Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Gehen nur die Araber ins Paradis #25463
22/05/02 04:00 PM
22/05/02 04:00 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Als neues Thema schlage ich diesen Beitrag Von Herrn Midar vor. Um jedes Missverständnis zu vermeiden, meine ich mit Araber, alle Menschen, die Arabisch können.

Was soll der Schwachsinn.
Dieses Pseudo- Kulturelle - Geschwafel.

Ich heiße Ahmed und sage Allhamdu Lillah ( Gott sei Dank )

Ich danke Allah, das ich arabisch sprechen darf.
Arabisch ist Kalam Allah ( Sprache Gottes ).
Arabisch ist die Sprache des Paradieses.
Arabisch ist eine Barmherzigkeit Gottes.

Die Araber repräsentieren nicht den Islam, oder die Arabische Sprache, sondern nur der Quran AlKarim

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25464
22/05/02 04:38 PM
22/05/02 04:38 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
neeee.

Wenn es GOTT gibt, dann schreibt er seine Worte nicht auf arabisch oder er läßt sie nicht durch einen Menschen sprechen, der nur arabisch spricht. Denn damit würde er eine Volksgruppe bevorzugen (die arabisch sprechenden), und andere Menschen benachteiligen.

Was sollen also die Eskimos in Alaska machen oder die Eingeborenen im südamerikanischen Urwald, die nie die Chance haben, arabisch zu lernen ???????

Das würde GOTT nie machen, denn GOTT liebt alle Menschen und vor GOTT sind alle Menschen gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat daran schon mal jemand von Euch gedacht ?

Also - weder das Christentum, noch der Koran, noch das Judentum oder was auch immer kann die wahre Religion sein - das ist meine Meinung. Ich denke, derjenige, der alle Menschen vereinigt unter EINER Religion, der wird schon noch kommen. Bis dahin versuche ich, in allen Dingen ein möglichst guter Mensch zu sein..... und GOTT trage ich auch in meinem Herzen, auch wenn ich nicht arabisch spreche !!!! Respekt vor Jesus, Mohammed etc. habe ich trotzdem, weil es ziemlich kluge und einfühlsame Menschen waren....

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25465
22/05/02 04:38 PM
22/05/02 04:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Nein, ich auch. Bin ziemlich sicher!
Marie

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25466
22/05/02 04:46 PM
22/05/02 04:46 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
für uns muslime ist islam die wahre religion, wenn man an eine religion glaubt, dann ist man davon überzeugt das diese religion die einzig wahre ist und nur die anhäner dieser religion ins paradies kommen können. dies hat nicht mit der sprache zutun sondern mit den glauben.
la farka beina 3arabien wala a3jamien illa betakwa


SALAM
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25467
22/05/02 05:38 PM
22/05/02 05:38 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Fangen wir doch nicht diese Diskussion an! Meine ist die wahre und deine nicht! Lebt doch so wie ihr wollt! Lasst uns Mosleme doch an das glauben, was wir wollen! Jeder Mensch will mit seiner Meinung meistens unbewusst aber manchmal auch bewusst den anderen manipulieren! Das ist Fakt! Jeder Mensch hat seine eigne Wahrheit und das ist auch gut so!

Marie, mit deiner kurzen Antwort hast du dir keinen Gefallen getan! Es hört sich sehr provozierend an! Nach dem Motto! "Sehe ich genauso", und dann hoch mit der Nase und Ohren zu! ich weiss, du meintest es nicht so, aber es kam so rüber!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::..

Jetzt zum wichtigeren Teil, es scheint in Mode gekommen zu sein, in Foren Unheil anzurichten! Ich bitte euch inständig euch nicht mit diesem Achim Goldberg allias Ahmed (Alles warscheinlich Fakenamen) zu beschäftigen! Er hat mir vor einigen Tagen auf meinen Thread hier in Thamazight " (dumme) Berberfrauen" das hier geschrieben!

 Antwort auf:
Ihr Araber seid nur daran interessiert andere Völker zu beleidigen und
Terror zu verbreiten.
Ihr habt zur Zeit nicht viele Freunde.
Du kannst mir ja deine Anschrift mailen, dann kann ich strafrechtliche
Ermittlungen gegen Dich einliten (Beleidigung , Volksverhetzung, )
PS.: Auch in Marokko eine Strafbahres Vergehen.

Ich kann auch veranlassen, daß Du bei der Einreise nach Marokko, den
sogenannten Silo kennenlernen kannst.

Shalom
Abs.: Ein Berber bzw. Jude aus Tetoun

 Antwort auf:


Na ja! Ich habe diesem Ungetüm nicht geantwortet, warum auch??? Er hat mich in keinster Weise getroffen und es tut mir auch jetzt unendlich leid, dass ich ihm hiermit eine gewisse Aufmerksamkeit schenke! Auch weiss ich nicht, was er gelesen hat! Na ja! Es ist mir auch *******egal!

Aber vielleicht ist es für das Forum wichtig!

Aber zum Thema an sich, kann ich nur sagen, dass man versuchen sollte Arabisch zu lernen! Wenn nicht ist man aber nicht minderwertig! Das Gebet ist auf Arabisch und dieses sollte man beherrschen! Ansonsten sind wir alle gleich vor Allah (Gott)! Wir unterscheiden uns nur durch unsere guten sowie schlechten Taten!

tschüss

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25468
22/05/02 05:59 PM
22/05/02 05:59 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Azul / Salam/ Grüss Gott Maria, Maria und Chris,


Ich glaube übrigens, dass dieses Thema aus verschiedenen Gründen zu dem Forum Tamazight gehört. Imazighen sind in ihren täglichen Leben mit solchen Aussagen konfrontiert. Viele Foqaha benutzen seit Hundertjahren diese Argumentation, um "noch nicht" arabisierten Masiren unterdruck zu setzen. Sie manipulieren die Religion und das Analphabetismus in der masiriche Regionen um die Menschen zu schrecken. Die Folgerung ist eine Zwangarabisierung von vielen marokkanischen Regionen ( fast alle: Jebala, Doukala, Schawia, Tangerregion, Houwara.... ). Das schlimmste an der Sache ist, das wir auch heute zutage jedes mal wenn wir über Menschenerklärung reden, die gleiche Argumentation von den Foqaha ( Religionslehrer )und von panarabisch orientierte Politiker ( witzig in der Sache, das einige Kommnisten und selbsterklärte Menschenrechtsverteidiger sind, arabisches Menschenrecht selbstverständlich ) hören.

