Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31446
17/09/02 06:44 PM
17/09/02 06:44 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline OP
Member
Amira77  Offline OP
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Vielleicht habt ihr ja am Sonntag die Fatawa von Sheikh Quaradawi auf Al-Jazeera gesehen. Denkt ihr, dass seine Argumente Saddam überzeugt haben die Waffeninspektoren bedinungslos ins Land zu lassen????

Saddam scheint mir alles andere als religiös zu sein. Dennoch ist es doch möglich, dass Sheikh al Quaradawis Fatwa doch Einfluss auf diese Entscheidung haben könnte, oder????

Genauere Infos gibt es hier: http://www.islamonline.net/english/index.shtml

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Wasalam
Amira

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31447
17/09/02 07:16 PM
17/09/02 07:16 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Assalamu Aleykoum Amira.
Den gläubigen Muslim nehme ich Saddam nicht mehr ab,seit dem Tage wie er die Kurden mit Giftgas attakiert hat.Syheks können Fatwas erlassen ,soviel sie wollen ,aber ob alle darauf hören ist wieder eine andere Frage.Wenn ich bedenke was unsere Syehks (ich nenne mal keine Namen)schon vom Stapel gelassen haben ,dreht sich mir als Malikitin,oder auch als Frau der Magen herum.
Sadam kann wegen meiner Hundert mal um die Kabba laufen trotzdem nehme ich es ihm nicht ab.Aber im Angesicht dessen was der Neokolonisator Amerika vorhat ist er wohl das Kleinere Übel und die Falschen werden bestraft.
Aber es ist ein Unrecht was dem irakischen Volk geschieht,das Embargo solange aufrecht zu erhalten ,das Hundertausende von Kinderen jämmerlich sterben.
Der ganze Shad el Arab ist eine Giftbrühe und immer noch kommen behinderte Kinder auf die Welt.
Jeder Muslim oder Masir oder Araber steht doch fast schon unter dem Generalverdacht ein potentieller Terrorist zu sein ,nur weil er seine Heimat verteidigt.
America kann sich nicht über alle geltenden Rechte hinweg setzen.
Wir sind keine Wilden ,die man hin und her gänglen kann ,so wie vor noch vor einigen Jahrzehnten ist noch garnicht solange her

Rege mich schon wieder auf!
http://free.pages.at/saurier/

salut Malika

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31448
17/09/02 08:27 PM
17/09/02 08:27 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Amira,

Saddam überzeugt durch religiöse Argumente? Kaum vorstellbar! In meinen Augen hat er sich bislang immer als Machtpolitiker gezeigt, der ohne Rücksicht auf Verluste seine Interessen durchsetzt und der eine Taktik, die dem Machterhalt dient, auch über das Wohlergehen "seines" Volkes stellt.

Wahrscheinlich hat er durch die Bereitschaft der Saudis, die - wie gemeldet wurde - ihr Territorium den Amerikanern als Basis für diesen Krieg zur Verfügung stellen wollen, die Lage neu bewertet.

Kommt es jetzt nicht zum Krieg, kann er versuchen mit den Waffenkontolleuren auf Zeit zu spielen. Kommt es trotzdem zum Angriff der Amerikaner muss ihm bewusst sein, dass er wegen der ungleichen Waffen nicht gewinnen kann. Er hätte dann wenigstens die moralische (vielleicht auch darüber hinaus gehende) Unterstützung der arabischen Welt.

An dieser Stelle sei auch noch einmal erwähnt, dass die Waffenkontrolleure aus Protest gegen diverse Behinderungen in ihrer Arbeit den Irak freiwillig verlassen haben, sie sind nicht ausgewiesen worden, zu einem späteren Zeitpunkt durften sie allerdings auch nicht wieder einreisen.

@malika, dein

(Zitat) "Aber im Angesicht dessen was der Neokolonisator Amerika vorhat ist er [Saddam] wohl das Kleinere Übel und die Falschen werden bestraft."

verstehe ich nicht ganz. Meinst Du mit den "Falschen" hier die Bevölkerung, unschuldige Kinder, verblendete Soldaten, die unter der amerikanischen Aggression, wie auch unter der menschenverachtenden Politik Saddams leiden? Oder meinst du den Staatsapparat Saddams?

