Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Neuling Hilfe #15880
14/11/06 05:13 PM
14/11/06 05:13 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 1
Rotenburg/F.
B
Biba78 Offline OP
Junior Member
Biba78  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Nov 2006
Posts: 1
Rotenburg/F.
Hi hier wurden schon einige Fragen in den Themen beantwortet...habe das aber noch etwas,vielleicht könnt ihr mir da ja helfen:
Wier fliegen ANfang Januar für 10 Tage nach Marakesh zu schupern,wollen uns dort aber kein Hotel nehmen...So mit Rucksack...Gibt es dort billig Fremdenzimmer oder ähnliches..bekommt man dort ganz spontan etwas immer für 1 Nacht oder auch zwei..wir wollen einfach bissel rumlatschen und alles kennenlernen..eigentlich nur zum pennen..Auf was muss ich besonders aufpassen wenn ich z.b. mal draussen schlafe...Messer mitnehmen?Und wo am besten pennen..Lieber abgelegen oder in der Stadt?Wir sind schon fit in solchen Sachen un ham ne Menge durch.ausserhalb des Getümmels auch so viel geklaut ?Danke für eure Meinungen....Biba


Lache und die Welt lacht mit dir,weine und du weinst allein
Re: Neuling Hilfe #15881
14/11/06 06:17 PM
14/11/06 06:17 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Einfache Hotels gibt es in Marokko wirklich überall und zu sehr günstigen Preise, schon ab 5 Euro bekommst du ein Doppelzimmer. Die brauchst du auch nicht vorzubuchen.
Und "draussen" schlafen? Hast du ein Zelt dabei? Im Januar ist Marokko ganz schön kalt. Gefährlich ist es im Landesinnern nicht, ein Messer brauchst du nicht, nur an der Küste sollte man nicht frei campen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Neuling Hilfe #15882
14/11/06 06:25 PM
14/11/06 06:25 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Biba

Auch wenn du ein harter Kerl bist, würde ich mir das draußen Schlafen in der vorgenommenen Zeit rund um Marrakech abschminken, da es dort zumindest nachts bitter kalt sein wird. Und ein Messer brauchst du sicherlich, nämlich zum Kartoffelschälen oder sonstiger Selbstbeköstigung, aber gewiss nicht zur Verteidigung. Und Vorsicht: ein feststehendes oder Springmesser ist eine in Marokko verbotene Waffe und kann dir allenfalls das "billige" Nachtquartier in einer Gendarmerie einbringen, wonach du ja gefragt hast.

Gruß von drake

Re: Neuling Hilfe #15883
14/11/06 09:00 PM
14/11/06 09:00 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Meine Erfahrungen aus dem Zentrum des "Afrique du Nord", ...nämlich "Südfrankreich"...:

Habt' KEINE SORGE!

Am besten, Du/Ihr übernachtet "en direct" im absoluten "Centre ville" einer Stadt/oder Bauerndorf, ...im "vollen" Verkehrsgeschehen, ...bei "voller" Beleuchtung! KEIN Mensch, KEINE Menschenseele, hat mich jemals "tangiert"! Wie "unwichtig" man sich plötzlich fühlt - wird doch "zu Hause" überall Angst vermedialisiert!

KEIN Mensch trachtet nach Euren Habseligkeiten, geschweige denn nach Eurem Leben...!

So oft ich auch nach Italia, oder nach France (AUCH in den "arabischen/algerischen!!! Süden" Franc's) ...reiste, wurde ich von unzähligen "Gutmeinern" belehrt, daß ich mich "dort" vor den arabischen "Dieben", vor den islamischen "Mord- und Totschlägern" in Acht nehmen sollte. Aber - ZERO! ZERO! ZERO!

Und ich sage Dir: Zeit meines Lebens reiste ich meist per Auto - und ich hatte es NIE "zugesperrt/abgesperrt"!!! Weder tags noch nachts! Und NIE wurde mir weder was hineingelegt noch etwas "heraus genommen"! Nicht mal das Radio! Ich würde es als "Beleidigung" der dort lebenden Menschen empfinden, wenn ich mein Auto absperren würde!

...und Südfrance ist WEIT MEHR "Nordafrika" als "Nordafrika" selbst!

Aber Du mußt sooo handeln und vorgehen, wie es "Dein" Gewissen Dir gebietet! Du wirst DIE Erfahrungen machen, die DIR entsprechen!

AvP.

Re: Neuling Hilfe #15884
15/11/06 09:42 PM
15/11/06 09:42 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
@ Biba78:

Ist eigentlich schon alles gesagt...du bekommst in Marrakech immer eine guenstige Uebernachtungsmoeglichkeit...besonders in den kleinen Hotels rund um den Platz "Djemma el Fna"...ab ca. 4 Euro pro Nase.
Draussen schlafen um die Jahreszeit? Vergiss' es!
Viel Spass beim "schupern"... ...war wohl ein Tippfehler, was?


@ Edith Kohlbach:

 Antwort auf:
...nur an der Küste sollte man nicht frei campen
Wer sagt das?
Aus welchem Grund?


Gruss aus Taroudant

Rabia \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1