Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28121
29/10/05 02:15 AM
29/10/05 02:15 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
sei nicht so frech, so roh und übermutig !! Du bezeichnest Ibn Rushd als "Spinner", wahrscheinlich auch Ibn Tufayl, Ibn Bajja, Al-Kindi, Ibn Sina, Ibn Khaldoun usw.. auch d.h all die muslimischen Rationalisten, die großes geleistet haben, sind für dich Spinner,. weil sie deinem Islam-Bild nicht entsprechen!!
ersteinmal ich habe nur einen Namen genannt und ihn als „geistes-spinner“ genannt
tut es dir weh, wenn man diesen Namen als Spinner tituliert ?
da sieh mal einer an.
bin ich deshalb für dich "frech" ?


 Antwort auf:
Ich weiß ja ungefähr, welche geistigen muslimischen Vorbilder du hast!
Ich habe dir mal geschrieben, dass ich beinah einen Waggag (Fqih) geworden wäre! Ich habe genügend Islam-Wissen, um das ganze Forum zu unterhalten.
ich weiß ja ungefähr auch, welche geistigen vorbilder du hast
und nu ?
du und islam-wissen, glaube ich nicht, hast du nicht, weiß ich
„wortgläubigkeit“ am „buchstaben“ kleben hat dich völlig entlarvt,
du hast dies behauptet, weil du es brauchst,
mehr ist es nicht.

 Antwort auf:
aber dein islamistischer Schwachsinn gegenüber Ibn Rushd macht dich bei mir noch mehr unbeliebter als du es sowieso warst!
du erinnerst mich an einem sufi, der bei Kritik an seinem Meister wütend wird, da sieh mal einer an, alles nur menschen.
soubhana allah
ich kann dir schreiben dein Falsafa schwachsinn gegebüber den Islam macht dich nicht unbeliebter bei mir.

 Antwort auf:
Das WICHTIGSTE, sagt Kant in den Religionen, ist das Handeln und die Ethik der Gläubigen.
du hast noch nicht begriffen,
was Kant sagt ist mir egal.
was Allah swt und Mohammad saas ausagten nicht.
das "WICHTIGSTE" finde ich dort

 Antwort auf:
Du hast etwas über ihn behauptet, angeblich seine falsche Ausgane über die Erde! Ich fordere dich hiermit auf, mir zu sagen, WO steht das ? keine Ausreden ! Die Quelle mit Seiten-Angaben
du musst dich erstmal beruhigen, komm wieder runter, tief ein und aus atmen,
soubhana allah du erinnerst mich wirklich an den sufi, der hat auch quellen belege gefordert und ich habe sie ihm gebracht.

das averroes ein geozentrisches Weltbild hatte, glaubte das Universum, die Sonne, die Sterne drehen sich um die erde, weiß du nicht ?

ich „ungebildeter“ Muslim werde es dir nachreichen, inshallah.

aber um zu verstehen welch spinnerein, averroes erlegen war, schon mal diese beipsiele

 Antwort auf:
Nach Averroës werden die Formen nicht von außen an die Materie herangetragen, sondern sie seien in der ewig existierenden Materie bereits enthalten und entfalten sich im Verlaufe des Entwicklungsprozesses. [Man könnte fast schon von "materiellen Gesetzmäßigkeiten" sprechen. Oder vielleicht auch davon, daß Form und Stoff (Materie) nur zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Dann wäre man bei Spinoza.]

Sterblichkeit der Seele: Averroës leugnete die Unsterblichkeit der Seele. Er kannte nur einen unsterblichen Geist, der überpersönlich sei. (Pantheismus) So sagte er, Sokrates und Platon seien sterblich, aber unsterblich sei die Philosophie.
so was nenne ich geistes-Spinnerrei,
er Pahnteist ich und Muslime Tauhid, AlHamduLillah nach Mohammad saas.
darf ich nicht sagen das er ein Spinner ist ?
er kann ein guter Arzt gewesen sein, wahrscheinlich sogar, allahu allem
aber ein seine falsafa ist geistige Spinnerei,
es hat dich nicht so betrübt, wen victoria von märchen im quran sprach,
für mich ist das oben genannte und vieles mehr von Averroes nicht nur Märchen,
sondern völlige Spinnerei.

das ist nicht frech, es stimmt und ist erlich,
kannst du das vetragen o
der muß ich mich einreihen zu denen die ihn loben ?

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28122
29/10/05 02:27 AM
29/10/05 02:27 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@mohand

in diesem buch:
http://deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3406509053&part=4&word=

Ibn Rushd (Averroes) Seite 203

findest du es !

aber inshallah finde ich für dich die direkte quelle von averroes im internet, indem er sein Geozentrisches, panteistisches, shirk weltbild entlarvt, das er komplett von seinem propheten aristoteles übernommen und für 100% wahr gehalten und gepriesen hat.

ich verstehe nicht wie du dich wundern kannst, das die muslime ihm heute und zur damaligen zeit shirk, kuffr entgegenhalten haben,
sie hatten und haben bis heute vollkommen recht und in 1000 Jahren werden sie es immer noch tuen und immer noch recht behalten,
wen es die menschen dann noch gibt.

du mit deinem Islamwissen ist verwundert wegen dieser Islamischen Kritik an Ibn Rushd ???

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28123
29/10/05 02:44 AM
29/10/05 02:44 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@mohand

halten wir erst mal fest was ibn rushds prophet aristoteles für ein bild hatte.

 Antwort auf:
Im '''geozentrischen Weltbild''' steht die kugelförmige Erde (Planet) Erde (griechisch ''geos'') im Zentrum des Universums. Alle weiteren Himmelskörper (Mond, Sonne, Planeten) umkreisen die Erde in verschiedenen von innen nach außen konzentrisch angeordneten Sphären (durchsichtigen Hohlkugeln). Die äußerste Sphäre wird von den Stern Fixsternen besetzt. Das geozentrische Weltbild ist nicht zu verwechseln mit dem Konzept der Flache Erde flachen Erde.
Das geozentrische Weltbild wurde im klassischen Altertum in Griechenland eingeführt.
Bis zum Ende des Mittelalters war es in Europa allgemein verbreitet; daneben wurde es auch im alten China gelehrt. Neben anderen altgriechischen Gelehrten wie Hipparchos (Astronom) Hipparchos von Nikaia oder Aristoteles war Ptolemäus der wichtigste und ein einflussreicher Verfechter des geozentrischen Weltbilds.
Ibn Rushd hat den damaligen muslimen "aristoteles" seinen propheten, seinen "mualim" vorgehalten und die Muslime ihren Propheten saas und Mualim,
das wundert dich mit deinem Islam-wissen ??

"Geozentrisch" = "Egozentrisch"
DER ILLAHA "Mensch", um ihn dreht sich alles und seine "vernunft" fördert wahrheit

soubhana Allah

Muslime sind immer MUWAHIDUN; TAUHID,
alles dreht sich um ALLAH SWT, der nicht Gleich schöpfung ist (Pantheistisch), der mensch erkennt keine "wahrheiten" durch den ILLAHA "Vernunft", sondern alleinig durch ALLAH SWT. LA HAUWLA WA LA QUWWATA ILLA BILLAH
Allah swt leitet recht oder fehl und kein Illaha "vernunft" !

wen Ibn Rushd ein guter arzt war, schön für ihn,
es gibt auch heute noch gute Ärzte, die keine muslime sind und es gibt gute ärzte die auch muslime sind, aber sein Pantheistisches, geo/egozentrisches weltbild abgehobenes, hochmütiges weltbild ist für den mülleimer.

alhamdu lillah gibt es naturwissenschaften, wie physik und machten seine spinnerein und behauptungen platt, nicht nur das geozentrische welbild auch mit seiner "ewigkeit" der welt !
Urknall, aus dem Nichts !!!,
das ist Wahr !!!
atheistische Physiker haben bis heisenberg anfag der 30er jahre hinein, die "ewigkeit" der welt postuliert, weil sie es sich so "wünschten".
Aus dem Nichts, Bumm, Urknall
soubhana allah,
wie es mein geliebter Prophet, als analphabet vor 1400 JAhren in der wüste arabiens durch Allah swt hilfe offenbaren durfte.

