen, und sie hüten wie euren Augapfel. Und sie muß dich in Ehren halten und auch eure
Kinder. Das Kleinkind von der Mutter weg in einen Hort zu geben ist gegen die Natur. Die
Mutter will ihr Baby in ihrer Nähe halten, nahe an ihrem Körper. Aber wenn sie arbeiten muß,
muß sie ihr Kleines morgens schnell aufwecken, auch wenn es weint, und es in eine Kinderkrippe
bringen, wo es tagsüber bleibt. Abends holt sie es dann wieder ab, und es weint vielleicht
wieder. Tiere erlauben nicht, daß man ihnen ihr Junges wegnimmt. Und wie ist es mit
Menschen-Müttern? Man sagt, dieses System schütze die Frau und ihre Rechte. Der Islam empfiehlt,
das Kind bei sich zu behalten und es nicht in eine Krippe zu geben, wie Lämmer ineinen Schafstall.
Dort sind sie mit einer Reihe anderer Babies zusammen, die durcheinanderlaufen, weinen und alles mögliche
anstellen. Was können die Erzieher machen? Sie sagen: „Die diese Kinder bekommen
haben, kümmem sich nicht um sie. Warum sollen wir es dann tun?“ Tiere lassen ihr Junges
nicht alleine, und wenn ihm jemand zu nahe kommt, greifen sie an. Und wir sind zwar Menschen,
aber wir sagen, daß eine Mutter arbeiten muß, weil dies zur Zivilisation des 20.Jahrhunderts
gehört. Eine Frau, die arbeitet, bekommt keine baraka, keinen Segen vom Herrn für ihr
Geld. Allah der Allmächtige befiehlt dem Mann die Fürsorge für Haus und Familie. Auch eine
Frau ohne Ehemann oder Eltern sollte nicht arbeiten, die Regierung sollte dafür bezahlen,
daß sie zu Hause bleiben kann. Sie kann zu Hause arbeiten, aber nicht unter Männern, in Fabriken
oder Arbeitsstätten. Und wenn eine Frau nicht nach dem Heim schaut, das ihr Mann ihr
gibt, nimmt Allah der Allmächtige die baraka weg.
Wenn nur der Mann arbeitet und alles nach Hause bringt, gibt Allah mehr baraka, und es ist in
Ordnung. Wenn jemand seine Frau zur Arbeit zwingt, ist keine baraka auf dem, was sie bringt;
kein Segen ist auf ihnen. Warum laßt ihr sie arbeiten, wenn es nicht nötig ist? Der Islam akzeptiert
das nicht, er sieht die Frau als Königin und ihren Mann als Diener für sie und ihr Heim.
Auch in der islamischen Welt sagen jetzt die Teufel, daß man von einem Gehalt nicht leben
kann und auch die Frauen arbeiten müssen. Diese Ansicht ist ganz falsch. Sie sollten es mit nur
einem Gehalt versuchen, nur versuchen. Aber sie versuchen es nicht. Gegen alles, was wir
sagen, erwidern sie: „Nein, es ist nicht wahr“, und sie ermüden, und die Frauen noch mehr.
Wenn ein Mann draußen ermüdet, ruht er sich zu Hause nach der Arbeit aus. Aber eine Frau
muß draußen und dann noch in ihrem Haus arbeiten, und das ist grausam. Darum sind solche
Menschen nicht gesegnet.

Der muslimische Hauskater

Wir Männer müssen für die Frauen sorgen. Allah gibt allem seinen Platz, dem Männlichen
wie auch dem Weiblichen, und jedes wurde für seine eigene Bestimmungerschaffen.
Der Mann wurde dafür erschaffen, Vater zu sein und Diener in seinem Heim. Wir sagen bewußt „Diener“,
aber die Teufel sagen, der Mann sei Chef in der Familie, und die Frau käme an zweiter Stelle.
Aber das ist eine große Lüge. Allâh der Allmächtige machte ihn zum Diener und Beschützer
der Frauen - nicht zum Boß, sondern zum Beschützer und Diener der Familie, auch
wenn die Teufel es umdrehen und sagen: „Nein, ihr Frauen seid unten, und die Männer stehen
über euch.“ Das führt zu endlosen Streitereien in den Familien darüber, wer von beiden
denn nun die Hosen anhat.
Wer an seinen Herrn glaubt, ist beliebt in seiner Umgebung, und besonders in der Familie.
Ein gläubiger Mensch sollte in seiner Familie mindestens so beliebt sein wie eine Katze, die von
allen gemocht und gestreichelt wird. Aber in dieser merkwürdigen Zeit benehmen sich Gläubige
in ihren Familien eher wie Igel. Wie kann man gläubig sein und sich wie ein Igel benehmen?!
Das paßt nicht zu einem Gläubigen, ob er nun ein gläubiger Muslim, ein gläubiger Christ
oder ein gläubiger Jude ist ...
Immer wenn wir von den korrektenRegeln abweichen, den natürlichen Regeln, die Allah
der Allmächtige der Menschheit gab, dann fallen wir in Leid und Elend. Allah der Allmächtige will
nicht, daß Seine Diener in Leid und Elend leben, aber wir sagen:
„Nein, wir leiden gerne.“
Dann sagt Allah der Allmächtige:
„Du bist frei; tu, was du willst.“
Wenn du nicht zu deinem Herrn sagst: „Wie Du willst, mein Herr“, dann sagt Er zu dir: „Leb
wie du willst, mein Diener, aber beklage dich nicht.“
Und nun beklagt sich die ganze Welt: reiche Länder, arme Länder, Industrieländer, nichtindustrialisierte
Länder - alle beklagen sich. Der Grund ist, daß wir so leben wollen, wie es uns gefällt, nicht
so, wie es Ihm gefällt ...
Wir leben jetzt in einer merkwürdigen Zeit. Man sieht Neid innerhalb der Familien, und in
größerem Stil zwischen Männern und Frauen überhaupt. Alle Männer beneiden die Frauen,
und umgekehrt beneiden die Frauen die Männer, sagen, die Männer verweigern ihnen ihre
Rechte und sie seien unterdrückt.
Dabei ist es doch Allah der Allmächtige, der beiden ihre Rechte gibt.
Neid ist wie eine gefährliche Krankheit, welche die Menschheit zerstört. Versucht, ihn zu
lassen: Mann beneidet Frau und umgekehrt, Bruder beneidet Schwester, Arbeitnehmer beneidet
Arbeitgeber, jeder will an der Stelle des anderen sein. Der Neid ist wie ein Feuer, das euch
und die anderen verbrennt.
Darum wurde uns geboten, einander zu respektieren, und dieser Respekt befreit uns vom
Neid. Wir bitten Allah um Verzeihung für alles und darum, daß er uns vom Neid erlöst. Ein
Gläubiger sollte den Neid hinauswerfen.

