Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Neuer Riad in Merzouga #17191
26/05/07 02:31 PM
26/05/07 02:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
NEUER RIAD IN MERZOUGA

Geplante Neueroeffnung Anfang Dezember 2007

Brahim Karaoui hat am alten Standort seines durch das Unwetter im Mai 2006 zerstoerten Hauses mit viel Liebe zum Detail im traditionellen Berberstiel ein (hochwassergesichertes) Riad (einziges) im Ort Merzouga erbaut.

RIAD NEZHA (nach seiner behinderten Tochter benannt) verfuegt insgesammt ueber 10 Gaestezimmer, wovon fuenf soagr mit Badewannen, WC ausgestattet sind, die anderen fuenf Zimmer sind mit Dusche, WC ausgestattet.
Zudem haben alle Zimmer Klimaanlagen und Kuehlschranke um mitgebrachte (alkoholische) Getraenke, Medikamente, ect. aufzubewahren. Zwei Zimmer verfuegen ueber TV.
Dachterasse und Gaestezimmer mit sehr schoenem Ausblick ueber Merzouga's Palmenoase mit den Sandduenen des Erg Chebbi im Hintergrund.
Ebenfalls kann man vom Riad aus die bekannten Sonnenaufgaenge geniessen.
Das Riad beinhaltet zudem ein Restaurant mit marokkanischer und internationaler Kueche.
Der Menuepreis (Vorspeise, Hauptmenue, Nachtisch) fuer Mittag- bzw. Abendessen betraegt 100,00 DH.

Allen Gaesten stehen kostenfrei Fahrraeder, Internetnutzung und Waescheservice zur Verfuegung.
(Picine in Planung.)

Preise (pro Person):
HP - 400,00 DH (Zimmer mit Dusche/WC)
HP - 500,00 DH (Zimmer mit Badewanne/WC)

Kinder bis zu fuenf Jahren gratis!
Kinder von fuenf bis 12 Jahren 50% Ermaessigung.


Nur Uebernachtung (Zimmerpreis):

DZ (Wanne) 600,00 DH
DZ (Dusche) 500,00 DH

Ausgiebiges Fruehstueck 50,00 DH pro Person.

Es stehen einige behindertengerechte (Rollstuhlfahrer) Zimmer zur Verfuegung.

Brahim ist seit vielen Jahren im Tourismusgeschaeft taetig. Er bietet auch weiterhin in bewaehrter Weise 4x4 Expeditionen, Kameltreking und Wuestenbivac an. Zudembietet er touristischen Informationsservice fuer ganz Marokko an.

Preise:

- Kameltour mit Wuestenuebernachtung im Zelt HP - 350,00 DH p.P.
- Gelaendewagentour 5 - 6 Stunden (Felszeichnungen, Nomaden, Fossilien,
Minen, Sandduenen)1.300,00 DH (fuer 2 bis 6 Personen)

Brahim spricht gutes deutsch, engl., franz., span. und ital..

Reservation und Info's:

Riad Nezha
B.P. 2
52202 Merzouga
Marokko
Tel/Fax 00212-35-576589
Tel. 00212-61-98 7977

riadnezha@gmail.com

Auf Vorbestellung kann der gesammte Riad von internen Gruppen gemietet werden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neuer Riad in Merzouga #17192
26/05/07 02:41 PM
26/05/07 02:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Preise (pro Person):
HP - 400,00 DH (Zimmer mit Dusche/WC)
HP - 500,00 DH (Zimmer mit Badewanne/WC)

Kinder bis zu fuenf Jahren gratis!
Kinder von fuenf bis 12 Jahren 50% Ermaessigung.


