Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
509,728 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 620 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tagesausflug in die Wüste von Marakesh? #17613
07/08/2007 08:47
07/08/2007 08:47
Joined: Aug 2007
Beiträge: 2
Barcelona
M
Morrigan Offline OP
Junior Member
Morrigan  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Aug 2007
Beiträge: 2
Barcelona
Hi - ich brauch mal einen Rat! Ich werde Anfag Oktober zum 1. Mal nach Marokko fliegen, leider nur für 5 Tage :-( Wir werden natürlich Marakesh erkunden und wollen dann von dort einen Tag ins Gebirge, was nicht so schwierig scheint und hatten eigentlich auch an einen Ausflug in die Wüste gedacht! Allerdings hab ich jetzt gelesen, das dies nur ab Zagora geht, stimmt das? Weiß jemand wie lang man dorthin fährt?

Wahrscheinlich wurde das schonmal diskutiert, aber ich habe leider nichts gefunden für einen Tag!

Ich danke für jeden Tipp

Re: Tagesausflug in die Wüste von Marakesh? #17614
07/08/2007 12:01
07/08/2007 12:01
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Hallo Morrogan,

ein 1-Tagesausflug von Marrakech in die Wüste ist leider nicht möglich, denn Marrakecvh liegt ja noch vor dem Hohen Atlas. Dann musst du erstmal dieses Gebirge überqueren, dann den Anti-Atlas und dann erst kommst du in die Wüste. Das sind auch sehr kurvige Bergstunden, wo du keinen guten Stundendurchschnitt fahren kannst, egal mit welchem verkehrsmittel. Und dann sind die richtigen Wüstentouren noch nicht mal von Zagora aus möglich, sondern erst vom nochmal 100 km entfernten Mhamid aus. Du brauchst also zumindest eine Tages- bzw. Nachfahrt, um Mhamid zu erreichen, und dann nochmal eine Nacht in der Wüste.
Daher rate ich die, für den ersten Kurzbesuch nur ein paar Tage in Marrakech einzuplanen, in der Stadt wird es einem nicht so schnell langweilig. Und dann einen 1 oder 2- Tagesauslug nach Imlil zu machen, von wo du aus schöne Trekkingtouren im Hohen Atlas machen kannst. Auf meienr Website (s.u.) kannst du darüber nachlesen (Toubkal Trekking bei Ortsinfos). Wenn du dich mal über saharatouren einlesen willst nimm diese Seite:
Sahara Services


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Tagesausflug in die Wüste von Marakesh? #17615
07/08/2007 12:58
07/08/2007 12:58
Joined: Aug 2007
Beiträge: 2
Barcelona
M
Morrigan Offline OP
Junior Member
Morrigan  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Aug 2007
Beiträge: 2
Barcelona
Hallo Edith,

danke für deine schnelle Antwort. Das hatte ich schon befürchtet - muss ich den Wüstentrip wohl auf das nächste Mal verschieben!
Ich werde gleich mal in dem Link von dir stöbern -da findet sich bestimmt was - danke nochmals \:\)

liebe Grüße
Morrigan


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1