Für sie das Recht auf muttersprachlichen Unterricht für Kinder gültig nur wenn es um arabische Kinder geht. Das recht auf eigenen Sprache, Kulturen, Fernsehen, Radio: NEIN Arabisch ist die Sprache des Paradies.


Meine Thema hat mit Araber/ Imazighen in Marokko nichts zu tu, denn ich bin ein Vollüberzeugender , dass wir alle Schwestern und Brüdern sind, dass wir mehr gemeinsame Kulturele Eigenschaften als das Unterschiedliche ( teilweise die Sprache ).
Viele Imazighen nehmen an dem Massaker der masirchen Kulturen teil. Viele Darijophonen ( arabophonen ) stehen auf der Seite der masirichen kulturellen Förderungen. Es geht hier um Manipulation der Religion und Politik für einen politischen und wirtschaftlichen Zweck.


viele Grüsse

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25469
22/05/02 06:02 PM
22/05/02 06:02 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
so wollte ich schreiben \:\( Shakira ;\) )

Azul / Salam/ Grüss Gott Shakira, Maria und Chris,

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25470
22/05/02 06:07 PM
22/05/02 06:07 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ja ignoriere mich ruhig! Das juckt mich die Bohne!

Trotzdem bist du mein Bruder und ich würde dich unterstützen (inschallah), wenn du in Not wärest und ich die Mittel dafür hätte!

Beslma

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25471
22/05/02 07:04 PM
22/05/02 07:04 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Übrigens Sternchen, ich finde diesen Thread eine gute Idee!! Ehrlich und ich habe mit diesen Sätzen nicht dich gemeint!

"Fangen wir doch nicht diese Diskussion an! Meine ist die wahre und deine nicht! Lebt doch so wie ihr wollt!"

tschüss

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25472
22/05/02 07:07 PM
22/05/02 07:07 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Die Sprache des Gebetes ist die Arabische Sprache.
Ende Aus.
Beleidigungen gegenüber anderen Religionen sind mir fremd.
Die Identität eines Menschen ist die Familie.
Der Kabyle definiert sich über seinen Stamm und nicht durch irgendwelche Nationalen Betrebungen.
Mr.Shakir ich kann Dir nur ein Armutszeugniss erstens grades austellen.
Du beleidigst auf eine faschistoide Art und weise alle Frauen der Berberkultur und fühlst Dich auch noch gut dabei.

Ich stehe zu meiner Meinung.
Ich habe keinen Bezug zur arabischen Identität, mir ist es egal, ob jemand Araber, Berber ist.
Mich stören Menschen die sich durch Ihre Herkunft von anderen abheben wollen.
Natürlich spricht Gott alle Sprachen, doch es geht hier um einen Konflikt zwischen Arabern und Berbern, der hier verbal ausgetragen wird.
Shakir ist ein Provokant und Hetzer.
Allah is.chat arlik amin.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25473
22/05/02 07:16 PM
22/05/02 07:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Na ja, ich werde aus dir nicht schlau! Bist du nun, Herr Goldberg, eine Araber oder ein jüdischer Berber!

Gestern hast du Berber angegriffen! Und letztes Mal mich, den du als Araber bezeichnet hast!

Daraus kann ich nur schliessen, dass du hier Unfug anrichten willst. Aber immerhin stehst du zu deiner Mail!

Übrigens bin ich auch Berber und stimme dir zu, wenn du sagst, dass die arabische Sprache die Sprache des Korans ist! Man kann sein Gebet nur in Arabisch verrichten und somit hat diese Sprache an sich bei Allah einen höheren Stellenwert als andere Sprachen. Das ist Fakt!

Also, da ich Berber bin, würde ich mir nie erlauben meine Mutter als dumm zu bezeichnen! Ich habe nur das wieder gegeben, was einige Berber von Arabern denken und umgekehrt. Es waren nicht meine Worte! Lies dir den Thread doch nochmal in Ruhe durch! Ansonsten wünsche ich dir, ob nun Jude, Berber, Araber oder Deutscher einen schönen Tag noch!

tschüss

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25474
22/05/02 07:22 PM
22/05/02 07:22 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Hallo Chris,

um ein Missverständnisseaus dem Weg zu räumen.
"Lies, Lies im Namen deines Herrn."
Das sind Worte Gottes - in ungefährer Bedeutung.
Der Quran ist (für die Muslime) Gottes Wort.
Er ist nicht übersetzbar, weil der Klang und der Inhalt nicht in eine andere Sprache übersetzt werden können.
Es wird niemand ausgegrenzt, was die Barmherzigkeit Gottes betrifft.
Es geht hier nur um die beleidigenden und faschistischen Bestrebungen seitens der Araber, aber auch Berber.
Der Islam schafft innerhalb unserer Kultur eine Plattform, die es allen Menschen ermöglicht in Frieden und Toleranz zu leben.
Die Diskussionen über Berber - Namen hat mich total aufgeregt.
Die Volksverhetztenden Aüsserungen von Shakir sind nicht tragbar und der Admin, sollte derartigen Aüsserungen keine Plattform geben.
AN chris :
Ich kann Dir versichern, das ich Deine Meinung teile, bezüglich der Offenbarungen Gottes. Sie gelten für alle Menschen und für alle Zeiten.
Ich wollte niemanden ausgrenzen, oder zu nahe tretten.
Salam und Shalom und Gottes Friede mit Dir


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25475
22/05/02 07:37 PM
22/05/02 07:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
MERKT IHR EIGENTLICH, WIE IHR HIER REDET ?

SHAKIR: >Man kann sein Gebet nur in Arabisch verrichten und somit hat diese Sprache an sich bei Allah einen höheren Stellenwert als andere Sprachen. Das ist Fakt!<

ITRI: >Arabisch ist die Sprache des Paradies.<

SHAKIRA: >Nur die Anhänger dieser Religion (Islam) können ins Paradies kommen.<

Wenn ich Euch so reden höre, dann will ich gar nicht ins Paradies !!!!! Denn dort sind lauder eingebildete, arrogante Pinkel, die denken, sie sind etwas Besseres als andere Menschen. Und das nur weil sie arabisch sprechen und sich Moslems nennen !!!!!!!!

