Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
2 Wochen Marokko Ausgangspunkt agadir #17136
22/05/07 05:14 PM
22/05/07 05:14 PM
Joined: May 2007
Posts: 3
München
leticia22 Offline OP
Junior Member
leticia22  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 3
München
Hallo liebe Leute,

ich und eine Freundin von mir wollen 2 wochen nach marokko, haben uns schon nach einem Flug und einer Ferienwohnung erkundigt.
Ich wollte ab und zu Ausflüge von Agadir machen, vielleicht nach marakesch und andere Städte auch,jetzt wollte ich fragen ob die Strecke mit Bus ode Zug empfehlenswert ist, vorallem zu zweit. Und welche Verkehrsmittel dort regelmässig fahren von zu Ort zu Ort?

lg leticia

Re: 2 Wochen Marokko Ausgangspunkt agadir #17137
22/05/07 07:08 PM
22/05/07 07:08 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
....Hi leticia
also, du fliegst nach Agadir, naja ist aufjedenfall günstiger als Marrakech fliegen...ich werde in deiner Stelle Marrakech vorziehen...Agadir ist zwar touristenvoll wegen strand, aber sowiel zu sehen hat die stadt nicht...ok, wie gesagt..du kannst nach Maraakech mit dem Bus..ich empfehle CTM oder supratour(alle beide findest du am Bushoff nähe Agadir, der ort heisst Inzegane(8Km von Agadir)
Einen ausflug nach Essaouira würde ich dich empfehle, diese schöne stadt finde ich persönnlich schöner als Agadir mit dem taxi für zirka 5-7Euro bist du schnell da( An der strecke vergiss nicht öl Argane zu kaufen(nirgendwo auf der welt gibt es diese bäume:Argane ....taroudannt kann auch im plan stehen....frag mich noch mal


id
Re: 2 Wochen Marokko Ausgangspunkt agadir #17138
22/05/07 08:33 PM
22/05/07 08:33 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
F
fenek Offline
Mitglied
fenek  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
Ich muss chariff Recht geben, Agadir ist wirklich nicht der Brüller. Da könnt ihr genauso gut nach Teneriffa fahren - Agadir hat meiner Meinung nach sehr wenig von diesem für uns exotischen Flair Marokkos - mal abgesehen vom Basar. Ausserdem wird am Strand momentan noch gebuddelt, wenn ich richtig informiert bin.
Ich war dieses Jahr im März noch dort in der Region gewesen. Meiner Meinung nach sind Tagesausflüge zwar möglich, aber bedenke, dass sie auch stressig/nervenaufreibend sind. Besser jeweils 2-3 Tage vor Ort bleiben und nach gusto weiterreisen - überall gibt es günstige Unterkünfte... Dann kann man auch die Atmosphäre ein bißchen aufsaugen. Ich habe beispielsweise einmal einen Tagesausflug nach Essaouira gemacht und glaube mir, 7 Stunden gehen einfach viel zu schnell vorbei und Du sitzt vielleicht 4 Stunden im Bus. Wenn Ihr nicht einen reinen Badeurlaub plant, würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht 3-4 Städte anschaue und am Ende noch ein wenig baden gehe, dann aber z.B. in Sidi Moussa d'Aglou unweit von Tiznit. Mir hat es dort sehr gut gefallen und es sind nur 5 DH /10 min. Fahrt im Grand Taxi von Tiznit.
Beispielsweise könntest Du sofort von Agadir bzw. vom Verkehrsknotenpunkt im nahen Inezgane (bei chariff hat sich ein Tippfehler eingeschlichen) nach Essaouira (Bus/Grand Taxi), von dort nach Marrakech (Fahrtzeit 2 1/2 Stunden mit Supratours), dann nach Taroudannt (Bus) und von dort einen Tagesausflug in die riesige Oase Tioute (Grand Taxi) und als letzte Station in die Silberstadt nach Tiznit, von wo aus Du auch in den Anti-Atlas nach Tafraoute fahren kannst und zum Baden nach Sidi Moussa d'Aglou.
Von Tiznit kommt man sehr einfach wieder zurück nach Agadir.

Liebe Grüße,

Stefan

Re: 2 Wochen Marokko Ausgangspunkt agadir #17139
23/05/07 10:47 AM
23/05/07 10:47 AM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo Leticia,

ich kann Chariff und Fenek nur Recht geben bzw. deren Meinung unterstützen. Wir haben vor zwei Jahren folgende Tour gemacht: von Agadir direkt nach Essaouira, dort 2 Tage verbracht, von dort nach Marrakech (5 Tage), von dort mit dem Mietwagen über Ouarzarzate und Straße der Kasbahs (4 Tage) noch für 2 Tage in die Wüste (Erg Chebbi). Danach zurück über Marrakech (3 Tage) noch ein paar Tage in Agadir (Badeurlaub). Wir hatten allerdings auch 3 Wochen und konnten so alles ganz relaxt machen. Für 2 Wochen ist dieses Programm vielleicht etwas viel, aber Essaouira u. Marrakech und ein paar Tage Strand ist gut machbar. Lasst euch aber wirklich ein paar Tage Zeit für Essaouira u. Marrakech. Es lohnt sich!

Viel Spaß und viele Grüße
Friedel

Re: 2 Wochen Marokko Ausgangspunkt agadir #17140
23/05/07 01:11 PM
23/05/07 01:11 PM
Joined: May 2007
Posts: 3
München
leticia22 Offline OP
Junior Member
leticia22  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 3
München
danke ihr lieben für eure tips,

hab mir überlegt doch erst nächstes jahr zu fahren, weil ich die feste verpasse wenn ich erst ende juli fahre, wie das in Tan-Tan die Rückkehr der Söhne der Wüste, kann mir einer sagen wie das dort ist?
oder auch das Dattelfest in Marakesch?

lg leticia


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1