(Zitat) "America kann sich nicht über alle geltenden Rechte hinweg setzen."

Leider scheint es so zu sein, dass Amerika als einzige Supermacht der Welt das kann und auch willens ist, selbst die UNO zu brüskieren. Es ist ein Fakt, dessen Ungeheuerlichkeit man erst mal fassen muss. Die Antwort darauf kann jedoch sicher nicht heissen, Morde mit Morden zu vergelten, Unrecht mit Unrecht zu erwidern. Mich würde interessieren, welchen Lösungansatz ihr als vernünftigen und konstruktiven Weg anseht.

Grüße
N.

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31449
17/09/02 09:59 PM
17/09/02 09:59 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Asul Dolphin,
Mit den Falschen meine ich das Volk und die Soldaten,weil die meisten Soldaten müssen in den Krieg ziehen ob sie wollen oder nicht.Das sind nicht alles Verblendete,das sind einfache junge Männer die leben wollen .Nicht mehr und nicht weniger!
Sadam ist nicht gläubig er ist ein Machtmensch,darin stimme ich Dir zu.
Wo sind die Beweise der USA gegen den Irak? Bis jetzt habe ich keine gesehen? Du etwa?Brittanien als EX Kolonialmacht muss natürlich den Dackel des Amerikaners spielen.Was soll ein Iraker da denken.Der Hass der dort kommen wird ,oder schon da ist reicht für Generationen.
Wenn man bedenkt welche Versprechungen die USa den Kurden gemacht haben ,souveräner Staat usw ,und sie dann im Stich liessen ,kommt mir persönlich die Galle hoch.
Das ganze ist eine Farce ,so oder so.
Irgendeinen Grund werden sie immer finden und sei es sie bastelen sich selber einen.Wer sagt den das die Iraker diese Waffen haben ? Immer nur der Amerikaner und der Thommy.Aber von wem wurde er denn hochgerüstet ? Ja genau von denen.
Wie der Irak und Iran krieg war hat es sie doch auch nicht gestört.
Warum den gerade jetzt?
Das ist doch so faul ,das es zum Himmel stinkt.

Saudistan zb,darf tun und machen was es will ,aber es kommt nie auf die Liste der Schurkenstaaten.
Warum ist das so`?
Warum wohl!
Waren nicht die meisten Attentaeter genau aus der Ecke?
Führen sie sich nicht wie die Herren auf ,auch bei uns?Doch das tun sie.Sie sind genau so Kolonisatoren wie der Amerikaner nur halt auf eine andere Art.

Gruss Malika

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31450
17/09/02 11:40 PM
17/09/02 11:40 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline OP
Member
Amira77  Offline OP
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam Alaikum,

Hallo Malika, hallo Dolphine,

als ich heute abend die Nachrichten (Frustmacher Nr. 1) geguckt habe, wurde mir erst klar, dass Saudi Arabien sich bereit erklärt hat ihre Stützpunkte zur Verfügung zu stellen, damit die Amis direkt nach ihren Einsätzen bei denen landen u. tanken dürfen. Wie hilfsbereit doch unsere saudischen Brüder sind.......Das Ganze wurde damit begründet, dass man ja Verträge & Abkommen unterzeichnet hat.

Hoffentlich vergessen die ihre Verträge dann nicht am Tag des jüngsten Gerichts - wenn es soweit ist vor Gott dem einzig Gerechten Stellung zu nehmen........

Ich bin davon überzeugt, dass es in Nahost zu einer Katastrophe kommen wird, wenn die Welt weiterhin bei Ungerechtigkeiten und Kriegen die Augen verschliesst.
In meinen Augen hat die ganze Weltgemeinschaft bereits jetzt schon versagt, weil sie unfähig ist, die USA ab und zu in die Schranken zu verweisen, wenn Möchtegern-Weltherrscher Bush in Rekordzeiten Kriegserklärungen ausspricht als handle es sich um Ungeziefer den man bekämpfen will und nicht unschuldige Menschenleben.

Salam,
Amira

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31451
18/09/02 12:05 PM
18/09/02 12:05 PM
Joined: May 2002
Posts: 44
Bei Köln
Engel Offline
Member
Engel  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 44
Bei Köln
@ Amira,Dolphin.

Ich denke wenn "Herr S. H. aus B " und seine Familie nicht mehr an der Macht ist können einige Leute besser schlafen z.B.