Fragen und Antworten

[Auf die Frage einer Schwester hin, ob sie arbeiten solle oder nicht, gab Scheich Nazim folgenden Rat:]
Wenn du arbeiten mußt, dann arbeite. Wenn dein Mann genug verdient, dann arbeite nicht.
Wir sagen nicht, daß die Frau arbeiten sollte, wenn der Mann arbeitet, weil wir glauben, daß
Allah der Allmächtige dem Mann mehr baraka gibt, wenn seine Frau nicht arbeitet. Wenn
sie arbeitet, bekommen beide weniger baraka. Darum sehen wir es lieber, daß nur der Mann
arbeitet und du zu Hause bleibst. Du willst ja nicht das viele Geld, du willst ja baraka. Auch wenn es
wenig Geld ist, mehr baraka ist besser als viel Geld, wodurch beide ermüdet werden und keine
baraka da ist. Dein Dienen ist nur für deinen Mann, im Haus. Wenn du darüber hinaus noch Zeit hast,
kannst du etwas Kreatives machen.
Aber versklave dich nicht an Arbeit außerhalb des Hauses.
Heute sind die Menschen Sklaven, weil ihre Arbeit oder ihre Wünsche keine Grenzen
mehr kennen. Du sagst: „Ich will mehr, ich will mehr.“ Aber du bist frei und brauchst dich nicht
unter den Befehl von Geschäftsleuten zu stellen; du bist frei.
Wenn du Zeit hast und dich nicht langweilen willst, mach etwas Kreatives. Tu etwas, das
ist wichtig. Wenn du dich nicht beschäftigst, wird dein Ego dich beschäftigen für seine schlechten
Wünsche. Auf unserem Weg gibt es keinen Müßiggang, wie z.B. herumsitzen.

******************

Rechte und Pflichten in der Ehe*
Die Pflichten der Frau ihrem Mann gegenüber sind wenige: Beten, Fasten, Treusein und
in Dingen, die der Mann nicht erlaubt, die gleichzeitig islamisch verboten sind, zu gehorchen.
Wer dies tut, kommt direkt ins Paradies.
Da haben es die Männer sehr viel schwerer. Der folgende Text ist dem Buch Marifatname des
großen Gelehrten Ibrahim Hakki Erzurumlu (18. Jh) entnommen.

Die Pflichten der Ehemänner gegenüber
ihren Ehefrauen:
1. Sich ihr gegenüber stets gut benehmen. [...]
2. Ihr gegenüber stets milde sein. [...]
3. Wenn er nach Hause kommt, soll er die Frau grüßen mit „As salamu alaikum“ und nach
ihrem Befinden fragen.
4. Wenn er sie (an Orten, wo sonst niemand ist) fröhlich vorfindet, sie liebkosen, streicheln, ein
freundliches Gesicht zeigen, küssen und umarmen.
5. Wenn er sie (an Orten, wo sonst niemand ist) traurig sieht, ihr sagen, daß er sie gern hat und
andere freundliche Dinge.
6. Ihr Freude machen, auch wenn er Dinge verspricht, die er nicht vollbringen kann, um ihr
eine Freude zu machen. [...]
7. Ihr bei der Kindererziehung helfen.
8. Ihr möglichst die beste Kleidung geben.
9. Ihr möglichst die beste Nahrung geben. Der Reiche kauft ihr alles, was halal ist. [...] Jemand,
der das nafaka nicht besorgen kann und heiratet, begeht haram. (nafaka = ein Mindestmaß
an Einkommen, was religiös-rechtlich festgelegt ist)
10. Die Frau nicht schlagen.
[...]
11. Wegen Versäumnissen bezüglich Allahs Gesetzen (d.h Gebote vernachlässigen) nicht
länger als einen Tag sauer sein.
12. Bei schlechten Gewohnheiten der Frau ihr gegenüber milde sein. [...] (Wenn der Mann
streng ist, wird die Frau mit der Zeit nervenkrank, und dadurch nehmen sie und er Schaden und
werden unglücklich.)
13. Wenn er eine schlechte Verhaltensweise bei der Frau entdeckt, soll er den Fehler bei sich
suchen und denken: „Wenn ich besser wäre, würde sie so nicht handeln“ [...]
14. Wenn sie ihn anschreit ,soll er schweigen, so wird sie bereuen und um Entschuldigung bitten.
15. Wenn ihre guten Taten und Eigenschaften sich mehren, soll er für sie beten und Allah,
dem Erhabenen, danken. So eine Frau ist ein großer Segen.
16. Der Mann muß sich so verhalten, daß sie denkt: „Er liebt mich am meisten“.
17. Einkaufsangelegenheiten nicht ihr überlassen und bei Haushaltangelegenheiten sich
mit ihr beraten, traurige Angelegenheiten von draußen nicht an sie weiterleiten und sie traurig
machen. (Bemerkung: früher war der Einkauf nicht so leicht und sicher.)
18. Bei unwissenden und unbedachten Handlungen der Frau stets vorsichtig sein. [...]
19. Die Fehler der Frau, die keine Sünde sind, einfach übersehen.[...]
20. Die Geheimnisse der Frau und ihre Fehler niemandem weitererzählen.
21. Scherzen, spaßig sein und mit ihr zusammen spielen.[...]
22. Die Lage der Wohnung soll so sein, daß die Frau von fremden Männern distanziert bleibt.
Gute Muslime soll man als Nachbarn auswählen. [...]
23. Der Mann soll die Frau zur Fortbildung nicht in Gegenden schicken, wo Sünde, Zwietracht
und Unruhe herrschen.[...]
24. Der Frau das Lesen des Korans, die Gebote und Verbote des Islam beibringen. Wer
seiner Frau und seinen Kindern das nicht beibringt, kommt in die Hölle.
25. Ohne ihr Einverständnis darf er nicht verhüten und beim Geschlechtsverkehr nicht aufhören,
bevor sie keine Befriedigung hatte. [...]
26. Die Frau schmückt sich für ihren Mann zuhause und nicht für andere. [...]
27. Ohne die Erlaubnis des Mannes geht sie nicht auf sefer und nicht auch nafila Hadsch (Pilgerfahrt).
(sefer = eine lange Distanz von ca. 104 km (bei Imam Abu Hanifa), bei Imam Schafii 80 km;
(nafila = nicht pflichtiges) [...]
28. Wenn sie betet, ihrem Mann gehorcht (in islamischen Dingen) und sich nicht unislamisch
kleidet in Gegenwart fremder Männer, soll er keine andere Frau heiraten. [...]
29. Der Frau gegenüber seine Trauer, Probleme, Feinde und Schulden nicht erwähnen.
30. In ihrer Gegenwart und wenn sie nicht anwesend ist, stets für sie bei Allah um Gutes beten.


