Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,114 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 654 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fragen zu Melilla #16875
04/04/2007 12:29
04/04/2007 12:29
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline OP
gesperrt!
WildThing  Offline OP
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
Hallo an Alle!

Heute fragt mich ein Bekannter per e-mail, ob ich ihm Tipps zu Melilla geben könnte.
Ich war aber noch nie dort und finde auch recht wenig über GOOGLE.
Er fragt nach einem günstigen und guten Hotel, wo man zu moderaten Preisen essen gehen kann und was in Melilla besichtigungswürdig ist.

Freue mich über jeden Insidertip!


Gruss aus Andalusien

Oliver

Re: Fragen zu Melilla #16876
04/04/2007 14:04
04/04/2007 14:04
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
moin, gugst du : http://www.melillaturismo.com/aleman/index.html

kommt drauf an wie alt dein bekannter ist, ob er lieber alte steine angucken will (davon gibts reichlich in melilla) oder nightlife (davon auch)?

interessant ist ab 23.00 die bummelmeile vor dem yachtclub (parkendeck oberhalb)

hotels gibts massig,
anreise aus malaga am guenstigsten mit meliyet.com. aber meliyet muss man ziemlich lange vorher buchen, die sind oft voll.
iberia (norstom) ist wesentlich teurer, aber fliegt von mehreren flughaefen spaniens nach melilla


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Fragen zu Melilla #16877
04/04/2007 14:38
04/04/2007 14:38
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

interessant auf der website ist ja, dass man auch mit dem "schitt" hinkommt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Fragen zu Melilla #16878
04/04/2007 14:43
04/04/2007 14:43
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
moin najib, ist aber nicht so schlimm, denn, heute zu finden im Internet, sicherlich den meisten bekannt und trotzdem in diesem zusammenhang allerdings ohne wertung hier noch mal wiedergegeben:

Eine Studie britischer Wissenschaftler an der Universität Bristol. darunter Mediziner, Chemiker, Apotheker, Polizisten und Psychiater untersuchten im Auftrag der Regierung 20 legale und illegale Rauschmittel auf deren schädliche Wirkungen.
Das Ergebnis: Alkohol und Tabak schlimmer als Ecstasy
Es sind nicht immer die illegalen Drogen, deren Konsum und Besitz strafbar ist, die auch am gefährlichsten sind. Die wahren Teufel stehen in jedem Supermarkt im Regal, sind in jedem Tabakladen frei verkäuflich: Alkohol und Nikotin sind schädlicher als LSD, Ecstasy oder Cannabis.
Untersucht wurden neun verschiedene Gefahren des Drogenmissbrauchs, wie kurz- und langfristige körperliche Schäden, psychische und körperliche Abhängigkeit (Suchtpotenzial), berauschende Wirkung, Folgen für das soziale Umfeld und die öffentlichen Gesundheitskosten.
Das Ergebnis ist eine Drogen-Rangliste, die sich von bisherigen Klassifikationen stark unterscheidet: Alkohol (Rang fünf) und Tabak (Rang neun) zählen zu den Top Ten der gefährlichsten Rauschmittel. Cannabis rangiert dagegen erst an elfter, LSD an vierzehnter und Ecstasy an achtzehnter Stelle.
Die überraschend große Gefahr von Alkohol liegt nach Ansicht der Forscher vor allem an den körperlichen Langzeitschäden und den mit der Sucht verbundenen sozialen Folgen wie Arbeitslosigkeit und schweren familiären Problemen.
Laut Bundesgesundheitsministerium sterben alleine in Deutschland jedes Jahr 42.000 Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch, an den Folgen des Rauchens sterben sogar 110.000 Personen jährlich. Zum Vergleich: Der Konsum illegaler Rauschmittel forderte im vergangenen Jahr rund 1300 Todesopfer.
Der Pharmakologe und Leiter der Studie David Nutt: „Dass der Konsum von Alkohol und Nikotin legalisiert ist, erscheint aus wissenschaftlicher Sicht vollkommen beliebig“.
Die Rangliste der gefährlichsten Drogen nach Gefährlichkeit:
1. Heroin
2. Kokain
3. Barbiturate (Schlafmittel)
4. Methadon (vom Schwarzmarkt)
5. Alkohol
6. Ketamin (bewusstseinserweiternde „Partydroge“)
7. Benzodiazepine (Tranquilizer, Beruhigungsmittel)
8. Amphetamine (z. B. „Speed“; Aufputschmittel)
9. Nikotin
10. Buprenorphin (Schmerzmittel)
11. Cannabis
12. Lösungsmittel
13. 4-MTA (4-Methylthioamphetamin, Designerdroge, Amphetamin)
14. LSD
15. Methylphenidat (Stimmungsaufheller, Amphetamin-ähnlich)
16. Anabole Steroide (Dopingmittel zur Leistungssteigerung, Anabolika)
17. GHB (auch „Liquid Ecstasy“, ein Schlafmittel)
18. Ecstasy
19. Alkyl Nitrite („Poppers“, wirken aphrodisierend und schmerzhemmend)
20. Khat (pflanzlich, Wirkung wie leichtes Amphetamin)