Ja, Shakira, dann freu dich doch, daß du dir deinen Platz im Paradies schon reserviert hast! Und Itri, wie schön für die Araber, daß im Paradies nur arabisch gesprochen wird. Die Menschen mit anderen Sprachen, sollen die doch schauen, wie sie zurecht kommen. Selber schuld, wenn sie nicht schon von Kindesbeinen an arabisch gelernt haben und zum Islam konvertiert sind. Aber vielleicht sind einige Araber im Paradies so gnädig, und bringen den anderen Dummen die "Wahrheit" und die "richtige" Sprache noch bei ???

Leute, ganz ehrlich, mir geht hier der Hut hoch ! Das ist ja eklig, soviel Selbstgefälligkeit.

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25476
22/05/02 08:31 PM
22/05/02 08:31 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
A si Midar,
Sie schreiben zum dritten Mal hier und zum dritten Mal beleidigen Sie Menschen, die anderer Meinung sind als Sie.
Gott will auch, dass Menschen unterschiedliche Auffassungsgaben von bestimmten Probleme haben; einige sehen und verstehen mehr, andere weniger und das ist auch von Gott, wenn Sie wollen, gewollt.
Bitte respektieren Sie die anderen, auch wenn Sie mit ihnen nicht einverstanden sind.
Jetzt zurück zum Thema :
Ist Arabisch die Sprache Gottes ? Hat Gott überhaupt eine Sprache ( Antropomorphismus d.h Vermenschlichung ) ?
Wenn Sie ein gläubiger Mensch sind, lassen Sie sich nicht auf solche Diskussionen ein , weil sie dazu führen, dass IHR GLAUBE rationell und philosophisch unter die Luppe genommen wird! Ich vermute, das wollen Sie nicht !
Wenn Sie es denoch wagen und sich auf eine sachliche und ruhige Diskussion einlassen möchten, dann werde ich Ihnen erklären, wo Ihr Denkfehler ist !
Und wenn Sie glauben, Arabisch sei Kalam al-llah ( Sprache Gottes ), dann ist se Ihre Auffassung ! So einen Satz besagt implizit( unausgesprochen ), dass Tamazight und alle anderen Sprachen nur Satansprachen und schlechte Sprachen gegenüber dem Arabischen !
Also entscheiden Sie sich und seien Sie wenigstens höfflich und nicht aggressiv !! Es ist schon lang nicht so, wie Sie es glauben !! Auch über die Sache mit der Gebetssprache(Arabisch ) kann man streiten ! Und zum Schluß weise ich Sie daraufhin, dass Arabisch nicht nur die Sprache des Korans ist, sondern auch des Christentums, es gibt arabische Christen und eine arabische Bibel ! Also wenn wir nur , von der Sprache ausgehen würden, haben Ihre Argumente schon keinen Sinn mehr !!
Vergessen Sie bitte nicht, dass das Forum hier Tamazight heistt und nicht Arabisch ! Wenn Sie über das Arabische diskutieren möchten , können wir das anderswo machen.

Zu Shakir,
wenn ich mehr Zeit hätte, würde sofort auf deine Beiträge reagieren.
Deine Beiträge über " dumme ( Berber ) Frauen " habe ich gelesen und jetzt schreibe ich Dir meine Meinung dazu :
Der Rassismus ist eine mesnchliche Krankheit und so lange es Menschen gibt, wird dieses Problem bestehenbleiben.
Der Rassismus beginnt mit den Witzen und Vorurteile und endet mit dem Ausschluß einer Ethnie.
Ein Witz oder ein Vorurteil beinhlatet immer nur die halbe Wahrheit.
In Marokko kann man von einem strukturellen Rassismus und Diskrimierung des marokkanischen Staates den Berbern gegenüber sprechen.Die Berber sind zuhause und haben keine Rechte auf ihre Kultur und Geschichte !
Wie ist zu erklären ?
Der marokkanische Staat will eine totale Arabisierung der Berber erreichen, damit der kulturelle Partikularismus der Berber verschwindet, d.h wer Berber ist und sich dazu bekennt und seine Sprache im Staat oder bei den Behörden sprechen will, wird diesen Rassismus erfahren. Es beginnt mit der Schule. Man spricht und träumt Zuhause auf Tarifit oder Tamazight und in der Schule muß man Hocharabisch und dann Französisch lernen. Das ist ein struktureller Rassismus, der vom Staat ausgeht und nicht von den einfachen arabophonen MarokkanerInen.
Man muß seine Identiät wechseln, wenn man im marokkanischen Staat etwas erreichen will. Der Staat definiert sich durch die Arabität und den Islam. Die berberische Identität ist nicht anerkannt und das ist, erstens, gegen die Prizipien des Islam, und zweitens gegen die universellen Menschrechte, nämlich das Recht auf eigene Sprache und Identität.
Der Rassismus in Marokko hat auch seine kulturellen Hintergründe und man könnte lang darüber reden.
Der Gegensatz Araber versus Berber ist sehr alt und hat mit der Geschichte Marokkos zu tun.
Um das zu verstehen muß man sich die Kommentare und Klischees der Menschen hören. Aber wenn der Rassismus von oben verordnet ist, dann wird die Bevölkerung auch darunter leiden.
Warum müßen die marokkanischen Könige ihre angebliche Verwandschaft mit dem " arabischen" Propheten in einem berberischen Land betonnen ?
Der M6 sagt fast in jedem Interview , dass seine Mutter eine Berberin sei ! Warum sagt er es das im marokkanischen Fernsehen nicht und tut endlich etwas konkretes ( Anerkennung in der Verfassung ) für die Kultur und Sprache seiner Mutter ?
Es gibt soviel Witze über die Berber und die Araber und dies zeigt nur , dass es immer noch Ressentiments auf beiden Seiten gibt.
Gruß
Und bis bald !
Mohand


Tidt n umya!
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25477
22/05/02 08:35 PM
22/05/02 08:35 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
AZUL

ich wollte eigentlich keine Stellung nehmen auf den üblichen Schwachsinn der Panarabisten.

1. Für einen, der die Arabische Sprache für das wunderbarste hält, für göttlich ..bla bla.., hast du dir viel Mühe gegeben die Schimpfwörte auf Tamazight zu schreiben:
SAN
IBARUDHEN
Ickasuren
Abaschunen
Ibruraren
Tachna
Ickasuren
Akalau
Achatschun
2. Für einen angeblichen Muslim, muss du doch wissen, dass das nicht ganz richtig ist??!!

