Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gruss aus Dakhla #17221
07/06/07 11:21 PM
07/06/07 11:21 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hier im Forum hat vor laengerer Zeit eine junge Frau mit Kind berichtete, dass sie oefter nach Dakhla faehrt. Und dabei die Residence Essara empfohlen. Genau dort bin ich heute eingetroffen und muss sagen, danke fuer den Tipp. Ist sehr nett; der junge Mann am Empfang sehr nett.
Morgen geht es weiter nach Mauretanien.

Bis dann


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Gruss aus Dakhla #17222
07/06/07 11:28 PM
07/06/07 11:28 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
der junge Mann am Empfang sehr nett.
======================================
Ist das ein Tipp für alleinfahrende Frauen?
Gut, daß Abdou (noch) dabei ist.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Gruss aus Dakhla #17223
08/06/07 01:05 PM
08/06/07 01:05 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Mar 2007
Posts: 138
Spanien
@ mafra:

 Antwort auf:
Ist das ein Tipp für alleinfahrende Frauen?
Gut, daß Abdou (noch) dabei ist.
Du verwechselst scheinbar bis heute Niveau mit Nivea! Dein Stil ist wirklich billigst!
Fürchtest du jetzt schon "die Konkurenz"?

"Wer Konkurenz fürchtet, hat selbst nicht viel zu bieten."


Gruss aus Andalusien auf den Affenfelsen

Oliver

Re: Gruss aus Dakhla #17224
10/06/07 02:39 PM
10/06/07 02:39 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liebe Edith
....bitte gerne !

Freut mich, dass es auch Deinen Geschmack getroffen hat.
Wenn alles klappt, werden wir in 1-2 Wochen auch wieder da sein.

Übrigens, soll bald die Fährlinie Lanzarote - Tarfaya eröffnet werden (Naviera Armas),Inshallah

Die würde für mich einiges vereinfachen.

lieber Gruss
Liz

Re: Gruss aus Dakhla #17225
13/06/07 05:45 PM
13/06/07 05:45 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Liz,
schön dass du dich meldest, denn ich hatte deinen Namen vergessen. Und vielleicht treffen wir uns sogar dort. Ich weiss noch nicht so genau, wie lange ich hier in Mauretanien bleibe, aber evtl. schlafe ich auf der Rückreise wieder dort. Dann werde ich nach dir fragen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Gruss aus Dakhla #17226
23/06/07 10:49 PM
23/06/07 10:49 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Hallo Edith
guck, wir sind nicht die einzigen, die sehr zufrieden waren/sind:
Hôtel-Résidence Erraha. Avenue Hamed Ben Chakroune, Massira II. Dakhla (A côté de la grande mosquée, dans la partie sud de la ville)
Tél 048.89.88.11, Fax 048.89.88.11
Voilà un excellent établissement ; vous y serez efficacement accueilli par Hassan Hilladi, un jeune et dynamique réceptionniste. L'établissement propose deux formules, soit hôtel (grandes chambres avec TV et balcon ; WC/salle d'eau intérieurs ; pièce attenante. Single 267 DH, double 300 DH, suite single 290 DH, suite double 380 DH), soit résidence, identique à l'hôtel mais avec cuisine équipée (single 300 DH, double 350 DH, suite single 350 DH, suite double 400 DH). Les petits-déjeuners, servis en chambre, sont pantagruéliques ('normal' à 16 DH, 'complet' à 25 DH). Hôtel récent, très propre, sympa, excellent rapport qualité/prix…. Notre coup de cœur à Dakhla en 2002.

Décembre 2005 : "probablement le meilleur de la ville après le très cher Sahara Regency qui n'en vaut apparemment pas le coût : très correct, très propre et calme car pas au centre, marchandé à 200 DH/nuit et chambre double; attention : il a un certain succès d'où peut-être parfois complet"


...so wie es aussieht, werden wir es diesmal nicht mehr bis nach Dakhla schaffen, hoffe im Sept. wieder.
Wir fliegen am 8.7.07 von Laayoune zurück auf die Kanaren.
Vorher besuchen wir M`Barka die sich mit der Organisation L`Adaph um die Behinderten in der Region kümmert.
http://la.caravane.passe.free.fr/adaph.html
Es hat sich hier bei mir schon wieder einiges an Hilfsgütern angesammelt.

