Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
MUSIK ! #18066
22/02/01 02:24 AM
22/02/01 02:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 9
Portugal
J
jenne Offline OP
Junior Mitglied
jenne  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Feb 2001
Posts: 9
Portugal
Ich suche interessante Sites über moderne marrokanische/arabische Musik mit traditionellen Elementen und guten Grooves.
Empfehlt mir Namen, Titel von CDs,etc.- alles zwischen Techno,Reggae und "Worldbeat"
Gibt es den Gesang des Muezzin auf CD ?
Habe während des Ramadan 100m hinter der Koutobia-Moschee im Auto übernachtet und wurde gegen 4h morgens von wunderschönen 45 Minuten "Gesang" im Schlaf unterbrochen ...

Re: MUSIK ! #18067
22/02/01 03:08 AM
22/02/01 03:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Jenne ,

wenn du gute grooves suchst , kann ich dir Khaled empfehlen .......... dort findest du immer elemte aus jazz , funk , reggae , ....
zumindest ab den "kommerziellen" tagen khaleds , ab dem album "khaled" , "nssi,nssi" , "sahra" , "hafla" , "123soleils" , "kenza" , usw.

vor dieser zeit gab es natürlich auch jede menge von ihm aber dieser "rauhe" sound ist für europäer vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig (ich liebe es ) .

was auch ganz toll ist , sind die dissidenten mit ihren werken "sahara electric" ,"out of this world" , "live at the pyramids" usw.
bei den dissidenten handelt es sich übrigens um eine deutsch gruppe , die sogenannte "weltmusic" macht ...... ein bekannter (hilfs)sänger der gruppe ist "hamid baroudi" , der wenn mich nicht alles täuscht in kassel zuhause ist und aus algerien stammt.
sein letztes album hiess (glaub ich) "five" bzw. "khamsa" , da es in fünf verschiedenen sprachen gesungen wurde.

a propos weltmusic , auf wdr 5 funkhaus europa läuft solch tolle music meist nachts.

icjh könnet hier noch ganze seiten schreiben aber ich werd mich doch lieber hinlegen .

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MUSIK ! #18068
09/03/01 02:05 AM
09/03/01 02:05 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Jenne,

Hi lieber Onkel Abbas,
(wo steckst Du eigentlich ? Traust Dich nicht mehr in den "Hexen-Chat" ?)

Also, Musik ist natürlich Geschmacksache, aber Techno,Reggae und "Worldbeat" ist auch so meine Lieblingsspannbreite und deswegen könnt ich mir vorstellen, dass es Dir vielleicht auch gefällt.
Muss relativ aktuell sein, denn ich habs an mehr wie einem "Cassettenkiosk" gesehen.

Hassan Idbassaid
mit einer Hommage a Haj Belaid

Ob es dies allerdings auf CD gibt, da bin ich ehrlich überfragt.
Aber Du wohnst ja weitaus näher an Marokko.

Hier eine Originalaufnahme von Hadj Belaid.
Die moderne Version "groovt"und "fetzt" im weitesten Sinne ganz gut, finde ich jedenfalls.
Über den Text kann ich auch nichts sagen.
Da sind hier eher andere gefragt.


Viele Grüsse

P.S:
Chibo, Du bist doch grad unten. Vielleicht kannst Du mal reinhören.
Würd mich interessieren was Du dazu meinst.


give peace a chance.

Re: MUSIK ! #18069
09/03/01 02:06 AM
09/03/01 02:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Ich bin wieder die Beste, oder ?

http://www.maroc.net/newrc/sb/belaid.htm


give peace a chance.

Re: MUSIK ! #18070
11/03/01 03:30 PM
11/03/01 03:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Jenne,

noch ne Frage von mir in Bezug auf Dez.2000

"Übrigens: Auf einer Insel im großen Stausee bei Ourzazate findet vom 30.12.00-02.01.01 ein Trance-Festival mit internationalen und marokkanischen Musikern und Künstlern statt."

"Hallo, Info über's Trance-Fest unter http://www.morocco2001.com
ob sowas öfter in Marokko stattfindet ?
in der Größenordnung sicher nicht!"


Hast Du ein Feedback mitbekommen, wie es war und so ? Wieviele Leute, Stimmung etc.
Überhaupt, kennst Du Dich mit Festivals in Marokko aus ?
Wo sind dieses Jahr welche, wer tritt wo auf, Internetsites ?

Ich weiss, ist ein bisschen viel, aber interessieren würde es mich trotzdem

Merci im voraus.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: MUSIK ! #18071
12/03/01 03:03 PM
12/03/01 03:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo Blandina,

Hörst Du Hadj Belaid?
Der war echt gut.
Willst Du noch mehr wissen ?
Besuch mal dieser Site :www.azawan.com

Hucin aus Agadir

Re: MUSIK ! #18072
12/03/01 11:50 PM
12/03/01 11:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Danke Hucin,
das ist eine tolle Seite.
Ich bin heute abend glaube ich damit beschäftigt Musik zu hören.

Danke nochmals.

http://www.azawan.com/tachelhit/tachelhit.htm


give peace a chance.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1