Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
478,832 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
1 registered members (marokk1), 786 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Riad Amazigh #28433
10/02/2006 14:57
10/02/2006 14:57
Joined: Sep 2005
Beiträge: 121
NRW
E
Elke Faust Offline OP
Member
Elke Faust  Offline OP
Member
E

Joined: Sep 2005
Beiträge: 121
NRW
Azul, Hallo,

ich habe mir heute das Riad Amazigh in der Medina von Marrakech angeschaut. Und - was fuer ein Zufall: Es ist das ehemalige Riad eines Deutschen, in dem ich vor Jahren schon einmal war. Ein Rifi hat es gekauft und das Interieur leicht veraendert. Sogar die Bettwaesche traegt das Tifinagh-"Z" als Emblem. \:\) Die ganze Inneneinrichtung ist mit Tifinagh geschmueckt. Also wer mal auf Tamazight uebernachten will ;\) : www.riadamazigh.com

Leider konnte ich den Besitzer nicht antreffen. Das Riad scheint recht neu zu sein. Ob dort auch kulturelle Veranstaltungen geplant sind, weiss ich nicht.

Re: Riad Amazigh #28434
11/02/2006 14:16
11/02/2006 14:16
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
Azul Elke,

sehr lieb, dass Du diese Muhe gegeben hast. Das masirische Alphabet Tifinar hat uns sogard hier in Köln erreicht. Ich bin zuffällig auf einem Stand auf Weihnachtenmakrt mit marokkanische Lederlampen gestossen. Ich habe meine Augen nicht geglaubt, als ich Lampen aus Marakkech mit dem Buchstab "Z" auf tamazight vor mir sah.

Nochmal vielen dank und grüsse nach mur-n-Yaksh ( Marakkech)


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1