*********************

Hält er sich Dir gegenüber nicht daran, kannst Du Dich darauf berufen, nötigenfalls vorm Kadi. Heiratest Du einen Christen, hast Du gegenüber ihm keine Rechte, als die christlichen, staatlichen.
Alhamdulillah! halten sich die Christen nicht mehr an ihre Bibel, sonst ging es den Frauen schlecht!!! Kann genug Beispiele anführen, aber das wird jetzt zu lang.

Ausserdem, wie kommst Du darauf, daß das, was Allah durch seinen Propheten verkündete "überarbeitet" werden müsste???
Glaubst Du, er weiß nicht, was 1500 Jahre später ist, und hätte es, wenn er es so wollte, daß sich heute etwas ändert, nicht schon damals so beschlossen???

wasalam
Katja

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31925
26/11/02 03:51 AM
26/11/02 03:51 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Assalmou 3la Man Itba3a Al Houda !

@katja_2002 :
 Antwort auf:
leider vermisst man jede Quelle bei dein Eingabe denn so wichitige islamische Auslegungen ist nicht jede man Sache wie der Fall von diese :

Muhammad Nâzim al-Haqqânîv ist angeblich eine sogennante Geistliche Führer eine
Sufismus Sekte.
Er ist wohl sehr bekannt durch sein Veranstalltung er führt eine weltweit e sogennate Sufismus Sekte.

Laut der 3lam der Quran also Gelehrte des Quran und Weltweit Islamische Organisation seine Auslegung entspreschen überhaupt nicht den islamische Shari3a oder der islamische Gesetzt.

Im gegenteil seine Auslegungen sind genau angepasst für die Intresse seine weltweite sufistische Sekte(London, USA, Canda, ...)
Ausserdem laut der 3lams er benehme sich wie "eine erhabener Meister" oder besser gesagte wie eine geistliche Vermitteler was natürlich total die grund regel des Islamische Regel wiederspicht(KEINE VERMITTLUNG) ! und
...
In manche islamische Länder(hier in UAE, Egypten, Algerien, Arabien Saoudien, ...) ist sogar seine Sekte verboten !
diese Sekte ist ähnliche wie die weltweite berühmte Scientology:
sie die folgende gemeinschafte:
-ihre Zielgruppe ist nur Leute aus Reich Umfeld
-sie verfügen eine weltweite effiziente MedienNetz
-Durch ihre welteweite grosse Veranstalltung Meditation erreichen sie eine grosse Umsatz!
-und und
...

...


Für die jennigen die noch nie das Wort Soffismus gehört haben oder doch gehört aber wissen sie damit nicht was gemeint wird :

Soffismus ist wieder der Islam, noch eine Religion und Trotz des religiösen Grundzugs
Der Sufismus allgemein beruht auf den unmittelbaren Gotteserfahrungen der Mystiker. Man kann ihn als eine Art religiöse Philosophie bezeichnen, die sich aber nicht nur an den Verstand, sondern auch an das Herz wendet; vor allem ist er ein individueller Übungsweg zu geistigem Wachstum und innerer Freiheit.
 Antwort auf:
Was ist Sufismus?

Bismillahi-Rahmani-Rahim

Unser erhabener Lehrer sagte, als er nach der Bedeutung von Tasawwuf (Sufismus) gefragt wurde: „Ein jeder definierte es entsprechend seiner Erfahrung und seiner Zeit. Schâh Naqschband sagte – möge Allah sein Geheimnis heiligen: ‚Unser Weg ist Zusammenkunft und das Gute liegt in der Gemeinschaft!’ Unser Meister Abû Yazîd al-Bistâmî sagte: ‚Es besteht darin, Widrigkeiten zu ertragen!’ Unser erhabener Meister, Maulânâ Scheikh,
`Abd Allah ad-Daghastânî – möge Allah sein Geheimnis heiligen – sagte: ‚Es besteht darin, seinen Zorn hinter sich zu lassen!’ und in Bezug auf den Anfänger sagte er auch: ‚Es besteht darin das ‚Warum?’ gegenüber seinem Meister aufzugeben!’“
Dann fragte jemand Maulânâ nach seiner eigenen Definition, doch aus Bescheidenheit und Adab gab er keine sondern sagte stattdessen: „Wir sind Diener und Nachfolger dieser Männer und hoffen, daß sie uns als solche akzeptieren!“
Mehr unter

Quelle: Was ist Sufismus? Tasawwuf by al-Shaykh Muhammad Nâzim al-Haqqânî

 Antwort auf:
Also liebe Katja !
Bitte gute Aufpassen bei die Quelle der Information vor allen wenn es um empfindlichen Themen wie Reglionen diese Fall Islam geht.
am besten Nachfragen denn es führt meisten zu unangeneheme provokazionen die uns lieber man sparen sollte !(nimme es bitte nicht persönlich)
Heute gibt es genug Informationquellen wo man von Fachleute nach genau Informationen nachfragen kann.


