Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,110 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 699 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
32 marokk. Schüler(in) reisen mit Juba nach Frankfurt am Main ... #19569
24/05/2002 13:40
24/05/2002 13:40
Joined: Feb 2001
Beiträge: 102
Agadir / Marokko
Juba Offline OP
Member
Juba  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Beiträge: 102
Agadir / Marokko
Hi alle,
ich bin nun -mit einigen Professoren bzw. auch mit dem Regionalangeordneter der Erziehungsministeriums und mit dem Vizpräsident des Gemeinderates von Agadir- bei der Vorbereitung von einer kulturellen Reise nach Deutschland. Wir sind insgesamt 50 Personen (32 Schüler und 18 Professoren und Organisatoren).In Frankfurt am Main werden wir wie geplannt in den letzten 10 Tagen des Montas August 2002 an die marokkanische kulturelle Woche. Wir haben schon ein Programm vorbereitet für die Teilnahme.
Im Programm gibt es Fotos- und Gemäldeausstellungen, Ausstellungen von Gewändern, Schmuck und traditionellen Musikinstrumenten aus dem Süden Marokkos, Ausstellung vom Arganienbaum bzw. auch Referate (z.B Igoudar, die wahre Geschichte Agadirs) und auch Diapräsentationn (mehr als 300 Diapositive Mit verschiedenen Themen) und auch Filmdokumentaionen ...

Das Programm können ausführlich in meiner Homepage finden. Klicken Sie auf :

Juba mit marok. Schülern in Frankfurt

Wir sind bereit in die anderen Städten zu fahren wenn uns eine deutsch-marokkanische Gesellschaft einlädt (wie die von Frankfurt)..Wir mÖchten diese Reisegelegenheit nützen um in mehr als eine Stadt an solche Wochen teilzunehem. Wir haben nun gute Kontakte mit Frankfurt und Offenbach (schon offiziel). Ich habe auch versucht mit Ludwighafen (noch keine offizielle Antwort).

Mehr infos darüber finden Sie in meiner Personalenseite :

communities.msn.de/aferiad
Handynummer : 00212 61 18 88 52

gruss aus Agadir


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba
Re: 32 marokk. Schüler(in) reisen mit Juba nach Frankfurt am Main ... #19570
27/05/2002 22:41
27/05/2002 22:41
Joined: Feb 2001
Beiträge: 102
Agadir / Marokko
Juba Offline OP
Member
Juba  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Beiträge: 102
Agadir / Marokko
Hi,
der Arganum ist auch ein der Organisatoren der Reise nach Frankfurt am Main. Wir sind noch am Anfang der Vorbereitung der Reise. Wir haben noch harte Arbeit vor uns!

Das wäre cool mit vielen Schülern und Schülerinnen in Deutschland....stressig auch !

gruss aus dem Süden Marokkos
;\)


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba
Re: 32 marokk. Schüler(in) reisen mit Juba nach Frankfurt am Main ... #19571
29/05/2002 14:27
29/05/2002 14:27
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Hi Juba,
prima, dass du/ihr eine Deutschlandreise orgnisiert. Leider wohne ich in einer Gegend, wo kaum Marokkaner ansässig sind und deswegen gibt es auch keine entsprechenden deut.-marok. Gruppen /Vereine etc., weshalb ich leider kein Meeting für euch organisieren kann. Aber im Ruhrgebiet scheint es solche Gruppen zu geben, weshalb vielleicht Rainer oder jemand anders aus der Gegend noch ein paar Connections hat. Wünsche euch jedenfalls, dass sich da noch ein bisschen was ergibt.
Auf deiner HP habe ich aber nichts dazu gefunden.
Marie

Re: 32 marokk. Schüler(in) reisen mit Juba nach Frankfurt am Main ... #19572
30/05/2002 19:33
30/05/2002 19:33
Joined: Feb 2001
Beiträge: 102
Agadir / Marokko
Juba Offline OP
Member
Juba  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Beiträge: 102
Agadir / Marokko
Hallo Marie,
danke für deine Interesse an unsere Kulturreise nach Frankfurt am Main. Ich habe seit 3 Wochen dieser Reise eine Werbung im Web angefangen zu machen, damit ich vielleicht "Unterstützung" von marokkanisch deutschen Gesellschaften in Deutschland oder irgendwelche Personen kriege. Ich werde die von Gelsenkirchen anfang nächsten Woche kontaktieren (Präsiden Dr. Westen)...
Ich werde diese Woche die Einladung für die Kulurwoche in Frankfurt am Main bekommen. Ich werde sie benutzen um vielleicht andere Einladungen für andere Städte zu kriegen, damit die Schüler(innen) in verschiedenen Städten an solche Wochen teilnehmen können. Wir werden nun wie geplannt in Frankfurt und in Offenbach für eine Woche (Ende August) sein. Wir haben aber Zeit ab Mitte Juli bis Anfang September ...

Ich habe in meiner Homepage noch nicht das Programm publiziert. Das endgültige Programm wird in der Homepage in der ersten Woche nächsten Monats sein.

Alles Gute


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba
Re: 32 marokk. Schüler(in) reisen mit Juba nach Frankfurt am Main ... #19573
30/05/2002 23:20
30/05/2002 23:20
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
@Hassan, es gäbe einige hier im Board die Dir weiterhelfen könnten, z.B. der Admin unter admin@marokko.net!

Die Frage stellt sich für mich nur, warum es unbedingt eine deutsch-marokk. Vereinigung sein sollte?
Nach meinen Informationen gibt es einige deutsche staatliche Organisationen, die Schüleraustausche o.ä. unterstützen! Entsprechende Infos erhälst Du z.B. bei den Erziehungsministerien der Länder bzw. beim Bundesbildungsministerium sowie beim AA oder dem DAAD!
Im übrigen ist hier die marokk. Botschaft in D mit ihren Generalkonsulaten in der Pflicht, wenn es sich um marokk. Schülergruppen handelt!!!


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1