Die Kurden im eigenen Land.
Sie müssten sich keine Gedanken mehr machen ob sie gleich mit Giftgas umgebracht werden.

Die UN Inspektoren.
Die unter Einsatz ihrer Gesundheit nach Chemischen und Biologischen Waffen suchen müssten.

Die eigene Bevölkerung.
Sie muss sich nicht mehr ansehen wie ihre Kinder in den Krankenhäuser verrecken und sich " Herr Saddam H. aus B." ein Palast nach dem anderen baut und sich sein Konto bei der Schweitzer Nationalbank füllt.

Das Königreich Saudi Arabien.
Das sich keine gedankten mehr um seine Geschäfte mit dem Westen machen muss.

Die Israelische Bevölkerung.
Sie muss sich keine Gedanken mehr machen das sie Nachts mit Skart Raketen angegriffen wird.

Die Japaner.
Die vollständig auf Öl aus dem Arabischen Ländern abhängig sind.

Die Dritte Welt.
Die nicht Unmengen Geld für teures Öl ausgeben müssen, statt es für Waffen oder Bildung auszugeben.

Marokkanische Studenten in Deutschland.
Die für ihre Heizungskosten Nachzahlung sparen müssen.

Der deutsche Autofahrer.
Das ihm nicht schlecht wird wenn er tanken muss.

Diese Liste erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit.

Und im übrigen, frag mahl Leute aus dem Balkan was sie über die Beseitigung des "Herrn Milossewitsch halten.

Was ich nicht versteh ist das die Arabische Welt keinen Finger rührt um diesen Massenmörder zu beseitigen

Gruß Engel.

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31452
18/09/02 03:08 PM
18/09/02 03:08 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline OP
Member
Amira77  Offline OP
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Herr Engel

Deine Argumente, die aus der Gehirnwäsche resultieren, die täglich von den Medien und unseren "Heroes" betrrieben werden, rechtfertigen noch lange keinen KRIEG UND DAS TÖTEN von unschuldigen Menschen.

Ja genau, Du sagst es, im Irak sterben bereits täglich Babies aufgrund des Embargos. Jahrelang wurde dem Irak das Importieren von medizinische Hilfsmitteln untersagt........Kaum vorstellbar, dass die Welt so etwas zu lässt. Die Definition von Gut und Böse ist nun mal nicht so klar wie einem die Medien es vorgaukeln...

Die Iraker haben bereits mehrere Anschläge gegen Saddam ausgeübt - wer weiss wieviele von seinen Doppelgängern schon tot sind.
ES IST ALLEIN UND GANZ ALLEIN Sache der irakischen und kurdischen Oppositionen das Regime zu stürzen. Nicht meine und nicht Deine.

Erzähl mir bitte nicht, dass die Weltgemeinschaft Retter in der Not ist. Da müsste sie aber auch ständig im Einsatz sein. Denn in mind. 80% der Welt herrschen Ungerechtigkeiten und Menschenrechtsverletzungen. Die USA und Europa unterstützen viele Regimes und Staaten auf der Welt, die gegen Menschenrechte verstossen u. ihre Völker unterdrücken.

Saddam wurde von den USA unterstützt in der Irak-Iran-Krise. Weshalb denn wohl? Aufgrund von Nächstenliebe???? Wohl kaum... Bin Laden wurde gegen Russland unterstützt.

Der einzige Grund weshalb die USA in den Krieg ziehen oder brutale Regimes unterstützen ist: "SICHERUNG DER NATIONALEN INTERESSEN!". Und dabei wird keine Rücksicht genommen. Menschliche Opfer heissen dann KOLLATERALSCHÄDEN.

Die USA und Israel sorgen dafür, dass sich den Nachbarn im Nahost keine Möglichkeit bietet einzuschreiten. Denn es ist ihrer Ansicht nach nicht die Aufgabe der Araber Polizei zu spielen, sondern immer noch Amerikas.

Es besteht kein Interesse an einer "Einigung der Araber". Dafür wird gesorgt......

Amira

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31453
18/09/02 06:25 PM
18/09/02 06:25 PM
Joined: May 2002
Posts: 44
Bei Köln
Engel Offline
Member
Engel  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 44
Bei Köln
@ Die Studentin Amira

<>

Mir kommen die Tränen.

