Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15928
16/11/06 10:38 PM
16/11/06 10:38 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline OP
gesperrt!
Rabia  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
Hallo an Alle!

Schade, hatte ich doch einen Flug nach Deutschland gebucht. Ich erhielt heute diese mail:

 Antwort auf:
Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre gebuchten Flüge wie
nachstehend aufgeführt storniert wurden. Grund hierfür ist das bisher
von der Europäischen Union (EU) noch nicht ratifizierte "Open Skies" -
Abkommen zwischen der EU und Marokko. Aufgrund dieser von uns nicht
beeinflussbaren Tatsache, sind wir gezwungen den Start unser Flüge von
Deutschland und Frankreich nach Marokko sowie der Flüge von Marokko nach
Deutschland und Frankreich auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

Passagiere, die Ihre Flüge vom 01. Dezember 2006 bis zum 28. Februar
2007 von Marseille, Frankfurt Hahn, Oujda, Fez, oder Marrakesch gebucht
haben, können diese kostenfrei auf eine andere Strecke umbuchen. Nutzen
Sie dazu bitte den folgenden Link:

https://www.bookryanair.com/skylights/cgi-bin/skylights.cgi?module=C3&language=EN&mode=CANX>

Alternativ können Kunden, die den Flug nicht mehr in Anspruch nehmen
und eine Rückerstattung in voller Höhe beantragen wollen, auf den unten
aufgeführten Link klicken und die dort erfragten Informationen eingeben.
Rückerstattungen werden innerhalb von 7 Werktagen durch die
ursprünglich gewählte Zahlungsweise rück-überwiesen.



Ryanair entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch
die Flugausfälle entstanden sind, und auf welche wir keinen Einfluss
haben.
Gruss aus Taroudant

Rabia \:\(

Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15929
16/11/06 11:21 PM
16/11/06 11:21 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
Tja,
da haben wir doch ausnahmsweise mal was gemeinsam ...


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15930
17/11/06 12:24 AM
17/11/06 12:24 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
hat man von anderen Fluggesellschaften ähnliches gehört, z.B. von Hapagfly?

Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15931
17/11/06 01:09 AM
17/11/06 01:09 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
Hab ich vorhin auch schon geguckt.
Bislang steht da nichts von Stornos.
Ich denke, ich werde Rayanair einmal anschreiben und sie u.A. auch genau danach fragen.
Antwort folgt, sofern gewünscht.


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15932
17/11/06 01:27 AM
17/11/06 01:27 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Auch bei mir wurde der Flug mit Ryan Air storniert, hab jetzt Hapagfly gebucht und hoffe, das geht klar.

Leon

Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15933
17/11/06 01:36 AM
17/11/06 01:36 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Ja, die Flüge wurden alle auf unbestimmte Zeit storniert.

Für mich ist es eine kleine Katastrophe. Ich verstehe nicht wieso Ryanair solche Probleme hat. Die anderen fliegen doch auch.
Morgen fliege ich z.B. mit HLX nach Nador und für Januar konnte ich zum Glück umbuchen auf Hapagfly. Ich denke, hoffe, dass der dann fliegt.

Ist echt zum Heulen. Dann sollen sie doch keine Flüge anbieten, wenn sie nicht sicher sind, dass sie fliegen können!

Naja..

Wünsche allen eine gute Nacht und jedem Betroffenen, dass er einen anderen Flug findet.

Liebe Grüße
Claudia

Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15934
17/11/06 01:49 AM
17/11/06 01:49 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Gute Reise
Möge Gott Dich schützen und deine Reise segnen

Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15935
17/11/06 12:21 PM
17/11/06 12:21 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Vorsicht bei Rückflügen - Streik droht !!!
Habe folgende Nachricht gefunden:


