Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
eigenes Forum für religiöse Fragen #28981
19/01/01 06:55 PM
19/01/01 06:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Nach der letzten Auskunft des Admins könnte schon ab nächstem Monat ein passender kompetenter Moderator in einem für diese Zwecke extra eingerichtetes Forum religiöse Fragen und Antworten moderieren!
Bis dahin wird dieses Forum wohl noch Anlaufstelle sein, danach werden solche Beiträge nur noch an das spezielle Forum verwiesen, so dass sich hier keine Religionsgemeinschaft mehr gestörrt fühlen braucht!!!
Mod.

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28982
19/01/01 07:56 PM
19/01/01 07:56 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



salamo alikom wa arhmato allahi wa barakatoh.
Ich hab eigentlich diese Reaktion sehr gut erwartet, obwohl ich mir die Art und Weise nicht so vorgestellt hab. Ich dachet dass die Mitglieder besprochen werden ob es nicht lieber so wäre mit dem neuen Forum, angenommen dass die Verwaltung dieser Seite die Mitglieder bestens dienen möchte ( bin sehr dankbar ).
Ich schlage vor dass die Mitglieder demokratisch wählen ob wir ein neues Forum für relegion schaffen sollen oder nicht. Weil von mir aus, wäre es gut wenn alle Besucher dieser Seite mit uns über Relegion diskutieren. Ein neues Forum heisst; nur die Leute die Interesse für Relegion haben werden die Beiträge lesen. wenn wir kein neues Forum schaffen werden alle besucher des Forums ANDERE THEMEN ab und zu mal reinschauen und in relegiöse Disk. Teilnehemn, Ob um anderen zu provozieren oder richtig die Meinung zu sagen, oder einfach aus neugier.Ich möchte nicht dass die Teilnehmer vom Forum ANDERE THEMEN immer nur über Konzerten und Bauchtanz reden, Ich möchte dass sie immer daran erinnert werden dass es einen Gott gibt, dass es Menschen gibt die ihre Meinungen über Relegion für falsch halten ( vielleicht bringt das sie dazu , ihre Meinungen und Überzeugungen noch ein mal zu überlegen..).
Danke

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28983
19/01/01 09:18 PM
19/01/01 09:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
N
nc_benamamo68 Offline
Junior-Mitglied
nc_benamamo68  Offline
Junior-Mitglied
N

Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
Hallo abdelhakim,

ich glaube du verwechselt diesen Furom mit dem Freitagsgebet, hier wird nicht geprädigt sondern hier werden Meinungen, Infos ect.. zwischen den interessierten getauscht , sei einbischen locker.
Ich akzeptiere vollkommen deine Ansicht, deshalb werde ich dich nicht als Radikal bezeichnen, aber warum nennst die Leute, die diesen Tanz mögen und als Kunst betrachten Alkoholiker?

Gruss


amamo
Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28984
20/01/01 08:01 PM
20/01/01 08:01 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



es geht ja wieder heiß her!

Den Vorschlag ein Forum für Religion einzurichten, möchte ich unterstützen. Ein Moderator kann auch später einsteigen. Oder?

