Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
3 Nächte Casablanca - zu lang? #17532
27/07/07 10:53 AM
27/07/07 10:53 AM
Deutschland+Spanien
I
Isa Offline OP
Junior Member
Isa  Offline OP
Junior Member
I

Deutschland+Spanien
Hallo zusammen!
Bin gerade dabei meine allererste Reise nach Marokko zu planen und überlege, ob 3 Nächte in Casablanca zu lange sind oder ob es besser wäre das irgendwie aufzuteilen. Mir schwebt vor 1 Nacht Azemmour und die letzten beiden Nächte (vor dem Rückflug ab CAS) in Casablanca direkt. Wo ist es da besser zu nächtigen? Mitten in der City oder am Blvd. La Corniche? Kann man dort auch so einiges anlaufen oder benöttige ich dann immer wieder ein Taxi? Falls Taxi, wie sind ca. die Preise? Wie komme ich von der City zum Airport? Gibt es da öffentliche Verkehrsmittel oder ist es besser ein Taxi zu nehmen?
Ich weiss: Fragen über Fragen.......
Ich danke Euch schonmal für Eure Infos und zahlreichen Tipps. Grüße

Re: 3 Nächte Casablanca - zu lang? #17533
27/07/07 05:58 PM
27/07/07 05:58 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Isa,
ich würde für Casablanca maximal 1 Nacht einplanen. Besuche Azzemour und die Moschee Hassan II. Allenfalls noch die Innenstadt zwischen Place Mohamed V. und Place Hassan II. Alles andere ist derzeit wegen der Terrorgefahr nicht so empfehlenswert. Ich würde diese zwar nicht überbewerten, aber wenn es in Marokko überhaupt diesbezüglich Gefahren gibt, dann in Casablanca. Du kannst entweder in einem der zahlreichen Hotels am und nahe Bd. Mohammed V. nächtigen oder an der Corniche, aber besonderds toll ist es dort nicht mehr. Verblichener Charme der 1970-Jahre. Nimm Dir lieber Zeit für Fes, Marrakesch, Essaouira und die Gebirgsregionen.
Beste Grüße
Erika Därr
Beste Grüße

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014