Nur Uebernachtung:

DZ (Wanne) 600,00 DH
DZ (Dusche) 500,00 DH

Ausgiebiges Fruehstueck 50,00 DH pro Person.
das ist ja ein sonderbares geschäftsmodell

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neuer Riad in Merzouga #17193
26/05/07 02:45 PM
26/05/07 02:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Kaum was gepostet, schon von Najib gesehen.
Was machst Du eigentlich sonst so den ganzen lieben Tag lang?? \:D

Ganz unrecht hast Du jedoch nicht, hatte es auch angesprochen aber Brahim wollte es so haben.
Wenn Du Dich genauer ausdrueckst, und andere auch Deiner Meinung sind, dann aendert er es evt..


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neuer Riad in Merzouga #17194
26/05/07 03:05 PM
26/05/07 03:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Kaum was gepostet, schon von Najib gesehen.
Was machst Du eigentlich sonst so den ganzen lieben Tag lang??
ich sitze hier und warte auf postings von dir. ich hab' ja sonst nicht viel zum lachen.

 Antwort auf:
Wenn Du Dich genauer ausdrueckst, und andere auch Deiner Meinung sind, dann aendert er es evt..
ok, das es auch andere ausser dir und mir verstehen, will ich es mal so ausdrücken:
wer bezahlt freiwillig 150.- dh mehr um auf ein abendessen zu verzichten?
ist das essen so mies dort?
oder andersrum gefragt:
wenn man mal das frühstück ausfallen lässt und auch nicht zum abendessen kommt, muss man dann 100.- dh mehr zahlen für die nacht?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neuer Riad in Merzouga #17195
26/05/07 03:11 PM
26/05/07 03:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
 Antwort auf:
ich sitze hier und warte auf postings von dir.
Wenn Du das "von Dir" weglaesst glaube ich Dir sogar! \:D

Tschuess, muss jetzt weiter zur Arbeit!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neuer Riad in Merzouga #17196
26/05/07 07:29 PM
26/05/07 07:29 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
also ob dusche oder wanne ist mir eigentlich ziemlich piepe, viel interessanter waere, ob die zimmer klimaanlage haben, und zwar zum kuehlen im sommer und heizen im winter.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Neuer Riad in Merzouga #17197
29/05/07 11:31 AM
29/05/07 11:31 AM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo,

die Preisgestaltung hat mich auch zuerst irritiert, nach dem zweiten Mal lesen stellt sich das für mich so dar: 400 Dh pro Person im DZ (incl. HP) macht 800 Dh für das DZ, bei dem Preis ohne HP ist nur von dem DZ die Rede, d.h. 500 (bzw. 600) Dh für das ganze Zimmer, nicht pro Person.

Viele Grüße
Friedel

Re: Neuer Riad in Merzouga #17198
09/06/07 08:20 PM
09/06/07 08:20 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 15
Allgäu
Alter Hans Offline
Mitglied
Alter Hans  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 15
Allgäu
Hallo Thomas,

will mich kurz an diesen Thread von Dir dranhängen:
wir sind heute nach 12 Wochen Reise (7Wochen in Marokko) wieder gesund zu Hause angekommen.
Herzlichen Dank für die sehr liebenswürdige und informative Aufnahme bei Dir zu Hause. \:\) \:\) \:\)
In Kürze mehr dazu.
Gruß vom Alten Hans mit seiner Helen

Re: Neuer Riad in Merzouga [Re: Thomas Friedrich] #86466
18/07/08 02:01 PM
18/07/08 02:01 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
eigelb Offline
Mitglied
eigelb  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
tönt gut das riad nezha. gibt es fotos davon? steht der pool schon?

wie stehts mit dem kasbah mohajut? wird das immer grösser und grösser? letztes mal wurde ein grosser platz für camper eingerichtet, der ziemlich laut belebt war.

jedesmal wenn ich zum erg chebbi komme, sieht bezüglich unterkunft alles wieder bisschen anders aus...

was ich suche ist:
- kleines, ruhiges gemütliches hotel bis 10 zimmer
- ohne die ganzen trips (4x4, dromedar, quads)
- eventuell mit pool (mehr wegen meiner begleitung)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1