3. Wie war dein Urlaub im "Paradies", es dort nur von arabisch sprechenden dominiert sein...

Deiner Aussagen zu Folge, ist Gott eine ARABER.

Du bist genau einer von jener, die die Imazighen nur schaden, du als eine panarabistische, islamistische Berber.

Nec mis u mazigh, cek dh aqzin/aydhi n a3raven. Zo, zo, thefzedh ighossan icetten
Und lass dir helfen!!!!!!!!!!


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25478
22/05/02 09:48 PM
22/05/02 09:48 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
[ QUOTE]Ja ignoriere mich ruhig! Das juckt mich die Bohne! [/QUOTE]

ich habe Dich nicht ignoriert lieber Shakir. Wir haben glaube ich gleichzeitig unesere Beiträge bearbeitet. Ich habe meinen Editor geöffnet bevor Du deinen Beitrag schickst. Dann habe ich meinen geschickt. Deinen Beitrag war schon da....oder was änliches

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25479
22/05/02 10:10 PM
22/05/02 10:10 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ja, dann tut es mir leid, Itri!

wirklich sehr! Aber wie du gemerkt hast war ich sowieso geladen und dann kam halt so ein Satz, weil es hier an der Tagesordnung ist, Menschen zu ignorieren!

Hätte ich einen klaren Kopf gehabt, hätte ich es mir auch selber denken können! Ich hab zwar auf die Postingzeiten geschaut, habe gesehen das es eine große Zeitspanne zw. unseren Beiträgen gab, und dachte du hättest bewusst mich außen rausgelassen! Aber klar, du hast in der zeit deinen Beitrag geschrieben!

Die Sache ist aus der WElt!

Ich habe aber nicht beleidigte Leberwurst gespielt und habe noch nette Worte für dich gefunden, die ich aber ehrlich meinte! :rolleyes:

@midar

Du weckst in mich Erinnerungen wach und ich werde mich von dir nicht provozieren lassen! Du kannst deine Giftkrallen ruhig ausfahren, du wirst mich amüsieren! Tue mir den Gefallen! Dieses Forum hatte lange keinen Streit mir gehabt! Und ich mag BigBrother doch! Aber ohne mich! Mich kannst du von deiner Rechnung streichen, denn ich werde auf keinen provoziereden Beitrag von dir reagieren!


tschüss

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25480
22/05/02 11:26 PM
22/05/02 11:26 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Massinissa Ait Kahina
Mitglied
Mitglied # 698
erstellt 22.05.2002 19:35
--------------------------------------------------------------------------------
AZUL
ich wollte eigentlich keine Stellung nehmen auf den üblichen Schwachsinn der Panarabisten.

1. Für einen, der die Arabische Sprache für das wunderbarste hält, für göttlich ..bla bla.., hast du dir viel Mühe gegeben die Schimpfwörte auf Tamazight zu schreiben:
SAN
IBARUDHEN
Ickasuren
Abaschunen
Ibruraren
Tachna
Ickasuren
Akalau
Achatschun
2. Für einen angeblichen Muslim, muss du doch wissen, dass das nicht ganz richtig ist??!!

3. Wie war dein Urlaub im "Paradies", es dort nur von arabisch sprechenden dominiert sein...

Deiner Aussagen zu Folge, ist Gott eine ARABER.

Du bist genau einer von jener, die die Imazighen nur schaden, du als eine panarabistische, islamistische Berber.

Nec mis u mazigh, cek dh aqzin/aydhi n a3raven. Zo, zo, thefzedh ighossan icetten
Und lass dir helfen!!!!!!!!!!

--------------------
----------------------------------------
tudert i tamazight, imazighen d tamazgha

@Massinissa Ait Kahina
Das Du mich persönlich angreifst ist noch zu verkraften, aber das Du über Gott spottest zeigt nur wie Gottlos Du bist.

Ich werde nicht beleidigend reagieren.
1.Hadith.: (ungefähr mit meinen Worten)
Omar Al Khattab weinete, und der Prophet Muhamed (sallahah ..), fragte Ihn wieso er weint.
Er antwortete, das Die Menschen, die Barmherzigkeit Gottes ablehnen und sich sogar mit Gewalt dagegen wehrten.
(Er sprach von den Arabern der damaligen Zeit
)Der Prophet erwiederte Ihm, das er nicht zu weinen brüchte, da er ein Volk im Land der Untergehenden Sonne vorfinden wird, diese werden den Glauben annehmen und in Ihren Herzen tragen.)
Omar Al Khattab weinte Jahre später wieder, weil diese Prophezeiung aufgegangen ist.

Das die Berber den Islam annehmen durfeten ist eine Rahma Allahs.

Ich respekiere AbdelKrim Al Khattab, der den Beinamen "Gefährte des Propheten" bekommen hat.

Er hat nicht für einen Berber Staat gekämpft, sondern für sein Volk den Rifkabylen.

Er hat versucht die Stämme zu vereinen und die Besatzer zu vertreiben.

Ich lasse mich nicht Islamist oder Panarabist beschimpfen.

Diese Namen sollten ein Spott deinen Versuch das Marokkanische Volk zu spalten.

Marokko ist ein arabisches Land und was willst Du dagegen machen ?????

Rascha Almalik . Malikuna Habibuna M6

Am Jüngsten Tag kannst Du auf die Frage antworten "Wer ist dein Gott" : " Amazigh "

Wer zu letzt lacht, lacht am besten.

Scham dhischtan Taksint ua ram la Din la Ualu.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25481
22/05/02 11:37 PM
22/05/02 11:37 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
@chris,
ich habe niemals behauptet dass ich ins paradies kommen werde, dies wird allein allah entscheiden, ich kann nur beten und hoffen dass gott mir meine sünden vergibt und ich ins paradies darf.
ausserdem hab ich behauptet: "wenn man an eine religion glaubt, dann ist man davon überzeugt das diese religion die einzig wahre ist und nur die anhäner dieser religion ins paradies kommen können".
d.h:
-ein gläubiger muslim ist davon überzeugt das islam die einzig wahre religion ist.
-ein gläubiger christ ist davon überzeugt das christentum die einzig wahre religion ist.
-ein gläubiger jude ist davon überzeugt das judentum die einzig wahre religion ist.
sonst würde man nicht an seine religion glauben.
das heisst nicht das ich andere religionen nicht toleriere, aber trotzdem bin ich als muslima davon überzeugt das es nur ein gott gibt und das mohamed sein prophet ist.
salam
shakira


SALAM
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25482
23/05/02 12:13 AM
23/05/02 12:13 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
Liebe Shakira,

Du hast gesagt:
>Nur die Anhänger dieser Religion (Islam) können ins Paradies kommen.<

Das muß ich so verstehen, daß aus Deiner Sicht die anderen Religionsanhänger nicht ins Paradies kommen !!!!

