Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakech #17509
01/08/07 03:07 AM
01/08/07 03:07 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo forum freunde
Hallo Marrakech liebhaber
Laut Wikipedia Marrakech soll so erstanden:
مراكش
Marrakesch wurde 1062 von Yusuf ibn Taschfin (1009-1106), dem Führer der Almoraviden, einer Berberdynastie, deren Heere später Andalusien eroberten, gegründet. Taschfin eroberte das heutige Nordmarokko und Andalusien und ließ Marrakesch zur Hauptstadt seines Reiches ausbauen. Unter seinem Sohn Ali Ben Youssouf wurde die Stadt erheblich erweitert und die bis heute erhaltene Stadtmauer errichtet. Die Almohaden, eine religiöse Bewegung, die sich unter der Führung Ibn Tumarts gegen die Almoraviden gebildet hatte, eroberten unter dessen Nachfolger Abd el Moumen im 12. Jahrhundert Nordmarokko und schließlich im Jahre 1147 Marrakesch. Sie zerstörten religiöse wie Profanbauten als Symbole der Almoraviden. Unter der Regentschaft der Almohaden wurde die Koutoubia Moschee errichtet.

Nach bürgerkriegsartigen Auseinander setzungen um die Macht in Marokko nahmen 1269 die Meriniden Marrakesch ein. Der Sieger Abou Youssouff Yakoubb gab schließlich Marrakesch als Hauptstadt zugunsten von Fes auf. Unter den Saaditen wurde Marrakesch von 1554 an vorübergehend erneut marokkanische Hauptstadt. Unter der nachfolgenden Dynastie der Alaouiten, der auch das heutige Herrscherhaus entstammt, wurde erneut Fes Regierungssitz.


id
Re: Marrakech #17510
01/08/07 07:30 PM
01/08/07 07:30 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
Hallo Chariff,
darf ich Dich fragen was der Quatsch hier im Forum soll. Wenn einer das wissen will, nimmt er sich einen Bedecker oder Äahnliches zur Hand.
Le Routard


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: Marrakech #17511
01/08/07 09:05 PM
01/08/07 09:05 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 32
Bayern
hananeuilyass Offline
Junior Mitglied
hananeuilyass  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 32
Bayern
ich sehe es nicht als Quatsch.
Ilyass

Re: Marrakech #17512
02/08/07 09:03 AM
02/08/07 09:03 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
@Ibd
Wenn man mit Hunden lebt wird bestimmt die menschen irgenwann vernachlässigen....
Statt zu mosern einfach mal fresse halten oder drüber weg kucken
Quatsch wenn man nicht sich bildet...also,das ist für die neugerige die Marrakech lieben
Wie man öfter mal hier hört: Wenn mann keine Ahnung hat..einfach Fresse halten....Also, es gibt immer noch User die mich zwingen unter niveau zu gehen...Verzeihung für alle Leser


id
Re: Marrakech #17513
02/08/07 11:30 AM
02/08/07 11:30 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 48
Bochum
A
Aicha* Offline
Junior Mitglied
Aicha*  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Posts: 48
Bochum
Salam.

Ich als neues Forums-Miglied bin sehr abgeschreckt von solchen Streitereien...ehrlich!
Aicha

Re: Marrakech #17514
02/08/07 05:47 PM
02/08/07 05:47 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Chariff,

Ich möchte Dich auffordern, Dich mit Beschimpfungen zurückzuhalten! Leider kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, was Deine wenig aussagekräftigen Marrakesch-Postings sollen. Diese Infos kann wirklich jeder z.B. hier bei marokko.net unter Städteinformationen nachlesen.
Grüße
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Marrakech #17515
02/08/07 05:54 PM
02/08/07 05:54 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Chariff,

ich bin doch schon etwas schockiert über Deine Ausdrucksweise. Ist es in Deinem Freundeskreis üblich, sich mit "halt die Fresse" anzusprechen? Ich möchte nicht Dein Freund sein.

Bärbel

Re: Marrakech #17516
03/08/07 12:47 AM
03/08/07 12:47 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi forum leser
ich glaube ich soll einfach aussteigen...ich möchte einfach mein hilfe bzw tipps für reisende nach marokko leisten....ich sehe kein Bedarf....ok, tschuldigung....ich steige aus...ich dachte kann mann hier mindestens Deutsche freunde(Leser) finden...also, wie alle hier meinen...Egoismus pur...also, ich bleibe lieber bei marokkanische freunde...dabin ich gut aufgehoben
@Astrid Daerr, du bist immer noch sauer...also, ich kann nicht ändern
und
@baerbelha, fresse hört man öfter ier bei uns in der ecke, das hab ich hier gelernt(falsch)..das ist die dritte klasse sprache in D.
Freunde suche ich mir selber..?
Danke für diese Ausserungen...alles Liebe und vielleicht bin ich irgendwann wieder auf diese Platte...
Ich sehe kein grund das thema so hoch zu putschen, ich hab einfach was über Marrakech recherchiert und in forum weiter geleitet..was hab ich falsch gemacht...?Kommisch...oder kommisch die User hier?