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28124
29/10/05 07:06 PM
29/10/05 07:06 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Abid,
du scheinst am PC übernachtet zu haben!! Es besteht ja die große Gefahr durch einen Übermässigen PC-Gebrauch sich die eine oder andere Krankheit zu holen.
Aber wenn man Seelisch krank ist, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, dann muss man vieleicht am PC hängen und dort seine Genesung suchen!
Ich bin leider kein Artz für deine kranke Seele!


Jetzt zum Thema:
du kannst so vieles schreiben wie du willst, du hast dein Charakter und Seele verraten. Für mich kannst du den ganzen Koran hierher zitieren, aber es wird nichts daran ändern, dass du weder eine islamische Ethik, noch Manieren hast. Das steht jedenfalls für mich fest!

Ich warte immer noch auf eine genaue Angabe zur Aussagen Ibn Rushd´s über das Universum! Du scheinst dich nur aus den Internet-Quellen geistig zu ernähren, ich warte auf das Zitat und keine Angaben über Ibn Rushd!
Was hast du von Ibn Rushd gelesen und wo hast du es gelesen? Wo stehen deine Behauptungen? In Welchem Buch?
Hast du Ibn Rushd gelesen oder ETWAS ÜBER ibn Rushd? Ich warte auf die Quelle?

Ibn Rushd hat sich, dies nur am Rande und zu deiner Information, selten zur Astrologie geäußert, sondern zu anderen wichtigen Themen, die heute von großer Bedeutrung sind ( Reform der Schariâa, Reform des islamischen Rechts, zur Philosophie der Griechen und der Muslime (Ibn Sina, Ibn Bajja, Al-farabi, Ibn Tufayl ), zur Bildung usw... ). Ich kann dir eine Liste seiner arabischen Bücher geben, damit du IHN direkt lesen kannst! Bücher über Autoren verderben nur den Geist, weil man keine Originalität lesenb kann, weder vom Urheber selbst, noch vom Kommentator!
Ibn Rushd selbst kommentierte den Aristoteles für alle, er hatte aber EIGNE BÜCHER verfasst!
Hätten sich die Msulime seit Ibn Rushd weiter mit seinen Fragen beschäftigt, wären sie heute die Pioniere in den Naturwissenschaften und Philosophie, aber nein, die Fragen der muslimischen Rationalisten konnte man mit dem muslimischen Glauben nicht vereinbaren, es waren ja metaphische Fragen, die zum Zweifel an Gott und Mohamed führen!!
Deine bisherigen Beiträge, in allen Rubriken, scheinen immer wieder etwas EINZIGES und ein fpür allemal sagen zu wollen: nämlich, dass alles im KORAN stehe! Der ISLAM und der KORAN seien, nach dir und den anderen islamistischen Richtugen, die einzigen Quellen des Menschlichen Wissens !!
Nur der Islam und der Koran häten Lösungen für die wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Probleme der Muslime, um nicht zu sagen der ganzen verirrten Welt! Der Westen hätte den Koran und den Islam sehr gut studiert und daraus, seine Wissenschaft abgeleitet !! Ya salam !!Die Muslime seien deshalb rückständig geworden, weil sie sich nicht mehr am Islam orientieren usw... darauf läuft dein ganzer Wirrwarr hier und anderswo hinaus, das nehme ich aber gerne zur Kenntnis!
Der ALLAH ist doch ALLMÄCHTIG, ALLWISSEND und hat Lösungen für alles parat, nicht wahr! Aber nimm auch zur kenntnis, dass ALLAH heutzutage auf der Seite AMERIKS ist, und dass er WESTLER sein könnte, er hat ja alles vorher bestimmt und nur er weiß, warum Er es gemacht hat! Und nur Er kann ja wissen, warum du und ich eine Tastatur benutzen, die von den Ungläubigen hergestellt wird!
Dein Weltbild bzw. das religiöse Weltbild insgesamt wackelt schon seit langem, und ibn Rushd wusste genau, dass die Auseinandersetzung mit dem Wissen der ALTEN ( Naturwissenschaft, Philosophie, Mathematik usw...) und die Entwicklung dieses Wissen kurz oder lang, das Weltbild der Menschen verändern wird.
Er versuchte das Denken und das Betten zu harmonisieren, bis er nicht mehr konnte.
Als man anfing seine Bücher zu vebrennen und sie als Kufr ( Unglaube) öffentlich zu erklären, übernahmen jene Geistliche die politische und kulturelle Verantwortung, die man heute mit dem moderen Begriff " Fundamenatslisten und Islamisten" bezeichnen könnte. Und deshalb berufen sich alle Fundamentalisten und Islamisten, auch du kleiner Fisch, auf jene muslimischen Geistlichen, die die islamischen Dogmen und den Koran vor die Vernunft und den Verstand stellen.

Ich warte noch auf die genaue Angaben zur Ibn Rushds "angeblichen Aussagen zur Astrologie" !!
Und komm mir nicht mit Internet-Zitate wieder !!

Ich habe sehr viel Geduld mit dir!


Tidt n umya!
Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28125
29/10/05 09:37 PM
29/10/05 09:37 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@mohand

Hast dich immer noch nicht beruhigt wie ich sehe,
Assi, seelisch krank, ….,etc

ich scheine einen wunden punkt getroffen zu haben
mit deinem Ibn Rushd

kheir inshallah

Dein Liebling Ibn Rushd ist dein Liebling,
nicht meiner, nicht der damaligen Muslime, nicht der heutigen Muslime und nicht der kommenden Muslime.

Ich habe dir schon ein buch gegeben indem sein geozentrisches aristotelisches Weltbild erklärt wird, kauf es dir doch
und ich habe dir gesagt das ich dir die „direkte quelle“ von Ibn Rushd inshallah liefere, sobald ich sie finde, inshallah
in dem er das gleiche glaubte, was die Katholische Kirche mit krallen versuchte zu verteidigen und jeden ketzer der behauptete, die erde drehe sich um die sonne mit den Scheiterhaufen drohte, IBN RUSHD hat daran geglaubt, nun kannst du einen Salto rückwärts machen und deinen kopf gegen die wand hauen, es ist so, ob es dir gefällt oder nicht und wenn du mir nichts vorhallten kannst außer nicht alle bücher Ibn Rushd in meinem regal zu haben, ist das sehr schwach, aber inshallah gibt die Allah swt gedult, ich werde es dir posten, inshallah