Diese Aussage (und die anderen, die ich zitiert habe), die klingt wie im Dritten Reich unter Hitler, der sagte, nur die Arier sind die beste Rasse und alle anderen Rassen sind minderwertig.

Wenn sich einer über den anderen stellt - aufgrund von Hautfarbe, Religion etc. das ist der Grund, warum es auf der Welt Krieg gibt.

Die Juden und die Amis haben doch eine Riesenangst vor den Arabern, noch nicht gemerkt ???? Da kommt da so ein Volk, und behauptet, nur weil zufällig Mohamed der letzte Prophet war (kann man das beweisen, daß es nicht noch auf der Welt jemand gibt??), ihre Religion ist die einzig wahre Religion. Und der weiterhin behauptet, die Juden sollte man doch besser ins Meer treiben.

Sorry, jetzt komme ich ab vom Thema.

Ich werde glaube ich - Atheist, so sehr regen mich diese besserwisserischen, eingebildeten Fundamentalisten auf, die es überall gibt, auch bei Christen und Juden.

Haha, und dann lache ich mich tot, wenn wir uns dann doch ALLE im Paradies wieder treffen !!!!

Auch ohne Arabisch-Kenntnisse. Und Gott erklärt den Moslems, daß die Regel mit dem Schweinefleisch gut war, weil es in heißen Gegenden sehr schnell verdirbt. Und den Hindus erklärt er, es war gut, daß sie kein Rinderfleisch gegessen haben und damit genug Kuhmilch hatten um nicht zu verhungern...

Und alle sind ganz verwundert....

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25483
23/05/02 12:04 PM
23/05/02 12:04 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
tja chris, manche leute kann man es tausendmal erklären was es bedeutet an eine religion zu glauben sie werden es aber niemals verstehen, deswegen lassen ich es lieber.
shakira

PS. wenn du etwas zitierst dann zitiere es wortwörtlich, (islam) hast du hinzugefügt.


SALAM
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25484
23/05/02 12:23 PM
23/05/02 12:23 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
"Der Glaube bringt genug Licht für diejenigen, die glauben wollen,
und genug Schatten, um diejenigen mit Blindheit zu schlagen, die es nicht wollen."

.......
.......
.......
.......
Khira

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25485
23/05/02 12:58 PM
23/05/02 12:58 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ja Shakira, lass es! Einige werden unsere Denkweisen nicht verstehen!

Ihc schrieb oft schon, dass es nur eine Wahrheit geben kann! ihc kann dann nicht sagen, dass die Christen ins Paradies kommen! Ja!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiss, dass Christen, Juden, Buddhisten, Hindus, Nichtmoslems in die Hölle kommen und viele Moslems, die aus der Hölle kosten werden! Dabei gehts nicht um DIE Menschen sondern um alle Menschen, seien sie schwarz, rosa, himmelblau, schwarz kariert, Italinier, Marokkaner, Chinesen oder was weiss ich!

Und ihr braucht mir nicht darauf zu antworten und versuchen mich zu manipulieren, denn ich werde kein bisschen von meiner Meinung abrücken!

Ich lasse euch eure Meinung! Denkt doch was ihr wollt! Aber hört bitte nie auf, nach dem Sinn des Lebens suchen!

tschüss

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25486
23/05/02 01:01 PM
23/05/02 01:01 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Mit Christen und Juden meine ich die heutigen Menschen und nicht die Menschen die Christen und Juden waren, als diese Relgionen enstanden sind! Denn diese werden auch irgendwann ins Paradies einziehen, je nachdem, was für gute Taten sie vollbracht haben!

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25487
23/05/02 02:27 PM
23/05/02 02:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hi,
ich wollte schon lange das Thema hier aufwerfen und habe immer gefürchtet, dass die Diskussion in dieser Richtung umlinkt un das ist geschehen.
Hier ganz kurz mein Blickwinkel aus meiner Brille als überzeugter Muslim und stolzer Amazigh.
Die Behauptung dass Arabisch eine heilige Sprache, Koran-Sprache etc. und damit alle Muslime Arabisch lernen müssen, um beten zu können oder überhaupt in Islam zu übertreten, ist unüberlegend. Jeder der sich bemüht, soll zum Koran-Tafsir (z.B. Kurtubi, oder Ibn Kathir) gehen und nachschauen, was dort mit "Kuránan Arabian" etc. gemeint ist. Meisten ist damit "klar und deutlich oder einfach in eure Sprache und nicht in einer fremde Sprache" gemeint, da damals zunächst Mal der Koran an Araber geoffenbart wurde.
Und man darf es auch nicht so wörtlich missbrauchen und das ist auch hier missbraucht worden.
Nochmal zur Erinnerung, die meisten Muslime sind nicht in Arabischen Welt, sondern z.B. in Indonisien.
Ich höre auch öfter, dass man Dua´a auf Arabisch sprechen soll, da Allah Arabisch versteht bzw. bevorzugt etc. Solche gottlosen Behauptungen sind sehr gefährlich und schaden unserer Religion mehr als sie nutzen.

Beslama
Hachim
PS: Ich kann dazu ein Buch vorschlagen und zwar: AL Amazighya fi Khitab Al ISlam Assiyassi" von Ahmed Asid (Schreibfehler ohne Gewähr)
Das Buch finde ich besonders zum o.g. Thema serh interessant, sonst gibt es einige Stellen, die ich nicht vertreten kann. Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihm/ihr auch die genannten Seiten zuschciken/faxen.


visit haddouti.de
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25488
23/05/02 02:55 PM
23/05/02 02:55 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Das Thema was wieder hier ausdiskutiert wird, hatten wir schon mal.
Und auch da war es Chris, der fragte wieso der Koran in arabischer Schrift ist...etc.