Wa salam 3la Man Itab3a Al Houda !
from Dubai City, your Ibno Rouchd !


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31926
26/11/02 10:14 AM
26/11/02 10:14 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Liebe Fatima,

Du fragst mich wie Du Dich dem Islam anpassen sollst?
Glaubst Du wirklich, dass wenn Liebe im Spiel ist, die Vernunft noch eine erstrangige Rolle spielt?..;-)
Nein, jemanden, der liebt setzt sich einfach andere Prioritäten als der, welcher diese Situation nicht live miterlebt.
Aber was ist den in Deiner Situation vernünftig und was nicht?
Als Aussenstehende in diesem Forum kann man ganz schlecht einen Ratschlag geben.

Der eine sagt Dir, höre auf Deinem Herzen, der andere wiederum sagt, der Islam verbietet der muslimischen Frau einen Andersgläubigen zu ehelichen. .........und da können noch soviel Argumente von Dir kommen wie: "Seine Eltern sind anständige Leute oder seine Oma trinkt nicht...:"
Sei mir nicht böse, ich kann Dir nur meine Sicht wiedergeben, die Sicht einer hier aufgewachsenen Marokkanerin, die ihre Religion praktiziert.

Wenn wir wissen, dass unsere Religion uns etwas verbietet, dann dürfen wir nicht davon ausgehen, dass uns vom Allmächtigen etwas vergönnt wird, sondern unsere Denkweise muss die sein, dass die Pflichten, welche uns der Islam auferlegt, zu unserem Besten sind. Vielleicht wissen wir das heute nicht oder wir sehen heute nicht den Sinn darin warum wir auf etwas Bestimmtes verzichten sollen. Aber die Geduld, die man walten lassen sollte und die Erfahrung, die man mit zunehmendem Alter machen wird, lehrt einen, dass alles was uns unser Schöpfer auferlegt hat, begründet ist.

Wie schon geschrieben, ich bin hier aufgewachsen und auch ich habe hier meine Schulbildung genossen. Auch komme ich durch meinen Job sehr viel rum und lerne unheimlich viele Menschen kennen, Menschen, die nicht meiner Religionszugehörigkeit haben. Wenn ich mir aber als Muslimin nicht die Grenze gesetzt hätte, dass es keinesfalls in Frage kommt, dass ich mich in einem "Andersgläubigen" verliebe, dann wäre es bestimmt irgendwann soweit gekommen, dass ich mich ernsthaft in jemanden verliebt hätte.
Verstehst Du was ich meine?
Da können mir hier alle Forummitglieder widersprechen, aber ich sage: " verlieben kann man sich nur, wenn man es "zulässt".
Tja, was dann nach dem Verliebtsein passiert, dass gibst Du uns hier als lebendiges Beispiel wieder.

Ich möchte wirklich hier nicht besserwisserisch klingen, aber im Grunde hast Du Dich schon entschieden und ein Ratschlag benötigst sicher nicht mehr. Eher solltest Du Deine Familie in dieser Sache( falls noch nicht geschehen) einweihen und denen Deine Argumente für die Ehe mit einem Nichtmuslimen bringen.

Das alles klappt was Du Dir wünschst, das ist mein Wunsch für Dich.
Und als Unbekannte versäume ich es trotzdem nicht Dir nochmal zu wiederholen: " Nichts was unsere Relgion uns auferlegt, bleibt unbegründet.

Auf das alle Menschen dieser Welt ihren Weg finden mögen, der ihnen bereits "geschrieben" steht.

Wassalam
Khira

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31927
26/11/02 12:12 PM
26/11/02 12:12 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Hallo Almira,
vorweg schon mal, ich habe die Erfahrung gemacht,dass es wenig Sinn macht mit Menschen zu diskutieren, die die gleiche Einstellung zur Religion haben wie du.
 Antwort auf:
Welche religiösen Pflichten hat die heutige christliche Frau bzw. welche nimmt sie überhaupt wahr? Und wieviel Zeit investiert sie darin pro Tag?
Diese Frage solltest du einer Christin stellen.
Meine Gegenfrage, wie verhält es sich mit der heutige musl. Frau - gehe bitte hier nicht von dir aus.

 Antwort auf:
Bei den Paaren, die ich kenne spielt die Erziehung der Väter sehrwohl eine Rolle, v.a. dann wenn der Papa praktizierend ist und die Mama Nichtmuslima ist und er Wert darauf legt, dass das Kind den Islam kennt. Das klappt sehr gut v.a. aber auch, weil die Mutter keine Vorurteile gegenüber dem Islam hat und den Glauben respektiert. Es gibt auch andere Fälle und da klappt es leider nicht. Ein Fall: der Muslim der vorher ein eher flippiger Typ war und jeden Spass mitgemacht hat wird auf einmal religiös. Er ist zwar immer noch gut drauf, nur macht er nicht mehr jeden Spass mit. Du kannst dir vorstellen, was dann noch übrig bleibt, wenn die beiden Spassvögel aus Spass geheiratet haben und die Sache auf einmal ernst wird.
Dazu kann ich nur sagen, man sieht nur das was man sehen will!

 Antwort auf:
Ausserdem wo bitte bleibt die Gleichwertigkeit, enn man einer Frau nicht zutraut ihren Glauben an ihre Kinder weiter zugeben- irgendwie ist hier ein starke Widerspruch.
Was du auf das obige Zitat bezugs verstehe ich allerdings überhaupt nicht.

