Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Essaouira #15728
31/10/06 11:15 AM
31/10/06 11:15 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Hallo,

ich möchte mir in Essaouira oder einem anderen größeren Ort an der Küste für mehrere Monate eine Wohnung mieten, um dort mit meiner Frau zu überwintern.

Ich war zwar schon mehrmals in Marokko, kenne aber die Küstenorte südlich von Casablanca nicht.

Ich bevorzuge das einfachere Leben, bin gern in der Medina und auf Märkten, mache aber auch Spaziergänge am Strand.

Ich freue mich über eure Tipps und Hinweise.

Gruss

Re: Essaouira #15729
31/10/06 12:00 PM
31/10/06 12:00 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Hallo Leon,
Schreib mir ein Mail, vielleicht meldet sich unsere Essaouira Expert.
Viele Grüsse aus Marrakech
Hicham

Re: Essaouira #15730
31/10/06 12:12 PM
31/10/06 12:12 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
schau doch mal unter :essaouiranet.com

Re: Essaouira #15731
31/10/06 12:43 PM
31/10/06 12:43 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 6
Marokko
B
Blitz Offline
gesperrt!
Blitz  Offline
gesperrt!
Junior Member
B

Joined: Oct 2006
Posts: 6
Marokko
Hi Leo

kein Problem, geht ohne Vorbuchung. Lass Dich einfach in Essaouira am Parkplatz ansprechen oder frage Du nach. Es gibt zahlreiche Angebote.

Re: Essaouira #15732
31/10/06 11:10 PM
31/10/06 11:10 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
@ Benty und Blitz,

besten Dank für eure Hinweise. Die Essaouira- Seite ist aber wohl mehr was für Kurzzeit- Touristen. Trotzdem werde ich sie mir noch ganz genau ansehen. Notfalls frag ich aber auch am Parkplatz oder sonstwo, ich hab ja etwas Zeit. Im Voraus buchen will auf keinen Fall. Möchte schon mit eigenen Augen vorher sehen, wo ich ein paar Monate bleibe.

@ Hichmann,

ich maile Dir in kürze (bin etwas krank).

Es grüßt

Leon

Re: Essaouira #15733
01/11/06 02:45 AM
01/11/06 02:45 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
A
abdoul Offline
Member
abdoul  Offline
Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
Hallo Leon, bitte sehen Sie unter www.marrakech-info.com da finden Sie auf der Seite alles von einem Experten der Jahre in E.gelebt hat. Er ruft Sie auch an und Sie können alles mit ihm besprechen.Er vermietet auch Appartments.
Gruss Abdoul

Re: Essaouira #15734
01/11/06 10:44 AM
01/11/06 10:44 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
@ abdoul

Besten Dank, ich werde Kontakt aufnehmen.

Es grüßt

Leon

Re: Essaouira #15735
01/11/06 01:55 PM
01/11/06 01:55 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
J
jachim Offline
Mitglied
jachim  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
Hallo Leon.
Eben finde ich Deinen Beitrag.
Sicher wird es überhaupt kein Problem sein dort direkt vor Ort eine Unterkunft zu finden (ich würde die ersten Nacht im Hotel verbringen, dann hat man genügend Ruhe zum weiteren Suchen/z.B. schräg gegenüber vom "Uhrturm" das Hotel "Sahara" leicht zu finden, einfach, preiswert, zentral). Bei den Preis- u. Mietdauerverhandlungen mußt Du nur etwas zurückhaltend sein. Wenn Du durch den Ort läufst wirst Du jede Menge Immobilien-Büros finden. Augen auf. Lege Dich nicht gleich beim ersten Angebot für einen zu langen Zeitraum fest. Bist Du erst mal einige Tage vor Ort wirst Du unendlich viele neue Möglichkeiten finden.

