Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rundreise mit dem Baby #1348
04/01/01 01:18 AM
04/01/01 01:18 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Liebe Leute,
wir haben vor, mit einem 1,5J alt Baby eine Rundreise zu machen (Casa-Marrakech-Fes-Meknes). Gibt es hierfür Reiseveranstalter vorort? Oder kann man auch selber mit dem Zug fahren? Ist dies nicht zuviel für das Baby?
Vielen Dank im voraus für Eure Tips!

Re: Rundreise mit dem Baby #1349
04/01/01 08:47 PM
04/01/01 08:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
N
nc_benamamo68 Offline
Junior-Mitglied
nc_benamamo68  Offline
Junior-Mitglied
N

Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
Hallo cindy,

unserer lezte Urlaub in Marokko war mein Sohn
auch 1.5J alt, fuer die Kinder ist es schoen wenn die Eltern Reisen, Hautsache die werden nicht Krank (Vorsicht: Essen und Trinken), die meisten bekommen Durchfall, ueberwiegend im Sommer(also denk an die Medikamente).

Die Rundreise ist wirklich schoen, besonders Meknes, es hat mir sehr gefallen. Von Stadt zur Stadt kann man wirklich
mit dem Bahn Fahren, aber was machen Sie wenn
Sie in der Stadt umsehen wollen; mit dem Buss fahren!! ist schlecht (nicht poenktlich, nicht sauber..ect), mit dem Taxi oh oh das wird teuer. Also entweder haben Sie eigenen PKW(Privat oder Mieten) oder am besten Sie fahren von Deutschland aus mit einem Reiseveranstalter(im Internet finden jede Menge).

Ich wuensche Ihnen einen schoenen Aufenthalt in Marokko.

Bitte sagen Sie mir nachher, wie es in Marokko war mit Ihren Famelie, und was Ihenen gefaellt hat (nur wenn Sie dazu Lust haben).

Gruss


amamo
Re: Rundreise mit dem Baby #1350
05/01/01 10:54 AM
05/01/01 10:54 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke! Wir fahren mit dem Zug. Die Reiseveranstalter buchen nur Flug und Rundreise zusammen. Wir haben aber das Flugticket schon gebucht. Und Automieten kostet ca. 100,-DM/Tag. Taxi wird doch nicht so teuer, oder?
Eine weitere Frage: gibt es in den Hotels auch Babybett? Oder soll man es mitbringen? Wer kann uns Hotels in Marrakech und Fes empfehlen, die Kinder gerecht aber nicht so teuer sind?

Re: Rundreise mit dem Baby #1351
05/01/01 04:04 PM
05/01/01 04:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Cindy,

Babybetten wirst Du vergeblich in marok. Hotels suchen. Ueblicherweise schlafen Babys mit im Elternbett. Es ist doch viel zu umstaendlich, ein Bett mitzunehmen!!!
Am guenstigsten, aber auch am unbequemsten reist man im Bus.
Mietwagen bei einheimischen Vermietern gibts fuer etwa 450,00 DM die Woche.
Hotels gibts zahlreich. Wenn Ihr nicht gerade abends erst auf die Suche geht, findet Ihr, was Ihr braucht. Die unteren Preisklassen sind jedoch recht einfach. Etwas fuer unsere Begriffe Kindgerechtes wirst Du nur in den Luxusklassen finden. Etwas einfacheres tuts aber auch!

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Rundreise mit dem Baby #1352
06/01/01 11:25 PM
06/01/01 11:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Cindy!
Muss schon sagen, finde das ganz schön mutig, was ihr da vorhabt. Also ich würde mich das ehrlich gesagt mit nem Kleinkind nicht trauen. Habt ihr nicht Angst, dass das für euer Baby zu stressig werden könnte?
Marie

Re: Rundreise mit dem Baby #1353
07/01/01 12:57 PM
07/01/01 12:57 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



wenn ihr irgendeine möglichkeit habt, das kind bei oma/opa zu lassen, dan TUT ES.
eine solche rundreise ist für alle beteiligten superstress!
das gilt, obwohl marokko ein ausserordentlich kinderfreundliches land ist.
wenn sich eure rundreise auf die königsstädte erstreckt, könnt ihr auch mit dem zug fahren. ist wahrscheinlich weitaus bequemer. hotels kann man eigentlich überall ad-hoc kriegen. habe ich jetzt auch zwischen den jahren (absolute hochsaison) auf meiner südmarokko-rundfahrt erfahren. trotzdem am nachmittag mal im angepeilten hotel mal anfragen uind reservieren, schadet nicht
dieter

Re: Rundreise mit dem Baby #1354
24/01/01 03:22 PM
24/01/01 03:22 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
Es wird sicher keine einfache Reise. Ob in Stress kommt mit dem Kind oder nicht, liegt zum größten Teil an Euch. Wenn Ihr Erfahrungen mit arabischen Ländern habt, dürfte das kein Problem sein. Damit haben wir die größten Probleme gehabt. So viele neue Eindrücke, die verarbeitet werden müssen und neue Regeln erfordern schon ziemlich viel Aufmerksamkeit.
Mit einem Kind ist es sicher anstrengender, aber lasst Euch nicht abschrecken und bleibt gelassen! Wir wurden vor Reisen mit einem Baby immer gewarnt und haben es trotzdem gemacht (Ein paar Reiseberichte auf http://www.39grad.de). Es kommt immer darauf, was Ihr Euch zutraut. Wenn Ihr offen seid und auch bereit seid Eure Pläne jederzeit der Situation anzupassen, dann kann nichts schief gehen.
...eine schöne Reise
Waldemar
http://www.39grad.de


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1