Hier nochmals ein "Sich wohlfühlTipp", eine wunderschöne Oase ausserhalb Laayoune:
leider funktioniert ihre eigene HP im Moment nicht, aber hier gibts auch ein paar Infos:

http://www.earthfoot.org/places/ma001.htm

"Oasis L`Messeied"
Elly Bergeron GSM: 00212 61386771

Falls du um den 6./7./8. in der Gegend bist, wärs schön dich zu treffen.

Vielleicht bis bald

Liz

Re: Gruss aus Dakhla #17227
24/06/07 10:21 AM
24/06/07 10:21 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Liz,

vermutlich bin ich dann schon weiter nördlich. Wenn alles gut geht reise ich am 26.6. aus Mauretanien aus, aber ich will recht flott nach Norden kommen und werde wohl auch nicht den Abstecher nach Dakhla machen. Evtl. aber nach Gouelmim, da ich von dort quer rüber nach Tata und Zagora will. In Gulmim hab ich auch einen tollen Tipp, Saliha in der Oase Tighmert. Das ist auch so richtig was zum Entspannen:
Maison Zineb


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Gruss aus Dakhla #17228
24/06/07 10:55 AM
24/06/07 10:55 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Edith,

falls Du zu nach Tighmert kommst, grüsse mir bitte recht herzlich Saliha und ihre kleine Ziehtochter Zineb. Meine Freundin und ich übernachteten im Frühjahr 2005 bei ihr; die Zeit war wunderschön - paradisisch. Wir waren von Agadir aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, liess sich gut machen!

Bon voyage et bon retour!
Elvire

Re: Gruss aus Dakhla #17229
25/06/07 10:29 AM
25/06/07 10:29 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Edith,
bist du sicher dass die Telefonnr. stimmt, alle 04 -Nr. beginnen doch seit 2006 mit 02, oder täusche ich mich? Leider sind die Visitenkarten und Druckunterlagen der Hotels auch oft noch falsch.
Liebe Grüße Erika

Re: Gruss aus Dakhla #17230
26/06/07 05:11 PM
26/06/07 05:11 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Hallo Edith

danke, das ist ganz nach meinem Geschmack!!

Übrigens, süss die Geschichte mit "Ali"! auf deiner HP.

Meine Tochter verspricht ihrem Dromedar "Mali" auch immer, dass es schon bald in die Sahara und auf Besuch zu ihren Verwandten darf.
Natürlich gehört es auch diesmal wieder ins Handgepäck!!

Wir werden wahrscheinlich auf derselben Strecke unterwegs sein, nur starten wir um den 30.Juni von Mrrkch aus, um dann von Laayoune den Rückflug anzutreten.

viel Spass
Liz

Re: Gruss aus Dakhla #17231
27/06/07 11:18 PM
27/06/07 11:18 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Erika
da hast du recht und in meinen Buechern ist es auch richtig, aber seit ich so viele Buecher in meinem eigenen Verlag herausbringe hab ich kaum noch Zeit fuer die Homepage. Du kennst das sicher, immer mehr Arbeit als man leisten kann. Nach der Reise wird abezr sicher wieder was geaendert.

Elvire
Ich war gestern abend bei Saliha und hab deine Gruesse bestellt. Sie konnte sich an dich erinnern. Alles ist unveraendert bei ihr. Ich finde es wirklich eine Oase des Friedens, so ganz anders als das, was ihr Landsleute so auf die Beine stellen, das ist Neokolonismus. Ich war in Ksar Tafnidilt, eine wunderschoene Anlage, aber ein sehr arroganter Besitzer. Er will nur gutzahlende Offroader, keine WoMos, keine Marokkaner, auch nicht als Ehepartner eines Europaers.

So, bin nun in Tata. Mauretanien liegt hinter mir.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1