Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,763 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 229 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakech weint! #17485
20/07/2007 19:32
20/07/2007 19:32
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Die "Perle des Südens". Sie spiegelt die ganze Vielfalt des orientalischen Lebens, auch in seiner krassen Gegensätzlichkeit. Im Norden der Stadt, angrenzend an die Palmeraie liegen die Viertel der Wohlhabenden, im Westen im Viertel Hivernage liegt das Hotelviertel, und in der Medina findet man prachtvolle Palästen und Ruinen aus glanzvollen Zeiten. In kaum einer anderen Stadt kann man die Gegensätze so hautnah erleben.

Hier begegnen uns reiche, elegant gekleidete Marokkaner, junge Mädchen in Mini-Rock, Jeans oder Kaftan, Bettler, Gaukler, selbsternannte Führer, Marktschreier, Handwerker, Wasserverkäufer und Nomaden aus der Wüste neben kamerabehängten Touristengruppen. In der Hitze der Innenstadt pulsiert das Leben, um die Stadt breiten sich prachtvolle Landschaften aus


id
Re: Marrakech weint! #17486
20/07/2007 19:54
20/07/2007 19:54
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Was willst Du uns damit sagen?
Wer weint denn jetzt ??? - Du ???


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Marrakech weint! #17487
20/07/2007 20:35
20/07/2007 20:35
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Hi
ich bestimmt nicht oder.., aber marrakech weint wegen der veränderung und...
bitte kein werbung reinwerfen...ich fliege lieber mit Ryanair...


id
Re: Marrakech weint! #17488
22/07/2007 10:14
22/07/2007 10:14
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Hallo Chariff,
auch mir ist nicht klar warum du den Text, der übrigens Wort für Wort aus meinem Buch Marokko vom Rif zum Anti-Atlas stammt und den ich für dieses Internet-Portal zum Thema Städte, Land und Leute zur Verfügung gestellt habe, hier unter der Rubrik "Marrakesch weint" zitierst - sehr seltsam. Es gibt sowas wie copyright und niemand sollte sich meiner Texcte bedienen, allenfalls als Zitat mit Quellenangabe, schon gar nicht so aus dem Zusammenhang gerissen.
Beste Grüße aus München
Erika

Re: Marrakech weint! #17489
22/07/2007 12:01
22/07/2007 12:01
Joined: Jul 2007
Beiträge: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 36
Wr.Neustadt
Wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue, wundert es mich, dass er überhaupt noch da ist.
Lutz


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: Marrakech weint! #17490
22/07/2007 14:23
22/07/2007 14:23
Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
Hallo ihr!!!
Also klar sind veränderungen manchmal traurig, besonders, wenn schöne Kulturen darunter leiden müssen, jedoch verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Ich meine um Kulturen zu erhalten muss man kämpfen und nicht weinen.
Außerdem sind Veränderungen ja auch ein Stück notwendig. Ich meine wer möchte heute schon noch gerne ohne Waschmaschiene und WC leben.
Wer weiß, was die beschriebenen Veränderungen für Vor- und natürlich auch Nachteile mit sich bringen.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Marrakech weint! #17491
22/07/2007 17:12
22/07/2007 17:12
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
offtopic

@ shisn:

 Antwort auf:
...wer möchte heute schon noch gerne ohne Waschmaschiene...
Kati, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber eine Waschmaschine ist in Marokko heute noch ein recht selten anzutreffender "Luxusartikel" in marokkanischen Haushalten.
Vielleicht nutzt du deinen ersten Marokko-Trip mal dazu, die Realitäten vor Ort zu sehen und zu begreifen.
Du sprichst hier wie die Blinde von Farbfernseher, sorry.

Nicht böse gemeint, o.k.?!


Gruss aus Andalusien,

Oliver ;\)

Re: Marrakech weint! #17492
22/07/2007 19:05
22/07/2007 19:05
Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
Hallo Oliver!!!

