Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Busverbindung Marrakesch-Zagora #16805
17/03/07 04:11 PM
17/03/07 04:11 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Rinaldo Offline OP
Junior Member
Rinaldo  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Hallo liebe Marokko-Fans,

ich komme nächsten Freitag am frühen Nachmittag in Marrakesch an und möchte eigentlich schon am nächsten Tag in Zagora sein. Da die CTM Seite leider nicht funktioniert, wollte ich fragen ob jemand eine genaue Busverbindung kennt? Ich habe von einem nachtbus gelesen, der am morgen in Zagora ankommen soll. Fährt dieser jeden Tag?
Über Informationen wäre ich dankbar.

Re: Busverbindung Marrakesch-Zagora #16806
18/03/07 11:14 PM
18/03/07 11:14 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
Hallo Stefan,

letzten Sommer ging von Marrakech um ca 17 Uhr ein Bus, aber ich glaub nicht, dass er bis Zagora geht. Wir sind um 22 Uhr in Ouarzazte angekommen, haben dort übernachtet und sind nächsten morgen dann weiter gefahren.

Gruß Heidi

Re: Busverbindung Marrakesch-Zagora #16807
19/03/07 12:13 PM
19/03/07 12:13 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo,
warum willst Du auf dieser schönen Strecke mit dem Nachtbus fahren. Viel zu schade dazu. Mach einen Stopp in Ouarzazate und schau dir Ait Benhaddou an. Du kannst dich natürlich nach der Überquerung des Tizi-n-Tichka auch an der Kreuzung zu Ait Benhaddou rauslassen, aber dazu hast du wahrscheinlich zu viel Gepäck um den Rest bis dorthin zu laufen. Ait Benhaddou diente in vielen Filmen als Kulisse und ist ein schöner Ksar mit vielen Kasbahs aus Lehm.
Von Ouarzazate fahren dann täglich mehrere Busse nach Zagora, wobei du auf der Strecke auch unbedingt den Bus am Tag nehmen solltest. In Marokko sind die Landschaften schöner als die Städte, warum also sich diese durch eine Nachtfahrt entgehen lassen.
Beste Grüße Erika

Re: Busverbindung Marrakesch-Zagora #16808
19/03/07 02:37 PM
19/03/07 02:37 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Rinaldo Offline OP
Junior Member
Rinaldo  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Vielen Dank für Eure Antworten,
Hintergrund meiner Anfrage ist, dass ich mich eigentlich schon am Tag nach meiner Ankunft in Marrakesch mit Freunden in Zagora treffen möchte. Mit dem Mietwagen bin ich die Strecke über den Tichka und weiter durchs Draa-Tal schon mehrmals gefahren, daher wäre es nicht so schlimm wenn ich bei einer Nachtfahrt nicht soviel sehen könnte.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1