Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,310 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 508 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit dem Rucksack durch Marokko #1467
26/01/2001 19:53
26/01/2001 19:53

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo Leute!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Im Alter von 50 Jahren möchte ich mir nun einen Jugendtraum erfüllen. Zusammen mit meiner Frau habe ich vor vom 20. August bis 10. September Marokko mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmittel zu bereisen. Ohne Reiserute, einfach nur durch das Land reisen,
nicht durch die Touristentretmühle geschleust werden, sondern echt das Land und seine Leute kennenlernen.

Wir Grüßen alle Marokkofan’s
Kurt und Turia
http://www.kwallisch.de

Re: Mit dem Rucksack durch Marokko #1468
26/01/2001 20:56
26/01/2001 20:56
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Kurt,

ich begrüße Euer Vorhaben.
Grundsätzlich solltest Du wissen, daß in Marokko auch von Anhaltern ein Fahrpreis erwartet wird. Je nach Gegend etwa 2,00 DM pro Person für etwa 30 Kilometer.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Mit dem Rucksack durch Marokko #1469
30/01/2001 20:38
30/01/2001 20:38
Joined: Sep 2001
Beiträge: 1
Nordenham
G
Guenter Offline
Junior-Mitglied
Guenter  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Sep 2001
Beiträge: 1
Nordenham
Hallo Kurt,

ich würde mich Euch gerne anschließen. Leider habe ich erst ende Oktober Urlaub. Zum Reisen mit dem Rucksack vieleicht die beste Zeit. Ich wünsche Euch trotzdem recht viel Spaß. Wenn ihr etwas mit Abwechselung sehen wollt, fahrt erst entlang der Straße der Kasbahs, dann über Middelt, Azru nach Fes. Von dort aus über Meknes nach Marakesch, dann Essouira und zurück nach Agadir. Es ist eine sehr schöne Strecke mit vielen Kontrasten. Dieser Abschnitt von Marokko ist in drei Wochen gut zu schaffen. Fahrt mit Bussen und Bahnen, es ist am billigsten.

Gruß Günter

Re: Mit dem Rucksack durch Marokko #1470
31/01/2001 13:01
31/01/2001 13:01

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Dieses Vorhaben ist bewundernswert!
Gute Reise!
Waldemar

Re: Mit dem Rucksack durch Marokko #1471
31/01/2001 18:41
31/01/2001 18:41

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo Kurt,
ich plane die selbe Geschichte mit meiner Freundin auch in den ersten 3 Sept. Wochen und bin megamäßig auf der Suche nach allen möglichen Infos.
Einen netten Bericht gibt´s unter "http//rolfhinderer.de/Marokko/body_marokko.html" und in der Oktoberausgabe der Zeitschrift "Outdoor".
Solltest Du Infos haben, lass es mich doch bitte w.issen.
Hast du schon einen Flug? Wenn ja, wohin und wie teuer? Ich bin noch an grübeln.
LIEBE Grüße
Stefan
mergl@t-online.de

Re: Mit dem Rucksack durch Marokko #1472
02/02/2001 00:30
02/02/2001 00:30
Joined: Feb 2001
Beiträge: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Beiträge: 713
München
Also ich würde in dem Fall eine Anreise mit Bus emfehlen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1