Du tust so als wenn die Araber ein einzig Volk von Brüdern währe.
Und im Zweifelsfalle sind die USA an allem schuld, mein Gott dies Argumentation langweilt mittlerweile so das sie keiner mehr für Ernst nimmt.

<>

Es lag und liegt an „Herrn Sadat „ das Embargo zu beenden und die UN Beschlüsse zu erfüllen. Nicht das Embargo ist der grund sondern das „Herrn Sadat“ seine Bevölkerung ****** egal ist.

>>Die Iraker haben bereits mehrere Anschläge gegen Saddam ausgeübt - wer weiß wie viele von seinen Doppelgängern schon tot sind.
ES IST ALLEIN UND GANZ ALLEIN Sache der irakischen und kurdischen Oppositionen das Regime zu stürzen. Nicht meine und nicht Deine.<<

Hast Du Insider Kentniessee, toll die hätte ich auch gerne und wenn ja hat ja wohl sein Geheimdienst versagt. Zu dem es aber einschlägige berichte gibt. Und außerdem das es noch Kurden im Irak gibt ist wohl nicht ein Verdienst irgend einem Arabischen Land zu verdanken auch wenn es dir nicht passt.

<>

Beispiele bitte und keine Algemeinplätze.

Allerdings könnte ich die aus der Östlichen Welt wahrscheinlich einige solcher Fälle nennen wo die „Staatsoberhäupter“ ihr eigenes Volk unterdrücken.
Oder nenne mir doch eine Demokratie dei den Anforderungen der UN entsprechen.

Und bitte nicht mit dem Argument die USA währe an allem Übel in dieser Region schuld,
kleines Beispiel gefällig. Schau dir die Geschichte der Terrororganisation „Schwarzer September „ an.

Und zu guter letzt, wenn einem die Argumente ausgehen kommen solche Sätze zustande.

<<< Deine Argumente, die aus der Gehirnwäsche resultieren, die täglich von den Medien und unseren "Heroes" betrrieben werden,>>>

Das muss ich nun wirklich nicht kommentieren nicht in Deutschland.

Und mit allem Respekt solche art Idiologicher Argumentation verstärkt das Wählerpotenzial von Stoiber und Beckstein denk mal drüber nach.

Gruß Engel

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31454
18/09/02 07:16 PM
18/09/02 07:16 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Salam und Hallo,
Einigung der Araber?
Wie soll das aussehen?
Seid wann gehört Thamazagah zur arabischen Halbinsel?
Auf die Einigung mit denen kann ich dankend verzichten.
Mir sind die Geschichten noch gut in Erinnerung wie Boumdienne sich von Nassar in den unseligen Palestinakonflikt ziehen liess.
Mit dem Resultat das die Egypter Fersengeld gaben und unsere auf dem Schlachtfeld liegen blieben.
Al Maqrisch nein Danke!

Wir müssen auch mal lernen das die Opferrolle uns nicht steht und uns an den eigenen Füssen herausziehen.
Immer die Schuld beim anderen zu suchen bringt auf Dauer nichts.
Wir kriegen ja noch nicht mal einen vereinigten Maghreb gebacken.Wie sollen die Araber das den erst auf die Reihe kriegen.
Sadam hat sein Baathregime ,die Egypter ihren Mubarak ,die Syrier ein mit dem Irak verfeindetes Baathregime und die Libanesen drehen ihr eigenes Ding.
Um Sadam muss man nicht weinen ,er ist ein Völkermörder und inshallah hat ein mutiger Iraki die Chance und bringt das Ding zu Ende so wie es sich gehört.Es wird Zeit!
Gruss Malika ziemlich gefrustet

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31455
18/09/02 08:25 PM
18/09/02 08:25 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo liebe Leute,

ein Embargo sehe ich als legitimes Mittel an, einen Unrechtsstaat zu einer Verhaltensänderung zu bewegen. Wenn gute Worte und Diplomatie nicht mehr weiterhelfen! Man kann sich natürlich trefflich darüber streiten, ob die Grausamkeit eines Embargos eine angemessene Reaktion ist. Aber wie bitte soll die UN sonst reagieren? Das Problem ist nicht das Embargo, sondern dessen Aushöhlung durch muslimische wie auch westliche Geschäftemacher. Ein total isolierter Saddam wäre heute vielleicht kein Problem mehr.

