Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Folklorefestival in Marrakech #24321
15/05/07 02:37 PM
15/05/07 02:37 PM
Joined: May 2007
Posts: 1
kiel
sonne,mondundsterne Offline OP
Junior Member
sonne,mondundsterne  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 1
kiel
Hallo liebe Leute,
kann mir jemand sagen, wann das Folklorefest in Marrakech dieses Jahr stattfindet? Es soll immer Ende Mai oder im juni stattfinden, war aber auch schon im Juli! War jemand schon mal da und kann was berichten? Wie ist es mit Campingmöglichkeiten oder billigen Hotelunterkünften? Bin dankbar für jede Info!

Re: Folklorefestival in Marrakech #24322
16/05/07 05:19 PM
16/05/07 05:19 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Hallo,

das Festival National des Arts Populaires wird dieses Jahr wahrscheinlich vom 12. bis 15. Juli stattfinden. Der Termin wird von den Veranstaltern am Samstag, den 19. Mai offiziell bekanntgegeben.

Re: Folklorefestival in Marrakech #24323
17/05/07 05:38 PM
17/05/07 05:38 PM
Joined: May 2007
Posts: 3
Neuried
Gabymaus Offline
Junior Member
Gabymaus  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 3
Neuried
Das Festival national des Arts populaires de Marrakech findet vom 2 bis 7 Juli 2007 statt.

hier gibt es die Einzelheiten:
http://www.routard.com/guide_agenda_deta..._marrakech_.htm

auf dieser Seite sind auch noch weitere Ereignisse in Marrakech aufgelistet und beschrieben.

Re: Folklorefestival in Marrakech #24324
19/05/07 03:30 PM
19/05/07 03:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Hallo zusammen,

nun ist auch auf der offiziellen homepage des FNAP nachzulesen, was der routard schon wusste (danke Gabymaus \:\) ): Das Festival findet dieses Jahr vom 2. bis 7. Juli statt.

http://www.marrakechfestival.com/indexfr.html
(die englische Version funktioniert anscheinend nicht)
Tel : 024 31-35-72 - 024 30 88 90 - Fax : 044 31 31 95
permanence GSM (00212) 62 06 43 73 / E-mail : fnapmarrakech@yahoo.fr
Programm:
http://www.marrakechfestival.com/prog.html
http://www.marrakechfestival.com/PrP.html

sonne,mondundsterne,

die Chancen, Antwort auf Deine Frage nach Camping & Hotels zu erhalten, stehen besser, wenn Du sie in der Abteilung „Touristik und Reisen“ nochmals postest. Und mit der Suchfunktion müssten dort auch ein paar Tipps zu finden sein.

Gruß
Helias

Re: Folklorefestival in Marrakech #24325
22/05/07 08:06 PM
22/05/07 08:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
3 Tage sind vergangen seit der Pressekonferenz des neuen FNAP-Organisationskomitees, und so langsam wüsste ich doch ganz gern, wann das Festival nun tatsächlich stattfindet.

Marrakechnews vom 21.05.07 schreibt: 11 bis 15. Juli
L' Économiste von heute . 12. bis 17. Juli
Aujourd\'hui bietet 2 Möglichkeiten: 11. bis 15. bzw. 11. bis 16. Juli.


Sollte ich auf meine Mailanfrage eine verläßlich wirkende Auskunft erhalten, werde ich hier darüber berichten.

:rolleyes:
Helias

Re: Folklorefestival in Marrakech #24326
23/05/07 06:30 PM
23/05/07 06:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Hallo zusammen,

das Festival FNAP in Marrakech wird laut Tourismusbüro dieses Jahr vom 11. bis 15. Juli stattfinden. Incha'allah.

Den Zeitungen ist zu entnehmen: Neue Organisatoren, neues Konzept, neues Finanzierungsmodell... Man will versuchen, das Image des FNAP, das nun immerhin schon seit 1960 alljährlich (mit Unterbrechung zw. 1994 u. 1999) stattfindet, ein wenig zu entstauben. Von den traditionellen Folklore-Veranstaltungen im Stadtzentrum (Al Badi–Palast, ca. 20 Gruppen aus ganz Marokko) hinaus in die Außenbezirke, zu den Marrakchis hin, soll sich das Festival ausbreiten und dabei auch jüngeres Publikum ansprechen. So soll es z.B. ab 12. Juli auf einer Bühne beim Bab Ighli auch Attraktionen für Fans anderer Spielarten populärer Kunst ;-) geben: "Hoba Hoba Spirit", "Fnaïre", "H-Kayne", "Inuraz", "Darga", "Amarg Fusion", "Mazagan" und noch ein paar Konsorten sollen auftreten. Eintritt für alle Veranstaltungen angeblich gratis.

Zu wünschen wäre den neuen Veranstaltern, dass sie bis nächstes Jahr dann auch eine professionelle Vermarktung auf die Beine stellen. Ausreichend professionell jedenfalls, um z.B. zu vermeiden, dass auf der Homepage des Festivals 6 Wochen vor Beginn noch falsche Angaben bezügl. des Termins verbreitet werden.

Ich persönlich find ja: Das interessanteste Event, das in Marrakesch stattfindet, ist - Marrakesch. Ich brauch dort keine Festivals, mir wird auch ohne nicht fad.

Wenn die Leute vom CRT (regionaler Tourismusrat) aber meinen, mit Festivals sei die Bettenauslastung in der Nebensaison zu erhöhen, und die Umwegrentabilität rechtfertige Ausgaben von immerhin 3,5 Mio. DHS für die diesjährige FNAP-Ausgabe, dann mögen sie doch sinnvoller Weise u.a. auch die erforderlichen Voraussetzungen schaffen, damit Reiseveranstalter spezielle Festival-Packages anbieten u. bewerben können, und das allerspätestens ein halbes Jahr vor dem Festivaltermin.

Gabymaus,

ich geh davon aus, dass Du als Moderatorin beim Kohlbach-Reiseforum ein Interesse daran hast, den (nie völlig vermeidbaren) Anteil an Falschinformationen dort möglichst gering zu halten. Ich hab vorläufig nicht die Absicht, mich als Mitglied anzumelden. \:\)

Gruß
Helias

Re: Folklorefestival in Marrakech #24327
27/05/07 08:22 PM
27/05/07 08:22 PM
Joined: May 2007
Posts: 3
Neuried
Gabymaus Offline
Junior Member
Gabymaus  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 3
Neuried
Hallo Helias,
vielen Dank, werde die neueste Information
in Ediths Forum weitergeben.

Wir fahren ja nächsten Sonntag nach Marokko,
und möchten das Festival auf alle Fälle nicht versäumen.
Bin ja gespannt ob es dann zu dem Zeitpunkt
11-15 Juli auch stattfindet

liebe Grüße
Gaby

Re: Folklorefestival in Marrakech #24328
11/07/07 02:27 PM
11/07/07 02:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Es findet statt. Von heute bis Sonntag.

Hier - spät, aber doch - das detaillierte Festivalprogramm zum downloaden:

http://www.madein-marrakech.com/evenemen...rticle1562.html


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1