Grüße an alle
Elbachir

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28985
20/01/01 08:17 PM
20/01/01 08:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Mir ist aufgefalen, dass trotz des Entgegenkommens des Moderators, ein Forum für religiöse Fragen, einzurichten, weder der Abou noch der Diener des Weisen dies befürworten. Es ist schon erstaunlich, dass sie beide mit dem selben Argument unter den Teilnehmern dieses SB um jeden Preis bleiben wollen. Der Diener des Weisen unterfüttert sein Bleiberecht mit fast gut dosierter und bewußt gedachter programmatischer Zielsetzung: In seinem oberen Beitrag schrieb er:
" Ein neues Forum heisst; nur die Leute die Interesse für Relegion haben werden die Beiträge lesen. wenn wir kein neues Forum schaffen werden alle besucher des Forums ANDERE THEMEN ab und zu mal reinschauen und in relegiöse Disk. Teilnehemn, Ob um anderen zu provozieren oder richtig die Meinung zu sagen, oder einfach aus neugier.Ich möchte nicht dass die Teilnehmer vom Forum ANDERE THEMEN immer nur über Konzerten und Bauchtanz reden, Ich möchte dass sie immer daran erinnert werden dass es einen Gott gibt"
Hier kommt seine Angst davor, dass die Teilnehmer statt ständig bei seinen predigten dabei sind, nur ab und zu in dem noch einzurichtenden Forum für religiöse Fragen reinstöbern, zum Ausdruck. Und weil er es streng ablehnt, dass die Teilnehmer nur über Konzerte und Bauchtanz diskutieren, läßt er sich nicht verbannen in ein Forum. das ohnehin keine Chance auf Dauerhaftigkeit und ständige Besucherzahl hat. Nachdrücklich plädiert er für die zwangsläufige Erinnerung der Teilnehmer an die existenz Gottes.
Diese programmatische Zeilsetzung suggeriert eine genau kalkulierte Strategie der Mobilisierung durch das Mittel der Da`wa.
Die Exekutive dieses strategischen Spiels ist der Vater von Johannes. Durch seine zwar langen aber inhaltlich dürftigen Texte meint er, er konnte die Teilnehmer in seine Bann einwickeln. dabei geht es um Selbstverständlichkeiten, mit denen jede Marokkanerin und jeder Marokkaner aufgewachsen sind und ihr ganzes Leben gehört und internalisiert haben. Auch Marokkoliebhaber kennen diese Selbstverständlichkeiten.
Es mag auf dem ersten Blick einem so vorkommen, dass diese Leute über Religion diskutieren wollen und Gebrauch machen von dem Recht auf Meinungsfreiheit. Allerdings und hier ist der Hacken und zugleich der Schreck, diesen Leuten geht es nach ihren Worten übrigens, um die Islamisierung dieses SB.und zwar in ihrem Sinne.
Es ist auch aufgefallen, dass sie nicht debattieren wollen, sondern missionieren.
Sie handeln bedaeurlicherweise nach dem marokkanischen Sprichwort: " Mutter, komm, ich zeige dir das Haus meiner Tante" " Agi a Umi nwrik dar khalti"

Man kann offensichtlich in dem Vorgehen dieser Leute einen strategischen Schachzug feststellen. Es erstant nicht, dass mit ähnlichen Tricks in anderen Forum europaweit gearbeitet wird. Längst haben sie festgestellt, dass Foren beliebte Diskussionsmöglichkeiten der zweiten und dritten Generation der Zuwandererfamilien sind. Es gilt nach ihrer Logik bemantelt mit der Pflicht der " Tabligh " diese gruppe zu erreichen.
An die Folgen für die zweite und dritte Generation der Zuwandererfamilien möchten sie nicht denken. 1993 sind junge Marokkaner mit französischer Staatsangehörigkeit bewaffnet nach Marokko gekommen und auf zwei Touristinnen in einem Hotel in Marrakesch geschossen. Bei den Ermittlungen gestanden sie, im Auftrag einer islamistischen Gruppierung mit Verbindungen zu der algerischen Heilsfront in Marokko unterwegs zu sein. Sie sollten dem Land in dem sensiblen Wirtschaftszweig Schaden zufügen. Die mittlerweile verurteilten Jugendlichen sitzen ihre Strafe in den marokkanischen gefängnissen ab. Ihre Auftraggeber verschwanden auf einmal und von denen war keine Spur mehr zu finden. Stattdessen schaltete sich die französische Justiz ein und musste für ihre Staatsangehörige Verteidiger zur Verfügung stellen.
Das war das Ergebnis der Mobilisierung und Rekrutierung von unschuldigen Jugendlichen, denen die Skrupellosen versprachen, durch starken Glauben und Selbstopferung für die Sache Gottes die Pforte des Paradieses öffneten sich für sie.
Diese Geschichte ist nicht aus der Urszene des Islam und bedarf keinen " Sanad " um wahr zu sein. Sie zeigt offenbar das Gerfährlichkeitsgrad der Ziele der Ewiggestrigen.

