Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fernsehtipp für heute Abend #23691
08/06/06 10:44 AM
08/06/06 10:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo @lle
nicht vergessen heute um 20.15h
viel spass \:\)
gruss silla

Do. 08. Juni 20.15 NDR Fernsehen
Länder - Menschen - Abenteuer Internationale Dokumentation - Casablanca - Spiel's noch einmal...
Das 1942 gedrehte Melodrama "Casablanca" mit Ingrid Bergman und Humphrey Bogart in den Hauptrollen war einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Die NDR Dokumentation "Casablanca - Spiel's noch einmal..." handelt von einem Café, das dem berühmten Café im Film, einer reinen Hollywood-Erfindung, nachempfunden ist. "Rick's Café" befindet sich in Casablanca in einer weißen Villa in Hafennähe. Es wird von der amerikanischen Ex-Diplomatin Kathy Kriger betrieben, die sich hiermit ihren Traum verwirklicht hat. In der kurzen Zeit seines Bestehens ist "Rick's Café" zum Treffpunkt schlechthin für viele unterschiedliche Typen von Menschen geworden: für Künstler und Politiker, Diplomaten und Literaten, für Touristen auf der Suche nach den Spuren einer Legende, für Geschäftsleute und Weltenbummler. Der NDR Film vermittelt ein eingängiges Bild der Stadt Casablanca, die heute die drittgrößte in Nordafrika ist. Modern ist sie, aber auch noch ein bisschen altmodisch, orientalisch und zugleich westlich. Der Zuschauer lernt durch diese Reportage Menschen in Casablanca kennen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Zum Beispiel den Träger Mwili, der schon seit 60 Jahren auf dem Markt arbeitet und den Millionen schweren Rennstallbesitzer Ismail Nasif. Aber auch die junge Modedesignerin Sineb Joundy, die ihr Handwerk bei Karl Lagerfeld in Paris gelernt hat und einen in Amerika ausgebildeten Broker. Über die Begegnungen mit diesen Personen macht der Film die Stadt Casablanca verständlich - sie ist voller Nostalgie und gleichzeitig der "Motor" des modernen Marokko.

Re: Fernsehtipp für heute Abend #23692
09/06/06 12:48 PM
09/06/06 12:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
oh oh, NDR können wir nicht empfangen, das habe ich erst gestern abend festgestellt.
ehrlich gesagt war ich schon etwas gefrustet, habe mich auf die sendung (natürlich auf casa) gefreut! schade, schade.... naja, im august bin ich ja eh wieder dort! ;\)
gruss
silla


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1