Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29618
10/08/01 01:38 PM
10/08/01 01:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Die Christliche Mitte versucht mit Ihren Propaganda "
Wollen Sie ein islamisches Deutschland?", Angst und Hass gegen in D lebenden Muslime zu schüren. Mehr unter: http://www.christliche-mitte.de/rand/themen.htm (dann unter ISLAM udn dann "
Wollen Sie ein islamisches Deutschland?")

Stellungsnahme vom Zentralrat der Muslime: http://www.islam.de/?site=articles&archive=newsnational&article_number=129

Vergessen, dass in D 300.000 DEUTSCHE MUSLIME leben, sollte man sie auch rausschmeissen? das erinnert mich an einer Epoche, oder?


visit haddouti.de
Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29619
10/08/01 02:02 PM
10/08/01 02:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Andere Frage: sind die etwa ernstzunehmen? Diese Partei benutzt Religion doch nur zu "Propagandazwecken" und mißbraucht sie dadurch.
Du hast recht, Hachim, sehr verdächtig...


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29620
10/08/01 03:39 PM
10/08/01 03:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Liebe Sinah,
natürlich muss man sie ernst nehmen. Ich habe mir lange überlegt, ob ich es hier poste oder nicht. Denn ich trage auch bei, dass mehre Leute Ihre WebSeite besuchen werden und damit indirekte Publicity. Aber dann kam ich zum Beschluss, dass man unbedingt auf solche kleine Unkräuter aufmerksam machen soll und sie beim Anfang am Wand stellen soll, bevor sie groesser werden.
Auf der anderen Seite um zu zeigen, dass alles versucht wird in Zeitungen, Fernsehen, Flugblätter, Internet, etc. um den Islam und Muslime Schaden zu fügen. Denn es gibt immer leute die bhaupten, wir sind so empfindlich und wir interpretieren die Schlagzeile auch so sensibler.
Vielleicht passt es nicht in diesem Zusammenhang, aber ich will es los haben: Israel hat Wochenlang die unschludige Menschen in Palestina bombadiert, masakriert und keine hat solche Agression als terroristische eingestuft. Und gestern laufen alle Kanäle voll von "Specials" über den gestrigen Anschalg udn man spricht nur von Terroristen. Damit hier kein Missverstädnis entsteht, ich beurteile jede Art terroristischer udn verbrechlicher Agression gegen die Zivilisten. Was mich aber tief wütend macht ist der "kalte Krieg" die die Presse und Politker hier führt (Wenn es ein Anschlag von Palestinenser kommt, dann sofort als Terror bezeichnet, sonst von Israelische Seite als Verteidigung oder sehr oft als Unfall). Es lebe die Gerechtigkeit diese Welt!!!!!


visit haddouti.de
Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29621
10/08/01 04:47 PM
10/08/01 04:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Hachim,
ich kann deinen Zorn verstehen. Die Berichterstattung und damit auch Stimmungssmache im Israelis/Palästinenserkonflikt scheint sehr einseitig zu sein. Das ist alles andere als korrekt und man muss darauf hinweisen.
Nun zu diesem CM Verein. Ist mir fast schon peinlich aber dieser merkwürdige CM Verein scheint in "meiner" Stadt (Lippstadt, NRW) angesiedelt zu sein. Die Gegend hier Lippstadt/ Paderborn ist zwar ein bisschen konservativ-katholisch, aber dennoch muss ich sagen, hatte ich von diesem Verein bisher nicht gehört und bin sicher, dass es, wie Sinah schon sagte, eine kleine Gruppe extremer, unangenehmer Menschen ist, die aber letztlich kein Gehör und keine Anhängerschaft finden. Wobei ich dir Recht gebe: wehret den Anfängen!
Marie

Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29622
10/08/01 05:13 PM
10/08/01 05:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Ihr habt beide recht, vorsichtig sein sollte man allemal mit solch einem Gesindel, aber was sie schreiben ist lächerlich. Vermutlich gibt es dennoch Leute, die darin Sinn finden und diese "Partei" unterstützen. Aber es werden nicht genug sein.
Wichtig ist trotzdem, die Augen auch hinsichtlich solcher Clowns ofenzuhalten, das ist wahr.


