Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
rundreise marokko 1 woche #15959
20/11/06 06:04 PM
20/11/06 06:04 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
B
burginho Offline OP
Junior Member
burginho  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
hello....
also wir hätten nun endgültig geplant!
kommen am 28.12. vormittag in casa an und wollen noch am gleichen tag weiter mit dem zug nach marrakesch. dann den 29.12. in marrakesch verbringen und am 30.12. vormittag ein auto nehmen. dann über ourzazate und die straße der kasbahs nach erfoud, um dort einen halbtagestrip auf den erg chebbi zu machen. dafür hätten wir den 30.,31. und 1.,eventuell auch 2.jänner, geplant.. meine frage wäre: is das in 3 tagen zu stressig? am 2. würden wir dann gern weiter nach fes.
am 4. fliegen wir nach hause... sollten wir dann gleich weiter nach casa und dort die letzten 1-2 tage verbringen oder eventuell rabat? was würdet ihr empfehlen bzw. findet ihr den trip gut so wie wir uns das vorstellen?
lg burginho+anhang

Re: rundreise marokko 1 woche #15960
20/11/06 06:36 PM
20/11/06 06:36 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Urlaub oder Rallye ???


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: rundreise marokko 1 woche #15961
20/11/06 06:43 PM
20/11/06 06:43 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
B
burginho Offline OP
Junior Member
burginho  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
hm sind die strecken so arg?
wir wollen halt viel sehen.... und pro tag 150-200 km stell ich mir nicht so tragisch vor... oder schon?

Re: rundreise marokko 1 woche #15962
20/11/06 07:36 PM
20/11/06 07:36 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
fortutto Offline
Junior Member
fortutto  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
Hallo Bourghino, dein geplantes Reiseprogramm ist fast unmöglich ...ausser du willst nur im Auto deine Ferien verbringen und hast noch Ferientage ügrig um dich zu erholen, wenn du wieder Zuhause bist.

Mein möglicher Reisevorschlag für deinen geplanten Marokko-Trip:

30.12.06 abfahrt von Marrakech nach Quarzazate musst du schon einen halben Tag reine Fahrzeit einrechnen.
Willst du noch einen abstecher auf der Passhöhe nach Kasbha Telouet oder kurz vor Quarzazate noch nach Kasbha Aït-Benhaddou ( Unesco Welterbe) besichtigen rechne Einen Tag und übernachte in Quarzazate. (am Abend auch sehr schön. 31.12.06 Weiterfahrt über die Strasse der Kasbha nach Erfoud und Abstecher zum erg Chebbi mit kleiner Tour und Übernachtung bei Merzouga, oder in einer der schön gelegen Auberges bei den Dünen.1.01.07 Weiterfahrt über Erfoud Erfoud - Er Rachidia - Gorges du Ziz - Midelt - Fes.8 (Übernachtung in Fes).2.01.07 Besichtung Fes und gegen Abend weterfahr über Autoroute nach Rabat. (ca. 2 Stunden Fahrzeit) Übernachtung bei Rabat 3.01.07 kurze Besichtigung Rabat Nachmittags weiterfahrt nach Casa ....kurze besichtigung der grossen Mosche, Stadtbummel im Zentrum ....das wars !

(Casa ist touristisch nicht sehr Interessant, geniesse lieber die Tage auf der Reise)

Du bist mit diesem Pogramm voll ausgelastet und hast genug Stunden beim Autofahren verbracht, aber wenn du gerne fährst ist es durchaus machbar, aber die gemütlichen Teepausen musst du schon auf ein minimum reduzieren.

viel spass auf deinem Trip und schöne Ferien

Gruss fortutto

Re: rundreise marokko 1 woche #15963
20/11/06 08:32 PM
20/11/06 08:32 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
B
burginho Offline OP
Junior Member
burginho  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
wie lang wären denn die fahrzeiten pro tag ca. fortutto? sind keine pensionisten, d.h schlafen nicht ein beim fahren ;-)