Besslama Alle


id
Re: Marrakech #17517
03/08/07 02:03 AM
03/08/07 02:03 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

chariff, dein entschluss ist nachvollziehbar. ich persönlich finde es dennoch schade.
meiner meinung nach ist ein marokkaner eine bereicherung für ein marokkoforum.
es ist schon verwunderlich mitanzusehen, wie viele hier marokko zu lieben vorgeben, aber die marokkaner als störend empfinden. es wäre nicht schlecht einmal einzusehen, dass marokkaner halt anders gestrickt sind als mitteleuropäer und daher auch anders denken. anders zu denken heisst aber noch lange nicht unbedingt falsch zu denken. das ist eine sache der sichtweise. auch eine andere sichtweise der welt zu akzeptieren ist eine sache der hier so vielbeschworenen toleranz. die wird aber nur gefordert, nicht aber gewährt.
falls ein posting über die geschichte marrakeschs hier fehl am platze ist, was ist dann ein posting über die vorzüge einer vespa gegenüber anderen rollermarken?
und wenn man sowas auch sonstwo im netz lesen kann, was sollen dann die ganzen fahrpläne, tourbeschreibungen und hotelempfehlungen? die gibts auch anderswo im netz.
und das allerbeste sind ja die vorwürfe, chariff könnte sich nicht gewählt im deutschen ausdrücken. wer kann sich hier denn gewählt im marokkanischen ausdrücken? die, die chariff nicht verstehen bestimmt nicht. die können noch nicht mal so gut deutsch, dass sie sich vorstellen können, was chariff meint.
mir bleibt da nur zu sagen: bravo, wieder einen marokkaner hinausgeekelt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marrakech #17518
03/08/07 03:30 AM
03/08/07 03:30 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 1
Köln
Najib1973 Offline
Junior Member
Najib1973  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 1
Köln
Hallo und salam allerseits,ich bin neu in diesem Forum und eigentlich auch schon nicht mehr....@Ibd,was ist quatsch?Du meinst bestimmt das Verlegen der Hauptstadt Marokkos von Marrakech nach Fes?oder??
@Daerr sagte"Diese Infos kann wirklich jeder z.B. hier bei marokko.net unter Städteinformationen nachlesen".nein,echt??gibt es denn Infos hier im Forum,die man nicht auch woanders finden kann??In einem Forum geht es darum,über Infos zu diskutieren und sie zu bewerten soviel ich weiss.
Baerbelha schrieb"ich bin doch schon etwas schockiert über Deine Ausdrucksweise. Ist es in Deinem Freundeskreis üblich, sich mit "halt die Fresse" anzusprechen? Ich möchte nicht Dein Freund sein."..ach komm,Du hast bestimmt schon mal schlimmeres gehört..Wenn Du bei "Halt die Fresse" schockiert bist,was bist Du denn bei "........." oder bei "...." und noch schlimmer wie bei ".... .....".Den Inhalt überlasse ich Deiner Fantasie lieber.Also liebe Leute,ich weiss garnicht warum ich euch mitteilen musste,wie schockiert(na Baerbelha,das sagt Dir was..) ich bin,wie man mit einem harmlosen Beitrag umgeht.Aber gut dass ich das mitgekriegt habe und mache direkt eine Fliege.
Salam und bis dann mal vielleicht aus dem regnerischen Köln
Najib

Re: Marrakech #17519
03/08/07 10:22 AM
03/08/07 10:22 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Najib,
Worte wie "halt die Fresse" und das gleich mehrmals, gehören nicht in ein Diskussionsforum. Beleidigungen haben hier einfach nichts zu suchen. Leider ist es so, dass in gewissen Schichten eine Diskussion nicht möglich ist. Was Deine Fantasie der "schlimmeren" Wörter angeht...behalte sie für Dich! Ich brauche dafür keine Fantasie, es reicht dafür das Niveau der Mittagssendungen, wobei Deine Fantasien dann auch immer "weggebeept" werden.
Es wäre schön, wenn hier weiterhin Tipps gegeben werden könnten. Abgekupferte Beschreibungen kann jeder selbst im internet nachlesen, wenn er möchte. (Oder hatte jemand nach einer Beschreibung gefragt? Dann kann man ihm sagen, wo man sie findet.)
Mit freundlichen Grüßen, baerbelha

