Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-Neuling #1620
19/03/01 10:27 PM
19/03/01 10:27 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 2
D-Tübingen
K
Katrin Offline OP
Junior-Mitglied
Katrin  Offline OP
Junior-Mitglied
K

Joined: Mar 2001
Posts: 2
D-Tübingen
Werde im Mai für 2 Wochen nach Marokko fliegen. Leider Pauschal, da ich mit Muttern unterwegs sein werde und die nicht so für Rucksacktouren bzw. Selbstorganisation zu haben ist...
Nun ja: Deshalb eine Woche Rundreise (Königstädte) und eine Woche Agadir Hotel Tikida Beach.
Hat mir jemand Tipps für Agadir und die nähere Umgebung? Was muß ich unbedingt gesehen/ erlebt haben?
Kennt jemand das Hotel? Oder das Gerücht von einer Baustelle gleich nebenan??
Freue mich über jede Info, bin noch "Marokko-Greenhorn" (--> schließe gerade viele Wissenslücken auf dieser Seite...PRIMA!!!)
Liebe Grüße Katrin.

Re: Marokko-Neuling #1621
19/03/01 10:49 PM
19/03/01 10:49 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 3
L
lucky Offline
Junior-Mitglied
lucky  Offline
Junior-Mitglied
L

Joined: Mar 2001
Posts: 3
Test



------------------
Lucky


Lucky
Re: Marokko-Neuling #1622
20/03/01 09:44 AM
20/03/01 09:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo Katrin!
Willkommen an Board!
Also zu den Rundreisen kann ich Dir nicht viel sagen, außer dass ich vom hören sagen weiß, dass es auf jeden Fall traumhaft sein soll. Mein Mann kommt nämlich aus Agadir und da dort die gesamte Familie ansässig ist, kommen wir eigentlich nicht so weit rum. Gerade mal bis Marakesch und Essouira, welches zwei wunderbare Städte sind. Du wirst schon einen traumhaften Urlaub dort haben.
Zu dem Gerücht "Baustelle" neben dem Tikida kann ich nur sagen, es stimmt. Wir waren im Dezember in Agadir und da das Bauen noch im Anfangsstadium, angeblich baut Neckermann dort eine neue Clubanlage. Zwischen dem Tikida und der Baustelle liegen aber einge Meter und ich denke, da werdet ihr nicht so vom Baulärm belästigt werden.
Tja, ansonsten kann ich Dir nur zum "Nachtleben" in Agadir den Tip geben, Du hast im Hotel selber eine super Disco wo wirklich bis zum Morgen eine Menge los ist, sowie im Hotel "Beach Club" die "Flaminco Disco". Diese beiden Discotheken sind die mit dem besten Niveau. Außerdem gibt es noch die Flaniermeile mit zig Cafes, in denen Abends gut gegessen werden kann und in der man gepflegt der Live-Muskik (abends ab 23.00h gibt es oft arabische Live-Musik, die ich sehr schätze) zu hören kann. Probiert es einfach aus.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Marokko und einen wunderschönen Urlaub.
Alles Liebe,
Katja

Re: Marokko-Neuling #1623
20/03/01 03:36 PM
20/03/01 03:36 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 5
T
tiffi Offline
Junior Member
tiffi  Offline
Junior Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 5
Taroudannt ist auch ganz schön!

Re: Marokko-Neuling #1624
20/03/01 09:11 PM
20/03/01 09:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 40
64
A
alex moeller Offline
Member
alex moeller  Offline
Member
A

Joined: Feb 2001
Posts: 40
64
Hallo Katrin,

das Tikida ist fuer mich persoenlich das schoenste Hotel in Agadir. Direkt am Strand und nicht so riesig wie viele andere Hotels,

Rundreise Koenigstaedte find ich ganz gut, wenn die Gruppe nicht zu gross ist.

Tiffi, Du hast recht, Taroudannt ist eine sehr schoene Stadt. Dort unbedingt das Hotel Palais Salam besichtigen.

Tiznit ist auch ganz nett.