Das weiß ich sehr wohl, dass es in Marokko Haushalte ohne Waschmaschine gibt. Und das auch nicht zu selten. Ist mir klar, bin ja nicht dumm. (Hoffe ich zumindestens)
Das war nur ein Beispiel mit dem ich verdeutlichen wollte, dass Veränderungen nicht nur Nachteile mit sich bringen. Natürlich auch aber halt auch nicht.
Hätte vielleicht ein anderes Beispiel wählen sollen.
Hofe du verstehst jetzt was ich sagen wollte.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Marrakech weint! #17493
23/07/2007 08:53
23/07/2007 08:53
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ shisn:

Ich habe dich verstanden und dir nicht unterstellen wollen, dass du dumm bist.

Aber ich denke, die Marokkaner wären wohl zum Grossteil eher an weniger Bürokratie, Reisefreiheit , einem bakschisch-freien Staatsapparat und einem gut funktionierenden Gesundheitssystem (für alle, egal ob arm oder reich) interessiert, als jetzt unbedingt an einer Waschmaschine o.ä.


Gruss aus Andalusien,

Oliver ;\)

Re: Marrakech weint! #17494
23/07/2007 14:32
23/07/2007 14:32
Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
Hallo Oliver!!!

Viele liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Marrakech weint! #17495
23/07/2007 15:00
23/07/2007 15:00
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
Hi Kati,

ein bakschisch-freier Staatsapparat ist so was wie außerirdisches Leben: soll es geben, aber keiner weiß wo ;\)

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Marrakech weint! #17496
23/07/2007 16:00
23/07/2007 16:00
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ shisn:

 Antwort auf:
bakschisch-freien Staatsapparat
Da frag´ mal deinen Freund, der wird dir höchstwahrscheinlich nicht nur ein Lied davon singen können.


@ Beldia:

In Europa musst du auf Ämtern keinerlei Bakschisch bezahlen, da gibt es klar einzusehende Gebührenordnungen.


Gruss aus Andalusien

Oliver

Re: Marrakech weint! #17497
23/07/2007 19:12
23/07/2007 19:12
Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
Hallo Oliver!!!

Lol
Du bist gut, weiß ich, was das auf englisch, oder besser französisch oder am Betsten auf arabisch heißt.
Aber ich werde mein Glück versuchen. ;\)


Hallo Belida!!!

Danke, dass du versucht hast es zu erklären.
Weiß immer noch nicht ganz was es sein soll, aber ich werde es schon noch rausfinden.
Ich bin optimistisch. \:\)


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an alle
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Marrakech weint! #17498
24/07/2007 11:57
24/07/2007 11:57
Joined: Jul 2007
Beiträge: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 36
Wr.Neustadt
Hallo shisn,
also Barbara hat schon rehct, bakschichfreier Staatsapparat ist ist überirdisch. (Manchmal sogar in Europa) Siehe Schmiergeldaffairen.

Aber wenn Dich ein Flic aufhält und sagt, Du seiest zu schnell gefahren, und gibst ihm einen Hunderter und er wünscht Dir Gute Fahrt, das ist ........... Klaro........ Du bist ja nach eigenen Aussagen nicht dumm. habe ich recht?????
Liebe Grüsse
Lutz le routard


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: Marrakech weint! #17499
24/07/2007 15:53
24/07/2007 15:53
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ lbd:

 Antwort auf:
also Barbara hat schon rehct, bakschichfreier Staatsapparat ist ist überirdisch. (Manchmal sogar in Europa) Siehe Schmiergeldaffairen.
Also Lutz, es ist wohl kein Geheimnis, dass in jedem Staat auf dieser Erde Bakschisch, Bestechungsgelder, Gefälligkeitszahlungen, Schmiergeld , oder wie auch immer genannt, gezahlt und angenommen werden.
Es kommt halt nur darauf an, auf welchen Ebenen, oder?
Ich kenne Österreich zu wenig dafür, aber müßt ihr bei einfachen Dingen wie Beantragung eines neuen Personalausweises/Reisepasses Bakschisch bezahlen?
Wenn du Marokko auch nur ein bischen näher kennst (ich spreche vom Alltag, nicht aus Touri-Blickwinkel), weisst du, von was ich rede.