Eine Legitimation für einen Krieg der Amerikaner sehe ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Warum wartet man nicht, bis die Waffenkontrolleure ihre Arbeit verrichtet haben, warum setzt man nicht alles daran, das Embargo total durchzusetzen. Wem dazu nicht die Interessen der amerikanischen Öl- und Rüstungsindustrie einfallen ... Die amerikanische Wirtschaft steht heute schwach da. Krieg schafft Wirtschaftswachstum in Amerika!

Und noch etwas zum Embargo: Würde man Israelis und Palestinenser ebenfalls international total isolieren, die Sharons und Arafats wären von ihren Völkern längst verjagt worden. Kann ich zwar nicht beweisen, ist aber meine Überzeugung.

Grüße
N.

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31456
18/09/02 08:38 PM
18/09/02 08:38 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo liebe Leute,

ein Embargo sehe ich als legitimes Mittel an, einen Unrechtsstaat zu einer Verhaltensänderung zu bewegen. Wenn gute Worte und Diplomatie nicht mehr weiterhelfen! Man kann sich natürlich trefflich darüber streiten, ob die Grausamkeit eines Embargos eine angemessene Reaktion ist. Aber wie bitte soll die UN sonst reagieren? Das Problem ist nicht das Embargo, sondern dessen Aushöhlung durch muslimische wie auch westliche Geschäftemacher. Ein total isolierter Saddam wäre heute vielleicht kein Problem mehr.

Eine Legitimation für einen Krieg der Amerikaner sehe ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Warum wartet man nicht, bis die Waffenkontrolleure ihre Arbeit verrichtet haben, warum setzt man nicht alles daran, das Embargo total durchzusetzen. Wem dazu nicht die Interessen der amerikanischen Öl- und Rüstungsindustrie einfallen ... Die amerikanische Wirtschaft steht heute schwach da. Krieg schafft Wirtschaftswachstum in Amerika!

Und noch etwas zum Embargo: Würde man Israelis und Palestinenser ebenfalls international total isolieren, die Sharons und Arafats wären von ihren Völkern längst verjagt worden. Kann ich zwar nicht beweisen, ist aber meine Überzeugung.

Grüße
N.

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31457
18/09/02 08:44 PM
18/09/02 08:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 44
Bei Köln
Engel Offline
Member
Engel  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 44
Bei Köln
Hallo Amira

Nach allem was ich gelesen habe ist euer junger König und dessen wunderschöne Frau auf einem gutem Weg. Anscheinend braucht es Junge Leute um das sich die Situation im Maghreb und in Palästina sich verbessert.
Dieses Grausamme Spiel zweier verfeindeter alter Männer kann man nicht mehr mit ansehen.
Schlimm finde ich nur das in diesem unerklärten Krieg die Jugend drauf geht hüben wie drüben.

Liebe Grüße Engel

PS: Ich der die Hoffnung nicht aufgibt einmahl ohne Problehme von Rabat nach Kairo zu reisen.

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31458
19/09/02 12:26 AM
19/09/02 12:26 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Très facilement:

Der Bush wird hektisch gerade, Grund: er braucht Erfolge, die Wahlzeit dauert ja nicht ewig und Bin Laden hat er immer noch nicht gefangen.

Er könnte sich auch auf das Palästina/Israel-Problem stürzen, aber kommt dort auch nicht voran, also lieber hektisch als sorgfältig und langsam..., das ist mein persönlicher Eindruck.

Die Schuld nur bei den Amerikanern zu suchen, ist trotzdem zu einfach. Und: Ich wünsche mir von den arabischen/muslimischen Völkern schon lange ein Aufstehen und Stellungnehmen der Weltpolitik, vor allem in Menschenrechts- und Friedensfragen..., nicht nur in Sachen Palästina !!! Monsieur Saddam hätte schon längst von ihnen isoliert gehört.

Bonne nuit. Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31459
23/09/02 11:57 PM
23/09/02 11:57 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline OP
Member
Amira77  Offline OP
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Hallo zusammen,

bin wieder zurück. Hier ist ja zwischenzeitlich die Post abgegangen.....