Gruss
RB

P.S.:
was ist daran so schlimm, wenn der Mann den Namen der Frau trägt- das machen du viele Frauen, ihren Namen ablegen und den des Mannes anzunehmen.
P.P.S.:
du kriegst aber doch mit was in der heutigen Welt so passiert!


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31928
26/11/02 12:19 PM
26/11/02 12:19 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Fatima,

ich kann mir vorstellen, daß das Ganze für Dich und Deinen Freund nicht leicht ist.

Aber ich glaube, es ist falsch eine Lösung im Islam zu suchen. Nein, eine Lösung bietet der Islam nicht.

Der Islam steht fest - und wie ich immer wieder gehört habe - er erlaubt keine Interpretationen, Auslegungen, "Modernisierungen".

Sicher hatte der Islam nicht das Ziel, die Frau zu benachteiligen.

Aber der Islam hat das Ziel, daß Muslime sich vermehren, nicht verringern. Ließe er zu, daß eine Muslimin einen Christen heiratet, wäre die Gefahr zu groß, daß er Mitglieder verliert, denn die Männer haben in patriarchalischen Gesellschaften immer das Sagen und setzen die Regeln fest.

Diese Gefahr, daß der Islam sich verkleinert, wurde durch das Verbot für die Frau, einen Christen zu heiraten, gebannt.

Denn die Kinder einen christlichen Frau mit einem muslimischen Mann werden ja automatisch wieder Muslime.... gemäß patriarchalischem Prinzip.

Das ist ein Macht- und Herrschaftsprinzip, wie man es in allen Gruppen, Instiutionen und Religionen dieser Erde auch kennt.

Du kannst deshalb die Antwort für Dein Herzensproblem nicht im Islam suchen, denn er wird Dir immer wieder nur eine Antwort geben:

Die Antwort heißt:

DU DARFST NICHT, EGAL, WAS DEIN HERZ SAGT UND WIE GUT EURE ABSICHTEN AUCH SEIN MÖGEN !


Du argumentierst rational, mit den Worten eines aufgeklärten Europäers:

 Antwort auf:
Es ist ungerecht, daß männliche Muslime Christinnen heiraten dürfen, aber Muslimas keinen Christen.
Das zeigt, daß Du vielleicht hier aufgewachsen bist und viel mit Europäern Kontakt hattest.

Es prallen hier die aufgeklärte, logische Denkweise des Westens und die Mystik, Tradition des Ostens aufeinander.

Als Christin würde ich Dir sagen:

Mache, was Dein Herz Dir sagt !

Es gibt christliche Pfarrer, die würden Euch trauen, auch wenn Du Muslimin bist. Ich kenne einen evangelischen Pfarrer, der hat einen Muslim und eine Christin getraut. Auf die Frage: Stört es sie nicht, wenn die Kinder dann später Muslime werden? sagte er: Nein, Hauptsache, sie glauben an Gott. Diese gelebte Toleranz hat mich sehr beeindruckt.

Aber ich darf Dir als Christin nicht raten, denn Du bist Muslimin. Ich glaube, ein Christ kann Dir keine Antwort geben.

Ich weiß es nicht, ob es vielleicht auch verständnisvolle Muslime gibt.

Einige Antworten hast Du ja schon bekommen.

Was ich aber nicht glaube:

Daß Dein Umfeld einen Mittelweg als Lösung akzeptiert !

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31929
26/11/02 12:43 PM
26/11/02 12:43 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe MRVI,

über Deinen Beitrag mußte ich schmunzeln, und er hat mich angeregt, daß ich unbedingt auch noch ein paar Takte dazu sagen möchte. Verstehe mich aber bitte nicht falsch, ich respektiere Deine Sicht des "Traum-Mannes".

Um jedoch die Vielfalt der "Frauen-Herzen" aufzuzeigen, möchte ich auch meine Sicht ergänzen.

Zu Deinen Worten:

 Antwort auf:
Nein, eine gewisse härte die nunmal einfach männlicher wirkt, reizt das weibliche Auge und Herz doch viel mehr, oder?
 Antwort auf:
er muss in seiner weise dominant sein...also führen können
Ich weiß nicht, was Du mit Härte meinst, aber ein Mann, der auch Schwächen und Unsicherheiten zeigen und darüber reden kann, gefällt mir viel besser.

Führen können soll er, aber das soll auch die Frau, denn beide "führen" die Familie. Und beide müssen sich immer wieder verständigen, über Fragen der Kinder-Erziehung, des Haushalts usw. Aber daß nur der Mann führt, und die Frau macht, was er sagt, dieses Bild gefällt mir weniger.

Wenn Du sagst:

 Antwort auf:

Einer MUSS diesen Part einfach übernehmen. In der Firma sind es die Chefs, in der Schule ist es der Lehrer,
dann stimme ich Dir darin absolut zu ! Aber hast Du schon einmal daran gedacht, daß es auch weibliche Chefs geben muß und weibliche Lehrer, Politiker usw. ?

Dies alles möchte ich nur anmerken, um zu zeigen, daß Frauen unterschiedliche Bedürfnisse an einen Mann haben.

Und daß es Situationen gibt, wo ein Mann nicht gut ist oder tatsächlich Schwächen in einem Bereich hat, und er dann auch gerne mal die Führung an die Frau abgeben kann, ohne gleich das Ganze als "Männlichkeitsverlust" zu sehen.

In einer anderen Situation, wo er gut ist, und sich die Frau weniger wohl fühlt, dann kann er wieder die Führung übernehmen.