Fluglotsen drohen mit Streiks

Im deutschen Flugverkehr stehen die Zeichen auf Streik. Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen für die Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung (DFS) am Mittwoch, 15. November, hat die Gewerkschaft der Flugsicherung für die kommenden Wochen Arbeitskampfmaßnahmen angekündigt. Offen ist noch, ob die Protestaktionen bundesweit stattfinden oder punktuell vereinzelte Flughäfen treffen werden. Alle großen Verkehrsmaschinen sind auf die Anweisungen und Routenführungen durch die Fluglotsen angewiesen. Wenn die Lotsen weniger Flugzeuge abfertigen, kann der Flugverkehr bis zu 75 Prozent heruntergefahren werden, so ein Gewerkschaftssprecher. .
Wer in nächster Zeit einen Flug plant, sollte sich kurz vor Abflug bei seiner Fluggesellschaft oder beim Flughafen nach der aktuellen Situation erkundigen. Laut Flugsicherung müssen Arbeitskämpfe 24 Stunden vorab angekündigt werden.
.
Die Arbeitgeber werfen der Gewerkschaft vor, für Lotsen und Techniker einen Einkommenssprung von bis zu 50 Prozent zu verlangen. Die Forderungen führen zu Mehrkosten von 230 Millionen Euro für die nächsten zwei Jahre und seien für die DFS ruinös. Streiks seien nach Auffassung der DFS ohnehin unrechtmäßig, weil die Forderungen sich maßgeblich auch auf ungekündigte Tarifvereinbarungen bezögen.
.
Die bundeseigene DFS hat rund 5 300 Mitarbeiter und kontrolliert pro Jahr knapp drei Millionen Flugbewegungen im deutschen Luftraum. Die Gewerkschaft der Flugsicherung hatte erst vor wenigen Jahren vor Gericht erstritten, dass die Flugsicherung mit ihr und nicht nur mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di über Tarife verhandeln muss. Bei der Auseinandersetzung waren bereits mehrfach Streiks nicht ausgeschlossen worden.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15936
18/11/06 01:42 AM
18/11/06 01:42 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
L
Le Routard Offline
Junior Member
Le Routard  Offline
Junior Member
L

Joined: Oct 2006
Posts: 49
Matzendorf + Cogolin
Hallo zusammen,

hat mich schon gewundert, dass Ryan-Air die Flüge für 1.- € anbietet. Ja, 1.-€. Plus Taxen u.s.w. aber immerhin. Das sah mir so ein bischen, na wie soll ich agen, symbolisch aus. So ungefähr, jetzt lassen wir mal buchen und schauen wieviele da fliegen wollen und dann sehen wir weiter. Wenn die Maschinen voll gewesen wären hätte Ryan Air vielleicht eine Strafe riskiert, aber wenn die Maschinen nicht voll sind oder leer, dann wird eben einfach nicht geflogen. Sorry, so sehe ich die ganze chose. Dommage.

Grüsse

Le Routard


Lutz+Vespa-on-tour
Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15937
18/11/06 11:29 AM
18/11/06 11:29 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Hallo wieder einmal!
Ist ja schÄon, gibt viele neue Gesichter!!!!!

Yu Rzan-Air: Hier ein Artikel aus der Aujourd'hui, welche bestätigt, dass mit dem Open Sky, der von Marokko im Dezember 2005 verkündet wurde, nicht alles stimmt:

Le vice-président de la Commission européenne et commissaire aux Transports, Jacques Barrot, a annoncé la signature "imminente" d'un accord "ciel ouvert" entre l'UE et le Maroc.

"Outre une ouverture réciproque des marchés, l'accord prévoit un rapprochement général des législations" entre les deux partenaires, précise M. Barrot dans une déclaration publiée lundi par le quotidien économique français "Les Echos". M. Barrot, qui participait vendredi à Monaco à une conférence associant responsables ministériels et professionnels du secteur des transports venant de l'UE, du Maroc et de l'Egypte, a expliqué que l'UE devra bientôt se prononcer sur la question de l'extension des réseaux trans-européens de transport aux pays voisins.

Après avoir rappelé à cet égard que l'ancienne commissaire aux Transports, Loyola de Palacio, avait remis fin 2005 le rapport final du groupe de travail de haut niveau établi pour plancher sur ce sujet, le journal fait savoir que plusieurs grands projets concernent les pays méditerranéens, dont une extension vers le Maroc et les "autoroutes de la mer".
"La construction d'un pont entre l'Espagne et le Maroc au niveau du détroit de Gibraltar" est également "à l'étude", ajoute-t-il.

