Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Internet in marokko #1460
26/01/01 04:43 AM
26/01/01 04:43 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Leute,
unter http://www.netcafes.com ist eine liste mit internetcafes der ganzen welt. auch in marokko gibts in jeder größeren stadt welche. ich glaube irgendwo auf der startseite von marokko.com kann man sich auf eine seite durchklicken, auf der internetcafes verzeichnet sind.
viel spass beim biken
michael

Re: Internet in marokko #1461
26/01/01 10:59 PM
26/01/01 10:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich finde es schrecklich, wenn die Touris nichts besseres zu tun haben als in einem Urlaubsland stundenlang vor dem Internet zu hängen. Es gibt doch in einem fremden Land so viel zu entdecken!
Mancherorts klagen sogar die Postkartenverkäufer schon wegen mangelnden Umsätzen aufgrund der geschmacklosen e-mail Versenderei.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Internet in marokko #1462
27/01/01 05:04 AM
27/01/01 05:04 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Thomas,
anscheinend habe ich auf die falsche Taste geklickt. Ich wollte hier kein eigenes Thema erstellen, sondern eine Antwort für jemand geben, der gefragt hat hat, ob es in Marokko Internet Cafes gibt. Für einen Gruß an die Lieben zuhause ist es doch O.K.. Und wenn jemand in irgendeinem Land nichts besseres zu tun hat, als im Internet Cafe zu sitzen, dann ist Ihm eh nicht mehr zu helfen. Und für Dich ist es doch praktisch, daß Du hier in diesen Foren sehr aktiv teilnimmst, obwohl Du auf deiner Farm in Marokko oder sonstwo in der Welt aufgrund deines Berufes unterwegs bist.
Viele Grüße Michael

Re: Internet in marokko #1463
27/01/01 09:42 AM
27/01/01 09:42 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 10
Deutschland 15236 Frankfurt(Od...
R
ronny Offline
Junior-Mitglied
ronny  Offline
Junior-Mitglied
R

Joined: Mar 2001
Posts: 10
Deutschland 15236 Frankfurt(Od...
hallo ,
nur mal kurz zum Thema Internet im Urlaub :
Eigentlich muß das ja wirklich nicht sein. Hat aber den Vorteil, daß ich bereits die erste Nachricht meines Reisepartners bekommen habe, mit dem ich demnächst per Motorrad durch Marokko touren möchte. Er ist schon dort, ich kannte seine Adresse noch nicht. Klar gibt es auch Telefon, ist aber teurer und wenn ich selbst im Land bin, so kann ich Ihn auch noch erreichen.
praktisch, was ?
Man kann sich vor so einer Tour natürlich auch absprechen, eine mail mit Hoteladresse zu schicken, falls man sich irgendwo verliert. Ist mir zwar noch nie passiert, aber irgendwann ist immer das erste mal.
mfG Ronny

Re: Internet in marokko #1464
16/02/01 07:32 PM
16/02/01 07:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 38
Germany, 10117 Berlin
S
StefanRuehl Offline
Member
StefanRuehl  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 38
Germany, 10117 Berlin
sorry - aber ich verstehe die anti-internet stimmung hier nicht. würde es nicht einen internet-admin geben, der dieses forum mit sehr viel mühe aufgebaut hätte, dann würden mit sicherheit die vielen leute, die in diesem system kommunizieren, sich nie kennenlernen und auch keine infos austauschen. nun zum theme internet und urlaub: ich habe in den beiden vergangenen jahren je eine 4 wochentour (türkei99, marokko2000) gemacht und dabei täglich einen tagesbericht und auch fotos ins internet gestellt. ohne das ich die seiten groß beworben hatte hat es sich sehr schnell rumgesprochen und viele leute haben sich täglich eingewählt und nette und auch sehr interessante mails gesendet. ich denke, es ist doch jedem selbst überlassen, ob er abgekapselt oder online durch die welt reisen möchte. ich finde, gerade als globetrotter sollte mal da toleranter sein. außerdem ist die email kommunikation - gerade im ausland, die kostengünstigste variante zu hause den lieben mitzuteilen, daß man noch am leben ist.
in marokko gint es in den großen städten meist ein internetcafe (außer in fes - da gibt es wenige ecken, wo kein internetcafe ist :-). die verbindungsgeschwindigkeit ist aber grausam (10 pc an einem 64k modem). die leute dort sind aber super freundlich. für den mailverkehr empfehle ich, vorher einen web.de account anzulegen. ist auch für "businessleute im urlaub" gut, da man auch faxe etc dorthin umleiten und versenden kann. den versand von daten kann man allerdings voll vergessen. besser ist da ein laptop und ein handy. wen dieses theme näher interessiert, der findet auf meiner webpage weitere infos.
habt nicht so viele vorurteile gegen internetuser - heute findet ja auch jeder einen handy normal! übt einfach mehr toleranz!

Viele liebe Grüße aus Berlin


------------------
Stefan Rühl
mail@bikertravel.de
http://www.bikertravel.de


Stefan Rühl
mail@bikertravel.de
http://www.bikertravel.de
Re: Internet in marokko #1465
19/02/01 05:27 AM
19/02/01 05:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Gerade das Internet gibt mir die Möglichkeit den Kontakt mit Bekannten und Verwandten in Marokko aufrecht zu erhalten.

Re: Internet in marokko #1466
23/02/01 03:17 PM
23/02/01 03:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1
Düsseldorf
W
waldemar Offline
Junior-Mitglied
waldemar  Offline
Junior-Mitglied
W

Joined: Feb 2001
Posts: 1
Düsseldorf
ja ja, das ist ja mit jedem neuen Medium so.
Gebrauchen und nicht mißbrauchen ist wichtig. Es ist ähnlich, als wenn sich jemand hektoliter Bier im Urlaub hinter die binde gieß, oder es in Maßen genießt.
Waldemar


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1