Wenn die beiden sich gut verstehen und gegenseitig mit ihren Eigenschaften, ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen schätzen und lieben, und sich die "Bälle gegenseitig zu-spielen können", dann ist das wunderbar. Ist zumindest meine Erfahrung. \:\)

Lieben Gruß ! Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31930
26/11/02 01:26 PM
26/11/02 01:26 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salamu 3alaikum,

Khira
 Antwort auf:
Ich möchte wirklich hier nicht besserwisserisch klingen, aber im Grunde hast Du Dich schon entschieden und ein Ratschlag benötigst sicher nicht mehr.
so sehe ich das auch. fatima hat sich bereits entschieden. deswegen verstehe ich nicht, warum hier um rat gefragt wird! bestätigung? die christen werden sie ermuntern und die muslime werden es ablehnen. diskussion hin oder her. wenn fatima nicht an Allah (swt) glaubt, dann soll sie ihren schatzi heiraten. jeder muss für sich selbst entscheiden und für seine taten gerade stehen. fatima geht es hier gar nicht um den islam, sondern nur um einen evtl. bruch mit ihrer family. sind diese gläubig? dann werden sie leiden. ihr leben lang. auf jeden fall sollte man wissen, wenn man am meisten liebt und am wenigsten weh tun möchte.
meine reihenfolge jedenfalls (sollte es jemanden interessieren) ist: Allah (swt) an erster stelle, dann meine eltern, dann erst schatzi!

die diskussion wurde schon mal geführt.

hier der link: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin!

ma'3asalama

yacin

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31931
26/11/02 01:46 PM
26/11/02 01:46 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3la mani I-taba3a Il-Houda,
hi all,

Ulla:
Zitat:
----------------------------------------------
Aber der Islam hat das Ziel, daß Muslime sich vermehren, nicht verringern.
----------------------------------------------
macht Dir das Angst, wenn der Islam sich vermehrt?

Der islam hat schon lange gezeigt, dass diese Religion kein Unrecht auf die Erde tut/(getan hat). Lies die Geschichten. (Andalusien, Indonisien etc ...) wie hat sich der Islam da verbreitet mit Schwert oder mit Vernunft?

Die Ehrlichkeit etc..., hat die Menchen zur konvertierung gebracht. Hat Du schan mal gelesen, dass einen D, F, B ... zum Islam mit Gewalt konvertiert worden ist?

Ich Anworte jetzt und sage: [B]NEIN und NEIN[/]

Umgekehrt schon= Muslime müssen anders werden.
Beweis ist da und jeder kennt das, nur die jenigen, die das verleugnen wollen.


Zitat:
------------------------------------------------
Ließe er zu, daß eine Muslimin einen Christen heiratet, wäre die Gefahr zu groß, daß er Mitglieder verliert, denn die Männer haben in patriarchalischen Gesellschaften immer das Sagen und setzen die Regeln fest.
------------------------------------------

Mitglieder verlieren, kennt man nur bei Parteien. Islam ist keine Partei (wie Du denkst), Islam ist eine Religion.

Islam vermehrt sich nicht mit Anzahl der Mitgliedern, sonder mit Vernunft.

Islam kennt keinen Zwang, Islam gibt und nimmt nichts.
Islam hat wissen verbreitet. In eine Zeit in der die anderen das Wissen, nur in eine Ecke bewahrt haben und für sich gelassen.

Viele Thomas, Monika, Julia, Christian etc ... sind zum Islam konvertiert ohne, dass ihre Vätern oder Müttern Muslima sind/waren \:\)

Schlussfolgerung: Islam vermehrt sich, mit uns oder ohne uns.

Zitat:
------------------------------------------------
Diese Gefahr, daß der Islam sich verkleinert, wurde durch das Verbot für die Frau, einen Christen zu heiraten, gebannt.
------------------------------------------------
Allah der Erhabene, der alles weiss, hat es im Koran Klar und deutlich gesagt.
Allah sagt:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[221] "Und heiratet keine Gِtzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine glنubige Dienerin ist
besser als eine Gِtzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht
(glنubige Frauen) mit Gِtzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein glنubiger Diener ist besser als
ein Gِtzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft
zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mِgen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Er weiss besser als ich, nur wer wirklich eine Not Lösung sucht, da habe ich leider für ihn/sie keine Notausgang gefunden.

Als Muslim sagt man:

"Ich habe den Islam als Religion akzeptiert und das Muhammed ein Prophet ist"

Wenn mann an das glaubt, dann soll mann keine andere auswege suchen.
Allah sagt:

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.
"

Zitat:
-------------------------------------------------
Denn die Kinder einen christlichen Frau mit einem muslimischen Mann werden ja automatisch wieder Muslime.... gemäß patriarchalischem Prinzip
--------------------------------------------------

Schön wärs.

Nach deiner Theorie, werde ich schon heute eine Christliche Frau heiraten, damit alle diese Kinder Muslime werden.
Ich mache trotzdem nicht, da dies nicht nötig ist \:\)

PS: Fatima2, hast Du Sure Al-bakara, Verse 220 bzw. 221 gelesen?

Wassalamu aleikum

amine

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31932
26/11/02 02:45 PM
26/11/02 02:45 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3ala mani Ita-ba3a Il-Houda,

salut all,

Assalamu aleikum Yacin,
ich habe fast alle Beiträge, die Du hier gelinkt hast durchgelesen. Ich fand einfach super die Diskution hat im Januar 2001 angefangen und läuft immer noch bis zum 22.11.2002.

Ich hoffe, dass Fatima dieser Link anschaut und daraus was lernt.

Wassalam

amine

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31933
26/11/02 03:09 PM
26/11/02 03:09 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Amine,

danke für die Hinweise.

Natürlich ist der Islam keine Partei. Ich habe nur versucht, eine "bildhafte" Sprache zu wählen, um etwas deutlich zu machen. Tut mir leid, wenn Dich das gestört hat.

Mir geht es in der Tat darum, auch Religionen von einer Meta-Ebene aus zu betrachten, sozusagen aus "systemischer Hinsicht".

Die System-Theorie sagt, daß alles auf der Welt Systeme sind, die Gesellschaft, die Parteien, jede Art von Gruppe, d. h. auch Religionsgemeinschaften, jede Familie, sogar ein Paar ist ein System.

Systeme besitzen Regeln, zum Beispiel wird jedes System sich zum Ziel setzen, daß es überlebt, daß es nicht zerstört wird.