A une question relative à la disposition des Vingt-Cinq à mobiliser d'importants moyens financiers pour favoriser le développement des pays de la rive Sud, M. Barrot a souligné la nécessité de "trouver un équilibre au profit de nos voisins méditerranéens sinon nous le paierons en phénomènes migratoires incontrôlés".

Face aux gigantesques besoins financiers que suppose la mise en oeuvre de grandes infrastructures routières, ferroviaires et portuaires, les participants se sont penchés sur la question des partenariats public-privé.

Dans ce contexte, le wali de la région Tanger-Tétouan, M. Mohamed Hassad, a notamment rappelé que le futur port de Tanger a coûté un milliard de dollars, dont la moitié financée par des capitaux privés.

De son côté, M. Philippe de Fontaine Vive, vice-président de la Banque européenne d'investissement (BEI), en charge de la Facilité euro-méditerranéenne d'investissement et de partenariat (FEMIP), a indiqué travailler avec plusieurs pays, dont le Maroc, pour qu'"ils autorisent les bailleurs européens à emprunter sur leur marché local obligataire afin de pouvoir prêter en monnaie locale".

Le 13-11-2006
Par : MAP


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15938
18/11/06 11:32 AM
18/11/06 11:32 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
und noch zur Geschäftspolitik verschiedener Fluggesellschaften:

Viele fliegen nur mit Subventionen und wenn diese Ausbleiben, können natürlich die Kosten mit einem Euro pro Kunde und Strecke nicht gedeckt werden.

Bitte dies als Gedanken aufnehmen, da ich keine genauen Daten über die Abkommen der verschiedenen Fluggesellschaften habe, welche mit Marokko operieren, verschiedene aber aus Erfahrung in weiteren Ländern kenne und nicht glaube, dass sie in Nordafrika anders arbeiten.

Es ist einfach schade, dass diese Flugmöglichkeiten für Marokkoreisende nun einfach auf die Seite gelegt werden.

Trotzdem ein schönes Wochenende


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15939
20/11/06 05:29 PM
20/11/06 05:29 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 6
Freiburg
W
webemma Offline
Junior Member
webemma  Offline
Junior Member
W

Joined: Nov 2006
Posts: 6
Freiburg
Flüge London (Luton) nach Merrakesch

Hallo!

Hatte auch einen Flug für drei Wochen Marokko gebucht und bin gefrustet. Habe allerdings herausgefunden, dass man theoretisch den Flug umbuchen kann und von London (Luton) nach Marrakesch fliegen könnte. Dazu würde der Flug nach London (Stansted) kommen und dann die Fahrt von Standsted nach Luton. Habe Busse gefunden, die 1.5 Stunden brauchen nud ca. 15 Euro kosten.
Bei Ryanair haben sie mir gesagt, dass es zwar möglich ist umzubuchen, aber dass sie mir nicht garantieren können, ob diese Flüge nicht auch storniert werden. Trotzdem werde ich das Risiko wahrscheinlich eingehen und von Karlsruhe-Baden für 25 Euro (hin&rück) nach Standsted fliegen und dann von Luton nach Marrakesch... Als Tipp für alle, die Ihren Weihnachtsurlaub auch krampfhaft verteidigen wollen!

LG
webemma

Re: RYAN AIR cancelled bis auf Weiteres alle Fluege von und nach Marokko! #15940
20/11/06 07:52 PM
20/11/06 07:52 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Hallo
Ich verstehe auch nicht warum man aber immer noch bei Ryanair buchen kann als könnte man fliegen.Ich bin froh das mein Mann und ich nicht dort gebucht haben für ende Dezember so wie wir es vor hatten.Ich wohne nur ca 70 km von Hahn weg es wäre natürlich schön wenn man von dort nach Marokko fliegen könnte.Aber die Preise sind dort auch in die Höhe gegangen bevor die Flüge storniert wurden.In der Zeit in der ich fliegen wollte hätte mich der Flug 220 Euro gekostet.Hab dann bei jet4you gebucht da bekam ich den Flug für 100 Euro.Muß zwar etwas weiter fahren aber das ist okay.
LG


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1