Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Pension / Private Unterkunft in Fez #17032
13/05/07 03:54 PM
13/05/07 03:54 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 53
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jun 2005
Posts: 53
stuttgart
Hallo,

könnt ihr mir ein paar Tips für eine einfache aber gute Unterkunft in Fez (in oder an der altstadt) geben?
Suche was, wo man auch mit mehreren leuten (6-7) an Pfingsten hin kann.
Muss nichts tolles sein, nur sauber und einfach.

Wie stehen denn die Chancen, vor Ort was geeigentes von Privat zu bekommen? hab das selbst noch nie gemacht, aber von anderen gehört, dass viele falilien in Fez auch privat wohnungen vermieten.

Preislich so was in der Region um 8- 17 €/ Pers.

PS: ist dieses Jahr in Fez an Pfingsten wieder dieses Musikfestival?

vielen Dank!

Re: Pension / Private Unterkunft in Fez #17033
13/05/07 05:14 PM
13/05/07 05:14 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ Brian
schau mal auch unter www.ville2fes.com

Festival de la musique sacrée 2007 in Fes findet in diesem Jahr von 01.06. bis 11.06.2007 statt.

Re: Pension / Private Unterkunft in Fez #17034
13/05/07 06:00 PM
13/05/07 06:00 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich kann dir in Fes die Pension Dalila empfehlm. Vom Preis in deinem Rahmen, es liegt direkt an der Altstadt, ist sehr hübsch eingerichtet. Im dazugehörigen restaurant kann man preiswert und gut essen, muss aber nicth. Da ich Frühaufsteher bin und dann noch kein Kaffee fertig war bin ich immer um die Ecke, hab mir da Sfinsch gekauft, das sind in Fett gebackene Kringel, die man dort zum Frühstück isst und hab mich dann damit in ein Cafe gesetzt. Da kostet ein Frühstück gerade mal 50 Cent und es schmeckt prima.
Die email der Pension geht leider nicht mehr, daher entweder anrufen oder auf gut Glück hin.
http://kohlbach.org/marokko/Maroc-Fes_dalila.htm


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Pension / Private Unterkunft in Fez #17035
13/05/07 06:52 PM
13/05/07 06:52 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 53
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jun 2005
Posts: 53
stuttgart
Hallo,

danke schon mal für die ersen tips.

@edith: ja, hab schon gemerkt, dass die emailadresse von der pension nicht geht. Liegt die da um die ecke vom bab boulejoud (weiß nicht, ob mans soschreibt) oder an der anderen seite der medina?

@youseff: leider kann ich kein französisch und kann so mit der seite nicht viel anfangen.

gern würd ich auch mal wo privat unterkommen, würd mich auch mal reizen. aber wahrscheinlich ist das zu 7. nicht realisierbar.

kann mir vielleicht jemand noch ne alternative nennen, damit wir noch ne möglichkeit kennen?

Danke, gruß aus dem süden!

Re: Pension / Private Unterkunft in Fez #17036
13/05/07 11:05 PM
13/05/07 11:05 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Die Pension liegt auf der anderen seite. Der Besitzer spricht übrigens gut deutsch, da er hier mal gelebt hat. Aber er ist nicht immer da. Vielleicht am besten so am Vormittag.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Pension / Private Unterkunft in Fez #17037
13/05/07 11:08 PM
13/05/07 11:08 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Das mit dem privat unterkommen ist so eine Sache. Einerseits ist es nicht erlaubt und die Familie könnte Probleme mit der Polizei bekommen. Andererseits kommt es natürlich oft vor, dass man auf der Reise Leute kennen lernt und dann zum Übernachten eingeladen wird. Dies geschieht aber eher auf dem Land, nicht in der Stadt. Und mit 7 Leuten? Hab ich das recht verstanden? Nein, in Fes kannst du das vergessen. Überhaupt sind das Dinge, die man nicht vorbuchen kann, so etwas ergibt sich spontan oder eben nicht.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Pension / Private Unterkunft in Fez #17038
14/05/07 01:34 PM
14/05/07 01:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Najib Offline
Mitglied*
Happy Birthday Najib  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ganz so, wie edith sagt, ist es nicht. wenn man mit privat meint, kein hotel sondern in einer privatwohnung, früher sagte man dazu fremdenzimmer, dann geht das schon.
hier in chaouen sind einige, die wohnungen an touries vermieten. wir machen das auch manchmal.
mit der polizei gibt das im allgemeinen keine probleme. wenn das nur ein oder zwei nächte sind sowieso nicht und wenn es länger sein sollte, dann geht man auf's kommisariat und füllt eine anmeldung aus.
auch dass 7 personen ein problem sein sollten sehe ich nicht. das kommt nur darauf an, wie gross die wohnung ist. bei uns waren über ostern bis zu 12 spanier. die haben dann teilweise auf matrazen auf dem boden geschlafen (wenn sie überhaupt geschlafen haben. nachts war meist party angesagt).
also möglich ist das schon, sicher auch mit vorbuchen, wenn ich jetzt auch in fes nicht weiss wo.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1