Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,763 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 265 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Satelitten-Anlage auf WOMO #16394
01/02/2007 11:24
01/02/2007 11:24
Joined: Sep 2006
Beiträge: 39
Neuss
A
abbiamo Offline OP
Junior Mitglied
abbiamo  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2006
Beiträge: 39
Neuss
Hallo,
irgend wo habe ich mal gelesen, dass es günstig wäre in Marokko eine Satelitten-Anlage auf WOMO aufbauen zu lassen.
Wer kann weiter helfen?
abbiamo

Re: Satelitten-Anlage auf WOMO #16395
09/02/2007 02:31
09/02/2007 02:31
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Hallo,
das kannst du in Essaouira, linkerhand an der Hauptstrasse kurz nach dem Abzweig hinunter in die Stadt;. Die Adresse ist in meinem Marokkobuch (Reise Know-how), es sind Deutsche. Leider bin ich nicht zuhause und habe mein Buch greifbar. Vielleicht kanns jemand nachholen.
Vielleicht liest ja auch Patrick Exler ( marocadventure ) mal auf der Seite, der kennt die Leute. Patrick betreibt die Internet-Seiten ueber Agadir , Essaouira und Marrakesch -ein Link ist glaube ich auf den Hauptseite bevor man ins Forum hier kommt.
Aloha aus Hawaii
Erika

Re: Satelitten-Anlage auf WOMO #16396
12/02/2007 05:11
12/02/2007 05:11
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Hallo Abbiamo,
die e-mail Adresse der Deutschen in Essaouira ist: afrisol@essaouira-services.com

es geht aber hier im wesentlichen um Solaranlagen, aber sie bauen auch alles moegliche rund ums elektrische Anlagen etc. auf sudn ins Womo ein,
schau mal auch aus die Seiten essaouiranet.com
da ist ein link drin
Gruesse aus Sydney Erika

Re: Satelitten-Anlage auf WOMO #16397
12/02/2007 12:27
12/02/2007 12:27
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
Hallo abbiamo, erst mal waere zu fragen, was du mit satelliten-anlage meinst?

um deutsches tv zu gucken, also astra zu empfangen?

oder internet by satellit, z.b. satspeed? (kriegt man mit entsprechender Schuessel und Rückkanal per GPRS selbst im Sueden Marokkos weitab von jedem Telefonfestnetz)

wenns nur um tv geht, hat doch heutzutage jedes wohnmobil die vorrichtung dafür, meistens mittels eines ausfahrbaren masten in der kleiderkammer (war zumindest in meinem so und der ist baujahr 89)
falls keine sat-vorrichtung eingebaut ist, must du ja erstmal die durchführung durch den rumpf nach oben machen, der koennte problematisch werden wegen wasser von oben.

was die meisten machen, sie haben eine schuessel dabei und stellen die abends nebem dem wohnmobil auf (hats schon mal heftige kritiken hier gegeben, nach dem motto: dickbaeuchige deutsche verlegen ihr wohnzimmer in die sahara )
gugst du: https://fotoalbum.web.de/gast/aquawatch/Satschuessel_in_Rissani)

mit nem ordentlichen satfinder eingeschleift kriegst du auch fix den empfang.
für den footprint vom sat veraenderst du deinen standort ja ehe nur marginal, also einmal die ungefaehre richtung merken, dann passt das schon.
oder man kauft sich eine selbstnachführende anlage in de.
oder eine mobile 12 volt anlage im mediamarkt, und holt sich hier ne grosse schuessel. die kosten nicht viel und am ende der reise schenkt man sie einem der daran interesse hat.
oder du schaust nach der einreise beim chef vorbei und laesst dir in najibs werkstatt eine einbauen und dann gugst du alles schoen in bunt.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Satelitten-Anlage auf WOMO #16398
12/02/2007 12:57
12/02/2007 12:57
Joined: Aug 2002
Beiträge: 230
Karlsruhe
kadi1 Offline
Mitglied
kadi1  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2002
Beiträge: 230
Karlsruhe
HI Rainer,

dein Fotoalbum ist passwortgesichert


gruss


kadi

Re: Satelitten-Anlage auf WOMO #16399
12/02/2007 13:07
12/02/2007 13:07
Joined: Sep 2006
Beiträge: 39
Neuss
A
abbiamo Offline OP
Junior Mitglied
abbiamo  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2006
Beiträge: 39
Neuss
Hi,
erst mal vielen dank für eure bemühungen.
tatsächlich will ich auf einem neuen womo eine autom. sat.-anlage aufbauen lassen zum fernsehempfang ( astra und eutelsat )
will jetzt mal sehen ob es bekannte markengeräte auch in marokko gibt wg. garantie usw. für später in europa.
reciever wird es dann ja auch geben. wg. der montage mache ich mir keine sorgen, die nötigen dachdurchführungen hätte ich zur not auch dabei, aber die mechaniker in ma. sind ja findig und gut.
werde berichten wenn ich zurück bin.
abbiamo

Re: Satelitten-Anlage auf WOMO #16400
12/02/2007 14:10
12/02/2007 14:10
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
na sowas, hab gar kein passwort eingegeben. muss ich mal bei web.de anfragen was das soll


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1