Meine Antwort, und bitte nicht böse sein, wenn ich es hier wieder reinkopiere war und ist:
erstellt 10.04.2002 13:00
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chris,
ich kann Dein Ärger sehr gut nachvollziehen. Bahauptungen müssen belegt werden und niergendwo ist es unangebrachter Witz und Ironie walten zu lassen wie wenn es um Religionen geht.
Du hast in deinem hierigen Beitrag ein Wort genannt, der den Schlüssel für das miteinander leben aller Menschen ermöglicht. Es ist die Toleranz. Und im Koran heißt es: "L'aakum Dinnikum ua-L'jiadin....." (Du hast Deine Religion und ich die meine)
Toleranz gegenüber anderen Religionen und das Verbot jemanden dazu zu zwingen eine bestimmte Religion anzunehmen, zeigen doch deutlich, wie wichtig es im Islam ist, dass alle Völker, egal welche Rasse und Religionszugehörigkeit, sich gegenseitig tolerieren sollen. Aber die Realität sieht da ganz anders aus und wir dürfen das "menschliche Versagen" nicht einer Religion zuschreiben. Was eine Religion aussagt und was der Mensch im endeffekt sagt
und praktiziert ist in den meisten Fällen nicht identisch.
Nun, jedes Individuum hat Glauben:an Wahrheiten an abergläubische Dinge und manchmal sogar an Dinge, die auf Mißverständnissen beruhen.Der Glaube kann sich-unter anderem-auch je nach Alter und Erfahrung ändern.Aber es gibt Glaubensinhalte, die mehre Gruppen gemeinsam besitzen. Hierbei ist es der wichtigste Aspekt die Vorstellung, die sich der Mensch von seiner eigenen Existens macht: woher ist er gekommen?wohin geht er?wer hat ihn geschaffen?was ist der Grund für seine Erschaffung?
Die Muslime verdanken ihren Glauben dem Mohamed (s.a.s), dem Gesandten Gottes. Eines Tages antwortete Mohamed (s.a.s) selbst auf die Frage, was Glaube sei, indem er erklärte:"Dass Du glaubst an den einzigen GOTT, an seine himmlischen Boten (ENGEL), an seine geoffenbarten BÜCHER, an seine menschlichen GESANDTEN, an den letzten Tag (der Auferststehung und des GERICHTS) und an seine Bestimmung von Gut und Böse"
Wie du siehst Chris ist es wichtig auch an die geoffenbarten Bücher zu glauben, denn deren Inhalt ist Wort Gottes.
Das Wort Gottes musste niedergeschrieben werden um die Unversehrtheit der Lehre zu erhalten und um die Möglichkeit von Irrtürmern auf ein Mindestmaß zu beschränken.
Der Wortlaut des Glaubensbekenntnisses, den der Prophet Mohamed (s.a.s) festgelegt hat, spricht von BÜCHERN und nicht von dem BUCH, was sich dann einzig auf den Koran beziehen könnte.
Die Muslime haben nichts mit den Atheisten gemein, nichts mit den Polytheisten noch mit jenen, die Gott andere Götter zugesellen.Das arabische Wort für den einen Gott ist ALLAH. Herr und Schöpfer des Weltalls. Nur der Eingottglaube, rein und unvermischt, kann die Vernunft befriedigen.Gott ist einer, aber ER hat die Fähigkeit, alle Arten von Dingen zu tun.Von daher kommt die Vielfalt seiner Eigenschaften.
Der Wortlaut des Glaubensbekenntnisses gibt das was den Muslim zu glauben verpflichtet in einer wunderbar knappen Form wieder:"Es gibt keinen Gott ausser Gott, Mohamed ist sein Bote und sein Diener." Das wird uns immer daran erinnern, dass der Islam nicht nur ein Glaube ist, sondern eine geistliche wie zeitliche Erfahrung.Der Islam ist tatsächlich eine vollständige Lehre für das menschliche LEBEN.

Nun zu dem Thema, warum der Koran in arabischer Sprache ist. Nun, die Sprachen neigen dazu sich nach und nach zu verändern und werden den Menschen im laufe der Zeit unverständlich. Das Englisch beispielsweise, das Chaucer (St.1400)
gesprochen hat wird von niemanden mehr in England heute verstanden, ausser von Studenten, die sich auf Altenglisch spezialisiert haben. Ähnlich gilt es für alle Sprachen der Welt, alte wie moderne, Griechisch,Lateinisch,Französisch,Deutsch,Russisch und andere.Die einzige Ausnahme ist die arabische Schriftsprache, die sich seit mindestens 1500 Jahren nicht mehr verändert hat, weder im Vokabular, der Grammatik, der Orthographie, noch der Aussprache.Wenn es doch einmal Änderungen gegeben hat, so ist darauf zurückzuführen, dass früher zwei Arten des Sprachgebrauchs zu gleicher Zeit vorkamen, von denen sich eine durchgesetzt hat, während die andere ausser Gebrauch genommen ist.
Ist es nicht eine glückliche Fügung gewesen, dass Gott der Allmächtige für seine EWIGE Botschaft eine so beständige Sprache auserwählt hat???

Ich bin eine Muslimin, ich bin in diese Religion reingeboren worden, aber ich habe es nicht versäumt mich selbst von all dem was ich beigebracht bekam selber zu überzeugen.Und je mehr ich über den Islam lass und je mehr ich fragen stellte, desto überzeugter wurde ich. Ich würde nie einen anderen Glauben kritisieren, auch wenn ich mir mit 100%-igkeit sicher bin, dass der Islam die reine "WAHRHEIT" ist, so toleriere ich alle anderen Glauben und freue mich für die Menschen, die in Richtung Islam
Fragen stellen und sich interessieren. Nur das Interesse an "etwas" kann den Menschen auf dem"Pfad" lenken, den er vorher für unbegehbar erachtet hat......!


Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Antworten liefern, die manche Menschen nicht in Worte fassen können.

Wassalam
Khira

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25489
23/05/02 03:07 PM
23/05/02 03:07 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Hachim, danke Dir für Deine weisen Worte.

Besonders diese: >>Ich höre auch öfter, dass man Dua´a auf Arabisch sprechen soll, da Allah Arabisch versteht bzw. bevorzugt etc. Solche gottlosen Behauptungen sind sehr gefährlich und schaden unserer Religion mehr als sie nutzen.<<

Du hast geholfen, das Thema etwas zu neutralisieren. Auch ich fühle mich nicht wohl, wenn jemand sagt, er ist "besser" als andere. Wenn jemand sagt, er ist überzeugt von xyz, dann ist das etwas anderes, aber wenn einer sagt, ich komme ins Paradies und die anderen nicht und solche Thesen, dann macht mir das Bauchschmerzen.

