Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Film: "Gibraltar ist weit" auf Arte #22425
25/05/04 11:27 AM
25/05/04 11:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline OP
Member
chibo72  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Film: Gibraltar ist weit auf Arte am 28.05.2004

28.05.2004 um 00:55
07.06.2004 um 15:15

Karim ist Belgier, aber seine Familie stammt aus Marokko. In Brüssel lernt er die aufgeschlossene Sophie kennen und lieben. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, denn durch die kulturellen Unterschiede zwischen den beiden lassen sich gewisse Konflikte nicht vermeiden.

Karims Familie ist von Marokko nach Belgien ausgewandert und Karim lebt in Brüssel. Kaum hat er sein Diplom erhalten, verliert sein Vater seine Arbeitsstelle. Künftig ist es Karims Pflicht, die Familie mitzufinanzieren. Aber er findet keine Stelle, die seiner Qualifikation entspricht. Daher muss er kleinere Jobs übernehmen, die jedoch dem Ansehen der Familie schaden könnten. Zufällig lernt Karim die junge Belgierin Sophie kennen und verliebt sich in sie. Doch Karim liebt auch seine Familie und respektiert die marokkanische Kultur, in der er aufgewachsen ist. Karim lebt in einem maghrebinischen Viertel in Brüssel und sein Umfeld reagiert oft feindselig auf andere Kulturen. Für seine Beziehung zu Sophie befreit er sich vom Gewicht seiner Tradition und bekämpft die Gefahren des alltäglichen Rassismus. Ihre Liebe fordert einige Opfer, sie fordert Geduld und Aufgeschlossenheit. Karim stellt fest, dass nur die Liebe eine Brücke zwischen Tradition und Modernität schlagen kann.

quelle: Arte TV


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Film: "Gibraltar ist weit" auf Arte #22426
25/05/04 10:55 PM
25/05/04 10:55 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hab den film schon vor einer woche gesehen und am freitag lief eine doku zu den dreharbeiten ...
ich fand den film gut und es war vor allem auch mal sehr interessant, hinter die kulissen zu kucken ...

man kann ihn sich auf jeden fall mal anschauen

Re: Film: "Gibraltar ist weit" auf Arte #22427
26/05/04 01:37 PM
26/05/04 01:37 PM
Joined: May 2004
Posts: 2
Duesseldorf
nordwestobenlinks Offline
Junior Member
nordwestobenlinks  Offline
Junior Member

Joined: May 2004
Posts: 2
Duesseldorf
werde ich mir merken,


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1