Das "VERMEHREN" war genauso gemeint. Systeme sind per se darauf angelegt, sich zu vermehren, um nicht zu auszusterben. Das gilt für den Islam genauso wie für andere Gruppierungen.

Ich hoffe, daß Einiges von dem, was ich geschrieben habe, so verständlicher geworden ist.

Damit zurück zum Thema.

Ulla

P.S.
Wer Interesse an systemischer Theorie hat, hier habe ich eine Kurzbeschreibung im Internet gefunden:
Systemisches Denken und Handeln


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31934
26/11/02 04:03 PM
26/11/02 04:03 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 52
miltenberg
K
katja 2002 Offline
Member
katja 2002  Offline
Member
K

Joined: Jan 2002
Posts: 52
miltenberg
Wa alaikum salam Ibn Rouchd,

ich bin seit 9 Jahren in der Tarikat von Sheikh Nazim Effendi, und was Du über ihn sagst, kann nur aus einer wahabitischen Feder stammen, oder hast Du Beweise:
a. für Deine Beschuldigungen gegen Sheikh Effendi
b. Hadithe, die das, was er sagt als falsch
belegen?

Die Quelle, daß die eine Sohbet von Sheikh Nazim ist, steht im ersten Abschnitt.
Wer mehr von ihm lesen will, kann das hier: www.abendstern.de im pdf-Archiv,
oder hier : http://www.naqshbandi.de/
http://www.osmanische-herberge.de/

Und daß die Naqshbandiyya eine Sekte ist, müsste erst bewiesen werden. Sie führt sich DIREKT auf Abu Bakr zurück - also nix mit Sekte!

wasalam
Katja

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31935
26/11/02 04:24 PM
26/11/02 04:24 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3ala mani Ita-ba3a Ilhouda,

hallo zusammen,

Hallo Ulla,

wenn deine Referenzen und Denkweise laute theorien von Professoren und Doktoranten sind, dann ist ok. Aber die denksmitteln sind nur auf die Menschliche Verhalten Verwendbar.

Mit diesen Menschlichen Systemdenken und handeln, wärst du nicht den islam hineinpacken. Allein aus dem Grund:

Diese Denkweise sind Menschliche Methoden, die Irrtum und relative Wahrheit enthalten können, wenn überhaupt gibts und die stammen von den geschüpften und nicht von dem Erschüpfer (ALLAH SAW). Allerdings Islam ist vollkommen eine Göttliche Religion, die vom Allah (S) ist.

Mann kann diese nicht mit einer Menschliche Methode anlysieren, sondern wird genau wie im Koran steht übernommen.

Ganz einfach gesagt, vom Islam können wir verschiedene Systematische denken und handeln ableiten bzw. umfassen. Aber umgekehrt ist nicht mal machbar und Vollstellbar.

Wassalam

amine

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31936
26/11/02 04:41 PM
26/11/02 04:41 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Salam katja 2002!

 Antwort auf:

Regel : Islam geht vor jede Mensch !

Wa Salamou 3la man Itab3a Al Houda
from Dubai City , Your ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31937
26/11/02 04:59 PM
26/11/02 04:59 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Fatima,

einen Rat kann ich dir nicht geben, aber ich bin der Überzeugung, dass du dir deine Entscheidung, die du treffen musst, nicht leicht machen wirst und wie sie auch ausfällt, sie wird richtig sein.

Hallo Moulay,

in der Tierwelt gibt es keine Gleich-Berechtigung, da gebe ich dir recht. Die Ausstattung des Menschen mit einem Gehirn jedoch ermöglicht es dem Menschen, Gleich-Berechtigung anzustreben und ich finde das ist ein großes Geschenk. Zugegeben es gibt viel Un-Gerechtigkeit auf der Welt, was allerdings kein Beweis für die Nicht-Existenz von Gleich-Berechtigung ist. Auch die Unmöglichkeit für Männer Kinder zu gebären, ist kein Beweis, da es ohne diesen biologischen Unterschied überhaupt keine Menschen gäbe. Gott hat den Menschen mit einem Gehirn ausgestattet, damit er auf einer höheren Entwicklungsstufe als Tiere, sich von den Kategorien wie Triebsteuerung, Recht des Stärkeren, etc. lösen kann. Damit bekommt Gleich-Berechtigung einen Sinn und ist die logische Folgerung von Gleichwertigkeit.

Hallo Amine,

ich habe mir die Sure 221 mehrmals durchgelesen. Sind mit Götzenanbeter(n)/innen die Christen gemeint? oder Ungläubige? und beim besten Willen, ich finde in den von dir zitierten Koranquellen keinen Beleg für die Ungleichbehandlung von Mann und Frau in der Heiratserlaubnisfrage. Oder ist das Auslegungssache?

Friede sei mit euch

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31938
26/11/02 05:34 PM
26/11/02 05:34 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3ala mai Itaba3a Il-houda,
hallo zusammen,
hallo Dolphin,

damit ist gemeint,
Allah sagt im Koran:



Ca. bedeutung:
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

[1] Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger,

[2] Allah, der Absolute (Ewige Unabhنngige, von Dem alles abhنngt).

[3] Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden,

[4] und Ihm ebenbürtig ist keiner."

Wer anderes glaubt, ist er mit der Verse gemeint.

Wassalam
amine

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31939
26/11/02 05:36 PM
26/11/02 05:36 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Salam zusammen,

Hallo Ibno zu deinem Satz der Islam geht vor jedem Menschen darf ich das so verstehen das die Religion wichtiger ist als ein Mensch ?verzeiht mir bitte wenn ich mich mit diesem Satz jetzt ins Abseits stelle ,aber es ist eine Frage die mir schon öfters durch den kopf gegangen ist. Wenn Allah zu dir sagen würde,(besser gesagt wenn es im Koran stehen würde) töte deine Mutter aus welch grund auch immer,wäre dir dieses wort ,wichtiger als ein Menschenleben ,als das deiner Mutter ?bedeutet dies die Religion ist wichtiger als ein Mensch ?