Gruss Alex


Alex
Re: Marokko-Neuling #1625
21/03/01 12:51 AM
21/03/01 12:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 102
Agadir / Marokko
Juba Offline
Member
Juba  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 102
Agadir / Marokko
Hallo Katrin,
Marakkech(Alter Name Marokkos), Essaouira(Surf und Windsurfstadt), Taroudant(Klein-marakkech) und Tiznit(Silberstadt) sind die wichtigsten Ziele wenn man in Agadir beim Urlaub ist..Wie ja schon Katja, Tiffi und Alex geschrieben haben!
Richtig nachts ist die Disco vom Hotel Tikida Beach (Papagayo) neben deren vom Hotel Atlantik Palace (ganz in der Nähe) No 1 in Agadir..Die Disco Flamingo (Hotel Beach Club) finde ich auch klasse!
Und weil ich in der nähe wohne stört gar nicht diese Baustelle..Nickermann baut 2 Hotels und das dritte ist ein Zusatz zu Tikida Beach, aber diesmal als touristisches Dorf!..Also mach dir gar keine Sorgen, denn das Bauen ist viele Meter weit vom Hotel..
Tafraout ist auch meine Meinung nach als Reiseleiter wichtiger als Taroudant zu sehen, denn die Strecke ist sehr interessant was die südmarokkanische Landschaft angeht bzw. auch man hat dort die Möglichkeit eine andere Natur zu erleben (Häuser auf Felsen, Dörfer auf Hügeln und alte Berberische Wohnsitze/ Sogar gibt es dort ein Haus, das 400 Jahre alt ist.. Museeum geworden)..Von dort hat man dann die Möglichkeit nach Tiznit zu fahren und dann wieder nach Agadir zurück..Das kann man auch nur in einem Tag machen (von 07 Uhr bis 20 Uhr).
In Taroudant richtig ist das Hotel Essalam sehr schön mit seiner riesig echt alten Mauer zu besuchen, nachher kann man nur zum traditionellen Markt gehen oder kleine Läden besuchen..Taroudant braucht nur einen halben Tag...Neben Taroudant liegt ein sehr schön kleines Städtchen auf einem grossen Hügel (Tiout)..Man wird dort einen schönen Sicht vom Oben über die ganze Wiese und Tal haben!
Richtung Tagazout (keiner Dorf) gibt es viele andere Orte zu besichtigen, wie zum Beispiel: Immouzzer (Wasserfälle), Paradies Vallee, Bananen Village und Immourane (Teufelfelsen)!
Ich organiesiere Reisetours nach allen diesen touristischen Zielen..Wir fahren dort mit dem Auto und wie Alex gesagt hat, richtig kleine Gruppen haben immer die Möglichkeit vieles zu sehen als grosse..Sowieso organisiere ich beides..Wenn jemand Lust darauf hat ruft mich an oder e-mailt mir..Sie finden alles in meiner Web-seite.
Von Agadir ab kann man vieles machen, man muss nur richtig seinen Urlaub organisieren und nicht nur Sonnenbad vom Morgen bis zum Abend am Strand von der Stadt geniessen..Momentan ist die die Sonne wirklich warm und schwimmen macht schon von Zeit zur Zeit Spass, besonders wenn man dazu Wassersporte treibt (Surfen Windsurfen oder Segeln).Andere Sporte finde ich cool im Urlaub und zwar Das Reiten, das man 17 Km weit von Agadir treiben kann!
Ich hoffe, meine Infos reichen schon um einen grossen Überblick über Agadir und dessen Umgebung zu haben.
Alles Gute, willkommen in Marokko und viel Spass in Agadir.


------------------
Juba


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba
Re: Marokko-Neuling #1626
21/03/01 06:42 PM
21/03/01 06:42 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 2
D-Tübingen
K
Katrin Offline OP
Junior-Mitglied
Katrin  Offline OP
Junior-Mitglied
K

Joined: Mar 2001
Posts: 2
D-Tübingen
HAllo!
Vielen Dank für eure Antworten! MAcht mir die Vorfreude auf den Urlaub noch größer!
Werde auf jeden FAll berichten!
Liebe Grüße KAtrin.

Re: Marokko-Neuling #1627
22/03/01 08:24 PM
22/03/01 08:24 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 9
D30890 Barsinghausen
I
Ilsemarie Offline
Junior-Mitglied
Ilsemarie  Offline
Junior-Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 9
D30890 Barsinghausen
hallo Katrin,
bin selber Muttern und komme gerade von einer Rucksacktour durch Marokko zurück. Man kann gut mit Zügen und Bussen durchs Land ziehen. Habt Ihr die Königsstädte nicht schon gebucht, konnt Ihr auch sie auch auf eigene Faust besuchen. Von Jugendlichen belästigt worden sind wir nur in Fez - aber mit passenden Worten ließen sie sich vertreiben. Wenn Deine Muitter näheres wissen will, hier meine email-Adresse: IlsemarieS@aol.com


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1