Ein Tipp: Gehe die Straße paralell zum Strand entlang in Richtung Agadir/Marrakech. Gegen Ende, kurz vor dem "Kreisel", an dem sich die Straßen nach Agadir und nach Marrakech teilen findest Du häufig junge Burschen, die an der Straße stehen und den nach Esasaouira hinein fahrenden Autos mit Schlüsseln winken. Diese Jungen tun das für private Vermieter, die ihre Wohnungen auf diesem Wege vermieten möchten. Das ist sicher, bei gutem Verhandlungsgeschick -und sowieso im Winter-, preiswerter als in der Stadt bei einem Schlepper an den Bussen und bei den Immobilien Büros.
Alerdings hat noch keiner hier davon gesprochen, daß das Klima im Winter dort sehr herbe sein kann. Essaouira ist nicht umsonst als "Windcity" und Surferparadies bekannt. Eigentlich ist es dort ständig (auch im Sommer) windig bis stürmisch. Das Klima im Winter würde ich als naß-kalt bezeichnen. Ein "Überwintern" dort, zu vergleichen mit Gr. Canaria, wäre sicher falsch.
Also mußt Du unbedingt darauf achten, daß die Wohnung gut geheizt werden kann und versorge Dich mit ausreichend warmer Kleidung. Ein Freund von mir hat einmal 14 Tage über Weihnachten in einer unbeheizten, einfachen Wohnung dort verbracht. Er hatte Pech mit dem Wetter, viel Regen und Sturm. Diesen Freund bekomme ich nur noch zwischen Mai und September nach Essaouira.
Natürlich ist das Wetter unterschiedlich. Ich selbst habe schon von Ende Dez. bis Ende Jan. herrliche, sonnige Tage dort erlebt (auch wenn der Wind beinahe ständig stürmte). Als Norddeutscher kann man eh mit Sturm und Wind gut umgehen.
Wollte Dich mit diesem Beitrag nicht von Deinem Plan abbringen. Essaouira ist eine wunderschöne noch verhältnismäßig angenehme Stadt für Europäer. Sie bietet alles was man haben will. Hotels und Appartments in jeder Preislage, unzählige Restaurants vieler Nationalitäten, sehr hübsche Medina, sie ist noch nicht so extrem von Touristen überlaufen usw. usw. usw.
Ich komme seit über 20 Jahren nach Essaouira und bin im Frühjahr/Herbst oft wochenlang dort. Ob ICH dort "überwintern" würde weiß ich nicht. Möglicherweise ist dafür Agadir besser geeignet, wenn man die seeeeeeehr touristische Situation dort akzeptieren kann. Und A. ist wohl auch um etliches teurer.
Ich gehe am 20.Nov. für 2 Wochen nach Essaouira, wenn Du dann schon dort bist kann man sich ja mal treffen? Hätte dann unter Umständen sogar einen Tipp für eine Wohnung. Falls Du interessiert bist melde Dich hier oder schreib mir eine e-mail.
Gruß Jachim

Re: Essaouira #15736
01/11/06 04:25 PM
01/11/06 04:25 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo jachim, hallo Leon,
das Wetter in Saouira ist wirklich so eine Sache. Ich hatte schon bitter kalte Winter, aber auch richtig warme, fast windstille Winter (letzten z.B.) Es hängt immer vom Regen ab. Ohne Regen ab und an ist es seeeehr windig und kalt. Mit Regen ab und an ist es wunderbar warm und windstill - besser als im Frühjahr/Sommer.
Ich bin ab 27.11. wieder dort.
Liebe Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Essaouira #15737
01/11/06 09:46 PM
01/11/06 09:46 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Hallo Joachim,

danke für die Tipps, ich mach das eigentlich immer so, wie du es beschreibst und habe jetzt ein paar Einzelheiten, mit denen ich durchaus etwas anfangen kann.

Ich schreibe auch dir in den nächsten Tagen eine email, bin z.Z. gesundheitlich nicht ganz okay.

Ich werde auf jeden Fall auch Agadir und Marrakesch kurz checken, allerdings möchte ich es nicht unbedingt allzu touristisch und allzu teuer haben.

Es grüßt
Leon

Re: Essaouira #15738
01/11/06 09:49 PM
01/11/06 09:49 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Hallo Keela,

auch dir besten Dank.

Ich kenne Bielefeld ganz gut und deshalb mal eine Frage an dich: Wie ist denn normalerweise das Winter- Wetter in Essaouira im Vergleich zu einem Ort in D. wie Bielefeld? Gibt es z.B. in der Medina Straßencafes, wo man mittags / nachmittags draußen sitzen und Tee trinken kann ohne zu erfrieren? In Bielefeld geht's ja nicht.