Eine kleine Kritik darf ich vielleicht trotzdem sagen. Ich habe etwas Probleme mit dem Wort "stolz". Du sagst: Ich bin ein stolzer Amazigh.

Ich denke, ich kann auf etwas stolz sein, was ich mir persönlich erarbeitet habe. Also kann ich nicht stolz sein, Deutsche oder Christin zu sein, denn da bin ich reingeboren, das habe ich mir nicht erarbeitet.

Vielleicht verstehst Du, was ich meine. Bitte, es ist kein Angriff.

An dem Buch hätte ich auch Interesse, ich sende Dir meine Fax Nr. als private Nachricht. Danke !!! Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25490
23/05/02 03:26 PM
23/05/02 03:26 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
salam Leute und hallo Chris,

es hat keinen sinn über solche Sachen zu diskutieren...Gott erhört alle Gebete, egal auf welche Sprache sie sind....

Warum warten wir alle Völkerm, bis der Tag kommt??

Bis dahin aber sollten wir friedllich mit einanderleben. Rassismus brigt uns nicht nach vorne. Früher war ich auch so gewesen, es hat mir nichts gebracht. Mein Herz war voller Haß!!! Es muß nicht sein........

Paradies ist für mich ein Ort geistiger Zustand. Man weiß nicht, wie es dort sein wird und wer da gehört...

Jesus und Mohammed haben uns gelehrt friedlich und höfflich miteinander zu sprechen.

mfg \:\(

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25491
23/05/02 03:26 PM
23/05/02 03:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Herzlich Willkomen Ulla im Forum! ich hoffe man liest öfters was von dir!

Du hast zwar das Wort "besserer" Mensch in Anführungsstrichen gesetzt, aber es ist zu wenig! Das hörte sich in diesem Zusammenhang so an, als wolle ich andere von oben betrachten! Das hat nichts mit Arroganz zu tun! Ich bin kein besserer Mensch! Das entscheidet nur Allah!

Du schreibst es seien Thesen! Das ist es, Ulla! Es sind für dich Thesen! Für mich nicht! Und wenn im Koran steht, dass Christen etc. nicht ins Paradies kommen dann bin ich davon überzeugt! Aber ich möchte mich nicht hervorheben!

Der mensch unterscheidet sich nur duch seine guten und schlechten Taten!

Ansonsten Hicham, weiss ich nicht ob Dua's in Arabsich sein sollen! Beim GEbet bestimmt, oder! Aber in dem Augenblick, wo wir uns zu Allah wenden, wird er uns in jeder Sprache erhören! Denn unsere Absicht zählt und nicht die Sprache!

@ ulla, noch

Im Grund gib ich dir recht! Es gibt nicht den Deutschen, die marokkaner! Mir wäre es auch lieber, wenn es eine Welt gäbe und keine Grenzen. Jeder Mensch hat das Recht in ein anderes Land zu gehen! Oder?

Aber du solltest den Satz von Hicham nicht überbewerten! Er versucht nicht einen Nichtamazigh schlechter zu machen! Nur, weisst du, wir haben oft mit Diskrimmienirung zu kämfpen und es ensteht diese Trotzreaktion! Außerdem heisst das Thema "gehen nur araber ins paradies" und das in einem Thamzight-Rubrik! Da sagt man schnell ich bin stolzer Amazigh! Übrigens finde ich es oft traurig, dass Deutsche nicht sagen können, ich bin stolzer Deutsche, weil sie so sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben! Vielleicht hast du auch damit Probleme! Verhältnisse wie in Amerkia will ich aber auch nicht haben!

tschüss

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25492
23/05/02 03:27 PM
23/05/02 03:27 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
ich meinte Hachim, sorry!

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25493
23/05/02 03:29 PM
23/05/02 03:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Ulla,
Deine Kritik zu "Stolz" ist berechtigt, einverstanden.

Anzumekren, das Buch ist auf Arabisch. Aber wie ich es aus Deiner Email verstanden habe, ist das nichst für Dich.
Ích kann die Seiten gern faxen, dann hast Du einen Grund, Arabisch zu lernen:-)
Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25494
23/05/02 03:39 PM
23/05/02 03:39 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
AZUL AZUL a mmis n Midar,

1."Das die Berber den Islam annehmen durfeten ist eine Rahma Allahs."
ha, ha,ha. Das ich nicht lache!!!!!!!!!!
wir haben den islam anfangs nicht angenommen, sondern wurde uns aufgezwungen!!!!!!!!!!

unsere verehrte Königin lalla DIHIA, hat gegen das Eindringen der ARABER und des Islams gekämpft.

2. die Besatzer sind immer noch allgegenwärtig
3. Das marokkanische Volk ist dank der Panarabisten und islamisten schon lange zerstückelt. Hast du wohl verpennt!
4. Marokko ist vielleicht in deinem kleingewachsenen Hirn und in deinen panarabistischen Millieu arabisch.
Die Araber machen nicht mehr als 3% der Bevölkerung aus!!!
Was willst DU jetzt machen aya A3RAV??!!!

Es sond solche Berber wie du, die ihre stolze Identität leugnen und für den Untergang der Imazighen verantwortlich sind!

Lieber Midar: scheinbar hast du absolut KEINE Ahnung von der Geschichte Nordafrikas, geschweige den vom Islam.
Deine Interpretation vom Islam ähnelt der von Analphabeten und islamistischen Berbern!

Wenn dich TAMAZIGHT und IMAZIGHEN nicht interessieren, wozu qäulst du dich dann??!!
Deine Arbeit machen leider leider andere, du brauchst dir keine Sorgen machen.

Und wenn nur ARABER und ARABISIERTE ins Paradies gelangen, dann verzichte ich freiwillig und gerne darauf!!!!!!!!!!!!!!!

Noch was: Meine Identität, d.h. meine AMAZIGHITÄT ist mir wichtige als irgend eine Relegion!!!!!!!!!!!!!!!


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25495
23/05/02 03:53 PM
23/05/02 03:53 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hi Shakir,

Danke für Deine Erklärungen. Bitte stoße Dich nicht an dem Wort "These".

Wie schon gesagt, ich bin nicht stolz darauf, Deutsche zu sein. Aber ich bin stolz auf Einiges in meiner Familie und auf Einiges, was ich tue oder getan habe.

