Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,645 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 569 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Minikurs Islam/ Kindererziehung #31027
25/04/2002 17:13
25/04/2002 17:13
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31028
25/04/2002 17:26
25/04/2002 17:26
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31029
25/04/2002 17:32
25/04/2002 17:32
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31030
25/04/2002 17:35
25/04/2002 17:35
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31031
28/04/2002 00:01
28/04/2002 00:01
Joined: Mar 2002
Beiträge: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Beiträge: 74
Deutschland
Lieber Rainer,

interessante Links stellst Du hier rein.

Jedoch habe ich eine Bitte.

1. Oft habe ich den Eindruck, daß Du willkürlich alles, was mit Islam zu tun hat, hier ins Forum "linkst". Für mich ist das eine Fülle von Nachrichten, die ich gar nicht verdauen kann/will. Mir wäre es lieber, wenn man zu einem Link eine Diskussion führt, oder zu einigen wenigen, und dann zum nächsten schreitet.

Sonst geht vieles unter.

2. Du stellst den Link einfach rein. Ok. Aber was ist mir Dir, dein Kommentar, Dein Header dazu. Man fragt sich, wo versteckt sich die Person Rainer hier ?

Oder siehst Du Dich hier als Link-Spuck-Maschine?

So - nun zum Link "Kindererziehung" - was denkst Du zu diesem Link ? "TRIFFT" es den Kern, was meinst Du ? Was ist mit Aussagen wie:

>>Wird ein Kind in einer muslimischen Familie geboren, herrscht große Freude, die noch größer ist, wenn das Neugeborene ein Junge ist. <<

Noch mehr könnte mir auffallen.

Ok - genug von meiner Seite gefragt. Gruß, K.

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31032
28/04/2002 13:16
28/04/2002 13:16
Joined: Mar 2002
Beiträge: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Beiträge: 74
Deutschland

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31033
28/04/2002 15:14
28/04/2002 15:14
Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
hallo rainer,
auch ich habe leider den eindruck geonnen das du alles reinstellst ohne kritik.ich finde in diesen sachen vieles an dem man merkt das da nicht von muslimen etwas geschrieben wird.sondern mal wieder über sie.ohne kritik von deiner seite an dem was falsch interpretiert und geschildert wird.


maryam
Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31034
28/04/2002 15:37
28/04/2002 15:37
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
Reicht es nicht, wenn man als Forumsteilnehmer Links einstellt bekommt, deren Inhalt man lesen kann und worüber man auch diskutieren kann oder auch nicht?
Muß jeder Link vom Postenden kommentiert werden, damit ich auch dessen Meinung kennt? Mit welchem Recht muß er das?

Ich verspreche Euch, in Zukunft keine Links mehr einzustellen und wünsche Euch viel Spaß beim Suchen der Infos!!!

So jetzt reicht es aber für mich!!!

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31035
28/04/2002 15:42
28/04/2002 15:42
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich anmassend, so eine Forderung an den Postenden zu erheben, genauso wie es keine Verpflichtung zum Beantworten irgendeiner Frage gibt!!!

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31036
28/04/2002 15:50
28/04/2002 15:50
Joined: Mar 2002
Beiträge: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Beiträge: 74
Deutschland
Rainer,

vielleicht haben wir uns mißverstanden.

Erstmal:

Links sind grundsätzlich gut- für mich sind sie halt in der großen Menge nicht verdaulich. Vielleicht haben andere mehr Zeit zum Lesen, ich leider nicht. Auch finde ich, daß in der Menge auch echt Wertvolles und Diskutierwürdiges untergeht, was ich schade finde.

Dann:

Es war ein persönlicher Wunsch von mir, auch Deine Meinung zu einem Link zu hören. Vielleicht haben andere diese Wünsche nicht.

Also, keine persönlicher Angriff, sondern eine schlichte Rückmeldung von meiner Seite. Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist.

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31037
28/04/2002 16:28
28/04/2002 16:28
Joined: Dec 2001
Beiträge: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Beiträge: 79
Barcelona
Also Leute,
ich verstehe überhaupt nicht, was ihr gegen den Rainer habt. Ich habe das Gefühl, dass sich eine Anti-Rainer-Partei gebildet hat. Also, ich kann Rainer sehr gut verstehen und bin froh über seine Postings und Links.
Auch ich las anfangs in einigen Beiträgen von Rolf provokante Messages heraus. Aber dies ist nur ein Forum. Hier darf jeder seine Meinung schreiben. Ich muss Allah sei Dank nicht mit den Einen oder Anderen "zusammenleben".
Des weiteren fällt mir auf, dass vor allem Deutsche an diesen Intrigen beteiligt sind. Diese für mich typisch deutsche Eigenschaft (ich schreibe aus reiner Erfahrung) war/ist u.a. der Grund für mich gewesen, so wenig wie möglich Kontakt zu Deutschen aufzubauen. Diese Ellenbogengesellschaft, in der jeder versucht, sich zu profilieren (egal, was es koste), war/ist u.a. ein Grund für mich auszuwandern.
Aber irgendwie muss dies am Wetter liegen! Mit denen in Spanien lebenden Deutschen komme ich bestens klar. Solche Leute vermisse/vermisste ich in Deutschland.