Es grüßt
Leon

Re: Essaouira #15739
01/11/06 10:54 PM
01/11/06 10:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Leon,

im Normalfall ist das moeglich.
(siehe http://www.wetteronline.de/afrireif.htm)
Im letzten Jahr hatten Keela und ich das Glueck..-))) gemeinsam in der Sonne Essaouiras zu sitzen.
;\)


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Essaouira #15740
02/11/06 02:25 AM
02/11/06 02:25 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Hallo Thomas,

das beruhigt mich aber sehr !

Im Normalfall kann ich also im Winter von einer Temperatur von 12 - 20 °C ausgehen, das reicht mir.

Ein windstilles Plätzchen wird sich doch wohl finden lassen, muß ja nicht am Strand sein !

Es grüßt
Leon

Re: Essaouira #15741
02/11/06 07:57 AM
02/11/06 07:57 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Leon,
Saouira ist sozusagen mit Bielefeld überhaupt nicht vergleichbar. In Bi ist es im Winter überwiegend grau und es gibt viele Tage an denen es überhaupt nicht richtig hell wird. Das ist in Saouira völlig anders. Ich fahre jetzt den neunten Winter hin und habe erst letztes Jahr eine Phase erlebt, in der es vier, fünf Tage lang mal so grau war wie in Bielefeld.
Ansonsten ist es, egal ob von der Grundwetterlage her kalt oder warm, immer tagsüber hell!! und im Windschatten warm. Ohne eine Heizmöglichkeit möchte ich allerdings nicht (mehr) wohnen.

Nachts ist es zwischen 5° und 8°. Und die Temperaturunterschiede zwischen Sonnen- u. Schattenstellen sind heftig. Tagsüber sind es meist um die 16°, in der Sonne ohne Wind geschätzte 23°. An Tagen ohne Wind sind es auch so um die 20°- 22°
Gute Besserung!

Thomas
wer weiss - vielleicht klappt es diesmal wieder ein wenig Glück zu schnappen :-))

Allen einen erträglichen deutschen November
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Essaouira #15742
02/11/06 10:06 AM
02/11/06 10:06 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Hallo Keela,

meine Stimmung steigt... Bielefeld kommt als Alternative nun doch nicht in Frage ! ;\)

Klar, eine Heizung muß sein. Da denk ich dran.

Wenn du noch Vorschläge für einen Langzeit- Urlaub hast (auch für die Umgebung), ich bin dankbar für jeden guten Hinweis.

Das gilt natürlich auch für Hinweise anderer Essaouira- Kenner.

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Es grüßt
Leon

Re: Essaouira #15743
02/11/06 08:00 PM
02/11/06 08:00 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Liebste Keela

möchte ungern als Besserwisser erscheinen, aber um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen darauf hinweisen, dass Essaouira, von dir kurz Saouira genannt, nicht mit dem kleinen Badeort Souira, der rd. 90 km weiter nördlich liegt, zu verwechseln ist.

Gruß von drake

Re: Essaouira #15744
02/11/06 09:45 PM
02/11/06 09:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Keela

 Antwort auf:
Thomas
wer weiss - vielleicht klappt es diesmal wieder ein wenig Glück zu schnappen :-))
Koennte sogar wieder moeglich sein. Muss naechste Woche kurz nach Deutschland und wenn ich am Monatsende ueber Agadir einfliege, dann...., dann melde ich mich bei Dir!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Essaouira #15745
02/11/06 10:06 PM
02/11/06 10:06 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
Hallo Leon!

 Antwort auf:
Ich werde auf jeden Fall auch Agadir und Marrakesch kurz checken, allerdings möchte ich es nicht unbedingt allzu touristisch und allzu teuer haben.
Essaouira ist teuer & touristisch...& klimamaessig ein Albtraum


Gruss aus Taroudant


Rabia \:\)

Re: Essaouira #15746
02/11/06 10:33 PM
02/11/06 10:33 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Hallo Rabia,

danke für den Hinweis. Ich habe genügend Zeit und werde auch diese beiden Orte checken (ich will ja auch ein bißchen rumreisen).

Und alles liegt ja nah beieinander.

