Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,829 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 198 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23954
20/10/2006 13:14
20/10/2006 13:14
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

Neustart in deutschen Kinos:

Zaïna- Königin der Pferde (Abenteuerfilm)
Zaïna, cavalière de l'Atlas, Frankreich

Regie: Bourlem Guerdjou
Darsteller: Aziza Nadir, Sami Bouajila, Simon Abkarian

"Vor dem Hintergrund der prächtigen Kulisse des Atlasgebirges erzählt uns die zwölfjährige Zaïna
ihr eigenes orientalisches Märchen......

Umrankt von ein paar an sich belanglosen, episodischen Garnierungen geht es in dieser franz.-dt. Koproduktion in erster Linie um die Annäherung zweier Fremder und um die Frage, wie man Vertrauen aufbauen kann."
(Auszug aus "tz")

Re: Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23955
21/10/2006 23:22
21/10/2006 23:22
Joined: Aug 2005
Beiträge: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 791
Mitteldeutschland
Hallo,

die Ankündigung hatte ich schon im "Geolino", der Kinderausgabe der Zeitschrift "Geo gelesen und war froh hier nochmal daran erinnert zu werden.

Heute war ich mit meiner Tochter 12 J. in diesem Film. Für meine Tochter war das sicherlich nicht unbedingt einer der Filme in die sie von sich aus gegangen wäre, da er doch weit weg von dem ist, was sie und ihre Freundinnen sich sonst so ansehen, aber es hat sich für sie gelohnt.

Uns hat der Film sehr gut gefallen, sicherlich aus ganz unterschiedlichen Gründen aber auf jeden Fall auch wegen der Pferde. Er war ruhig, schnörkellos, bewegend, mit schönen Bildern /Landschaftsaufnahmen, stimmiger Musik und überhaupt..

Hier noch eine kurze Kritik aus dem Presseportal, wo der Film als einer von acht mit dem Prädikat "besonders wertvoll" bezeichnet ist.

 Antwort auf:
Zaina, Königin der Pferde
(Zaina) - Kinderfilm - Frankreich 2005 - 100 Min - FSK: ab 6 J. - Regie: Bourlem Gouerdjou - mit: Aziza Nadir, Sami Bouajila, Simon
Abkarian.

Breit müssen bei den besten Pferden drei Dinge sein (Stirn, Bug, Nüstern) und bei einem guten Film die Leinwand. Der farbenfrohe, überragend geschnittene und fotografierte Scope-Film vermag mehr als nur die Spezial-Zielgruppe pferdevernarrter Mädchen zu erreichen.
Jenseits von Folklore-Kitsch und Klischees wird hier eine archaische Geschichte erzählt, modern im Behauptungswillen der weiblichen
Hauptfigur, souverän und schnörkellos in den filmischen Mitteln,geradezu vorbildlich im Einsatz der Filmmusik.
Schade dass solche Filme in der Werbung so kurz kommen. Und ich persönlich finde, dass es nicht unbedingt nur ein Kinderfilm ist.

Allen eine gute Nacht
und viele Grüße
Claudia

Re: Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23956
21/10/2006 23:48
21/10/2006 23:48
Joined: Feb 2006
Beiträge: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 174
berlin
"das es nicht nur ein kinder film2 ist-
freut mich........

suche schon seitner woche nen film, den ich mit meiner freundin gucken kann--------
passt ja dann-
ich guck mir die bilder an-
sie die pferde

Re: Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23957
04/11/2006 17:45
04/11/2006 17:45
Joined: Nov 2005
Beiträge: 72
Duisburg
E
eli Offline
Mitglied
eli  Offline
Mitglied
E

Joined: Nov 2005
Beiträge: 72
Duisburg
Hallo,
ich war mit meiner 11 jährigen Tochter in dem Film: Zaina-Königin der Pferde.
Landschaftlich wunderschöne Aufnahmen;Handlung ok; aber ich hätte den Film nicht ab 6 Jahre freigegeben, da er
doch einige brutale Szenen enthält, die ich einem 6 jährigen nicht zumuten würde.Eine Familie verließ sogar das Kino.
Nun ja,mir hat er gefallen, meinerTochter,die leider noch nicht in Marokko war,fand ihn mittelprächtig.
Bis denn
Eli

Re: Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23958
13/11/2006 22:44
13/11/2006 22:44
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Hallo Eli,

bei uns in Düsseldorf läuft der Film "Zaina" im Rahmen des KinderKino-Festivals und ist erst ab 12 Jahren freigegeben. Sehr zu meinem Bedauern kann ich ihn nicht ansehen, da meine Tochter noch weit von diesem Alter entfernt ist.


@habil,

süß. :rolleyes: Welcher Mann geht mit seiner Freundin schon in einen Pferdefilm? ;\)

Re: Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23959
13/11/2006 23:19
13/11/2006 23:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Elissa
ich habe letzte Woche den Film gesehen
Mann, Tochter und ich
ich verstehe nicht warum es für Kinder ab 12 erst
also ehrlich da verstehe ich nichts mehr, manche Filme mit Nacktszenen werden ab 6Jahre frei, andere wo es um Werte, Elternliebe geht nicht
ein wunderschöner Film, wir ahben alle geheult

Re: Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23960
13/11/2006 23:36
13/11/2006 23:36
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
@Rachida,

wie alt ist denn deine Tochter, wenn ich fragen darf. Meine ist ja erst vier. Und sie würde, wenn beispielsweise ein Pferd geschlagen oder ungerecht behandelt würde sicherlich wutentbrannt und lauthals schimpfend den Saal verlassen. So ist sie nun mal. :rolleyes:

Re: Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23961
13/11/2006 23:51
13/11/2006 23:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Elissa
wie schön ein vier Jähriges Mädchen Knuddel knuddeln ich will
meine Stieftochter ist stolze 12 seit 3Wochen
sie hat aber auch mitgeweint

Re: Neuer Film: " Zaïna - Königin der Pferde" - Regie: Bourlem Guerdjou #23962
16/11/2006 10:34
16/11/2006 10:34
Joined: Nov 2006
Beiträge: 2
Duisburg
A
alimau Offline
Junior Member
alimau  Offline
Junior Member
A

Joined: Nov 2006
Beiträge: 2
Duisburg
salam Alaykoum,
ich schätze Sie haben bis jetzt noch nichts von Kitabuna online Bookshop für arabische Kinderbücher in Deutschland gehört. Sie werden sehr viele schöne Kinderbücher, Kinder CDS, Lehrmittel, Spiele, Bücher für Erzieher und vieles mehr auf diese Seite finden, viele Produkte werden Sie garantiert nur bei uns im ganzen Europa finden. gehen Sie einfach auf diese Webseite: http://www.kitabuna.de drauf, und empfehlen Sie sie Ihre Bekannten und freundinen weiter.
Viel Spaß beim Bestellen
salam Alaykoum


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1