Rainer, solltest Du den Kindergarten hier verlassen, dann gehe ich auch!

Peace!



Liberté pour Palestine!
Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31038
28/04/2002 16:37
28/04/2002 16:37
Joined: Jun 2001
Beiträge: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Beiträge: 49
Essen
hallo zusammen
ich finde es sehr bedauerlich,wenn ihr rainer angreift, weil er "nur Links" hier postet. ich bin der anderen meinung. rainers geposteten links sind für den einen oder anderen informativ. allein seine recherche muss gelobt werden.
@ katharina.
"für mich sind sie halt in der großen Menge nicht verdaulich. Vielleicht haben andere mehr Zeit zum Lesen, ich leider nicht. "
Keiner hat dich gezwungen, diese links anzuklicken. Wenn es für dich zu unwichtig erscheint, ignoriere sie einfach, aber hindere bitte nicht den rainer daran, uns die informationen mittzuteilen. ausserdem muss nicht jedes Thema kommentiert werden.
es reicht auch, wenn man über einer sache informiert ist. keine meinug haben ist auch eine.

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31039
28/04/2002 16:44
28/04/2002 16:44
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Leute, ich denke ihr habt Katharina falsch verstanden!!

Sie hat Rainer gefragt, ob er nicht seine Meinung zu den Links beitragen kann. Rainer antwortete darauf, dass er das nicht möchte.
Das ist, denke ich, für Katharina akzeptabel.

Kritik an seiner Arbeit gibt es nicht! Auch ich lese oft Links von Rainer, weil sie sehr interresant sind. Außerdem nimmt er mir sehr viel Arbeit ab. Ob er dazu eine Meinung hat oder nicht ist seine Sache! Aber mann darf doch nett danach fragen!

Die meisten hier, Rainer, wissen deine Arbeit zu schätzen!

Schöne Grüße
Shakir

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31040
28/04/2002 16:49
28/04/2002 16:49
Joined: Jul 2001
Beiträge: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 386
unwichtig
hallo zusammen!
keinem weiter aufgefallen dass auch dieser thread sich mit jedem posting weiter weg vom eigentlichen thema nämlich "minikurs islam/ kindererziehung " weg bewegt?

wer dazu hier infos vermutet ist über eine diskussion wie sie gerade geführt wird zumindest erstaunt.
finde die diskussion inhaltlich an anderer stelle auch treffender aufgehoben nämlich da wo es ums schreiben hier im forum geht bzw. in einem eigenen thread.
gruß andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31041
28/04/2002 16:56
28/04/2002 16:56
Joined: Apr 2002
Beiträge: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Beiträge: 161
Hamburg
Hallo Ihr alle!
Bitte vertragt Euch doch endlich mal!
Der Rainer meint es, so sehe ich es, nur gut,wenn er einige Links zu Interessanten Themen in das Form stellt.
Ob er zu diesen dann etwas hinzufügen möchte ist doch seine Sache.
Die Teilnehmer für die es nicht von interesse ist, brauchen´s doch nicht zu lesen!
Sicher hat Katharina sich im ersten Beitrag einwenig schlecht ausgedrückt mit der Frage ob Rainer sich als Link-Spuck-Maschine sieht.
Aber das hat Katharina doch nachher grade gerückt, sie hat doch nur Rainer Ansichten dazu vermisst.
Mann bekriegt Euch nicht immer so!
Ist ja schlimm!
Gruß
Achim

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31042
28/04/2002 17:02
28/04/2002 17:02
Joined: Jun 2001
Beiträge: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Beiträge: 49
Essen
Hallo Rainer

ich kann mich nur samilito anschliessen.

seit dem ich hier bin, habe ich durch deiner beiträge sehr viel gelernt. Ich weiss deine Mühe sehr zu schätzen und möchte deine Beiträge nicht vermissen.
Solltest du gehen, werde ich dieses Forum für immer verlassen.