Es grüßt
Leon

Re: Essaouira #15747
03/11/06 09:01 AM
03/11/06 09:01 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Leon
rumfahren und gucken ist auf jeden Fall gut. Die Geschmäcker sind doch so verschieden. Ich z.B. mag Taghazout gar nicht. In Sidi Ifni war ich noch nicht, aber es soll sehr klein und sehr schön und recht spanisch sein.
Rabia hat Recht. Essaouira ist dagegen touristisch und vermutlich auch teurer. Ich ärgere mich selber sehr, dass es jedes Jahr voller wird. Momentan ist es allerdings "nur" über Weihnachten für ca zwei Wochen voll. Davor und danach ist eine ruhige Zeit bis ca. März.
Ich kenne die Orte südlich von Agadir leider noch gar nicht. Aber da gibt es sicher auch gute Überwinterungsmöglichkeiten. Vielleicht kann Rabia oder jemand anderes mehr darüber sagen?

liebster aller meiner drakes
ne, das ist gar nicht besserwisserisch. Ich danke für den Hinweis. Um Verwechslungen vorzubeugen schreib ich jetzt wieder aus.

Thomas
gerne
*schnapp*


Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Essaouira #15748
03/11/06 09:23 AM
03/11/06 09:23 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza

Hallo Keela,
Wenn's denn recht ist, stosse ich in Eassaouira auch noch zu Eurem "Familientreffen", und Kunta und die Ibicencacarola werden gewiss auch noch da sein, und dann sehe ich den Thomas auch mal endlich, denn wann ich mal in seine Gegend komme, steht noch in den Sternen.
Ich werde ab 26. November in Marrakech sein.
In zwei Tagen entfleuche ich dem regnerischen Ibiza und hoffe in Marrakech besseres Wetter anzutreffen.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Essaouira #15749
03/11/06 11:27 AM
03/11/06 11:27 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
 Antwort auf:
rumfahren und gucken ist auf jeden Fall gut. Die Geschmäcker sind doch so verschieden.
Ich seh das auch so und freue mich, in Kürze die Gegend zu erkundigen.

Ich bin überzeugt, ich finde einen Platz, der mir gefällt und werde darüber berichten.

Es grüßt
Leon

Re: Essaouira #15750
03/11/06 12:32 PM
03/11/06 12:32 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
ich war jetzt einige Male in Sidi Ifni auf dem Campingplatz El Barco. Letzten Winter nicht, weil die Ecke wegen der gechlossenen "Platte" von Agadir völlig überfüllt war mit Wohnmobilen.
Das Städtchen ist aber sehr nett. Die Bevölkerung ist überhaupt nicht aufdringlich. Im Gegenteil, ich habe sie als sehr angenehm erlebt. Es gibt einen Stadtmarkt, täglich frischen Fisch (wird auf Wunsch geschuppt und ausgenommen), Obst, Brot etc. eine Reinigung, eine sehr leckere Konditorei, einen Wochenmarkt, eine Post und eine Handvoll kleiner Restaurants, in denen man z.Teil ganz gut essen kann. Für größere Einkäufe muß man nach Tiznit fahren, aber auch da ist das Angebot noch sehr einfach.Alternativ kann man zum Einkaufen noch nach Guelmim fahren. Außerdem gibts auf der Strecke nach Guelmim noch Abeino Therme, wie der Name schon sagt, ein Thermalbad, zum Teil ganz modern, mit drei Campingplätzen und einem kleinen Hotel.Der Ort Sidi Ifni ist aber, wie die ganze Küste in diesem Bereich im Winter morgens öfters "eingenebelt", so ab 10 - 11 Uhr wird es besser. Ich habe im März auch schon den Ausläufer eines Sandsturms erlebt, das war heftig.
Das ganze ist nicht mit der relativ kosmopolitischen Atmosphäre in Essaouira zu vergleichen.Eher so wie ein mexicanisches Städtchen im klassischen amerikanischen Western. Fremder,woher kommst Du ...... Außerdem ist der Hauptplatz Art deco pur,sehr hübsch!

In einer hiesigen Zeitung war mal ein Brandartikel, daß männliche Touristen nach Sidi Ifni kämen, um mit kleinen Jungs in die Klippen zu gehen. Ich habe auch mit sehr wachen Auge dafür keine Anzeichen gesehen. Ein Problem sind eher die französischen Überwinterer auf dem Campingplatz - die sich als Kolonialherren aufführen.
Also ich fahr gerne wieder hin .. Herzlichen Gruß

Re: Essaouira #15751
03/11/06 12:51 PM
03/11/06 12:51 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Thomas
 Antwort auf:
wenn ich am Monatsende ueber Agadir einfliege
Hast dann wieder eine Zige im Gepäck als Érsatz für die vom Wolf gefressene?