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Fragen zu Melilla #16879
04/04/2007 14:51
04/04/2007 14:51
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

aqua, wer seine augen zum sehen und seinen kopf zum denken einsetzt, weiss das schon lange. und die anderen werden's nie wissen.
abgesehen davon ist dir das obige posting wohl in den falschen thread gerutscht.

gruss
Najib

ps.:
das hier kann auch wieder gelöscht werden, da es mit melilla fast nichts zu tun hat.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Fragen zu Melilla #16880
04/04/2007 14:57
04/04/2007 14:57
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
jau, hast recht, hab ich wohl nur die phonetische schreibweise deines beitrages im kopf gehabt
(ein schelm, wer anderes denkt)


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Fragen zu Melilla #16881
04/04/2007 21:08
04/04/2007 21:08
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline OP
gesperrt!
WildThing  Offline OP
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
Hallo,

ich habe zwar nicht nach Drogen gefragt, aber auch gut.

auquawatch, die homepage habe ich auch gefunden, aber sie ist nicht wirklich informativ. Mein Bekannter ist ebenfalls Baujahr 1960 und an Kultur jeglicher Art interessiert.

Kennt hier jemand noch eine bessere Quelle für Informationen über Melilla?


Grüsse aus Andalusien

Oliver

Re: Fragen zu Melilla #16882
04/04/2007 21:41
04/04/2007 21:41
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
oliver, kann dein bekannter spanisch?


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Fragen zu Melilla #16883
04/04/2007 21:42
04/04/2007 21:42
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline OP
gesperrt!
WildThing  Offline OP
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
Nein, aber ich!

Re: Fragen zu Melilla #16884
04/04/2007 22:04
04/04/2007 22:04
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
chapau, aber du wirst deinen bekannten doch nicht begleiten oder? insofern ist doch eine seite in deutscher sprache, auch wenn sie nicht soooo informativ ist, etwas hilfreicher als eine tolle seite in spanischer sprache? dacht ich mir.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Fragen zu Melilla #16885
04/04/2007 22:59
04/04/2007 22:59
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline OP
gesperrt!
WildThing  Offline OP
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ aquawatch:

 Antwort auf:
chapau
Was soll das heissen?

Sicher begleite ich ihn nicht, aber ich könnte ihm gut informative spanische Seiten ins Deutsche übersetzen.
Er fragt nach Hotelpreisen, nach typischen Restaurants etc.
Und da finde ich nichts auf der von dir genannten Page, alles nur wachsweiches Geeier, entschuldige.


Gruss aus Andalusien,

Oliver

Re: Fragen zu Melilla #16886
04/04/2007 23:36
04/04/2007 23:36
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
ok, save journey, sorry fuer wachsweiches geeiere, kommt nicht wieder vor


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Fragen zu Melilla #16887
05/04/2007 00:02
05/04/2007 00:02
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

wildes ding, gib doch einfach mal melilla in google ein und erlaube ihm spanische seiten zu durchsuchen.
da kommt dann bestimmt etwas, dass deinen freund interessiert und du kannst ja dann übersetzten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Fragen zu Melilla #16888
05/04/2007 13:27
05/04/2007 13:27
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline OP
gesperrt!
WildThing  Offline OP
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ aquawatch:

Fühle dich nicht angegriffen, aber die Seite ist halt einfach nur sehr mager.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

@ Najib:

Eben nicht, sonst hätte ich hier nicht gefragt.


Gruss aus Andalusien

Oliver

Re: Fragen zu Melilla #16889
05/04/2007 21:10
05/04/2007 21:10
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

also wenn ich melilla in google eingebe, dann bringt er etwa 16 millionen treffer.
da muss doch etwas für deinen freund dabei sein. schaut doch einfach nochmal nach.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1