 Antwort auf:
aber nein, die Fragen der muslimischen Rationalisten konnte man mit dem muslimischen Glauben nicht vereinbaren, es waren ja metaphische Fragen, die zum Zweifel an Gott und Mohamed führen!!
nicht muslimische „Rationalisten“
sondern Mutazilla,
!!!!Total gescheiterte sekte!!!!!
und sunnitische Muslime lehnten sie ab,
lehne sie bis heute ab, wie du nicht nur an mir erkennen kannst und werden die Aqida und solche Vorstellungen von A bis Z von IBN Rushd, Mutazila und anderen sekten gruppen immer ablehnen.
und mit welchen bezeichnungen du sowas betiteln willst ist deine sache, mir/Uns reicht
muslim
Ahlul sunna wa Jaama,
nicht Mutazilla, nicht shiiten, nicht amahdiya, nicht sufi, nicht euro-islam,....,


 Antwort auf:
Ibn Rushd hat sich, dies nur am Rande und zu deiner Information, selten zur Astrologie geäußert, sondern zu anderen wichtigen Themen, die heute von großer Bedeutrung sind ( Reform der Schariâa, Reform des islamischen Rechts, zur Philosophie der Griechen und der Muslime (Ibn Sina, Ibn Bajja, Al-farabi, Ibn Tufayl ), zur Bildung usw... ).
Ibn Rushd hate die AQIDA von Mutazilla,
ist wie Mutazilla total gescheitert, wie du ja selber schreibst, seine reform der sharia, seine reform des islamischen rechts wurden abgelehnt, werden abgelehnt, und werden weiterhin abgelehnt, das muß bei dir diese Verzweiflungen auslösen, das dic als vorheriger "engel auf erden" zum wilden macht, du erinnerst micht tatsächlich an den sufi, erst bei seinem Meister war seine "friedfertigkeit" weg.
da du mich fragst, ob ich IBn rushd gelesen hätte, hast du die Ablehnenden Schriften der Muslime darüber gelesen und weißt du weshalb man Muslime sie ablehnten, ablehnen und weiterhin ablehnen werden?
kennst du die Gründe? weißt du weshalb, warum, wieso?
oder reicht dir dein propgada stempel, und westliche neu-begriffskreationen, wie „Fundamentalisten“ ?
auf unser „Fundament“ und unsere „authenzität“ darauf berufen sich gerade Muslime,
deshalb werden all deine „Aufweichungsversuche“ und Einfliessenden wünsche und Forderungen an Muslime abprallen und scheitern,
wie bei IBN RUSHD,
eine gescheiterte Person, du solltest dich lieber damit auseinder setzen weshalb,
den daran wirst du auch scheitern,
freunde dich damit an, IBN RUSHD war als er schon lebte Total gescheitert und wird jetzt seit einigen jahrhunderten Tot und seine behauptungen und geistes-spinnerein zerlegt sind nicht wieder auferstehen.


 Antwort auf:
Hätten sich die Msulime seit Ibn Rushd weiter mit seinen Fragen beschäftigt, wären sie heute die Pioniere in den Naturwissenschaften und Philosophie,
sie haben sich sehr ausführlich mit seinen fragen beschäftigt, und
ABGELEHNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LEHNEN SIE HEUTE AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND WERDEN SIE IMMER ABLEHNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nenne sie „fundamentalisten“ oder wie auch immer
uns reicht der Name Muslim und schön das du selber darstellst,
wie IBN RUSHD gescheitert ist an den Muslimen,
sie wußten sehr wohl, was er aussagte, sonst hätten sie ihm nicht Kufr bescheinigt

gegen Naturwissenschaften hat keiner was, inshallah werden Muslime nach dem sie die Politischen System Probleme abschaffen die ihnen die Kolonialzeit beschert haben, sich wieder verstärkt den Naturwissenschaften widmen

Falsafa ist Unnütz, für Muslime schon immer gewesen, AL HAMDU LILLAH
brauchten die tausendfachen irrwege erst gar nicht gehen um auf diese Erkenntnis zu kommen
für den westen müsste es seit Kant „Dem Alleszermalmer der Philopsophie“ auch sein,
du hast mir immer noch nicht geantwortet, wie du Kant und Ibn Rushd vereinbarst.

 Antwort auf:
aber nein, die Fragen der muslimischen Rationalisten konnte man mit dem muslimischen Glauben nicht vereinbaren, es waren ja metaphische Fragen, die zum Zweifel an Gott und Mohamed führen!!
wie zweifel ?
welche metaphischen fragen ?
Muslime haben inshallah keine zweifel,
das ist doch dein Problem, du solltest wieder eine Linie in deinen Beiträgen bekommen, es ist doch der Zweifel den du bei Muslimen geweckt haben willst, das ist und beleibt dein Problem,
sie haben nicht DEINEN "Zweifel" ALHAMDULILLAH

und Ibn Rushd „metaphische Antworten“ wurden von Muslimen und von den Naturwissenschaften zermalmt, da kannst du noch so die augen vor schließen und weiter wild um dir schlagen.


dein restlicher beitrag ist nur noch ein weiter wildes, ohne linie mit Behauptungen und komplexe verfrachtetes Geschreibsel, will darauf nicht mehr eingehen.

nur dazu noch
 Antwort auf:
nämlich, dass alles im KORAN stehe! Der ISLAM und der KORAN seien, nach dir und den anderen islamistischen Richtungen, die einzigen Quellen des Menschlichen Wissens !!
nein es steht nicht alles im Quran,
aber alle wichtigen Grundlagen, Wahrheiten, Hikma Allahs, auf das alles andere aufbaut!
ich glaube daran, ich bin Muslim,
du glaubst nicht daran und bist keiner.
Ich und alle Muslime glauben Allah swt spricht im Quran al Karim und MOhammad saas war der letzte Gesante Allahs
du glaubst nicht daran, das ist der unterschied, nichts anderes.
 Antwort auf:
Nur der Islam und der Koran hätten Lösungen für die wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Probleme der Muslime, um nicht zu sagen der ganzen verirrten Welt!
der Islam hat für Muslime tatsächlich alle Grundlagen um Lösungen für heutige Probleme zu liefern und nur mit Allah swt Hilfe kann man lösen, daran Glauben Muslime tatsächlich,
sonst wäre sie keine Muslime,
das ist es ja was du nicht akzeptieren kannst und deinen neu-ideologischen francophonen kabylen Schrott anhängst und genau wie Ibn Rushd wirst du an Muslimen damit scheitern
und zwar auf ganzer linie,
das ist auch was dich nervt, das muslime nicht ihren din zu hause einsperren, sondern immer und überall mit einbringen, das ist der grund weshalb du nicht für Freie wahlen und freie Paratein in Marokko aussprechen willst, da du es weißt, das muslime das so machen und sich nicht nach deinen wunschvorstellungen verhalten,
du kannst das für richtig halten und glauben was dir so vorschwebt, an muslime wirst du scheitern auf ganzer linie.

