Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wandern/Trekking in Marokko? #875
22/10/00 08:18 PM
22/10/00 08:18 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo!
Am 1. November lande ich in Casablanca.Ich möchte dann für 2 Wochen mit dem Rucksack durch Marokko Trampen u. Trekken!(ohne Mietauto!!)
kann mir jemand Tipps u. Tricks für dieses Vorhaben verraten??
Liebe Grüsse,
Harry

Re: Wandern/Trekking in Marokko? #876
22/10/00 10:13 PM
22/10/00 10:13 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi Harald,

Trampen in Marokko kostet Geld. Etwa 15,00 Schilling für 30 km. (Je nach dem wie befahren die Strecke ist).

Gruß Lore´

Re: Wandern/Trekking in Marokko? #877
23/10/00 08:39 AM
23/10/00 08:39 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
G
Guenter Offline
Junior-Mitglied
Guenter  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
Hallo Harald,

zum Reisen durch Marokko kann ich den Zug empfehlen. Es ist relativ günstig und von Casa hast Du einen guten Ausgangspunkt. Du kannst von dort aus endweder Richtung Tanger fahren oder nach Ouida über Meknes und Fes. Mit dem Zug erreichst Du auch Marakesch.
Ansonsten fahre mit dem Bus oder Sammeltaxis.
Vorsicht bei den Sammeltaxis. Mache vorher einen Preis aus. Der Rucksack muss bei den Taxis nicht extra bezahlt werden. Wird aber gerne gemacht. Im Bus kostet die Beförderung rund 5 bis 10 DH. Bei der staatlichen Busgesellschaft CTM muß Du einen Gepäckschein lösen, bei allen Anderen bezahlt man direkt am Bus. Essen würde ich in den Souks der Städte empfehlen. Es ist dort gut und günstig. Dort wo Du viele Marokkaner sind kann man vernünftig essen. So habe ich es immer gehalten. Meide Touristenecken. Dort bekommst Du eine Schweinefrass für viel Geld. Ich persönlich würde Tanger meiden. Es ist wirklich die Stadt der Banditen. Laß Dich auf keine Schlepper ein die Dir ein Hotel zeigen wollen. Diese sind dann überteuert und die Schlepper machen ihren Gewinn dabei. Hotel's gibt es wie Sand am Meer in Marc. Von 30 DH ( 6,20 DM )die Nacht bis ... Taxis Petit nur mit Taxameter fahren ansonsten nehmen sie Dir Fantasiepreise ab. Sollte Dir ein Fahrpreis ünverschämt vorkommen, drohe mit der Polizei. Wer Touris in Maroc bescheißt verliert seine Taxilizens.
So als Anhaltspunkt: Ich habe in 7 Wochen Maroc für 2 Personen rund 3500,- DM ausgegeben inkl. Rauchen und Andenken.

Viel Spaß im Urlaub.
Gruß Günter

Re: Wandern/Trekking in Marokko? #878
24/10/00 06:32 PM
24/10/00 06:32 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke Lore & Guenter für die Antworten!
Kann mir vielleicht auch jemand noch sagen wo ich so etwas wie ´ne Wanderkarte für das Atlasgebirge bekomme??
Gruesse,
Harald

Re: Wandern/Trekking in Marokko? #879
24/10/00 06:49 PM
24/10/00 06:49 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Harald,
in meinem Marokkoführer ist für das Toubkalgebiet eine Wanderkarte abgedruckt mit der man ausreichend zurecht kommt. Im Agadir- Südmarokko-Führer sogar farbig.du finest im Buch auisßerdem alles Wissenerte über Bahn,Bus, Trampen etc. Wenn du etwas Geld ausgeben willst, dann gibt es beim därr Expeditionsservice in 80333 München, theresienstr. 66, Tel.089-28 20 32 bzw. Buchabteilung 282033, Fax 089-282525 (unser ehemalige Firma), ein Set aus drei (oder vier) Landkarten für die Toubkalregion, Maßstab glaube ich 1:50000. Preis war meines Wissens letztes Jahr 47,80 DM.
Was das Trampen betrifft, so ist Privatleuten meines Wissens die Beförderung von Touristen verboten, da sie nicht den Transportunternehmen Konkurrenz machen dürfen.Auf dem Land kommt man aber z.B. zu Markttagen ganz gut auf einem Pcik-up oder Lastwagen auch in abgelegene Gegenden. Marokkaner trampen ab und zu, aber dann kostet es, so wie bereit in einer anderen antwort geschrieben. Busfahren ist billig und auch das Bahnfahren ist zu empfehlen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1