Re: rundreise marokko 1 woche #15964
20/11/06 09:14 PM
20/11/06 09:14 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
fortutto Offline
Junior Member
fortutto  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
Marakkech-Quarzazate ca. 180 Km / 3.5 h Fahrzeit
(ohne Halt gute Strassenverhältnisse)
Quarzazate-Buolmane Dades-Tinerhir-Tinjejdad-Erfoud-Rissani-Merzouga ca. 350Km / 5.0h Fahrzeit
Wenn du bei Boulmanes Dadès einen Abstecher zur Gorges du Dadès machst rechne nochmals ca.60Km und 2 h dazu)
Merzouga-Erfoud-Er Rachidia-Midelt-Fès ca. 380 Km /6.h
Fès-Meknes-Rabat ca. 180Km / 2-2.5h
Rabat-Casablanca ca. 105Km / 1.5h (Stadtmitte)

Wie schon gesagt, plane lieber einen Tag auf der Reise mehr ein zbsp. noch eine Nacht in Tinehir und besuche die Schluchten Dadès und Todra und verzichte auf einen grossen Bummel in Casablanca, du hast mehr davon ...ausser du bist ein Stadtmensch der den Rummel und den Verkehr liebt.

Gruss fortutto

Re: rundreise marokko 1 woche #15965
20/11/06 10:24 PM
20/11/06 10:24 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
L
Le Routard Offline
Junior Member
Le Routard  Offline
Junior Member
L

Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
Hallo burginho,

bin Pensionist, schlafe aber auch nicht beim fahren !!!!

Spass ohne, Du musst in Marokko mit anderen Fahrtzeiten rechnen als in Europa. Ausserdem, wenn Du es eilig hast, kommt Dir bestimmt was dazwischen, und wenn's ein blöder Esel ist.

Vespamicalement

Le Routard


Lutz+Vespa-on-tour
Re: rundreise marokko 1 woche #15966
20/11/06 10:44 PM
20/11/06 10:44 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
also fez-rabat in 2,5h max. halt ich für ein gerücht-hab mit dem taxi für die strecke fast 4h gebraucht und das uf der autobahn und die war leer!

also rechne wirklich mit anderen zeiten-auch ein automieten kann mal eben ETWAS länger dauern, als rein-automieten und lofahren-da kommen viele sachen dazwischen.....mit denen man ebn einfach nicht rechnet

gruß aus berlin

Re: rundreise marokko 1 woche #15967
20/11/06 11:11 PM
20/11/06 11:11 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
fortutto Offline
Junior Member
fortutto  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
ist alles klar, das grand-Taxi will ja auch noch was daran verdienen.....

Fès - Rabat über die Autobahn ist alledings in 2.5h machbar und zwar ohne Geschwindigeits-übertretung.
(meine Zeitangabe ist ca. 2.5h und nicht max.!!!)
Die Fahrzeiten die ich für bourghino angegeben habe...sind Fahrzeiten ohne Zwischenstops und natürlich gute Strassenverhältnisse vorausgesetzt!
Im Anhang möchte ich noch erwähnen, das in den Städten zur Hauptverkehrszeit,locker eine Stunde mehr draufgeht.

Diese Strecken sind von mir zur genüge abgefahren worden um eine realistisch Fahrzeitangabe zu machen.

Übrigen bin ich immer mit einem Geländewagen unterwegs und nicht mit einem Sportwagen.

fortutto

Re: rundreise marokko 1 woche #15968
20/11/06 11:22 PM
20/11/06 11:22 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
das glaub ich dir,
aber e war ohne zwischestop und ich hab auch nich bezahlt.............sonder royal air maoc
aber wie ne schneckeis der nu uch grad nich gefahrern

Re: rundreise marokko 1 woche #15969
20/11/06 11:54 PM
20/11/06 11:54 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 47
schweiz
linda41 Offline
Junior Member
linda41  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 47
schweiz
ich möchte im januar nach ouarzazate. ich lande mittags in casablanca und muss dann bis 23 h auf den weiterflug warten. ist es ratsamer im flughafenarial zu bleiben oder kann man auch in der zwischenzeit in die stadt?
freue mich über jede auskunft
merci

Re: rundreise marokko 1 woche #15970
21/11/06 12:20 AM
21/11/06 12:20 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 26
Schweiz
S
Silvia Offline
Junior Mitglied
Silvia  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2002
Posts: 26
Schweiz
Hallo Burghino: Die Route von Fortutto ist gut beschrieben und meiner Meinung in dieser kurzen Zeit auch machbar. Nimm einen guten Schlafsack ist, es kann dann "saukalt" sein.
Viel Spass. Marokko ist wunderschön, zu jeder Jahreszeit.