Auf „wirtschaftliche, kulturelle“ Probleme steuert nur Einer zu, der westen !
die „kulturellen kosten und Probleme“ werden der „wirtschaftliche“ Genickbruch sein,
du wirst es inshallah noch erleben und der durch 150 jährigen „Raub“ aufgebaute Kapitalstock wird nicht ausreichen weiter auf „Pump“ und „Zins“ maßlos zu leben auf kosten des planetaren ruins.
Du wirst inshllah vielleicht die ersten ansätze erleben,
weshalb der Islam, nach dem verständniss des Propheten saas 1400 Jahre kraftvoll schon besteht und weshalb materialistische Glaubensysteme wie der Kapitalismus und Kommunismus scheitern werden.
Du glaubst der Islam, nach hätte abgewirtschaftet, ist eine lebendige Leiche,
nun du wirst inshallah erleben, das der Islam und zwar genauso wie ihn die Muslime heute noch verstehen sehr, sehr lebendig ist, noch lebendiger sein wird den je
und seine beste zeit noch vor sich hat,
inshallah

 Antwort auf:
Der ALLAH ist doch ALLMÄCHTIG, ALLWISSEND und hat Lösungen für alles parat, nicht wahr! Aber nimm auch zur kenntnis, dass ALLAH heutzutage auf der Seite AMERIKS ist, und dass er WESTLER sein könnte, er hat ja alles vorher bestimmt und nur er weiß, warum Er es gemacht hat!
soubhana allah willst dich lustig machen und benutzt sogar Allah swt dafür, soweit ist es mit dir schon abwärts gegangen.

laßen wir mal diese nebenschauplätze,
zu Freie Pateien Bildung, freien wahlen, etc wolltest du nicht endeutig beantworten hast dich rumgedrückt.
okay

du sagst selber der Islam ist für dich nichts mehr, auch okay ist deine sache,
glaubst du aber tatsächlich du könntest Muslimen dann irgendetwas über den Islam erzählen oder einfach mal so alle gelehrten Ahlul Sunna wa JAama, die sich nicht OHNE GRUND gegen IBN RUSHD, Mutazilla,... und anderen gruppen gestellt und durchgesetzt haben, als "Fundamentalisten" bezeichnen und damit hättest du was ausgesagt,
was für uns muslime überhaupt keine Beleidgung ist, wenn sie nicht am "Fundament" wären, würden sie keine Islam-Gelehrten sein.

damit kannst du punkten, wenn du mit einem kaffe mit deinen uni Kollegen über den Islam sprichst
und dich als was weiß ich anbiederst,
aber niiieee bei Muslimen.

wir haben tatsächlich große gelehrte gehabt, die kannst du abstempeln, benennen wie du willst für uns sind das Große gelehrte, wahrhafte Genies der AHLUL sunna wa Jaama, und keine Mutazilla, kein ibn Rushd, und wer noch so an ihnen gescheitert ist und dir noch so als Gelehrter und Vorstellungen so vorschweben die die Muslime bis heute nicht beachten und deiner meinung nach beachten werden müssten, obwohl du kein muslim mehr bist.
du als nicht mehr muslim, der sicherlich nicht mal Betet, fastet, nicht zur Hadj gehen wird, etc willst muslimen Ibn Rushd als Islam Gelehrten vorschreiben, dem sie zu folgen hätten ?

hast du da nicht einen großen knick in deinen gedankengänge ?
du kein muslim mehr und willst mir als muslim sagen welch Gelehrte Fundis sind und wer deiner meinung nach "Rationalist" ist, dem ich anhänge sollte, ich soll deinen einteilungen als Kaffir folgen ?

werde doch erstmal wieder muslim, dann hättest du mehr chancen mit Muslimen überhaupt in eine Islam diskussion zu kommen, so wirst du mit deinen "Forderungen" nicht mal wahrgenommen.
du kannst über alles reden, über islam mit muslimen brauchst du es gar nicht erst machen.

werde erstmal muslim, um mit muslimen über Islam diskutieren zu wollen, stelle ihnen dann deine AQIDA vor, belege sie und muslime von ahlul sunna wa Jamaa werden ihre AQIDA dir aufzeigen und worin deine Fehler liegen, wie bei IBN RUSHD damals.

Kommst du mit aristoteles und nicht mit Mohammad saas, kommst du mit IBN Rushd der mit araistoteles kommt, Qala Aristoteles, usw
und nicht mit Gelehrten die sich auf Mohammad saas berufen, QALA ALLAH, QALA Mohammad saas,
so wirst du scheitern, scheitern, scheitern, scheitern, scheitern
nichts weiter.

werde erstmal wieder Muslim,
bezeuge ALLAH SWT und MOHAMMAD saas in einer aufrichtigen Shahda und wiederlegen durch QALA ALLAH und QALA Mohammad saas diese Fundamentalistischen" Gelehrten, wenn du es belegen kannst, wenn du bessere arbeit machen kannst als sie, dann werden dir die muslime zuhören und belegte sachen von dir annhemen,
kommst du aber mit aristoteles und Ibn rushd "Seelen" verständniss, usw werden sie dich für einen "armen" verwirrten kerl halten.
aber das weißt du sicherlich schon

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28126
29/10/05 11:56 PM
29/10/05 11:56 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Haben wir es hier gerade mit einem Cyber-Takfir zu tun?

Hoffnungslos

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28127
30/10/05 12:28 AM
30/10/05 12:28 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@elissa
du kannst mich darstellen wie du willst
und wie es dir beliebt.


erstaunlich ist nur wie schon bei umniya, die ich nur beim wort nehme, das nehme was sie selber über sich und den islam aussagen, sich dann noch schlagartig hinter dem islam verstecken können, wirklich erstaunlich auch wie du es jetzt machst mit mohand, um mur über mich ein bild zeichnen zu wollen, wie du es gerne hättest und anscheind für Dein selbstverständniss brauchst,

ich nehme jeden nur beim wort.
sagt er ist muslim, so nehme ich das an, sagt er Allah swt hat es bei ihm wohl nicht gewollt, dann nehme ich es so an.
zähle nicht all die zitate mohands hoch, wo er !!!selber aussagt!!! das er kein muslim ist,
"der zug sei bei ihm abgefahren", etc
scheinst du nicht mitbekommen zu haben,
ist auch nicht nötig für deine "in ecken stellen wollen" billig nummer,
das interessiert mich so wenig wie bei umniyas plötzlich hinterm islam-versteck nummer,
für sowas gibt es islam begriffe, einen Begriff aus den Quran: "munafiqin"
die gab es schon zur zeiten des Propheten saas und die nummer ziehen auch heute noch einige ab.

frag doch mohand, ob er ein Muslim ist ?
ob Allah swt im Quran al Karim spricht und Mohammad saas sein Prophet ist,
frag ihn doch, bevor du mir was billiges anhängen willst, ich würde mir eher die Zunge abbeißen als einen muslim, kaffir zu nennen.

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28128
30/10/05 12:39 AM
30/10/05 12:39 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
@abid

besser geht es nicht! :rolleyes:

 Antwort auf:
gegen Naturwissenschaften hat keiner was, inshallah werden Muslime nach dem sie die Politischen System Probleme abschaffen die ihnen die Kolonialzeit beschert haben, sich wieder verstärkt den Naturwissenschaften widmen
wann werden die Naturwissenschaften wieder relevant?

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28129
30/10/05 12:47 AM
30/10/05 12:47 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@dolphin

 Antwort auf:
wann werden die Naturwissenschaften wieder relevant
Naturwissenschaften sind immer relevant,
aber leider nicht möglich, wenn andere probleme dazwischen stehen, wie in barracken siedlungen wohnen, Flüchtende jugend, polizei-unterdrückungs staat........,....,....,.... .

naturwissenschaften, hochtechnik labors,......,
ist purer luxus !
das sollte dir Klar sein,
purer Luxus, wie Öffentliche Schwimmbäder, Museen, ....usw.

erst kommen Brot, Unterhalt, Freiheit, Selbstbestimmung,... und viele andere GRUNDLEGENDERE DINGE,
bevor man sich den Luxus erarbeiten kann, nicht "ausraubend" quer durch die Welt ziehend und sich "neger" halten um den Kapitalstock hochzuschrauben, sondern Kapitalstock mit Allah swt Hilfe selber und richtig Erarbeiten, damit man sich erst den LUXUS erlauben kann Geld in High Tech Forschung in den Naturwissenschaften zu investieren auf allen ebenen.

will gar nicht erst wissen, welch "rattern" im kopf bei meinen satz was Rausgelesen haben will, was du mit deinen drehenden augen smily unterlegen musstest.