Umniya

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28986
20/01/01 09:47 PM
20/01/01 09:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
R
Raja Offline
Junior Member
Raja  Offline
Junior Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 3
Hallo Umniya,

erstemal vielen dank für die Info und deine Analyse. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich dachte die Attentäter von Marrakesch in 1993 aus Algerien stammen und nicht aus Marokko...
Naja zum Glück hat sich sowas nicht wiederholt...
Weißt Du vielleicht wieviel Anhäger hat dieser Abu yasinn oder ben Yasinn aus Sale ?? simmt dass die Bärtigen die Unis unter Kontrolle haben ??

Viele Grüße

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28987
21/01/01 03:45 AM
21/01/01 03:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Seid gegrüsst alle miteinander

Eigentlich war ich nicht so für ein separates Religionsforum, aber inzwischen sehe ich ein, dass es wohl das beste ist.
Es hat sich dahin entwickelt, dass fast in jedem aktuellen Thema über Glauben und Moral gesprochen wird.
Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass dies sehr aufreibend ist, denn der eigene Glauben ist das psychische Fundament eines jeden. Und ich finde keiner hat das Recht bei anderen ständig daran rütteln zu wollen, nur weil er anderer Meinung ist.
Und das willst du Abdelhakim.
Überhaupt finde ich wird das Forum seit Ende des Ramadans sehr gestört, ist dies eine gezielte Attacke ?


Zu Bauchtanz , Konzerte und sonstigen Vergnügungen möchte ich noch was sagen.
In jeder Gesellschaft oder Kultur gibt es alle Arten von Menschen. Solche und solche.
Seit es Überlieferungen gibt , hat es noch keine homogene Gesellschaft gegeben in der alle Menschen den gleichen Stil gelebt haben.
Wer oder was hat uns unsere Veranlagungen mitgegeben ?
Das war doch Gott/Allah .
Und er möchte doch, dass wir uns an dem was er uns mitgegeben hat erfreuen.
Wir schaden damit doch niemandem.

Ich möchte daran erinnern, dass Jesus mit den Sündern und Zöllnern gegessen hat, und nicht sie attakiert.


Grüsse


give peace a chance.

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28988
21/01/01 04:24 AM
21/01/01 04:24 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Liebe Blandina,
sei zuerst gegrüsst.
Ich glaube nicht dass du alle Beiträge von mir und den anderen, gelesen hast.Umniya und die andere Bauchtanzfans ( ich vergesse die Namen ) konnten es nicht ertragen zu wissen dass Bauchtantz verboten ist, sie konnten einfach ihre Meinungen schreiben ohne mich zu betrachten , sie haben aber mich, und einen Menschen den ich begehre und liebe -Imam Malek, beleidigt( umniya schrieb : Abdelhakim geh zum teufel mit deinem imam ), und so habe ich noch keinen belidigt und hab gar keine Lust einen Menschen zu beleidigen besonders einen den ich nicht kenne, ist doch unsinn oder? Rainer hat leider die Beiträge gelöscht um die Beweise zu vernichten.
Ich hoffe du holst es nach und überlegst es dir noch mal, und sei neutral dabei.
Ich hab vorher gesagt dass ich nicht für ein neues Forum für Islamische fragen bin, ich bin eigentlich nicht ganz dagegen, es könnte vielleicht zwar besser sein für viele. Aber und noch mal AAAAAber, merke dass ich in meinem Beitrag den Namen umniya gar nicht erwähnt habe ( denke zwar ganz selten an Umniya ).Umniya lässt aber keine Möglichkeit vorbei ohne mich zu Provozieren, es wäre schön wenn er mich in Ruhe lässt. Er nennt mich " der Diener des Weisen" obwohl mein Name kurzer und einfacher ist.
Danke Blandina.
Gruß