Ich habe schon verstanden, daß Hachim sich nicht hervor tun wollte. Trotzdem war es mir wichtig, zu erklären, was es bei mir für Gefühle auslöst.

Ich kann nur sagen, ja, ich wünsche mir diese grenzenlose Welt.... ! Und es gibt Aussagen von Muslimen hier, die mir weh tun, weil sie genauso einseitig und engstirnig sind, wie es Deutsche oft sind (die mir dann genauso weh tun).

Mir wäre es zum Beispiel auch egal, ob eine Moschee an dem Platz gebaut wird, wo früher eine Kirche stand. Wenn nur die Menschen, die dorthin gehen, Gutes im Kopf und Herzen haben.

Hier streitet man sich darüber, welches die wahre Religion ist und nebenan verhungern oder leiden Menschen. Das hat es in der ganzen Geschichte immer gegeben, daß sich die Mächtigen und Kirchenoberhäupter gestritten haben und das Volk ist verhungert. Mal ganz nebenbei. \:\(

Nett, daß Du HACHIM mit HICHAM verwechselt hast. Ich mußte schon lachen. Einen Hicham kenne ich nämlich auch in München! Aber dieser hier heißt HACHIM !! \:\)

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25496
23/05/02 04:20 PM
23/05/02 04:20 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ja, du hast recht! Jeder kann so glauben wie er möchte!

Und Armut ist ein Problem, was alle menschen nur zusammen lösen können! Aus Armut enstehen ja erst kriminelle Energien!

Du hast recht! Wir sollten stolz drauf sein, wenn wir was leisten, einem Menschen das Leben retten, einen Menschen pflegen, sich mit seinem Geld ein Haus finanziert hat u.s.w! Natürlihc nicht raushängen lassen!

tschüss

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25497
23/05/02 04:22 PM
23/05/02 04:22 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
ich kenne auch einen hicham und verwechsele deswegen andauernd hachim!!!!

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25498
23/05/02 04:23 PM
23/05/02 04:23 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
An Chris:
Diese Aussage (und die anderen, die ich zitiert habe), die klingt wie im Dritten Reich unter Hitler, der sagte, nur die Arier sind die beste Rasse und alle anderen Rassen sind minderwertig.

Ein derartiger Vergleich ist lächerlich und unverschämt gegenüber allen Arabern und Berbern.

Das schlimmste Verbrechen in der Geschichte der Menschheit ging von Deutschen aus.

Hitler ist das Problem der Deutschen und nur der Deutschen.

Ihr weissen "Herrenmenschen" habt genug Schaden angerichtet, mit eurem faschismus habt Ihr versucht die Völker Nordafrikas zu unterjochen und systematisch zu vernichten.

Versuchs doch mal auf der Seite www.whitepower.com
da kannst Du Dich mit deinen Weissen Brüdern über die Orientalen aufregen.

Der Konflikt im Nahen Osten ist das Produkt des Holokaust.

Ihr Deutschen habt 6 Millionen Frauen und Kinder systematisch hingerichtet und Ihnen alles genommen, was Sie hatten.

Bedenke, dass der Orient versucht seine Identität zu finden, nachdem die Kolonialisten unsere zerstört haben.

Es kann sein, das der eine oder andere in seiner Identitätsfindung über die Grenzen schlägt.

ABER WIR LASSEN UNS VON EINEM ENKEL HITLERS NICHT IN SACHEN DEMOKRATIE BELEHREN
Shakir:

Deine Klarstellung hinsichtlich der Berberfrauen nehme ich an und grüsse Dich mit Salam u Alaikum.
"Liebe um Allhas willen deinen Bruder"


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25499
23/05/02 04:24 PM
23/05/02 04:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Danke Ulla! Ich sehe das genauso wie Du!
Tamou

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25500
23/05/02 04:31 PM
23/05/02 04:31 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
"Die Juden und die Amis haben doch eine Riesenangst vor den Arabern, noch nicht gemerkt ????"

@Chris
achja? Wenn Weltmächte Angst bekommen, dann wird manipuliert, Propaganda verbreitet (indem aus einer friedlichen Religion, die Religion der Bösen gemacht wird) und Unterdrückung unterstützt und zum "Kampf gegen das Böse" aufgerufen? So geht das also, lieber Chris. Die Geschichte hat uns bereits mehrmals gezeigt, wohin so eine sog. "Angst" vor etwas führen kann. Dafür gibt es auch ein Beispiel, das du sicher kennst:
Hitler hatte "Angst" vor Juden, deshalb wollte er sie ausrotten und mit Hilfe einiger "ängstlicher Komplizen" hat er es dann auch geschafft 6.000 000 Menschen zu vernichten.

Jetzt müssen die bösen, bösen Muslime, ACH NEIN die bösen ARABER.....(oder beide?? egal - West knows best - die entscheiden das dann schon für uns) dran glauben.

Ich krieg das kotzen..........

Du solltest vielleicht mal wieder von da oben runterkommen und Dich INFORMIEREN.
Für mich bist Du ein Propaganda-Opfer!

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25501
23/05/02 04:49 PM
23/05/02 04:49 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@midar

Na endlich hat Allah dir zu verstehen gegeben, dass du mich falsch verstanden hast!

Ich habe erst gestern festgestellt, dass dich nicht meine Zitate von Arabern und Berbern, worin sie sich gegenseitig zerfleischen, aufregten, sondern du empfandest es so, als wolle ich Araber und Berber gegeneinander aufhetzten!

Wenn du dir aber alles genauer durchgelesen hättest (vor allem die die Sätze nach den Zitaten), hättest du gemerkt, dass ich diesen schlechten Umgangston zw. Arabern und Berbern kritisiert habe und nicht gefördert! Außerdem schrieb ich, es seien nicht meine Worte!

Ich hätte es dir auch direkt geschrieben, wenn du nur sachlich mich angeschrieben hättest! Du hast sehr intressante Gedanken und du wärst eine Bereicherung fürs Forum, wenn du nicht gleich so ausfallend wärest!

Denk mal drüber nach!

Friede auch mit Dir

Re: Gehen nur die Araber ins Paradis #25502
23/05/02 04:58 PM
23/05/02 04:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hi Ulla,
bei Gelegenheit kannst Du mir Deine Email_Adresse verschicken, vorauss. Dein Verständnis, denn ich konnte Deinen Rat als HR gebrauchen:-)
Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1