Re: Marrakech #17520
03/08/07 01:41 PM
03/08/07 01:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

bärbel,

 Antwort auf:
Leider ist es so, dass in gewissen Schichten eine Diskussion nicht möglich ist.
welcher schicht fühlst du dich denn zugehörig?
deiner nachmittagsbeschäftigung und deinen nicht vorhandenen diskussionsbeiträgen nach zu urteilen wohl auch zur "gewissen".

 Antwort auf:
Es wäre schön, wenn hier weiterhin Tipps gegeben werden könnten.
es wäre genauso schön, wenn du auch mal tipps gäbest, anstatt nur welche abzugreifen. deiner homepage nach zu urteilen müsstest du ja eine ganze menge über ma wissen. stelle doch mal eine rundreise zusammen, die man mit övm oder dem eigenen auto unternehmen kann und gebe tipps zum übernachten und was man gesehen haben sollte. adressen von vertrauenswürdigen führern, die man für wenig geld selbst buchen kann, wären auch nicht schlecht.

 Antwort auf:
Abgekupferte Beschreibungen kann jeder selbst im internet nachlesen, wenn er möchte. (Oder hatte jemand nach einer Beschreibung gefragt? Dann kann man ihm sagen, wo man sie findet.)
na na, wir wollen doch keine konkurrenz zu google sein.

mit ebenso freundlichen oder noch freundlicheren grüssen
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marrakech #17521
04/08/07 12:36 AM
04/08/07 12:36 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Zitat Najib: "bravo, wieder einen marokkaner hinausgeekelt"

schade!, wobei hier auf einen rausgeekelten Marokkaner 3-4 rausgeekelte deutsche/schweitzer/Östereicher kommen, also pi mal daumen entsprechend der Useraufteilung.

oft schallt es halt in den Wald zurück, auch wer aus der Deckung posaunt, kann dicke Ohren bekommen.

Und: Viele Marokkaner waren früher im Forum Tamazight aktiv, da läuft ja nun gar nichts mehr. sind die alle weggeekelt?

Re: Marrakech #17522
06/08/07 11:23 AM
06/08/07 11:23 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!

Ich bedauere auch, wenn sich Chariff entscheidet, das Forum zu verlassen. Von rausekeln kann aber keine Rede sein. Ich bin als Moderatorin dafür zuständig, darauf zu achten, dass die Etiquette eingehalten wird. Und das ist mit "halt die Fresse" und Beschimpfungen nun mal nicht der Fall und ich greife ein. Das hätte ich bei anderen Forumsmitgliedern ebenso getan. Mit "sauer" hat das überhaupt nichts zu tun - Chariff verwechselt mich da wohl mit Erika, mit der er mal mailkontakt hatte.
Zudem ist das Touristik-Forum zum Austausch von praktischen Reisetipps gedacht und nicht zum Einstellen "leerer" Infos. Wenn Chariff allgemein über Marrakesch diskutieren möchte, dann kann er dazu gerne z.B. in "Andere Themen" oder "Halka" auffordern. Z.B. in der Art "Marrakesch entwickelt sich so und so... Was haltet Ihr davon?" Kein Problem!
Viele Grüße
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Marrakech #17523
06/08/07 04:11 PM
06/08/07 04:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Zudem ist das Touristik-Forum zum Austausch von praktischen Reisetipps gedacht und nicht zum Einstellen "leerer" Infos.
dann sollte sich die moderation mal bemühen eine gemeinsame linie zu finden, in der das forum moderiert wird. es wird nämlich auch nicht ersichtlich was z.b. rückenschmerzen mit marokkanischen rezepten zu tun haben.

und bei den beleidigungen sollte man auch immer im hinterkopf haben, wie die ausgangsbedingungen sind. wenn jemand, der sonst in geschliffenem deutsch seine beiträge einstellt "halt die fresse" sagt, ist das etwas anderes als wenn jemand der schwiergkeiten mit dem deutschen hat sowas schreibt. vielleicht ist chariff ja garnicht bewusst, dass das eine beleidigung ist.
und zu chariff wurde auch schon oft "halt die fresse" gesagt. halt gewählter ausgedrückt, was den sinn der aussage aber nicht ändert.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1