Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Familienurlaub im Dezember #868
22/10/00 06:20 PM
22/10/00 06:20 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,

wir sind eine 3 köpfige Familie (Sohn, 10) und fahren die erste Dezemberwoche nach Agadir. Ich haette da einige Fragen:
1. Besteht noch die Chance zum Baden?
2. Ist unser Kind das einzige um diese Zeit? (Keine Schulferien)
3. Zahlt es sich aus von Agadir nach Marakesh zu fahren?

Danke fuer Eure Hilfe,
Bernhard

Re: Familienurlaub im Dezember #869
22/10/00 08:06 PM
22/10/00 08:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Bernhard!
Kann schon sein, dass euer Junior Anfang Dezember das einzige Kid dieses Alters im Hotel ist. (Soweit ich weiss sind in keinem Bundesland Ferien!- Der "Schuldirektor" meiner Kinder, rastet schon völlig aus, wenn mal ein Kind nur um einen Tag die Ferien überzieht, deshalb würden wir sowas nicht wagen.) Aber für eine Woche dürfte das für euren Filius kein Problem werden, es gibt genug zu unternehmen und oftmals kümmern sich auch Animateure recht gut und liebevoll um Kinder, wenn diese denn sympathisch sind.
Baden, das ist relativ. Als ich Anfang Okt. ankam waren es 38 Grad in Agadir. Am nächsten Tag war es aber angenehm kühl mit ca. 27 Grad, dann wieder wärmer uns so weiter. Die Temperatur scheint etwas wechselnd zu sein und hängt stark von den Windaktivitäten ab. Im Dez. ist es wohl insgesamt etwas kühler als Okt. weshalb aber trotzdem Baden noch möglich sein kann - ist ja auch etwas vom einzelnen abhängig, ob es okay ist oder nicht.
Von Agadir nach Marak..? Fahrt ist landschaftlich schön (Gebirge), Strasse auch gut, aber es dauert eben ca. 3-4 Std. eine Strecke zurückzulegen.
Ausserdem scheint in M. scheinbar immer die Sonne! M. ist sicherlich auch sehens- und empfehlenswert, mich persönlich hat es jedoch nicht so vom Hocker gerissen (mag daran liegen, dass mir grosse Städte meistens zu hektisch erscheinen, auch in Europa, viel tüt tüt, Abgasgestank, Verkehrschaos...) Ich war jetzt 2mal da, und das reicht mir vorerst. Das 2 mal auch nur meiner Tochter zuliebe, weil ihr Lateinlehrer so von Mar... geschwärmt hat und ihr sagte, dass sie dort unbedingt hin muss.
Vielleicht sollte ihre eure Entscheidung diesbezüglich aber auch vor Ort vom Wetter abhängig machen.
Als weniger stressigen Tagesausflug kann ich euch Immouzeur empfehlen. Meines Erachtens landschaftlich sehr schön.
Viel Spass im Urlaub
Marie

Re: Familienurlaub im Dezember #870
23/10/00 11:07 AM
23/10/00 11:07 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



DANKE !!!!!!

Das ist wirklich eines der besten Boards, das ich je gesehen (genutzt) habe !!!

Ciao,
Bernhard

Re: Familienurlaub im Dezember #871
24/10/00 07:51 AM
24/10/00 07:51 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
G
Guenter Offline
Junior-Mitglied
Guenter  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
Hallo,

in Agadir kann man Anfang Dezember noch baden. Das Wasser hat dann zwar nur noch 19 bis 20 Grad, aber es geht.
Marakesch halte ich perönlich für eine sehr schöne Stadt. Im Gegensatz zu Marie. Aber das empfinden der Menschen ist unterschiedlich.
Ich bin schon 15 bis 20 Mal dort gewesen und mich beeindruckt die Stadt mit ihren vielen Menschen immer wieder. Ich würde als Anfang einen 2 Tagetrip vorschlagen, mit dem Besuch der Fantasia. Wird ist fast allen Hotels angeboten. Kostet ca. 350 DH ( 70 DM ) pro Person. Es ist 1001 Nacht für Touris, aber gut gemacht. Es geht um 20.00 Uhr los und um 24.00 Uhr ist man wieder im Hotel.
Man kann die ganze Sache organisiert in Agadir buchen, oder die ganze Sache selbst unternehmen. Je nach Geschmack.

Gruß Günter


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1