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28130
30/10/05 01:13 AM
30/10/05 01:13 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Abid,
ixch spiele jetzt mal den Fqih Mohand !

Gott sprach zum Propheten und sagte:

" qul ya ayyuha a-nnasu qad jaâakum al-h´aqqu min rabbikum, faman ihtada fa innama yahtadi linafsihi und man d´alla fainnama yad´allu âlayha, wa man ana âlayhum bi wakil ( Ssurat Yunus )

Meine Übersetzung:

O! Ihr Menschen, Gott hat euch die Wahrheit übermittelt, und wer den rechten Weg findet, den findet er für sich selbst, und wer vom rechten Weg doch abweicht, der verirrt sich und begeht einen Irrtum, ABER ICH BIN NICHT EUER STELLVERTRETTER/BEVOLLMUNDETER!!

" Fa in aârad´u fama arsalnaka âalayhim h´afid´an, in âalayka illa ALBALAGH " ( Surat -shura )

Meine Übersetzung:

" Und wenn sie doch ablehnen, dann nimm es zur Ketnnis, weil deine Aufgabe ist, nur die Botschaft zu übermitteln"

Das steht im Koran und es ist eine Botschaft an den Propheten Mohamed, der eine religiöse Legitimation hatte? Selbst der Prophet sollte NUR predigen, die Menschen aber zu nichts zwingen, aber die Islamisten setzen sich über die Botschaft des Korans hinweg, um daraus eine Totalitäre Religion zu machen!

Wer hat dich und die ganze Islamisten beauftragt, im Namen des Islam zu sprechen und die Menschen zu Kuffar oder zu Gläubigen zu erklären?

Dies nur zu deiner rohen islamischen Ethik, schon wiedermal ein eingentor !!!

Jetzt aber zu Ibn Rushd!

Geh und kauf dir zunächst ein Buch von ihm ( nicht über ihn), ich gebe dir einen Monat Zeit, ihn in aller Ruhe zu lesen, und wenn du etwas entdeckst, was mit deinen Internet-Zitaten zu tun hat, dann kannst du IHN hier zitieren. Alles andere ist nur islamistisches Dummeszeug!
Das, was du bis jetzt hier zitiert hast, hat mit ibn Rushd gar nichts zu tun!!!
Ibn Rushd ist der erste nicht-griechische Aristotekles-Kommentator, er hat ihn für die Nachwelt kommentiert, aber nicht nur das. Ibn Rushd hat eigne Werke verfasst, die nur darauf warten, von allen gelesen zu werden, vor allem von den Islamisten!

Du hast schon wieder etwas falsches behauptest!! Warum lügst du eigentlich!!! Du errinerst mich an die Panarabisten, die die Geschichte verfälschen und sie nach ihrer Leseart schreiben.

Hier deine zweite Lüge!

Ibn Rushd soll ein Muâtazili gewesen sein?

Zur deiner Information:

Ibn Rushd war ein sunitischer Richter und Philosoph, er warf al ghazali, der Liebling der heutigen Islamisten, einen völligen Mangel an den Naturwissenschaften und Philosophie vor, aber ibn Rushd stand auf der Seite von al-ghazali, als dieser ibn Sina ( der ist Muâtazilit!) attakierte.
Du scheinst viele Sachen völlig zu verwechseln, aber ich kenne deine Verklärungen und Verfälschungen jetzt!

Geh morgen und kauf dir erstmal ein Buch von Ibn Rushd, und wenn du mit dem Lesen fertig geworden bist, dann reden wir hier weiter! Du schreibst mir, inschaa allah wirst du mir die Quellen angben!
Nicht INSCHAA ALLAH ( Wenn Gott kann/will ), sondern INSCHAA ABID ( Wenn Abid Kann, dann wird auch wollen). Zeit hast du ja genug, ab jetzt!
All das, was du hierher kopierst und schreibst, hat mit Ibn Rushd NICHTS zu tun!

Viel Spass beim Lesen und Verstehen!


Tidt n umya!
Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28131
30/10/05 01:14 AM
30/10/05 01:14 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
dazu:

 Antwort auf:
erst kommen Brot, Unterhalt, Freiheit, Selbstbestimmung,... und viele andere GRUNDLEGENDERE DINGE,
bevor man sich den Luxus erarbeiten kann, nicht "ausraubend" quer durch die Welt ziehend und sich "neger" halten um den Kapitalstock hochzuschrauben
naturwissenschaften (und ihre Erkenntnisse) haben weder etwas mit ausrauben noch mit neger halten zu tun und sind weltweit hilfreich, Brot, Unterhalt, Freiheit zu sichern, Selbstbestimmung ist allerdings eine politische Dimension, hier haperts vielerorts trotz oder wegen? naturwissenschaftlicher Erkenntnisse?

sorry noch mal roll eyes

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28132
30/10/05 01:49 AM
30/10/05 01:49 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Mohand,

ich hab's jetzt erst gesehen, deshalb noch hier von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute deiner Tochter und ihrer ganzen Familie.
Auf dass sie ihr Leben lang von Liebe begleitet wird.

Gleiches für Dich Essarghini, auch dir herzliche Glückwünsche.

Und Moutacim: Söhne lassen sich gerne mal länger Zeit.

Viele Grüße
Claudia

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28133
30/10/05 03:15 AM
30/10/05 03:15 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@mohand
 Antwort auf:
Ibn Rushd ist der erste nicht-griechische Aristotekles-Kommentator, er hat ihn für die Nachwelt kommentiert, aber nicht nur das. Ibn Rushd hat eigne Werke verfasst, die nur darauf warten, von allen gelesen zu werden, vor allem von den Islamisten!
darauf kannst du weitere 800 Jahre lange warten
und es heißt seit 1400 Jahren nur
Muslim AHLUL SUNNA WA JAAMA !!!!!
da helfen dir deine begriffskreationen aus dem westens NICHTS !
GROßE GELEHRTE SIND NICHT dein aristoteles arzt IBN RUSHD, sondern namen wie,

Umar Ibn Kathir ibn Daw Ibn Kathir
Abu Hanifa
Abu Abdullah Malik Ibn anas IBn Malik
Uthman Ibn asch-Schafi`I
Ahmad Ibn Muhammad Ibn Hanbal
Abu Abdullah Muhammad Ibn Isma'il Al-Buharyy
Abu l-Husain Muslim
Abu 'Isa Muhammad ibn 'Isa at-Tirmidhi

und viele, sehr viel mehr

Für dich Fundamentalisten, Islamisten,…..

