Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,829 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 190 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
tour durch's rif #17677
16/08/2007 19:06
16/08/2007 19:06
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn jemand lust und laune hat, einen ausflug von chefchaouen aus ins rif oder an die mittelmeerküste (oder beides) zu unternehmen, traut sich aber nicht alleine oder hat kein fahrzeug (oder beides), dem kann geholfen werden. ich habe bis anfang ramadan zeit und ein geeignetes fahrzeug, so dass ich gegen sprit, spesen und einen kleinen obulus gerne bereit bin euch zu chauffieren. wie die tour aussehen soll ist alleine euch überlassen, nur geteert sollte die strecke sein. alles ist möglich. nachmittags nach cherafat zum essen, dann weiter nach bab taza zum sonnenuntergang und nachts entlang der gigantischen lichterkette, die diese gegend mittlerweile ist, zurück nach chaouen, oder oder..... . hotels vorbuchen oder so tu ich nicht, aber beim suchen helfen tu ich schon. auch zelten ist ok. kann wild am strand sein.

einige pics vom rif

wenn interesse besteht und/oder fragen sind, beantworte ich die gerne.

gruss
Najib

ps: das ist ein nichtkommerzielles und zeitlich begrenztes angebot.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: tour durch's rif #17678
16/08/2007 20:13
16/08/2007 20:13
Joined: Feb 2005
Beiträge: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Beiträge: 137
Köln
Salam Najib,

das Angebot klingt verlockend und ich werde es mal meinem Bruder und seiner Frau weiterleiten. Die planen kurzfristig auch einen Trip in den Norden.

MEGA OFF-TOPIC aber...

wer ist der süsse Fratz in Deinem Photoalbum...sowas von knuddelig... \:\)

MeryamIman

Re: tour durch's rif #17679
16/08/2007 20:19
16/08/2007 20:19
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

MeryamIman, der fratz ist mohammed. der hat heute seinen 1. geburtstag \:\)
das bild ist mir wohl dazwischengerutscht und schon wieder gelöscht, da es mit dem rif nur wenig zu tun hat.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: tour durch's rif #17680
16/08/2007 21:44
16/08/2007 21:44
Joined: Feb 2005
Beiträge: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Beiträge: 137
Köln
@Najib...dann erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das kleine Kerlchen!

Und inschallah wird er irgendwann auch mal durch´s Rif wandern...also paßt er schon irgendwie zu den Bildern ;\)

Ich helfe meinem Bruder gerade bei der Organisation seines Marokko-Trips. Unter anderem möchten die beiden eine Woche nach MARTIL. Kennst Du dort zufällig jemanden, der sein Appartment für eine Woche vermietet?

Schukran wa salam!

MeryamIman

Re: tour durch's rif #17681
17/08/2007 01:14
17/08/2007 01:14
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

MeryamIman,
ich habe die glückwünsche ausgerichtet und der kleine hat gelacht.

nein, ich kenne niemanden, der in martil ein appartment vermietet. falls aber die woche im september liegen sollte, sollte es kein problem sein in martil ein appartment ohne voranmeldung zu bekommen. dann ist die ferienzeit der marokkaner vorbei und die paar touristen bekommen martil nicht voll.


gruss
Najib

ps: im eingangsposting ist mir ein fehler unterlaufen. das sollte natürlich bab berred heissen und nicht bab taza.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: tour durch's rif #17682
22/08/2007 11:15
22/08/2007 11:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 22
Rheinland
H
HarryHirsch Offline
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2005
Beiträge: 22
Rheinland
Najiibs Angebot kommt für uns leider zu früh. Wir, eine fünfköpfige Familie, wollen in den Osterferien ans Mittelmeer/Al Hoceima und im Rif wandern. Kennt jemand in Nador, Al Hoceima oder Chefchaouen einen vertrauenswürdigen Autoverleih ? Die hier einst im Forum angepriesene Idee, per Taxi die Region zu erkunden, fanden wir beim letzten Aufenthalt nicht so toll (gewöhnungsbedürftiger Fahrstil und fragwürdige Autozustände, doch relativ hohe Kosten, wenn man regelmäßig Ausflüge unternehmen will.) Außerdem: Gibt es Erfahrungen mit Mexxtour, die Flüge Köln-Nador anbieten ?

Re: tour durch's rif #17683
22/08/2007 12:23
22/08/2007 12:23
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo
harry,
in chaouen gibt es neuerdings eine autovermietung. ob die vertrauenswürdig ist, kann ich allerdings nicht sagen.

deine stellungnahme zu den taxis kann ich nur teilweise nachvollziehen. der fahrstil ist gewöhnungsbedürftig, da stimme ich dir zu. aber die taxifahrer wollen auch lebend wieder zu ihren kindern heimkommen und wissen schon wie sie fahren können. die kennen die strecken so gut, dass sie sie blind fahren könnten. die sind auch mit eigenheiten der strasse vertraut, die man erst kennt wenn man ein paar mal dort gefahren ist.
ich persönlich würde meine kinder eher mit einen taxi mitfahren lassen, als mit einem touristen, der mit strecke und fahrstil der marokkaner nicht vertraut ist.
teuer ist auch relativ. wenn ich von chaouen nach bab berred und wieder zurück fahre, so kostet mich das 400 dh. ich glaube nicht, dass man mit einem mietwagen wesentlich billiger davon kommt. man muss ja auch noch den sprit zu den mietkosten dazurechnen. und ausserdem hat das taxi den vorteil, dass man nicht selbst fahren muss und so alle die gegend bewundern können. als fahrer ist man ja schon ziemlich eingeschränkt, da es nicht empfehlenswert ist auf einer engen kurvigen strasse die augen länger als ein- zwei sekunden von der strasse zu nehmen.
aber das ist halt eine sache des persönlichen geschmacks. ich bin mit taxis immer gut gefahren, wenn auch so eine taxifahrt manchmal mit allerhand seltsamen geräuschen in der technik verbunden ist \:\)

komm mal vorbei, wenn du in chaouen bist, wenn auch mein angebot zu früh kommt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1