Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit dem Hund nach Marokko? #1781
10/05/01 12:17 AM
10/05/01 12:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline OP
Member
yell  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hallo,
ich möchte im Juni 14 Tage mit meinem Jack-Russel-Terrier (kleine Rasse) nach Agadir fliegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Hund in Marokko gesammelt? Wie ist das mit Taxis, Appartement anmieten, etc.?
Danke für eure Hilfe!

Re: Mit dem Hund nach Marokko? #1782
10/05/01 02:07 PM
10/05/01 02:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Sabine,

wichtig ist, daß Du ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis (Tollwutimpfung etc.) für Deinen Hund hast.
In Marokko ist die Tollwut, auch bei verwilderten Hunden, nicht selten. Aufpassen!
Meist ist der Umgang zwischen Marokkanern und Tieren alles andere als das von uns gewohnte. Generell wirst Du auf keinerlei Probleme wegen dem Hund stoßen. Wie das bei der Zimmermiete ist, weiß ich jedoch nicht.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mit dem Hund nach Marokko? #1783
10/05/01 05:03 PM
10/05/01 05:03 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 2
Deutschland; München;81241
A
Alexandra&Jeremy Offline
Junior-Mitglied
Alexandra&Jeremy  Offline
Junior-Mitglied
A

Joined: Apr 2001
Posts: 2
Deutschland; München;81241
hallo sabine,
ich weiß aus eigener erfahrung das es nicht viele probleme in marokko geben wird...war schon superoft in agadir mit meinem kleinen wau....das einzige was mir aufgefallen ist..ist das manche taxis keine hunde mitnehmen wollen...zwecks sauberkeit oder so.aber ansonsten hab ich ehrlich nur gute erfahrung gemacht.

Re: Mit dem Hund nach Marokko? #1784
11/05/01 01:18 AM
11/05/01 01:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline OP
Member
yell  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Danke für eure Hilfe. Wo bekomme ich ein amtsärztliches Zeugnis? Beim Tierarzt oder bei der zuständigen Kreisverwaltung? Wo geht ihr in Agadir z.B. mit dem Hund "Gassi"? Am Strand und in der Stadt ist das ja eher ungünsig.Grüsse!

Re: Mit dem Hund nach Marokko? #1785
11/05/01 04:34 PM
11/05/01 04:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Sabine,

bei der Kreisverwaltung.
Wichtig ist, daß eine Tollwutimpfbescheinigung beiliegt. Sie muß mindestens 1 Monat, höchstens aber 8 Monate alt sein.
Das amtstierarztliche Gesundheitszeugnis darf nicht älter als 10 Tage sein.

Gruß
Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1