Für uns Muslime Ahlul Sunna wa JAama unsere wahrhaft Weise Großen Gelehrte und Menschen.
das man dir im westen nur Ibn Rushd ausgesucht haben ein kleiner, völlig am Islam vorbei gelandeter arzt für eine große nummer halten und du ihnen das abnimmst, gönne ich dir, für Muslime nichts-aussagende Falsafa,
Islamische sekte !
gestern, heute, morgen

INSHALLAH wirst DU es verstehen
und NICHT INSHA-Mohand,
du Munafiq kannst nicht mal den Arm heben, ohne Allah, deinem RABB

 Antwort auf:
Selbst der Prophet sollte NUR predigen, die Menschen aber zu nichts zwingen, aber die Islamisten setzen sich über die Botschaft des Korans hinweg, um daraus eine Totalitäre Religion zu machen!
du sagst doch muslime sollten nicht mal predigen, ihren DIN/LEBENSWEISE (NICHT RELIGION) zu hause einschließen, in ihrem herzen oder so ähnlich)
damit du deine kabylen sektentum predigen kannst
träum ruhig weiter !!!!!!!!!!!!
Predige du ruhig weiter unter jungen Marokkanern, lass Muslime Predigen und dann sei doch für freie Wahlen für Marokko, du Munafiq dann ist doch alles geklärt,
du Munafiq willst weder predigen, noch Wahlen,
noch selbstbestimmung des volkes, dein Demokratie Verständnis konnte man ausführlich bei den Umschiffungen zuschauen.

was du glaubst ist, dein Kram,
was ich Glaube ist inshallah meine Sache
und in MAROKKO wird man schon irgendwann selbst Frei entscheiden können und FREI WÄHLEN,
INSHALLAH
davor hast du jetzt schon angst, die Predigten eures Kabylischen Sektentums werden dann nicht mehr unter dem schutz von Papa König sein
und ganz erbärmlich, verzweifelnd an den Marokkanern, an den IMAZIGHEN scheitern,
wie das 800 Jährige Scheitern deines "ewig und unerschaffene Welt"-geistes spinner.

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28134
30/10/05 12:56 PM
30/10/05 12:56 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Abid,
ich dachte, ich wäre ein Amazigh aus Souss ( Agadir ), nun bin ich für dich ein Amazigh aus der Kabylei geworden!
Gestern war ja die Nachtder Offenbarung des Korans und deshalb habe ich dir etwas aus dem Koran zitiert, aber ich bin trotzallem ein Kafir , ein Munafiq usw....
Damit und mit der Liste der muslimsichen Fuqaha ( es sind ja keine muslimischen Denker, sondern reine konservative Theologen und Ausleger des Korans )kannst du von DEINEN ERNEUTEN LÜGEN nicht ablehnken!!
" Ibn Rushd sei ein " Muâtazilit" und er habe , dies und dies geschrieben usw...."
Denk daran, geh und kauf dir zunächst ein Buch von Ibn Rushd, ich warte auf die Belege deiner Behauptungen!!!

Soll ich dir jetzt aufschreiben, was Ibn Rushd damals schon über die Reform der Shariâa und die Reformen der Methoden der Auslegung des Korans sagte!? Ich kann dir einiges sofort aufschreiben, das eine oder andere Buch von ihm lacht mich schon an!!?
Zu Not gebe ich dir ein paar Büchertipps, aber nur wenn es dein versteinertes Herz erlaubt, damit du die Finsternis aus deiner Seele und deinem Kopf endlich verteiben kannst!


Viel Spass beim Lesen und Verstehen!


Tidt n umya!
Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28135
30/10/05 01:16 PM
30/10/05 01:16 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Die Quellen und bitte keine Lügen verbreiten! Du weißt, man dafür bestraft!

Und NICHT INSCHA ALLAH ( Wenn Gott Kann/Will )sondern INSCHAA ABID( Wenn Abid Kann/Will) !
( du scheinst mich ja nachzuahmen)!!
Ein guter Anfang!

Gestern, in der Nacht der Koranoffenbarung, habe ich die "Fatih´a" auf Tamazight übersetzt. Heute oder morgen übersetzte ich "Vaterunser". Und wenn ich damit fertig bin, veröffentliche ich beides hier für dich und alle, weil ich danach definitiv nur noch mit meiner kleinen Tochter sprechen und diskutieren möchte.


Tidt n umya!
Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28136
30/10/05 01:29 PM
30/10/05 01:29 PM
Joined: May 2002
Posts: 108
München
E
Essarghini Offline
Member
Essarghini  Offline
Member
E

Joined: May 2002
Posts: 108
München
Zunächst bedanke ich mich bei allen für die Glückwünsche.

@Abid
Bitte erlaub mir, diese Bemerkung zu äussern:
Zumindest hier bei uns in München war Gestern "Laylat Alkadr". Ich habe eigentlich erwartet, dass
so ein frommer Moslem wie du in der Moschee sein sollte.
Die Zeiten deiner Beiträge behaupten aber was anders !!!!!!


Wenn man dich auf die gleiche Weise beurteilen würde wie du es hier mit Ibn Rushd und seinesgleichen
machst, dann würden wir
dich als "Spinner hoch x" einstufen !!
Man sagt "Irren ist menschlich !!".
Ibn Rush ist auch nur ein Mensch und alle Menschen sind dazu verdammt, Fehler zu machen.
Also wenn Ibn Rush Fehler gemacht hat, dann heisst das nicht, dass sein ganzes Denken als Teufelszeug
zu verurteilen ist.
Auch nicht alle Muslime verferfen das Denken von Ibn Rushd, wie du es hier behauptest.
Ibn Rushd bleibt für mich und für die Mehrheit der Muslime ein großer muslimischer Denker und Philosoph,
auch wenn sie nicht mit allem was er geschrieben hat einverstanden sind.

@Mohand
Ich möchte dich nur daran erinnern, dass Gott im Islam LIEB und GERECHT ist und nicht nur Lieb
wie es bei den Christen der Fall ist.
Gott ist ein Demokrat und kein Diktator. Gott ist auf der Seite von niemandem.
Also im Bezug auf Arbeit und Fortschriit spielt es keine Rolle, ob ein Mensch an Ihm glaubt oder nicht,
weil Er GERECHT ist.
Wer seine Hausaufgaben richtig gemacht hat, bekommt den Lohn seiner Arbeit.
Ein Gläubiger, aber Fauler und verantwortungsloser Mensch (durunter auch Muslime)
wird nichts ernten, auch wenn er Tag und Nacht betet.
Dagegen wird ein fleissiger ungläubiger die Früchte seiner Arbeit geniessen (und zwar zurecht !).

Glauben oder nicht Glauben spielt erst nach dem Tod eine Rolle, zumindest für mich als Moslem.
Andere können das natürlich anders sehen.

Ich habe langsam den Eindruck, dass du auch, deinen westlichen Idolen folgend,
fast eine Wende von 180 (!!??) Grad gemacht hast, also vom Fqih zum weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau was.
Es ist also Zeit, dass du uns in Erfahrung bringst wo du eigentlich genau stehst.

Abid muss zwar schon was wollen, aber der Wille Gottes steht über den Abid´s Wille.
Die endgültige Entscheidung liegt also immer noch bei Gott und nicht bei Abid.


Das steht im Koran und es ist eine Botschaft an den Propheten Mohamed, der eine religiöse Legitimation hatte?

Warum eigentlich das Fragezeichen ? Zweifelst du an die religiöse Legitimation des Propheten oder
habe ich da was falsch verstanden ?
Das hätte ich auch gerne gewusst !!


Grüsse
Essarghini

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28137
30/10/05 05:53 PM
30/10/05 05:53 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu alaikum Essarghini


ich habe nichts gegen IBN RUSHD
wie komme ich dazu,
ich habe auch nichts gegen Aristoteles,
ich kenn die menschen nicht einmal
natürlich gibt es gute dinge,
die Empirische herangehnsweise für die wissenschaften, methodik,
früher war man gleich gelehrter in mehreren Fachgebieten,
aber IBN RUSHD ist als Islam Gelehrter total gescheitert, ein völlig kleines licht,
er hing seinen griechischen Lehren mehr an als Mohammad saas und gegen AHLUL SUNNA WA JAMMA hat er nie eine chance, seine vorstellungen in den islam einfließen zu lassen, das geht Alhamdulillah nicht.

er war pantheistischer materialist,
aristoteles anhänger durch und durch.
so wie mohand es darstellen will, Ibn Rushd der große Rationäle Gelehrte, dann kammen die dunklen wolken der fundamentalisten die alles zerstörten, damit meint er alle gelehrten der Sunniten, den auch heute ist Pantheismus für sunniten Kuffr,
nicht nur damals, auch heute,
dies ist seine geschichserklärung,
die er für sein selbstverständniss heute braucht und seiner kabylen ideologie.