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31043
28/04/2002 17:31
28/04/2002 17:31
Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
hallo,
erst mal möchte ich sagn das ich persönlich überhaupt kein problem mit rainer habe.auch wenn ich seine postings in letzter zeit etwas seltsam fand.mit denen ich aber nie die informartionen meinte die er uns gibt.
ich äußere nur kritik an dem was hier eingestellt wurde.der verfasser des beitrages den rainer hier gepostet hat ist das orient institut.wie man dort nachlesen kann ist deren aufgabe die muslime zum chrstentum zu konvertieren.deshalb wäre ich dankbar gwenn rainer das auch reingeschrieben hätte.das es sich hier nicht um informationen aus muslimischer hand handelt.wenn ich jemanden konvertieren möchte erkläre ich nicht immer die wahrheit.wenn das aber jemand hier ließt könnte er denken das seien alles richtige fundierte informationen.


maryam
Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31044
28/04/2002 17:48
28/04/2002 17:48
Joined: Mar 2002
Beiträge: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Beiträge: 74
Deutschland
Danke Maryam, für die Information. Das ist ein sehr nützlicher Hinweis. Erklärt auch die Haltung der Artikel, schien mir nicht gerade islam-freundlich.

Aber vielleicht gibt es ja noch Meinungen zum Thema Kindererziehung. So heißt ja auch der Header - Grüße Katharina

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31045
28/04/2002 18:03
28/04/2002 18:03
Joined: Jun 2001
Beiträge: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Beiträge: 49
Essen
hallo katharina
"Aber vielleicht gibt es ja noch Meinungen zum Thema Kindererziehung. So heißt ja auch der Header"

immerhin hast DU dieses das thema angefangen.

dein 1. beitrag hättest du lieber in "
Über das schreiben im Forum" plaziert und nicht hierhin.
Danke für deine Einsicht.

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31046
28/04/2002 21:03
28/04/2002 21:03
Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
J
jana Offline
Member
jana  Offline
Member
J

Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
Hallo Marabout, Hallo Samilito,

eigentlich versuche ich mich aus diesem Kindergartengequatsche rauszuhalten, aber jetzt, wo grad ein großes Problem geklärt ist und wir wieder sachlich werden wollen, muß ich euch sagen: merkt ihr es nicht?
Fällt Euch nicht auf, daß die einzigen in diesem Beitrag, die Intrigieren, Ihr beide seid. Lest Euch doch nochmal in Ruhe alle Antworten durch, Samilito, direkt vor Deinem Beitrag hat Katarina noch wortwörtlich erklärt, daß es kein Angriff war, ein Mißverständnis. Hast Du das überlesen?
Und nochwas, Kritik muß ja wohl erlaubt sein, das ist etwas anderes als Verletzungen oder Beleidigungen ("das ist für mich eine typisch deutsche Eigenschaft"- ist das konstruktive Kritik?/Was bringt sie?-doch nur Unfrieden).
Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen.

jana

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31047
28/04/2002 21:15
28/04/2002 21:15
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Hatschi!
Muß mir grad die Nase putzen!! \:D \:D

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31048
29/04/2002 09:31
29/04/2002 09:31
Joined: Feb 2002
Beiträge: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Beiträge: 283
NRW
Hallo Rainer,

nun schmolle doch bitte nicht! Diese Links sind für mich sehr interessant, und für viele andere auch. Jeder kann und soll sich hier im Forum seinen Interessen entsprechend einbringen. Bunt und interessant wird es durch die Vielfalt. Wenn Du nicht mehr recherchierst, geht ein Teil dieser Vielfalt verloren.

Du hast sicher auch deshalb so sauer reagiert, weil es kürzlich ein - ähem - "Gespräch" zum Thema "Links posten" gab, und wahrscheinlcih hat Dich der Ausdruck "Link-Spuck-Maschine" gestört. Das aber hat Katharina geradegerückt. Daß sie wissen möchte, was Du darüber denkst, ist doch ein positives Interesse an Deiner Person, keine Provokation: Du hast Kinder und damit Erfahrungen auf diesem Gebiet, die Du uns mitteilen könntest - wenn Du magst.

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31049
03/05/2002 12:34
03/05/2002 12:34
Joined: Apr 2002
Beiträge: 4
oberhausen
S
salima18 Offline
Junior-Mitglied
salima18  Offline
Junior-Mitglied
S

Joined: Apr 2002
Beiträge: 4
oberhausen
Salam alle Zusammen,

ich habe eine Frage, kann mir jemand sagen ob das wirklich in HADITH steht, dass "Jede Frau, die stirbt, ins Paradies kommt, wenn ihr´Ehemann mit ihr zufrieden war"

Sollte es jemand wissen wo das genau in HADITH steht, kann sich ja melden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, Allah sei mit euch

Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31050
03/05/2002 17:17
03/05/2002 17:17
Joined: Apr 2002
Beiträge: 39
Duisburg
Z
Zarathustra Offline
gesperrt!
Zarathustra  Offline
gesperrt!
Z

Joined: Apr 2002
Beiträge: 39
Duisburg
Du bist sehr witzig Salima \:D

Wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich mich nicht darauf verlassen!!! ;\)


Zarathustra
Re: Minikurs Islam/ Kindererziehung #31051
03/05/2002 21:38
03/05/2002 21:38
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Das würde ich mit Sicherheit auch nicht tun Salima!

Schöne Grüße


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1