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29623
13/08/01 11:44 AM
13/08/01 11:44 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Hallo Hachim,
ich stimme dir ganz zu, was der einseitigen Berichterstattung angeht.
Man hört nur noch was über die terroristischen Anschläge von Palastina - Israelis sind die armen, unschuldigen Minderheiten. Lange Zeit wurden sie als Stiefkinder behandelt und jetzt plötzlich ergibt sich die Gelegenheit sie als Lieblingskinder zu behandeln.Somit hat man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klatsche- eine Gutmachung und der stärksten Religion klar machen, dass sie höchstens nur die zweit Stärkste sein kann.
Dieser Selbstmord Terroranschlag wird in den Medien so hochgehalten, dass er auf jeden Fall das erreicht, was er erreichen soll-"guckt, wie verrückt,wahnsinnig die Araber sind!" Komischerweise denken sie nicht,"ach wie verzweifelt die armen sind!"
Leider wird hier das Bild der Islam und der Araber so neagtiv dargestellt, so das viele Menschen schnell sich von so eine fremdartige,seltsames Volk destanziert.
Jeder einzelner Muslim, auch hier im Forum, muss dazu Beitragen, dass Bild richtig zu rücken.Viele haben eine Resolutes Auftreten
(persönl. Erfahrung:es legt an der Mentalität), welche viele Westliche abschreckt und schnell fanatisch wirken kann.
Also liebe gläubige Muslims etwas relaxter eure Religionglaube verteidigen.Ich ebenfalls arbeite daran...
Gruss
RB


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29624
13/08/01 06:55 PM
13/08/01 06:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Rachida,
das freut mich, dass Du daran arbeitest. Ich tue es auch, das ist ein iterativer Prozess, der nie zu Ende kommt. Und das ist mit Recht aufgegriffen, dass wir auch dazu beitragen, das Bild unserer Religion zu kratzen und der Vorurteile eine Bestätigung zu liefern. Dazu hatte ich einmal in BB eine Anregung gegeben "Ist es eine Frage des Akhlak (Verhalten) oder der Ideologie?"
Aber dazu würde ich jetzt 2 Dinge anmerken:
1. solange wir selbst auch nur mit Vorurteile rumlaufen und die Dinge nicht erforschen, werde es auch nicht helfen. Wenn ein einem mit "salamu aleikum" begrüsst, dann stuft man ihn sofort als Surenlesen, Fanatiker etc. Umgekhert genauso. Man muss endlich begreifen, dass sehr moderate Muslime gibt, und daran arbeiten an diesem Image zu pollieren und zu verbessern.

2. Natürlich spielt die einseitige Verurteilung der Weltmachtmedien hier eine massive Auswirkung, eigentlich eine gefährliche Nebenwirkung. Und gerade diese einseitige, diskriminierende und demütigende Berichterstattung bietet den extermisten Stoff um den Menschen irgnedwie einzulinken und dann zu beeinflüssen. Und DU kannst Dir vorstellen, auch wenn der Mensch ganz Moderate ist, wird er dann extrem.

Viele Grüsse
Hachim
-------------------
Visit Musliminfo.de


visit haddouti.de
Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29625
14/08/01 11:44 AM
14/08/01 11:44 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
N
Nicola Offline
Member
Nicola  Offline
Member
N

Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
Hallo,

habt Ihr Euch einmal auch die anderen Aufsätze, Thesen etc. durchgelesen? Ich habe nur einen Teil geschafft, das schlägt mir zu sehr auf den Magen ...
Ich befürchte, so klein sind die gar nicht. Aber, wie sie selber sagen: "Die CHRISTLICHE MITTE hat es verstanden, sich programmatisch, organisatorisch und publizistisch zu festigen. Allerdings ist ihr Programm so anspruchsvoll, daß die CM nur langsam wächst." Na ja, selbstbewußt sind sie ja ...
Ich bin heilfroh, dass die (noch?) unbekannt sind, denn ich befürchte, dass eine Menge Menschen in Deutschland Angst vor dem Islam haben (Angst vor dem Unbekannten, Fremden? Berichterstattung?) und allein schon aus diesem Grund mit diesem "Verein" sympathisieren würden.