Ahlul Sunna wa JAama ist nicht OHNE GRUND die ISLAM GRUPPE und konnte sich nicht
wie das christentum in der Falsafa verheddern und sich selbst darin verlieren, von einer zeitgeistlichen spekulation in die nächste

heutige Philosphen sind zumeist noch viel erbärmlicher, geistes künstlerische spinnerein von menschen deren Nacken zu steif ist vor stolz als das sie sich ihrem Rabb verneigen könnten,
welche erkenntnisse haben sie damit ereicht ?

das christentum hat sich in der falsafa verheddert, heute mit keiner botschaft mehr, keiner authenzität, nichts mehr, außer jesus liebt dich, usw.

@Mohand

ich lüge also
IBN RUSHD war also sunnite,
da du alle Bücher schon längst bei dir hast, zeig mir doch wie der Sunnit Ibn Rushd, aus Quran und sunnah, auf „Ewigkeit der Welt (für ihn gleich Allah) gekommen ist“ ?

das kannst du mir jetzt zeigen,
wie ein sunnit anhand Quran und sunnah belegen kann, das Allah swt gleich schöpfung ist und das die schöpfung unerschaffen und ewig ist.
belege du es jetzt,
beweise das IBN RUSHD sunnite ist und vorgeht wie ein sunnite QALA AALLAH, QALA MOHAMMAD saas


stell dir mal vor Muslime hätten diesen nicht aus dem Islam kommendn schwachsinn von IBn Rushd in den Islam einfliessen lassen, "unerschaffenheit, ewigkeit der welt, die zufällig auch noch Allah ist" und heute sagen uns die Naturwissenschaften Schöpfung, Urknall, expansion des Universums,
wie würde der Islam heute da stehen ?

Muslimen interessieren die weltbilder alter griechen nicht, uns ínteressiert nur das eine "authentische" von Mohammad saas,
von sonst niemanden.
wer eine aussage über Allah swt treffen will muß es anhand QURAN und SUNNAH belegen, falls er sich als Sunnitischer Muslim sieht.

IBN RUSHD
unerschaffenheit der Welt
ewigkeit der welt
Allah swt gleich schöpfung

ISLAM
erschaffenheit der welt aus dem nichts
expansion der Welt
Allah swt Schöpfer und nicht gleich Schöpfung

alles aus dem Quran al Karim und mit sunnah belegt


IBN RUSHD hatte die gleiche AQIDA GLAUBENSGRUNDLAGEN wie Mutazilla,
er ist ein spät starter
Mutazilla waren schon längst so gut wie weg, aber IBN RUSHD hatte deren AQIDA.
"erschaffenheit des Quran, etc"

es gibt hier nur einen lügner und heuchler !

übersetze die ganze bibel, thora,
und was dir noch so spaß macht,
du bleibst KAFIR und MUNAFIQ
und genauso werden IMAZIGHEN dich benennen.

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28138
30/10/05 06:32 PM
30/10/05 06:32 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@mohand
ich kann vollkommen nachvollziehen weshalb du quellen belege haben willst,
ich kann das sogar als muslim durch und durch verstehen, besser als die meisten hier im forum, genauso ist unser DIN aufgebaut, auf Quellen, belege, beweise und laße auch nicht unbewiessen Behauptungen über Quran und Mohammads saas sunnah durchgehen, ich verstehe deine plötzliche quellen liebe bei deinem Liebling.
INSHALLAH werde ich die namen der WERKE und Seiten, Zitate auflisten mit IBN RUSHDS verirrten vorstellungen.
IBN RUSHD hat nicht nur Aristoteles kommentiert sondern an seinem WELTBILD GEGLAUBT und ABGELEITET und für sein ISLAM VERSTÄNDNISS als WERZEUG benutzen wollen, nicht Quran und Mohammads sunnah !
genauso wie MUTAZILLA !!!!

hier bleibt nur einer der LÜGNER

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28139
30/10/05 09:09 PM
30/10/05 09:09 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu alaikum Essarghini


 Antwort auf:
Gott ist ein Demokrat und kein Diktator. Gott ist auf der Seite von niemandem
aodobillah

sowas solltest du nicht sagen,
ich erkläre doch die ganze zeit das man nichts über Allah swt aussagen sollte, was nicht belegt ist durch QURAn und Sunnah und vorallem solltest du nicht anstecken lassen von mohand westliche neu begriffsdefinitionen auf den Islam anzuwenden, erst recht nicht auf Allah soubana wa Taala,
laß den mohand dies weiter abziehen westliche neu begriffdefintionen auf muslime Islam, Gelehrte zu verwenden, begriffskreationen die völlig islam unbekannte Begriffe sind, wie "konservativ", Fundamentalist", "Islamist", er meint damit nur eines
AHLUL SUNNA WA JAMA
und deren verständniss, deren Gelehrte,
das ihm und seine vorstellungen im wege stehen und sich genötigt sieht, es mit westliche begriffen hinten rum mit allen beschreibungen die mit diesen westlichen begriffen mitschwingen zu beschmieren.

Allah swt ist Allah swt,
der Barmherzige ALLerbarmer, der sich auch mohand erbarmt seinen arm zu heben selbst wen er undankbar hochmütigt glaubt, ohne Allahs hilfe und wille es tuen zu können.

Ich bin Muslim Alhamdu lillah
laß keine von außen kommenden Beschreibungenn auf mich, den muslimen, meinen Din zu,
und solche billige strategien eines mohand prallt an mir ab, alhamdulillah
ich kenne für den Islam und Islam angreifende personen nur Islamische Begriffe und Islamische Definitionen, kenne weder begriffe für muslime wie Islamist, Fundamentalist, Konservativ, oder soziale kategorien wie Assi, etc
und er kann das wiederum benennen, definieren wie es ihm beliebt
und du solltest nicht darauf reinfallen, dich nicht anstecken lassen diese, seine, westlichen denkschubladen auf den Islam anzuwenden und erst gar nicht erst versuchen auf mohands gedankengänge einzulassen, die dich dazu führen können Allah swt mit unwürdigen dingen und begriffe zu beschreiben.

Allah swt ist erhaben über Alles Menschenwort


Kheir inshallah

PS:
Laylat al Qadr ist der tag der Tage,
inshallah erbarmt sich Allah soubhana wa Taala für uns.


wa alaikum salam

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28140
30/10/05 10:28 PM
30/10/05 10:28 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Lieber Essarghini,
ich wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe!!!

Dass mit dem Fragezeichen war nur ein flüchtigkeitsfehler, der mir unterlaufen war; ich neige dazu vieles in Frage zu stellen, aber ich stelle die Botschaft des Propheten keineswegs in Frage, wenn du das meinst!!

