Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unterkunft Marrakesch, Leihwagen #15615
13/10/06 10:21 PM
13/10/06 10:21 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 14
Blaichach/Allgäu
H
Hasenmolch Offline OP
Junior Member
Hasenmolch  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Sep 2006
Posts: 14
Blaichach/Allgäu
Hallo,
wir (6 Personen) organisieren im März 2007 eine kombinierte Skitouren- und Wüstentour selbst. Der Zeitplan für 7 Tage steht, jetzt wird es konkreter. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Bitte nicht auf Reiseführer verweisen, die habe ich schon. Eure Meinung interessiert mich.
Wir wollen in Marrakesch übernachten vom 09.03. auf 10.03., vom 12.03. auf 13.03. und vom 15.03. auf 16.03. - am besten in der gleichen Unterkunft. Dazwischen sind wir zwei Nächte im Hohen Atlas und auf Trip nach Süden. Ab der zweiten Übernachtung (in Marrakesch) wollen wir ein paar Ski und Skischuhe pro Person dort deponieren, weil es dann in die Wüste geht (über Ouarzazate/Zagora nach Mhamid. Ich nehme meine Ski aber mit wegen Abfahrt auf Düne mit.
Wer kann eine ordentliche Unterkunft mit Frühstück empfehlen, die vom Flughafen gut erreichbar und in der Nähe des Stadtkerns ist und teilweise Ski deponieren können. Ab 13.03. wollen wir mit zwei Leihwagen über Zagora in die Wüste. Wo können wir zu vernünftigen Preisen ordentliche Autos in Marrakesch für drei Tage bekommen (kein R4 wegen der Ski!)? Übernachten wir am besten in Zagora oder in Mhamid? Wir wollen natürlich mehr sehen als nur Dünen. Welche "Schleife" fahren wir ab Zagora wieder zurück nach Marrakesch? Welche Unterkunft (2 Tage) in Zagora? Wo finden wir Fossilien auf unserer Strecke?
.... Feuer frei. Danke für jeden Hinweis!!!
Hasenmolch

Re: Unterkunft Marrakesch, Leihwagen #15616
14/10/06 12:00 AM
14/10/06 12:00 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

in Marrakech kann ich euch das Hotel Shehrazade empfehlen, ihr müsst allerdings früh buchen, da es immer ziemlich belegt ist. Einer der Angestellten dort kommt selbst aus Zagora und wird euch sicherlich gerne bei weiterer Suche behilflich sein.

Gruß

Re: Unterkunft Marrakesch, Leihwagen #15617
14/10/06 09:24 AM
14/10/06 09:24 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
R4s gibt es eigentlich kaum noch, das war früher mal. Hier auf der Seite habe ich die Adressen von einigen Mietwagenfirmen, ich habe manchmal ein Fahrzeug von Assounfou und war immer zufrieden. Es sind oft kleines VWs:
http://www.kohlbach.org/marokko/maroc-faq.html

In Zagoroa hast du, was Übernachtung angeht, natürlich viel mehr Auswahl, aber das musst du ja bereits aus deinen Büchern herausgefunden haben. In Mhamid gibt es aber mehrere Biwaks, die recht schön sind, kommt halt darauf an, was du suchst. Fossilien gibt es nicht bei Zagora, die würde man an der Piste zwischen Zagora und Erfoud finden. Und natürlich bei Erfoud.
In Zagora ist der Markt sehenswert, in Tamgroute die Bibliothek und die Töpfer, aber das musst du doch bereits alles wissen. Auch dass es zurück eigentlich nur die Strecke wieder durch das Dratal gibt, ansonsten musst du über Tazzarine nach Rissani und das ist viel länger. Es gibt auch eine Straße von Alnif nach Tinerhir, die trotz stellenweiser Piste von PKW zu fahren ist. Aber all dies ist nicht geeignet als "Schleife" zurück nach Marrakech, wenn man nicht ein Zeitpolster hat.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Unterkunft Marrakesch, Leihwagen #15618
14/10/06 12:54 PM
14/10/06 12:54 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 14
Blaichach/Allgäu
H
Hasenmolch Offline OP
Junior Member
Hasenmolch  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Sep 2006
Posts: 14
Blaichach/Allgäu
Danke für die ersten Tipps, insbesondere Unterkunft in Marrakesch und Zagora sowie die Agentur für Mietwagen. Als "Schleife" für die Rückfahrt hatte ich mir in der Tat den Weg über Tinerhir vorgestellt. Vielleicht ist es aber besser, den Tag für mehr Zeit im Dra-Tal zu investieren.
Gerne weitere Empfehlungen.
Edith, deine Empfehlungen auf deiner Homepage sind übrigens sehr informativ und offen - trotz deinem Reiseführer. Dazu Klasse gestaltet. Danke.
Adrian

Re: Unterkunft Marrakesch, Leihwagen #15619
15/10/06 09:22 AM
15/10/06 09:22 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Die Strecke über Alnif nach Tinerhir bietet sich halt eher an, wenn man aus Rissani kommt. Als reiner Rückweg von Zagora zu weit. Aber wenn du die zeit hast, die Schluchten sind schliesslich auch sehenswert. Aber dann würde ich auch erstmal bis nach Rissani und Merzouga weiterfahren. denn wenn man auch die Sanddünen bereits bei Mhamid gesehen hat ist diese Gegend dennoch schön und eine reise wert.

Und danke für das Lob, freut mich.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1