Linda: Theoretisch reicht die Zeit um die Stadt zu gehen, aber ob es sich lohnt, ist die zweite Frage. Ich kenne Casa zu wenig. Die Moschee ist wunderschön, aber an die Oeffnungszeiten kann ich mich nicht mehr genau erinnern - ich glaube, man kann sie nur am Vormittag besuchen. Wenn Du nach Ouarzazate willst, wieso nimmst Du nicht einen Flug nach Marrakesch ? (Helvetic oder Atlas Blue). Auch dir viel Spass.

Silvia

Re: rundreise marokko 1 woche #15971
21/11/06 12:23 AM
21/11/06 12:23 AM
Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
fortutto Offline
Junior Member
fortutto  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
Klarstellung reiseprogramm von bourghino,

wie du siehst, kannst du bei diesem Reiseprogramm nicht mehr von Erholung und geniessen reden.
Wenn Du und deine Begleitung es durchziehen möchten, machbar ist es. Aber bedenke es bleibt kaum Zeit um etwas zu Besichtigen und die Eindrücke einzufangen und von Erholung schon gar nicht.
Aber schliesslich besichtigen die Japaner auch Europa in 10 Tagen.

Ferien-Vorschlag für dich:

Tag 1:
Ankunft-Casablanca / Hotel einchecken / besichtung Zentrum / Bazar: Beb Maraksch / gemütlicher Tag / Automiete für den folgenden Tag.

2.Tag:
Fahre gemütlich auf der Küstenstrasse richtung El Jadida ( besichtige das Portugiesenstädtechen)
weiterfahrt Safi und nach Essaouira.
geniessen ein frisches Fischgericht direkt am Hafen.

3.Tag:
besichtige Essaouira die Altstadt, die Festungsbauwerke und vorallem den schönen Hafen. lasse dir den Bootsbau und den Fischfang erklären.
Weiterfahrt nach Marrakech.

4.Tag
Besichtige die Souks Marrakech und lass dich verzaubern von den Strassenkünsler und Gauglern.
Geniesse die Musik und die Düfte.

5.Tag:
weiterfahrt zu den Wasserefällen von Ouzoud.
Besichtigung und fahrt über Azilal nach Beni Mellal.

6.Tag:
Beni-Mellal über die Landstrasse nach Khuribga-Casablanca.
Abgabe Mietwagen / entspannen /

7.Tag
Casa -Rückflug

So hast du schon viel erlebt und vorallem auch noch etwas Ferien verbracht und deine Begleitung wird es dir Danken.

Lasse die Dünen fürs nächstemal, den ...wer einmal in Marokko war kommt immer wieder, wie ich und viele Andere.
(oder er kommt nie mehr)


fortutto

Re: rundreise marokko 1 woche #15972
21/11/06 12:30 AM
21/11/06 12:30 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@linda,

du hättest lieber einen eigenes Thema aufmachen sollen.
Ich frage mich auch, wieso du über Casa fliegen willst. Ist oftmals auch teurer. Fahr besser nach Marrakech und wenn du Zeit hast, reise mit dem Bus weiter, so kannst du dich auf die Landschaft einstimmen.
Falls du Casa schon gebucht hast: Kommt darauf an, ob es dein erster Marokko-Besuch ist (hatte ich im anderen Posting so verstanden) und ob du alleine reist. Ich würde es nicht machen. In so kurzer Zeit überwiegt der Stress, den das mit sich bringt. Lieber mal irgendwann ein zwei Tage in Casa verbringen.

Gruß

Re: rundreise marokko 1 woche #15973
21/11/06 12:42 AM
21/11/06 12:42 AM
Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
fortutto Offline
Junior Member
fortutto  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
hallo linda41,
das Flughafenareal von Casa ist nicht besonders kurzweilig. Keine Shopping-Läden die die Wartezeit verkürzen. (Wartesaal mit Restaurant)
Mit dem Grand-Taxi nach Casa ins Zentrum brauchst du ca. 1 Stunde.
Vorschlag, lass dich vom Taxi-Fahrer an der Küstestrasse über Ain Diab vorbei an der grossen Moschee fahren.( kurzer Fotohalt) und weiter ins Zentrum bringen. Je nachdem zur Shoppingmeile / Twincenter oder zum Bazar "Bab Maraksch".
(Der grosse Souk ist hinter dem Touristenbazar an der Haupstrase)
Mache den Fahrpreis direkt am Airoport aus.
Grand Taxi ca. 200Mad (ist schon eine weile her)
geniesse deine Ferien
gruss fortutto