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Essaouira #15752
03/11/06 01:00 PM
03/11/06 01:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Wenn bis dahin das aufgrund der Blauzungenkrankheit in NRW bestehende Transportverbot aufgehoben ist, ja.
Ich hoffe nur, dass die anderen bei unserem Essaouiratreffen nichts dagegen haben, wenn sie mit an den Fruehstueckstisch kommt! :p


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Essaouira #15753
03/11/06 01:31 PM
03/11/06 01:31 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
 Antwort auf:
mit an den Fruehstueckstisch kommt
Das kommt ganz auf die Form an. Als leckere Wurst hätten sie sicher nichts dagegen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Essaouira #15754
04/11/06 02:07 AM
04/11/06 02:07 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
Wenn's denn recht ist, stosse ich in Eassaouira auch noch zu Eurem "Familientreffen"
hab ick wat vapasst????

keela? wann und wo?

@ thom: wenn sie mit an den Fruehstueckstisch kommt!
ich kannte mal in gao/mail nen strauss (neee kein bayrischen), der kam jeden morgen an den fruestueckstisch zum naschen, da kam keiner auf die idee den zu verwursten,
also ehrlich edith, neee, machen wir nicht.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Essaouira #15755
04/11/06 09:33 AM
04/11/06 09:33 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Thomas
dran ist ok, drauf (gesprungen) nicht. ;\) Du mußt aufpassen (ob du dann noch zum Frühstücken kommst?) Ach, wir finden schon ein feines Plätzchen für sie.

Theo
davon ging ich fest aus, dass du mit dabei bist! Und Kunta natürlich auch, wenn er mag!

aquawatch
dito (s.o.) Aber du bist viel zu schnell. Bei nem Termin waren wir noch nicht.

Ich bin auf jeden Fall ab 27.11. da. Jeder, der mag, soll sich melden. Haben wir schonmal gemacht. Fand ich richtig fein. Meine Telefonnummer in MA: 0710 84 699

Siri, du bist nicht vielleicht auch wieder grad da?
Edith, habe ich nicht gelesen, dass du jetzt auch fährst?
Da war doch noch jemand. Mist, hab ich vergessen. Also: wer mag bitte melden!

Allen ein kuscheliges Wochenende
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Essaouira #15756
04/11/06 05:22 PM
04/11/06 05:22 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich fliege erst am 8.12. nach Marokko und habe schon eine feste Route mit wenig Zeit. Es sind natürlich die Orte, die letztes Mal zu kurz kamen, Essaouira ist nicht dabei. Hier die Route:
Marrakech - Taliouine - Tata - Foum Zguid - Agdz - Tazzarine - Merzouga - Dades - Marrakech.
Bin mal echt gespannt, ob ich in Marrakech noch ein Zimmer bekomme kurz vor Weihnachten!


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Essaouira #15757
04/11/06 08:09 PM
04/11/06 08:09 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Keela,

nee, leider bin ich dieses Jahr im Dezember nicht in Marokko.
Habe was ganz anderes geplant: Werde zu meinem runden Geburtstag etwas auf dem Nil rumschippern - und hoffe, dass es dort etwas wärmer ist als letzten Dezember in Essaouira. ;\)


Hallo Leon,

noch ein Tipp bezüglich der Temperaturen in Essaouira: Mach diese Seite zu deiner Startseite und du bist immer über die aktuelle Temperatur informiert:
http://www.marrakech-info.com/M1/img.jpg

Bedenke aber, dass die gefühlte Temperatur aufgrund des Windes häufig niedriger liegt.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Essaouira #15758
05/11/06 01:25 AM
05/11/06 01:25 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline OP
Mitglied
Leon  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Hallo Siri,

gute Idee !

Kurz vor Mitternacht noch + 19 Grad, prima.

Ich mußte heut früh die Autoscheiben enteisen.

Es grüßt
Leon

Re: Essaouira #15759
06/11/06 08:02 AM
06/11/06 08:02 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Siri,

schade. Aber ein Freund von mir ist auch immer im Winter dort und im Sommer in Marokko - wegen der Temperaturen. Und du hattest bei deiner einen Wochen genau die schlechte erwischt.
Vielleicht nächstes Mal wieder. Ansonsten hatten wir ja auch mal Bremen in Erwägung gezogen.... :-)
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1