Für mich hat NUR der Prophet eine LEGITIMATION im Islam, weil NUR er eine Offenbarung erhalten hatte, die vier Kalifen und Könige und Verwandten des Propheten sind für mich politische Führer, die mehr oder minder im Auftrag ihres Stammes und Interesse gehandelt haben und immer noch handeln. Sie haben KEINE religiöse Legitimation im koranischen Sinne gehabt, selbst der Führungsanspruch der muslimschen Gemeinschaft war unter dem selben arabischen Stamm umstritten, und ich gehe davon aus, dass dir die Ermordungen aus politischen Gründen der ersten Kalifen bekannt sind!
Im Koran steht, dass selbst der Prophet nur dafür auserwählt wurde, dass er NUR die koranische Botschaft übermittelt, alles andere ist eine politische Frage! ( Wa ma âalayka illa al-balagh / Und du sollst nur die Botschaft übermitteln!)

Das Bild Allahs/Gottes ist im Islam vielseitig, ich weiß, dass er barmherzig ist und vieles mehr, aber dass Gott im Islam mit Liebe zu tun hat, das ist nicht richtig. Die Vorstellung von einem lieben Gott oder Gott der Liebe ist eine christliche Vorstellung und hat mit dem Islam nichts zu tun.


Gruß
Mohand


Tidt n umya!
Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28141
30/10/05 10:50 PM
30/10/05 10:50 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Abid,
ich werde leider nicht mehr mit dir streiten können, aber ich wünsche Dir alles Gute im Leben !!

Ich möchte dir folgende arabische Bücher von Ibn Rushd empfehlen, damit du endlich IHN liest; vielleicht wirst du dadurch deine Vorurteile los werden und deine Lügen und falsche Meinung korrigieren!

1- Über das islamische Recht und die Philosophie:

Ib Rushd
Fas´al al-maqal. Bairout 1988

2- Über die spekulative Philosophie im Islam ( ilm al-kalam )
Al- Kaschf âan manahij al-adilla. Bairout 1988

3- Über den Streit zwischen Rationalisten ( ibn Sina ) und Rechtsgelehrte ( al-aghazali )

At-tahafut a-ttahafut. Bairout 1988 ( Eine Reaktion auf das Buch von al-ghazali "Tahafut al-falsafa" )

4- Über die Metaphysik von Aristoteles

tafsir ma baâd a-t´abiâa. Bairout 1990

5- Über das Buch der Politik von Platon

Jumhuriyat aflat´on. Bairout 1994


Als Einstieg empfehle ich dir das Buch von Abid al-jabri ( Ibn Rushd- Biographie und Weltanschaung.Bairout

Alles Gute weiterhin und denk daran, dass die Ethik das wichtisgte in jeder Religion ist. Die Ethtik und das Handeln der Gläubigen sagen viele mehr über die jeweilige Religion aus als all die Dogmen und die religiösen Texte!

mit freundschaftlichen Grüßen
Mohand


Tidt n umya!
Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28142
31/10/05 12:20 AM
31/10/05 12:20 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
@Mohand,

eine Frage: Wenn die Liebe nicht von Gott kommt, woher kommt sie dann? Wozu ist sie gut?

@Essarghini,

wieso ist Gott im christlichen Glauben nur lieb und nicht gerecht?

Liebe, Gerechtigkeit, Güte, Barmherzigkeit, Gnade ist das nicht von Gott?

Vielleicht fällt es mir aber auch nur schwer an einen rachsüchtigen zu fürchtenden Gott zu glauben.. (Was ich definitiv nicht tue)

Ansonsten sehe ich das auch so, dass es dem Menschen nicht viel nützen wird, wenn er sich für religiös hält weil er sich an die Regeln hält, ohne ansonsten ein gutes aufrichtiges Leben zu führen.

Auf jeden Fall sieht man schon hier bei so relativ wenigen die etwas dazu sagen, wie unterschiedlich die Meinungen und Vorstellungen sind. Und das ist doch auch gut.

Viele Grüße
Claudia

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28143
31/10/05 01:47 AM
31/10/05 01:47 AM
Joined: May 2002
Posts: 108
München
E
Essarghini Offline
Member
Essarghini  Offline
Member
E

Joined: May 2002
Posts: 108
München
@Mohand
Die Liebe im Christentum hat eine Dimension erreciht, die unrealistisch ist.
Sie wird übertrieben dargestellt, so dass im Christentum sich alles nur noch um diese Achse dreht.
Diese Übertreibung lässt die anderen Religionen so ausehen, als ob sie keine Liebe kennen. Wie kann cih als Moslem an
Gott glauben, wenn ich Ihn und Seinen Prophet nicht liebe ? Wie kann Gott barmherzig aber nicht lieb sein ?
Der Unterschied zum Chrsitentum ist, dass im Islam diese Eigenschaft nicht einzeln genommen wird und mit
ihr alles andere überschwemmt.

@Cesera
Der Prophet hat über sich selber gesagt, dass er zu uns gesandt wurde, um die "Makarim Al akhlak"
(also die Ethik) zu vervollständigen. Ein Moslem, der betet, fastet usw., aber kein aufrichtiges Leben
führt, spiegelt nicht das richtige Bild vom Islam, und wir haben leider viele davon !!
ich kann dir auch noch ein Gebet von einer Frau namens Rabia Al-adawiya,
die im Islam sehr bekannt ist, zitieren:
"O mein Herr, wenn ich Dich aus Furcht vor der Hölle anbete, dann lass mich in der Hölle verbrennen;
und wenn ich Dich in der Hoffnung auf das Paradies anbete, dann verwehre es mir; doch wenn ich dich
um Deiner Selbst willen anbete, dann enthalte mir Deine ewigwährende Herrlichkeit nicht vor."

@Abid
Ich persönlich finde ich es nicht so schlimm die Sprache der anderen zu sprechen, wenn damit
bei der Vermittlung von Meinungen ein besseres Ergebnis erzielt werden kann.
Ist es schlimm, wenn ich sage, dass Gott Der Größte Demokrat ist ?
Was ist, wenn ich sage: Gott ist Der größte Wissenschaftler ?

Grüsse
Essarghini

Re: Timuzgha / die Amarität / die Masirität #28144
01/11/05 06:16 PM
01/11/05 06:16 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 14
NRW
A
Antar Offline
Junior Member
Antar  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2003
Posts: 14
NRW
Salam aleikum

@MOhand

 Antwort auf:

Für mich hat NUR der Prophet eine LEGITIMATION im Islam, weil NUR er eine Offenbarung erhalten hatte, die vier Kalifen und Könige und Verwandten des Propheten sind für mich politische Führer, die mehr oder minder im Auftrag ihres Stammes und Interesse gehandelt haben und immer noch handeln. Sie haben KEINE religiöse Legitimation im koranischen Sinne gehabt, selbst der Führungsanspruch der muslimschen Gemeinschaft war unter dem selben arabischen Stamm umstritten, und ich gehe davon aus, dass dir die Ermordungen aus politischen Gründen der ersten Kalifen bekannt sind!
Du stellst die Legitimation des Propheten s.a.s. dann in Frage wenn du die Sahaba in Frage stellst. Der Prophet s.a.s. gab den Sahaba die Legitimation, was sie sprachen war was er sprach, sie handelten wie er handelte und wenn sie uneins waren nach seinem Tod, versammelten sie sich und beratschlagten nach besten Wissen wie sie den Propheten s.a.s. kannten und trafen dann die Entscheidung. Diese Methode war unter anderem der Grund das der Sahih im Islam erhalten geblieben ist.
Wenn Umar ibn Khattab r.a. etwas sagte, war es Hukum, ebenso wie jeder der Rechtgeleiteten Kalifen. Sonst hätte es keinen Sinn gehabt.

Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1