Re: rundreise marokko 1 woche #15974
21/11/06 12:49 AM
21/11/06 12:49 AM
Joined: Nov 2006
Posts: 47
schweiz
linda41 Offline
Junior Member
linda41  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 47
schweiz
da es fast täglicher linienflug von zürich nach ouarzazate via casa ist, denke ich das noch einige schweizer mit an bord sind.vielleicht kann man sich zusammentun und gemeinsam in die stadt fahren. allein mag ich eigentlich nicht fahren. dann ist es wohl ein sehr kleiner flughafen?

Re: rundreise marokko 1 woche #15975
21/11/06 01:58 AM
21/11/06 01:58 AM
Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
fortutto Offline
Junior Member
fortutto  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 19
Murten / Schweiz
Linda41,
obwohl Casablanca über 6 Millionen Einwohner hat, ist der Flughafen mit dem von Zürich auf keinen Fall vergleichbar.
Kleiner Flughafen würde ich auch nicht sagen, aber sicher nicht allzu Modern ausgestattet.
(Vieleicht habe ich mit dem Wartesaal ein wenig übertrieben)
Also ich weiss nicht genau wieviel Zeit dir bleibt zwischen dem Anschluss-Flug. Also nur für 4-5 Stunden bleibst Du vieleicht besser auf dem Areal und liest einen gutes Buch oder planst nochmals dein Ferienprogramm durch.
Die wenigen Boutiquen hast du schnell durchgesehen.
Wenn du nette Mitreisende hast vergeht die zeit mit Plaudern ja auch schnell.
fortutto

Re: rundreise marokko 1 woche #15976
21/11/06 03:04 AM
21/11/06 03:04 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
@Fortutto,
Ich weiss nicht, wann Du zuletzt in Casa warst, doch momentan befindet sich der Flughafen Mhd V. parallel zu saemtlichen anderen marrokanischen Flughaefen in einer Modernisierungs- und Erweiterungsphase und ist auf dem Wege sich zu einem hochmodernem Flughafen zu mausern.
Was es dort uebrigens gibt, und was ich so bisher auf europaeischen Flughaefen nicht gesehen habe, ist ein Ruheraum mit gut gepolsterten Sitzbaenken an den Seitenwaenden von mindestens 80cm Breite, auf denen man sich bequem ausstrecken kann, sofern sie nicht gerade alle belegt sind, was gegen Mittag wohl kaum der Fall sein duerfte. Bei meinen gelegentlichen 4 stuendigen Zwischenstops in Casa mache ich davon gerne Gebrauch und kann ihn nur empfehlen.

Liebe Gruesse aus Ibiza,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: rundreise marokko 1 woche #15977
21/11/06 05:15 AM
21/11/06 05:15 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo fortutto, bis marrakesch bin ich mit deiner strecke ja noch im reinen, aber dann?????????
willst du ernsthaft einen marokkoerstbesucher auf die strecke beni melal - casa ueber kourighba schicken???? das sind (im vergleich zum restlichen marokko) gute 300 km durch oedestes flachland auf dem sich ausser frisch bestellten getreidefelder nicht viel befindet. vielleicht zu anfang mal die eine oder andere oelmuehle und lange bewaesserungsleitungen, das wars aber auch.
dann lieber noch nen tag in marrakesch dranhaengen und 1 tag rundfahrt wasserfaelle/azilal/stausee/afourer machen.
dein 1. vorschlag gefiel mir weitaus besser!!!!!