Mir geht es überhaupt nicht darum die irakische Regierung zu verteidigen. Ich bin sicher, dass jeder, der klar denken kann, Saddam als einen der schlimmsten Diktatoren der Welt sieht.

Nur denke ich nicht, dass ein erneuter Krieg das Problem lösen wird. Es werden sehr viele Zivilisten sterben sowie beim letzten Mal, aber Saddam wird nicht gefunden. Das haben wir auch in Afghanistan gesehn. Wo bitte ist nun Bin Laden?

Bomben machen nun mal keinen Unterschied zwischen Zivilist und Soldat. Die Amis haben sich in Afghanistan auch genügend Ausrutscher erlaubt. Man schätzt die Anzahl der getöteten Zivilisten auf 2000 bis 3000. Aber das interessiert ja niemanden....waren ja nur Afghanen und keine Westler. Darüber wird kein Wort der Trauer verloren.

Ich finde es einfach unmöglich, dass man so schnell & einfach über den Tod anderer Menschen entscheiden kann, nur weil man meint es würde nach einem Krieg für die Menschen dann irgendwann besser werden. Das wird es nicht. Dafür gibt es genügend Beispiele.

Ein Angriffskrieg löst niemals Probleme. Da bin ich mir 100%ig sicher. Und auch nicht das Unterstützen von Amerika-Freundlichen Diktaturen durch den Westen hilft den Menschen in diesen Ländern.

Ich habe genügend Menschen in meinem Freundeskreis, die aus den verschiedensten Ländern der Welt stammen - auch aus Ländern in denen Unterdrückung herrscht und keiner von diesen Menschen wünscht sich einen amerik. Bombenregen in dem Land, in dem ihre Familien leben.

Man darf auf keinen Fall ausser Betracht lassen, dass vor allem in den ehem. Kolonialstaaten dieser Welt die polit. und wirt. Lage am schlimmsten ist. Kolonialismus und Kriege werfen die Entwicklung der Staaten um Jahrzehnte zurück. Deshalb sollte man vorsichtig mit Vergleichen westl. Demokratien und diesen Ländern sein.

In Asien, Lateinamerika, Afrika herrschten in der Geschichte auch schon Hochkulturen. Jetzt ist eben Nordamerika und Europa dran...Dennoch kein Grund diese womöglich vergängliche Macht so raushängen zu lassen.....

Gruß,
Amira

PS. Wir sind in de falschen Rubrik

Re: Ist Qaradawis Fatwa der Grund für das Nachgeben des Irak???? #31460
24/09/02 02:45 PM
24/09/02 02:45 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Salam und Hallo,
Na,Ulla bei aller Sympathie ,aber gesetztenfalls es gibt einen Krieg ,was wird dann?
Die Iraner werden nicht ruhig zugucken und den Shiiten beihalten und dann ist die Sosse am kochen.Ein zerbröckelnder Irak ist nicht der Sinn und keine Lösung,absolut nicht.So wie die Amerikaner gingen früher die Franzosen und die Engländer vor ,wer aufmuckte musste weg.
Es geht um das irakische Volk was wirklich schon genug gelitten hat und das regt mich auf.Das immer noch Kinder elendig sterben ,was ist darin der Sinn?
Ich sehe keinen.
Keine Solidariät für einen Cowboykrieg!

Man darf den Blick nicht von den Saudis lassen,den die Herrschaften sind noch lange nicht so fein wie sie sich geben.
Wenn man bedenkt mit welchem zweierlei Mass gemessen wird ,da kommt ein Papon frei ,der Tausende Nordafrikaner auf dem Gewissen hat,man muss aber mit der Lupe suchen um das überhaupt zu finden.Es werden nur seine jüdischen Opfer erwähnt die er im Vichysystehem den Nazis auslieferte.
Da hackst doch irgendwo!oder net?
All diese Geschichten tragen nicht gerade zur Völkerverständigung bei.Die einen dürfen alles und die anderen sind immer die Angschmierten.
Obwohl ich rege mich darüber lange nicht mehr so auf wie früher.Wenn man bedenkt welchen Mist die in unsere Länder importieren geht mir die Galle hoch.

Ansonsten muss ich Amira Recht geben.
Aber wir haben auch genug mit uns zutun.(Nordafrika mein ich jetzt)
Grüsse an alle

http://free.pages.at/saurier/


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1