Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
GUTEN MORGEN SILLA! #18023
20/02/01 10:39 AM
20/02/01 10:39 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline OP
Mitglied
Else  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo Silla,

in dem Beitrag "Das Büffet ist eröffnet"
beschreibst Du Lammspießchen, handelt
es sich dabei um (ich hoffe ich schreibe
das Wort jetzt einigermaßen richtig) Brochettes?

Ich hätte auf jeden Fall gerne das Rezept

Bitte Bitte !!!

Liebe Grüße
Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18024
20/02/01 03:06 PM
20/02/01 03:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo liebe else
natürlich gebe ich dir das (mein) rezept!!
also, diese sauce nennt sich in marokko
"chermoula"
kommt darauf an, wieviel personen ihr seit!
für sechs personen:
zwiebeln und knoblauch fein gehackt
etwas olivenoel
1 kaffeelöffel rosenparika
l/2 kl kreuzkümmel
1/2 kl salz, nachsalzen kannst du am schluss immer noch!
etwas pfeffer
frischen, feingehackten koriander
ich persönlich nehme immer noch ein wenig harissa dazu!!
das alles gut vermischen und dann die lammspiesschen am abend vorher marinieren. (oder wenn du keine zeit hast am abend vorher, genügt eine bis zwei stunden. aber die marinade zieht natürlich viel besser ein, wenn du es am vorabend machst)!
wenn du es zu trocken findest, darfst du immer noch ein wenig mehr oel dazu geben!
hmmmmm, ich hoffe, dein mann ist auch so begeistert wie mein ali!! ich liebe diese brochettes. du weisst ja, die liebe geht durch den magen!! was noch wichtig ist, die fleischstücke müssen sehr klein sein, kleiner als wir sie hier in europa machen!!
nun wünsche ich dir viel spass und arbeite jetzt trotzdem noch etwas!!!!
herzlich
silla

Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18025
20/02/01 04:19 PM
20/02/01 04:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline OP
Mitglied
Else  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Danke liebe Silla )

Mein Mann sagte: Du frag doch mal "da" nach
Brochettes, wo Du das Salatrezept her hast.

und wie ich sehe hatte er recht!!

Mein Mann hat nämlich vor Jahren irgendwo
in einem Hinterhof in Marakesch Brochettes gegessen und seit dem ist er auf der Suche nach einem Rezept.
(Juchhuuuu ich muß nicht die ganzen 2 Tage in Marakesch rumlaufen und den Hinterhof suchen!!!!! ) ich kann mir dann doch die Stadt ansehen!! )

Also nochmals Vielen Dank!!!!

Ich gehe davon aus daß Joe, Alis Begeisterung teilt!!
Liebe Grüße
Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18026
20/02/01 04:30 PM
20/02/01 04:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline OP
Mitglied
Else  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Ach ja, Silla?

gibts da auch ne Soße oder ein Dipp dazu?
oder nimmt man einfach harissa?

So jetzt arbeite ich auch weiter.!!

Liebe Grüße
Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18027
21/02/01 10:05 AM
21/02/01 10:05 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline OP
Mitglied
Else  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo Silla,,
hast Du mich übersehn?

Oder gehe ich Dir auf die Nerven??

Snief

ELSE


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18028
21/02/01 10:37 AM
21/02/01 10:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen else
aber nein, du gehst mir doch nicht auf die nerven!!! aber ich habe dich wirklich übersehen, weil, wie du wohl gemerkt hast, waren wir gestern recht aktiv mit unseren smilies, da hatte ich nicht mal mehr zeit um zu arbeiten,
also eine sosse gibt es nicht dazu, die marinade genügt! du wirst sehn, es schmeckt lecker.



gruss
silla

Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18029
21/02/01 10:47 AM
21/02/01 10:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
[img]http://www14.brinkster.com/toyota123/smile/jump.gif [/img]

Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18030
21/02/01 10:51 AM
21/02/01 10:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline OP
Mitglied
Else  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Das find ich aber schööön, daß Du nicht genervt bist!!

Die Marinade ist wirklich toll da könnte
ich mich reinlegen, aber besser nicht sonst komme ich noch auf den Grill und nicht die Spieße!

Liebe Grüße
Else

MMMMM HEUTE GIBT ES SPIESSE!!!


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18031
21/02/01 10:54 AM
21/02/01 10:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
sorry else
wollte dir nur hüpfende smilies senden, aber irgendwie will es heute wieder nicht so wie ich will!!!! na ja, ich und technik, dann bleib ich lieber bei meinen brochettes!!!
abbas hat sich so mühe gegeben, wenn er es sieht, dann wird er nur noch den kopf schütteln und sich fragen, ob ich wirklich so blöd bin. am liebsten würde ich mich verkriechen!! ich kann nur hoffen, dass er nichts von brochettes wissen will, dann habe ich wenigstens diese blamage nicht.
rainer wird wohl hier vorbei schauen, denn er isst auch so gerne wie ich. na ja, so hat er wenigstens etwas zu lachen,


Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18032
21/02/01 11:05 AM
21/02/01 11:05 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hallo silla!
Das liegt nicht an dir sondern an die software. Die UBB-code ist in dieser Rübrik ausgeschaltet und deshalb kann man kein smiles oder Bilder visualisieren. Das klappt nur unter "Halka"
Wenn du ein Antwort erstellen willst kannst du links unter "ihre Antwort" sehen das, das UBB-code ausgeschaltet ist...bonne journee!


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18033
21/02/01 11:14 AM
21/02/01 11:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH


danke mohammed, du hast mich gerettet!!
wäre mir echt peinlich gewesen

Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18034
22/02/01 10:53 AM
22/02/01 10:53 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline OP
Mitglied
Else  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo Silla,

mein JOE schwärmt in den höchsten Tönen
von deinen Rezepten.

Ich glaube das nächst mal muß ich 100 Spießchen machen, bis mein Brochette-Monster endlich satt ist.

Also vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

So ich muß jetzt noch ein paar Schlipse abscheiden!!

Ach ja und am Di. Fliege ich nach AGA! ;p


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: GUTEN MORGEN SILLA! #18035
22/02/01 11:44 AM
22/02/01 11:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi else
es freut mich natürlich, das bei joe "deine" brochettes gut angekommen sind!! mir persönlich schmecken sie auch sehr
hmmmm, ihr fliegt also am dienstag nach agadir, wie finde ich das????? traurig für mich, super für euch! ich wünsche euch recht viel spass und gute erholung. denkt mal an uns zurück gebliebenen!!
guten flug und tschüss (wenn wir nichts mehr von einander hören/lesen!)
tschüss
silla


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1