@burginho: die strecken sind nicht arg, sondern fuer afrika aussergewoehnlich gute asphaltstrassen, aber wenn du auch nur ein wenig links und rechts anhalten willst zum gucken, kommt dein zeitplan leicht in tueddel.
fortutto's zeitangaben sind wirklich reine nettofahrtzeiten mit maximal tankstops. und wie gesagt, es ist winter, da kann schon mal was los sein auf den strassen (siehe Mafras bilder von letztens)



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: rundreise marokko 1 woche #15978
21/11/06 10:52 AM
21/11/06 10:52 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
B
burginho Offline OP
Junior Member
burginho  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
hätten jetzt geplant 28. casa-marrakesch., 29.,30.,31. marrakesch
sind noch am überlegen ob wir von 31. auf 1. nach mhamid sollten um eine wüstennacht zu verbringen. danach zurück nach casa-rabat
oder sollten wir vielleicht über el-jadida oder essaouira nach mar fahren und dort erst am 29. ankommen. wäre das empfehlens-/sehenswert? müssten wir uns da extra ein auto ausborgen oder is die strecke gut mit dem zug erschlossen?
lg

hm hab grad gesehen zug casa-el jadida wär no prob aber weiter nach mar müssten wir wieder über casa :-(
auto wär wohl besser und es danach wieder nach casa überstellen lassen

Re: rundreise marokko 1 woche #15979
21/11/06 12:12 PM
21/11/06 12:12 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Ich hab den Eindruck Du willst Marokko "erleben" in einer Woche.
Vergess es !!! Lerne besser in dieser kurzen Zeit
ein Stück Marokko besser kennen und ein anderes Stück
dann später mal.
Da hast Du wesentlich mehr von !!!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: rundreise marokko 1 woche #15980
21/11/06 12:51 PM
21/11/06 12:51 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
B
burginho Offline OP
Junior Member
burginho  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
hm vermutlich hast du recht... denke wir werden uns auf marrakesch konzentrieren

Re: rundreise marokko 1 woche #15981
22/11/06 12:03 AM
22/11/06 12:03 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
L
Le Routard Offline
Junior Member
Le Routard  Offline
Junior Member
L

Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
Warum machst Du es nicht so wie ich, habe für 2007 2-3 Monate für Marokko eingeplant.


Liebe Grüsse
Le Routard


Lutz+Vespa-on-tour
Re: rundreise marokko 1 woche #15982
22/11/06 08:35 AM
22/11/06 08:35 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Tja Lutz,
das möchten vielleicht alle ganz gern, aber einige müssen doch immer noch ihre Brötchen täglich verdienen.
Aber dir eine wunderschöne Zeit in Marokko und wenn mir eine Vespa begegnet werde ich hupen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: rundreise marokko 1 woche #15983
24/11/06 01:28 AM
24/11/06 01:28 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
L
Le Routard Offline
Junior Member
Le Routard  Offline
Junior Member
L

Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
Hallo Edith,

darfst auch stehenbleiben, und wenn Du Glück hast, hab ich noch einen guten Kaffee für Dich.

Grüsse

Le Routard


Lutz+Vespa-on-tour
Re: rundreise marokko 1 woche #15984
24/11/06 11:59 AM
24/11/06 11:59 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Lutz,
wie? Du hast auch noch eine Küche dabei auf der Vespa? Aber einen guten Kaffee trinke ich immer gerne ...


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: rundreise marokko 1 woche #15985
24/11/06 05:48 PM
24/11/06 05:48 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
L
Le Routard Offline
Junior Member
Le Routard  Offline
Junior Member
L

Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
Hallo Edith,

richtig, ich habe eine complette Küche dabei. Kann Dir auch ein paar Spaghettis mit Parmesan oder Tomatensauce anbieten. Oder vielleicht eine Gulaschsuppe (aus Österreich) oder einen Linsentopf. Sehr gut übrigens die Gulaschsuppe verlängert mit Couscous !!!!mhmhmhm Alles auf der Vespa dabei. Auch einen kleinen Tisch und einen kleinen Stuhl. Schau mal rein unter www.vespaveteranenclub.de unter Berichte und da unter Tunesien . Allerdings nur wenige Bilder. Leider.

