Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tipps und Reisepartner gesucht :) #14959
18/08/06 07:21 PM
18/08/06 07:21 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 2
Würzburg
K
Kiem-Lan Offline OP
Junior Member
Kiem-Lan  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Aug 2006
Posts: 2
Würzburg
Hallo,
habe gestern kurzentschlossen einen Flug nach Marokko gebucht und wollte mich nun mal umhören, ob es es nicht zufällig Leute gibt, die auch ab ende September dort sind und Lust hätten weng gemeinsam was zu unternehmen bzw. Tipps geben können, was man empfehlenswertes machen kann.
Und dann würde mich noch interessieren, ob es wirklich so gefählich ist, als alleinreisende Frau dort rumzufahren...

Freue mich über Antworten,
Feli

Re: Tipps und Reisepartner gesucht :) #14960
18/08/06 09:44 PM
18/08/06 09:44 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Feli,

nee, ist überhaupt nicht gefährlich als alleinreisende Frau, wenn du dich eindeutig verhältst und nicht zu freizügig kleidest.
Wohin fliegst du denn? Was hast du vor und wie lange bleibst du?
Wenn du in einer Gegend mit vielen Touristen bist, z.B. Agadir, musst du damit rechnen, dass die Anmache teils heftig und häufig ist. Reagier einfach nicht und geh weiter.
In anderen Gegenden, wie z.B. in Essaouira oder auch in Marrakech, ist es sehr viel angenehmer. Dort sind einerseits so viele Touristen, dass du als alleinreisende Frau nicht wie das achte Weltwunder bestaunt wirst, andererseits kannst du dich dort aber unbehelligt bewegen, ins Café setzen usw.
Also lass mal hören, was du so in etwa vor hast.

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Tipps und Reisepartner gesucht :) #14961
19/08/06 02:20 AM
19/08/06 02:20 AM
Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Melek1979 Offline
Mitglied
Melek1979  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Hallo, von wann bis wann bist Du denn genau in Marokko? Und wo?

Ich bin ab 30.8. bis 5.9. in marokko.

Re: Tipps und Reisepartner gesucht :) #14962
19/08/06 03:37 AM
19/08/06 03:37 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
@ Hallo Feli,

Wie Siri schon ganz richtig sagte, ist es vollkommen ungefaehrlich als Frau allein Marokko zu bereisen.
Bereits im Jahre 1964 traf ich mehrmals an verschiedenen Orten eine junge Amerikanerin, die mutterseelenallein mit dem Fahrrad quer durchs ganze Land fuhr, ohne dass ihr ein Haar gekruemmt wurde.
In den folgenden Jahren bereisten immer wieder Freundinnen von mir allein das Land und kamen allesamt gesund und unbeschadet wieder zurueck.

Welchen Eindruck ich oft gewonnen habe war, dass zahlreiche Araber mehr Respekt haben vor Frauen als viele Europaeer, sofern sich die Damen nicht gerade in Verhalten und Kleidung provozierend verhielten.
In diesem Sinne viel Spass und angenehme Erlebnisse in Marokko und halte uns auf dem Laufenden.

Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Tipps und Reisepartner gesucht :) #14963
19/08/06 06:48 PM
19/08/06 06:48 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 2
Würzburg
K
Kiem-Lan Offline OP
Junior Member
Kiem-Lan  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Aug 2006
Posts: 2
Würzburg
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten \:\) ; schön, dass es hier ein Forum gibt, in dem man viele hilfsbereite Menschen trifft.

Eure Antworten bezüglich des Alleinreisen haben mich echt beruhigt und nun bin ich mal gespannt, was mich dort so alles erwarten wird.

Ich komme am 26.09 in Agadir an und wollte dann eventuell gleich weiter in Richtung Süden reisen, laut Lonely Planet soll es dort ja ganz schön sein....und dann, denke ich mal, ergibt sich alles Weitere. Ich will mir eigentlich nur eine Liste machen, mit Dingen, die ich unbedingt sehen bzw. machen will und dann einfach schauen, ob es sich umsetzen lässt oder nicht...

War jemand mal Wandern in Marokko?

Liebe Gruesse
Feli

Re: Tipps und Reisepartner gesucht :) #14964
19/08/06 07:26 PM
19/08/06 07:26 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza

Freu Dich auf Marokko und geniesse es.

Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Tipps und Reisepartner gesucht :) #14965
20/08/06 01:24 AM
20/08/06 01:24 AM
Joined: May 2005
Posts: 40
Bayern
F
fennek Offline
Junior Mitglied
fennek  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: May 2005
Posts: 40
Bayern
hi feli,
bin ab vorraussichtlich 16.9 - irgendwann anfang oktober in marokko unterwegs. können uns gerne irgendwo auf einen tee treffen, werde ja auch vornehmlich den süden ins visier nehmen, unter anderem für eine tour durch den djebel saghro.

@theo: du bist viel gewandert? mir gehts genauso dass ich schon sehr viel mit dem auto in marokko gefahren bin und es "leid" bin diese wunderschöne gegend immer nur von der straße zu sehen... würde mich interessieren wo und was du als gute wanderungen empfiehlst ... im djebel saghro warst du nicht zufällig und kannst mir ein paar schöne touren nennen? \:\)

grüße, philipp


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1