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28989
21/01/01 04:25 AM
21/01/01 04:25 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Liebe Blandina,
sei zuerst gegrüsst.
Ich glaube nicht dass du alle Beiträge von mir und den anderen, gelesen hast.Umniya und die andere Bauchtanzfans ( ich vergesse die Namen ) konnten es nicht ertragen zu wissen dass Bauchtantz verboten ist, sie konnten einfach ihre Meinungen schreiben ohne mich zu betrachten , sie haben aber mich, und einen Menschen den ich begehre und liebe -Imam Malek, beleidigt( umniya schrieb : Abdelhakim geh zum teufel mit deinem imam ), und so habe ich noch keinen belidigt und hab gar keine Lust einen Menschen zu beleidigen besonders einen den ich nicht kenne, ist doch unsinn oder? Rainer hat leider die Beiträge gelöscht um die Beweise zu vernichten.
Ich hoffe du holst es nach und überlegst es dir noch mal, und sei neutral dabei.
Ich hab vorher gesagt dass ich nicht für ein neues Forum für Islamische fragen bin, ich bin eigentlich nicht ganz dagegen, es könnte vielleicht zwar besser sein für viele. Aber und noch mal AAAAAber, merke dass ich in meinem Beitrag den Namen umniya gar nicht erwähnt habe ( denke zwar ganz selten an Umniya ).Umniya lässt aber keine Möglichkeit vorbei ohne mich zu Provozieren, es wäre schön wenn er mich in Ruhe lässt. Er nennt mich " der Diener des Weisen" obwohl mein Name kurzer und einfacher ist.
Danke Blandina.
Gruß

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28990
21/01/01 04:25 AM
21/01/01 04:25 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Liebe Blandina,
sei zuerst gegrüsst.
Ich glaube nicht dass du alle Beiträge von mir und den anderen, gelesen hast.Umniya und die andere Bauchtanzfans ( ich vergesse die Namen ) konnten es nicht ertragen zu wissen dass Bauchtantz verboten ist, sie konnten einfach ihre Meinungen schreiben ohne mich zu betrachten , sie haben aber mich, und einen Menschen den ich begehre und liebe -Imam Malek, beleidigt( umniya schrieb : Abdelhakim geh zum teufel mit deinem imam ), und so habe ich noch keinen belidigt und hab gar keine Lust einen Menschen zu beleidigen besonders einen den ich nicht kenne, ist doch unsinn oder? Rainer hat leider die Beiträge gelöscht um die Beweise zu vernichten.
Ich hoffe du holst es nach und überlegst es dir noch mal, und sei neutral dabei.
Ich hab vorher gesagt dass ich nicht für ein neues Forum für Islamische fragen bin, ich bin eigentlich nicht ganz dagegen, es könnte vielleicht zwar besser sein für viele. Aber und noch mal AAAAAber, merke dass ich in meinem Beitrag den Namen umniya gar nicht erwähnt habe ( denke zwar ganz selten an Umniya ).Umniya lässt aber keine Möglichkeit vorbei ohne mich zu Provozieren, es wäre schön wenn er mich in Ruhe lässt. Er nennt mich " der Diener des Weisen" obwohl mein Name kurzer und einfacher ist.
Danke Blandina.
Gruß

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28991
21/01/01 04:33 AM
21/01/01 04:33 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



hi Umniya,
Du kannst mich ruhig "der Diener des Weisen" nennen, und wenn es dir nicht reicht erlaube ich dir mich " der Sklave des Weisen" zu nennen, ich freue mich sehr darüber Gott dienen zu dürfen.
viel spass noch! weiter so!
bye

Re: eigenes Forum für religiöse Fragen #28992
21/01/01 04:42 AM
21/01/01 04:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Doch ich habe alle Beiträge gelesen.
Und ich finde Beleidigungen auch nicht gut.
Ich hoffe, dass wir es schaffen die Wogen wieder ein bisschen zu glätten und eine hitzige Diskussion führen werden in der aber der Respekt gewahrt bleibt.


give peace a chance.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1