Grüsse

Lutz


Lutz+Vespa-on-tour
Re: rundreise marokko 1 woche #15986
25/11/06 12:24 PM
25/11/06 12:24 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Also ein wenig bin ich ja doch enttäuscht von deiner Ausrüstung. Ein Kühlschrank, damit man immer ein kühles Bierchen zur Hand hat, muss doch schon sein.
Aber ich schau mir das mal an.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: rundreise marokko 1 woche #15987
25/11/06 12:52 PM
25/11/06 12:52 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
A
abbiamo Offline
Junior Mitglied
abbiamo  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
Hallo Lutz, wollte mir deine Vespa Ausstattung auch mal ansehen.
Werde mal etwas genauer bei der Vespahomepage. Kann keine Berichte finden ?
abbiamo

Re: rundreise marokko 1 woche #15988
25/11/06 01:01 PM
25/11/06 01:01 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
L
Le Routard Offline
Junior Member
Le Routard  Offline
Junior Member
L

Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
für Edith :

Bedaure, Kühlschrank und kaltes Bierchen ist einfach nicht drin. Aber was Kühles zum trinken trotzdem. Eine 0.33 lt oder 0.5 lt Flasche Mineralwasser (ohne Gaz) in einen nassen Waschlappen oder dicken Socken oder ein nasses Handtuch ringsrum. Aussen an der Vespa angebracht, immer schön nass machen, ist in einer halben Stunde wunderbar kühl zum trinken.

In Europa kaufe ich mir tiefgefrorene Flaschen Wasser und stecke sie in einen Flaschenthermobeutel. Den ganzen Tag kühl.


Für abbiamo:

Also du gehst auf www.vespaveteranenclub.de und da findest Du eine Leiste oben und da stehen auch Berichte und Programme für das u.s.w. und da musst halt ein wenig suchen.

Leider weiss ich nicht, wie ich hier ein Bild reinstellen soll, sonst hätte ich das schon längst gemacht. Bedaure.


Lutz+Vespa-on-tour
Re: rundreise marokko 1 woche #15989
25/11/06 10:07 PM
25/11/06 10:07 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Okay, ich bring ne Flasche Schampus mit und du drehst ein paar Vesparunden, bis sie kalt genug ist.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: rundreise marokko 1 woche #15990
22/12/06 07:16 PM
22/12/06 07:16 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
B
burginho Offline OP
Junior Member
burginho  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
so... jetzt sind es nur mehr 5 tage....und wir sind noch immer etwas unschlüssig!
es gäbe jetzt 2-3 optionen:

1.) ankunft 28.casa 1125- mietauto- el jadida- übernachtung- 29. essaouira - 30.-31.-1. marrakesch... 2. rückfahrt casa oder rabat,fes... 4. heimflug

2.) amkunft 28.casa-casa besichtigen- 29.-2.marrakesch mit mhamid oder ouzoud. 3.-rabat oder casa.4. heimflug

meine frage jetzt... is essaouira nicht langweilig im winter? sind alle knapp über 20 und wollen schon bissi "action" ....bzw. wie viel zeit sollten wir für einen ausflug nach mhamid von marrakesch aus einrechnen... würden uns auch ein auto mieten!
lg

Re: rundreise marokko 1 woche #15991
22/12/06 09:02 PM
22/12/06 09:02 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Hallo burginho,bin kùrzlich die Strecke von Zagora nach Marrakech gefahren.Der Pass(Tizn Tichka)war schneefrei,ca 6.5 Std.Von Zagora nach MHamid rechne noch mal mit 2.Gruss Anouar


Fuer alle, alles Gute!
Re: rundreise marokko 1 woche #15992
25/12/06 05:42 PM
25/12/06 05:42 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Also ich fände es eigentlich schade, die Strecke von Marrakech bis Mhamid in einem Tag zu fahren. Unterwegs gibt es so viel zu sehen. Das fängt auf den Hängen des Atlas an, geht weiter über Telout, Ait Benhaddou, Tiffoultoute, Agdz, Dra-Tal, Zagora. Man könnte auf der Strecke gut 3 Tage zubringen und es würde nicht langweilig.
Hier ein Foto, das ich erst vor wenigen Tagen auf dem Tichka aufgenommen habe:

Und nimm dir was warmes zum Anziehen mit! Tagsüber konnte ich es einigermaßen aushalten, aber die Hotels waren so eiskalt.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: rundreise marokko 1 woche #15993
08/01/07 04:38 PM
08/01/07 04:38 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
B
burginho Offline OP
Junior Member
burginho  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Oct 2006
Posts: 31
Graz
so...
sind wieder zurück aus marokko... war wirklich sehr sehr interessant...leider is sich der atlas nicht ausgegangen... essaouira,safi und marrakesch waren auch ganz schön.. allerdings is marrakesch schon extrem touristisch.. da hab ich mich in casa fast wohler gefühlt


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1