Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Restaurantempfehlungen #16097
12/12/06 06:44 PM
12/12/06 06:44 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 16
Berlin
M
MChris Offline OP
Junior Member
MChris  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 16
Berlin
Nachdem ich mich an Diskussionen beteiligt habe, wo wir uns über darüber ausgelassenhaben, inwieweit und unter welchen Voraussetzungen man als Auswanderer mit € 1000 pM auskommen kann nun einmal etwas anderes.

Ich bin Ende Dezember das erste Mal seit 3 Jahren länger als 5 Tage in Marrakesch. Das ist zu kurz um ein paar Sachen neu auszuprobieren und zu lang um nur unsere alten Standards zu besuchen. Es hat sich ja unheimlich etwas getan; die Stadt boomt.

Eventuell möchte ich mit meiner Frau schön Essen gehen. Wer hat denn evtl. eine Empfehlung. Oder gibt es Retaurantkritiken im Netz? Gibt es einen Gourmetführer oder ähnliches (evtl. aus Frankreich).

Vielen Dank im Voraus .

Chris

Re: Restaurantempfehlungen #16098
12/12/06 08:16 PM
12/12/06 08:16 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
Gourmet ist nicht so meine Domaine, aber wir haben uns meistens bei "Chez Hicham" durchgefuttert.
Lecker, preiswert, hat viele Stammkunden ( was ja für sich spricht) und ich weiss aus verlässlicher Quelle, dass dort auch hinter den Kulissen viel Wert auf Sauberkeit und gute Qualität gelegt wird.


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Restaurantempfehlungen #16099
12/12/06 08:18 PM
12/12/06 08:18 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 36
Ma
M
MarokkoKlaus Offline
gesperrt!
MarokkoKlaus  Offline
gesperrt!
Gesperrt
M

Joined: Dec 2006
Posts: 36
Ma
Hallo Chris!

Schau mal hier rein:

www.madein-marrakech.com/restaurant-marrakech.php3

Da solltet ihr schon fündig werden, oder?!


Gruss,

Klaus ;\)

Re: Restaurantempfehlungen #16100
12/12/06 08:22 PM
12/12/06 08:22 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 36
Ma
M
MarokkoKlaus Offline
gesperrt!
MarokkoKlaus  Offline
gesperrt!
Gesperrt
M

Joined: Dec 2006
Posts: 36
Ma
@ Chris:

Oder fragt bei den örtlichen Polizeiinspektoren an, wenn sie nichts wissen, aber wo man gut essen kann, auf alle Fälle! \:D

Gruss,

Klaus

Re: Restaurantempfehlungen #16101
13/12/06 01:20 AM
13/12/06 01:20 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Ein Reisender soll Augen und Ohren aufreißen, nicht das Maul.
:p
du änderst Dich nie
weisst Du überhaupt was dein Avatar bedeutet?
vorallem passt es nicht zu deinen Namen, Klaus
so viele Profile dass du nicht mehr weisst wie du wirklich heißt

Re: Restaurantempfehlungen #16102
13/12/06 03:00 AM
13/12/06 03:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@MarokkoKlaus

 Antwort auf:
Oder fragt bei den örtlichen Polizeiinspektoren an, wenn sie nichts wissen, aber wo man gut essen kann, auf alle Fälle!
Ich habe ein Bekannten der ist Polizeichef in einer kleineren Stadt am Atlantik. In der Hochsaison habe ich mit der Familie eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. So viel mir er wieder ein. Er gab uns unentgeltlich seine Wohnung. Es war alles sauber. Nur später merkten wir dass in den Sitzpolstern Wanzen waren. \:D Klugerweise haben sich die Kinder auf den Boden zum schlafen gelegt. :p

@MChris

Einen Gourmetführer kenne ich nicht. So manche Restaurants sind aber auch des Blickes Wert (Architektur). Ob ein Restaurant gut ist das ist für mich immer nach meinem persönlichen Eindruck entscheidend.

@Rachida

Du meinst Profil. Im Spiegel hat er sehr viel Profil.

Re: Restaurantempfehlungen #16103
13/12/06 12:57 PM
13/12/06 12:57 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo MChris

speziell in Marrakech gibt es soviele gute Restaurants, dass man sie gar nicht alle innerhalb eines Forum-Themas aufführen kann. Und einen Gourmetführer gibt es nicht, wie Karim richtig sagt. Aber es gibt eine vierteljährliche Broschüre "Marrakech Séjour & Loisirs" kostenlos in Reiseagenturen und öffentlichen Info-Stellen, wo neben einem Stadtplan Hotels, Riads, Restaurants, Läden, Reiseagenturen, Autovermietungen, Veranstaltungen usw. usf. aufgeführt sind. M.E. ist das die beste derzeitige Quelle, um sich selbst zu informieren. Mein Tipp ist im übrigen das Ksar Al Hamra mit einer nicht zu touristischen und aufdringlichen Animation von appetitlichen Bauchtänzerinnen. Guten Fisch gibt es im Puerto Banus neben dem Kommissariat, und gepflegtes Fernöstliches beispielsweise im bô-zin auf dem Wege nach Ourika. Aber de gustibus non disputandum. Vor dem Bestellen frage aber vorsichtshalber, ob es eine Alkohol-Lizenz gibt. Den Rat übrigens, die Polizei zu fragen, halte ich nicht für besonders gut, was nicht heißen soll, dass es nicht Ausnahmen gibt. Aber im Allgemeinen zweifle ich an ihrer Objektivität oder einer entsprechenden Gourmet-Erfahrung.

Gruß von drake

Re: Restaurantempfehlungen #16104
13/12/06 12:59 PM
13/12/06 12:59 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 16
Berlin
M
MChris Offline OP
Junior Member
MChris  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 16
Berlin
die Seite www.madein-marrakech.com ist sehr schn. Die kante ich noch nicht. Ich werde ein wenig studieren.

Wer noch hier und da war, bitte ienen Beitrag schreiben. Warum muß jeder von uns das RAd neu erfinden. Öfter mal etwas neues!

Danke Chris

Re: Restaurantempfehlungen #16105
13/12/06 05:23 PM
13/12/06 05:23 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!

Ein sehr gutes, nobles Restaurant ist "Le Foundouk" in der Derb Fassia direkt hinter (nördlich) des Musée Marrakesch: www.foundouk.com . Hier speist man auf Ledergarnituren im Innenhof eines sehr schön renovierten alten Funduqs unter einem riesigen Kronleuchter. Vornehmes Ambiente, Mischung aus Chic und marokkanischen Elementen, leckere marokkanische und internationale Gerichte, auch Fisch.
Guten Appetit!


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1