Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Als marokk. Frau alleine Urlaub in Marokko? #15504
03/10/06 07:21 PM
03/10/06 07:21 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 36
D
F
fati77 Offline OP
Junior Mitglied
fati77  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Sep 2006
Posts: 36
D
Hi zusammen,

ich bin in Deutschland aufgewachsen und kenne Marokko fast gar nicht. Ich würde sehr gerne im Nov. für einige Tage nach Marrakesch und einige Tage bei einer Wüstentour mitmachen.
Meine Frage ist: Kann ich als marokk. Frau so einen Urlaub alleine unternehmen?
Ich kenne Marokko nur aus Familienurlauben und da durfte ich nicht einmal alleine vor die Türe!!! Deshalb bin ich noch ein wenig nervös!!!

Und kann mir jemand Tips und Organisationen für eine Wüstentour geben?
Kennt Ihr ein gutes Hotel in Marrakesch was zu empfehlen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Fati ;\)

Re: Als marokk. Frau alleine Urlaub in Marokko? #15505
04/10/06 02:26 PM
04/10/06 02:26 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Liebe Fati,

Ich fahre seit 20 Jahren als Frau allein nach Marokko und liebe es. Ich finde Marokko ist ein "Frauenland". Nirgends sonst hat man es so leicht, beim Alleinreisen Kontakte zu bekommen. Und mit Kontakten meine ich, nette Menschen zu treffen, nicht etwa sexuelle Abenteuer zu erleben. Sehr oft wird man von Familien nach Hause eingeladen, zum Tee, zum Essen oder gleich zum Übernachten. In den Anfangsjahren habe ich das sehr oft gemacht, ich wollte halt einfach wissen, wie die Menschen dort leben. Heute gehe ich lieber ins Hotel, um meine Privatsphäre zu haben.
Und wenn du auch nicht dort aufgewachsen bist sprichst du doch bestimmt durch deine Eltern die Sprache, das wird dir natürlich alles erleichtern. Ich hatte immer so wunderschöne Erlebnisse bei den liebenswerten Menschen.
Ob es natürlich für dich als marokkanische Frau Unterschiede gibt kann ich leider nicht sagen.

Was Hotels anbetrifft so kann dir entweder mein Reiseführer oder auch nur das Hotelbuch eine gute Hilfe sein. Und in Marrakech würde ich dir Riad Sherazade empfehlen, ich denke das ist genau das richtige für dich. Wenn du auch meine Webseite gehst, dann auf Hotels und Marrakech, findest du alle Angaben.
Ich bin gerade auf der Buchmesse in Frankfurt und habe keinen Zugriff auf meine Daten, sonst würde ich die Adresse rein schreiben.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Als marokk. Frau alleine Urlaub in Marokko? #15506
04/10/06 07:00 PM
04/10/06 07:00 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 36
D
F
fati77 Offline OP
Junior Mitglied
fati77  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Sep 2006
Posts: 36
D
Hi Edith,

vielen Dank für deine Antwort. Ich schaue mir mal heute abend in Ruhe deine Webseite an und melde mich dann nochmal.
Gruss
Fati

Re: Als marokk. Frau alleine Urlaub in Marokko? #15507
08/10/06 07:54 PM
08/10/06 07:54 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 5
Hannover
S
Sterntaler Offline
Junior Member
Sterntaler  Offline
Junior Member
S

Joined: Oct 2006
Posts: 5
Hannover
Hi Fati,

ich war im August in Marrakech und zum Trekking im hohen Atlas und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute waren alle sehr nett. Ich hatte bis dahin auch immer Vorbehalte, allein nach Marokko zu fahren (als blonde Frau), aber die habe ich jetzt nicht mehr. In zwei Wochen fahre ich wieder hin.

Wenn Du einen Führer für Wüsentouren suchst, kann ich Dir den empfehlen, den ich auf der Trekkingtour im Atlasgebirge hatte. Er macht auch Wüstentouren. Er heißt Mohammed Kadaoui, ist Marokkaner und kennt sich gut mit Land und Leuten aus, und er spricht auch sehr gut Deutsch. Mehr Infos zu ihm kannst Du unter folgendem Link finden oder schreib ihm 'ne e-mail (e-mail Adresse findest Du auch under dem Link): http://www.lonelyplanet.fr/forum/profile.php?userid=23645&sid=63af403daa5da7c8ae40d31a2371bdbf

Viele Grüße,

Helga


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1