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31940
26/11/02 05:50 PM
26/11/02 05:50 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Amine,

Danke für deine Antwort, die mir aber leider nicht mehr Verstehen bringt. Wenn wegen dieser Sure Christen als Götzenanbeter angesehen werden, wieso darf ein Muslim eine Christin heiraten, werden Christen aber nicht als Götzenanbeter bewertet, verstehe ich erst recht nicht, wieso eine Muslima keinen Christen heiraten darf. Eins scheint mir aber unstrittig, nur der Koran verkündet die Wahrheit.

Friede sei mit dir!

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31941
26/11/02 06:22 PM
26/11/02 06:22 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam dolphin,

also christen sind keine götzenanbeter. das sollte doch aus einigen threads hier zu entnehmen sein. des weiteren wurde schon des öfteren diskutiert, dass nur der mann (als familienoberhaupt) die islamische erziehung garantieren kann. deswegen darf ein musl. mann eine christin oder jüdin heiraten.
jetzt behaupten bestimmt einige (kann mir auch schon denken wer), dass auch die musl. frau die islamische erziehung garantieren kann und deswegen sollte eine muslima einen nicht-muslim heiraten können. das ist ein anderes thema. ich kann für mich und mein umfeld behaupten, dass der vater immer die tragende rolle bei der vermittlung des islams ist und war. also zweifle ich kein bißchen an dieser islam. regelung.

bald ist "iftar" und die harira wartet.

ma'3asalama

yacin

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31942
26/11/02 06:55 PM
26/11/02 06:55 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
salam Yacin,

die für mich ungewohnte Sprache der übersetzten Suren, lässt mich manchmal an dem zweifeln, was ich mir als gesicherte Erkenntnis aus anderen threads angeeignet hatte. Insofern bitte ich meine Einwände nicht als penetrantes Genörgel, sondern als "Verstehen-Wollen" anzusehen.

Du sprichst von einer islamischen "Regelung". Eine Regelung ist für mich eine möglicherweise bewährte, jedoch nicht unumstößliche oder gesetzlich zwingend vorgeschriebene, Handlungsanleitung. Dem Beitrag von Fatima habe ich entnommen, dass sie in einer für sie großen Konfliktsituation ist. Insofern wäre es interessant zu erfahren, ob diese Regelung tatsächlich auf einer belegbaren Offenbarung Allahs beruht (ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt), oder ob es zwar ein Bruch mit allen Traditionen des Islam wäre, einen Christen zu heiraten, jedoch kein Verstoß gegen den Koran.

Friede sei mit dir!

Re: Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten! #31943
26/11/02 07:52 PM
26/11/02 07:52 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
¿Hola Manzana qué tal? !

 Antwort auf:

aber es ist eine Frage die mir schon öfters durch den kopf gegangen ist. Wenn Allah zu dir sagen würde,(besser gesagt wenn es im Koran stehen würde) töte deine Mutter aus welch grund auch immer,wäre dir dieses wort ,wichtiger als ein Menschenleben ,als das deiner Mutter ?bedeutet dies die Religion ist wichtiger als ein Mensch ?
 Antwort auf:

Oh Dios que pregunta de línea dura ! :
Da ich kein Prophet bin (A3oudo Bi Allah Wa Astarphirou Allah Al 3thim), wird jede Antwort auf deine Annahme als ungeltig sein.
Allerdings eine ähnliche Szene (hard Test der zwischen menschliche Liebe, und Liebe An Allah) ist schon bei ein Prophte vorgekommen ist.
Sie sah ungefähr so aus:

in diese Fall war vergleichen mit deiner Beispiel:
Mutter => Sohne
Sohn => war der Vater also eine Prophet Radia allhou 3anh

Allah Soubhanou wa Ta3la hat den Prophet eine Befehl sein Sohne mit eine scharfe Messe zu opfern, das war eine sehr hard test aber merkwürdigweise die beiden also der Prophet, auch wenn es für eine Vater was unvorstellebar wäre seine eingene Leib zu opfern,und sein Sohne waren so gläuber das sie ohne zweifel der Allahs Befehl durchführen wollte.
Ich weiss es klingt für unsre heutige angebliche zivillisierte Welt so was unvorstellbar ist,oder besser gesagt wie der westliche Mentalität was
so unglaublich :
macht aber nicht man muss nicht alles verstehen (nur Spass nebenbei )
das ist auch ok deswegen Prophet zu sein ist auch nicht jede Mann/Frausage und tiefe und fest glauben an Allah Soubhanou ist auch nicht jeden Mann/ Frau Sache man braucht viel aussergewöhnliche Eigenschaft wie etwa Geduld und und also fest 3akida mehr al Glauben.
Als dann diese Prophet den Befehl von Allah soubhanaou wa T3ala führen wollte,dann hat Allah Gnade auf der Prophet und doch aufzuhören.
Das ist genau der Grunde warum wir Muslim eine 3ad al Atha ein Scharf opfern die bekannt unter Opfer Fest !
Falls du mehr Intersse an der Geschichte(Name, zeit ) von diese Prophet sag es mir ich stehe Dir gern zu Verfügung !

So jetzt aber

Zussammenfassung:
==================
Deine Frage steckt am Endeffekt in Hintergründe unterschiede zwischen menschliche Liebe und Liebe von Allah !
Laut Islam die Menschen lieben sich alle um weiter die grosse Liebe von Allah zu erreichen, das ist das traum jede Muslim-a denn erst dann wird er-sie Inscha Allah mit der Janna Belohnt.
Also Fall eine islamische Ehe :

1.Frau liebt Allah /*Teilmenge eine Ehe
2.Man liebt Allah /Teilmenge eine Ehe
3.Ehe (Man liebt Frau) Allah /* Relation von der beide Teilmenge ergibt Ehe
also wie man es schon nennt inder algebraische Gesetzt eine otratransitive Relation der Liebe.
This is Ni3matou Al Islam !
Wa Allahou A3lam !


Wa Salam
from Dubai City, your Ibno Rouchd !


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1