Die einseitige Berichterstattung im Palästina-Israel-Konflikt betrachte ich ebenso kritisch wie Ihr, Terror bleibt Terror, egal ob nicht-staatlich oder staatlich. Ich denke, dass eine ganze Menge verschiedenster Gründe hierfür eine Rolle spielen: Israel hat eine enorme Lobby im westlichen Ausland; zum einen als westlich orientierter Staat (evtl. Stützpunkt für NATO-Länder), dann als Wirtschaftspartner, und zum anderen haben die Westmächte (GB) den Staat Israel praktisch ins Leben gerufen, ohne Rücksicht auf die Menschen, die damals (und heute) dort lebten. Über die Motivation der Europäer / USA einen Staat Israel zugründen kann man nun geteilter Meinung sein. Vom schlechten Gewissen Deutschlands gegenüber Israel brauche ich ja wohl nicht weiter zu reden. Ich glaube, dass man Israel endlich als einen "normalen" Staat behandeln sollte. Selbstverständlich dürfen niemals die Greueltaten des Holocaust vergessen werden aber, dass Israel daraus heute einen politischen Vorteil zum Nachteil der dort lebenden nicht-jüdischen bzw. nicht-israelischen Bevölkerung zieht ist m.E. zutiefst unmoralisch.
Nur zur Klarstellung: ich bin weder pro- noch contra-israelisch bzw. -palästinensisch.

Nicola

Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29626
14/08/01 01:58 PM
14/08/01 01:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Bin einer Meinung mit Nicola, dass der Islam von bestimmten Leuten extra in ein verkehrtes Licht gesetzt wird!
Meistens ist es aber so, daß die Religion nur vorgeschoben wird und die eigentlichen Interessen mehr in Machtausübungen oder dergleichen zu suchen sind.
Im Nahen Osten herrscht scheinbar zur Zeit zwischen den (jüdischen) Israelis und der arabischen Bevölkerung ein "unerklärter Krieg" (Originalton von Prof. Wolfssohn von der Bundeswehrhochschule bei einem Fernsehinterview), so daß man sich dort über nichts mehr zu wundern braucht!!!
Ein israelischer Minister durfte die Araber vor kurzem sogar scheinbar ungestraft "Ratten" nennen!

Rainer

Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29627
15/08/01 05:51 PM
15/08/01 05:51 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Hachim,
zur christlichen Mitte kann ich nichts sagen, da ich noch nicht reingeschaut habe, aber es stört mich schon seit Jahren, dass hier alles verteufelt wird was mit Islam zu tun hat. Da braucht nur jemand beantragen eine Moschee zu bauen oder gar ein Minarett aufzustellen, dann laufen alle Sturm.
Zu Palästina. Ich weiß nicht ob du die Süddeutsche Zeitung abbonniert hast. Wenn ja, dann lese in der Montags(oder Dienstag?)Zeitung im Feuilleton den Artikel über die verfehlte Politik Israels nach, hier schreibt doch tatsächlich ein Israeli genau das was du angesprochen hast. Dass man endlich aud die Sichtweite der Palästinenser sehen sollte und der Terrorismus nicht nur auf palästinensicher Seite stattfindet sondern auch von Seiten Israels. Ein sehr guter Artikel. Ebenso ist am Samstag den 11. ein recht guter Artiekl ebenfalls im Feuilleton und von einem Juden geschrieben veröffentlicht worden. Wenn nur solche Leute endlich auch mal in Israel gehört würden.
Einen schönen Feiertag noch, liebe Grüße Erika

Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29628
16/08/01 11:10 AM
16/08/01 11:10 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
vielen Dank liebe Erika, ich werde mal reinschauen. Ich bin mir sicher, dass auch zahlreiche Israelis diese grausame Sharon Politik verurteilen, aber letzendlich hat man ihn mehrheitlich gewählt, was sehr traurig ist. Obwohl jeder seinen kriminellen Lebenslauf kennt.
Liebe Grüsse
Hachim


visit haddouti.de
Re: Christliche Mitte: Propaganda gegen Islam #29629
16/08/01 08:03 PM
16/08/01 08:03 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Hachim, der Artikel war in der Dienstag/Mittwoch-Zeitung, nicht wie irrtümlich berichtet in der Montagszeitung.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1