@ shisn:

Frag deinen Freund mal nach der von ihm erlebten "coruption", das ist das Gleiche.


Gruss aus Andalusien

Oliver

Re: Marrakech weint! #17500
28/07/2007 17:25
28/07/2007 17:25
Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
Hallo,
da niem

Re: Marrakech weint! #17501
29/07/2007 11:20
29/07/2007 11:20
Joined: Jul 2007
Beiträge: 11
Steyr
V
Vagabondo Offline
Junior Mitglied
Vagabondo  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Jul 2007
Beiträge: 11
Steyr
"Trinkgeld" hat viele Namen und noch weit mehr "Gesichter"! Überall auf der Welt! Im Alltag und in allen Bereichen des Lebens gilt es als ungeschriebenes (unsichtbares) "Gesetz"! Der Umgang mit "Trinkgeld" (die Handhabung) bedarf eines "Spürsinns", damit es nicht "verkehrt" als "Bestechung" ausgelegt werden kann! (Der BAWAG-Skan... ist wiederum eine andere Sache, da wird so'n Geld per LKW transportiert, zugestellt bzw. abgeholt \:\) )

Re: Marrakech weint! #17502
30/07/2007 13:17
30/07/2007 13:17
Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
upps, da war ich wohl zu schnell.

Was ich sagen wollte,
nichts gegen noch so wirre oder auch aus dem Zusammenhang gerissene Texte,
aber wie Erika sagt,
wenn es nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist nur mit Quellenangabe,
nicht wahr Kollege Chariff,
jemand der sich so oft zum Thema Islam auslässt und dabei manchmal den Eindruck hinterlässt hier Lehren zu erteilen, sollte das geläufig sein.

Gruss Paul

Re: Marrakech weint! #17503
31/07/2007 22:39
31/07/2007 22:39
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Hi
Danke Herr oder frau Azzazag
@Azzazag,statt zu schiessen einfach mal eigene Nase anpacken...danke trozdem für die ausserung..klasse
Ich erteile keine Lehren Herr sowieso, aber ich lasse die blinden in sache Islam die Augen vielleich aufmachen....bleib auf dem teppich und lass dich nicht von die anderen beeidrücken...Hast du Verständnis?!


id
Re: Marrakech weint! #17504
01/08/2007 00:16
01/08/2007 00:16
Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
Hallo Charff,

mmer hübsch bei der Sache bleiben

erstens ging es um dein Zitat bzw. Textausschnitt ohne Quellenangabe,
ich denke dazu ist nichts weiter zu sagen,

zweitens schiesse ich nicht und
bin vollkommen mit dir einverstanden wenn deine Beiträge über den Islam informieren , aufklären und Vorurteile abbauen,
nur bitte nicht von oben herunter , sondern auf Augenhöhe

.. das mit dem Teppich und von anderen beeindrucken lassen.. ,
da liegst du vollkommen daneben,
ich bin auf dem Teppich und vertrete meine eigene Meinung, Paul ist übrigens ein männlicher Vorname

Gruss

Re: Marrakech weint! #17505
01/08/2007 00:48
01/08/2007 00:48
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
@Azzazag
Thema abgehackt...sorry das ich mich so ausdrücken muss, verzeihung....
die Quelle vom text könnte ich nicht mehr dran kommen..nur dürch stöbern bin auf der text gekommen ob zu unsere kollegin gehört oder nicht das habe ich mich schön entschuldigt...thema gegessen....ok, lass uns über das wetter schreiben... safi, safi, safi...fini


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1