Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14944
17/08/06 12:30 AM
17/08/06 12:30 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 6
Schweiz
schorsch Offline OP
Junior Member
schorsch  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2006
Posts: 6
Schweiz
Hallo!
Schon wieder eine Frage von mir...
Weiss jemand wann der Heriatsmarkt stattfinden wird? Anfang September?
Und: ist dieser überhaupt noch zu empfehlen? Kommen da ganze Bus-Karavanen mit einem haufen knipsenden und filmenden Touristen?

Danke! und bis bald

Schorsch

Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14945
17/08/06 01:00 AM
17/08/06 01:00 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Schouf
http://www.g26.ch/marokko_lifestyle_09.html
da kann nicht jeder dort hin und heiraten

Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14946
17/08/06 01:11 AM
17/08/06 01:11 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 6
Schweiz
schorsch Offline OP
Junior Member
schorsch  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2006
Posts: 6
Schweiz
Danke für die Antwort und den Link!
Danke für das Aufklären... ;\) aber ich hab schon ne Freundin. Mit der geh ich dort zwar hin, aber heiraten tun wir dann doch lieber in der Schweiz. Und wann genau das dort stattfindet wissen wir auch nicht...da wäre das risiko zu spät zu kommen viel zu gross!

Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14947
17/08/06 01:18 AM
17/08/06 01:18 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
et voilà
Le rendez-vous des fiancés - Moussem d'Imilchil - Maroc
Entre le 21 Septembre et le 11 Octobre
Au début de l'automne, dans le Haut-Atlas, en plein coeur du pays berbère, dans la province d'Errachidia, le vaste plateau d'Imilchil connaît une effervescence inhabituelle. Dans ce décor somptueux et grandiose convergent plus de 20 000 Marocains, qu'ils viennent du nord, de Khenifra, de l'Ouest, de Beni Mellal et du sud à partir de Tinerhir, pour le plus grand moussem de l'année. Ce Moussem a une triple vocation. La première est religieuse. Les pélerins viennent faire action de grâce pour les récoltes et se recueillir sur le tombeau du marabout (saint musulman), Sidi Ahmed Oulmaghni, de grande renommée, situé à quelques kilomètres. La deuxième est économique. Il est une immense foire agricole. En quelques heures un immense village de tentes berbères et caïdales s'érigent dans l'immense étendue vers laquelle convergent, en longues caravanes, agriculteurs, marchands, pélerins, parents éloignés pour qui ce rassemblement est devenu une exceptionnelle occasion de faire leurs achats et se retrouver. Enfin la troisième vocation, cette fois-ci matrimoniale attire une autre catégorie de marocains. Car Imilchil, c'est la fête de l'espoir pour les jeunes gens et les jeunes filles du plateau des lacs puisqu'exceptionnellement les jeunes filles musulmanes peuvent rencontrer, à visage découvert, des jeunes hommes célibataires et échanger des promesses de mariage librement consenti. Et pour le plaisir de tous, d'autres manifestations se créent autour des activités commerciales. Un vrai festival avec soirées folkloriques, chants, musiques et danses, concours de tir au pigeon, excursions à dos de mulets très prisés par les " touristes " qui viennent aussi très nombreux à Imilchil.

Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14948
17/08/06 01:21 AM
17/08/06 01:21 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
und für weitere Infos
http://www.guide-de-voyage.com/maroc/fetes_festivals_maroc.php?mois=1
-----
vorausgesetzt du kannst französisch sonst sag piep und ich übersetze es dir gerne

Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14949
17/08/06 01:35 AM
17/08/06 01:35 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 6
Schweiz
schorsch Offline OP
Junior Member
schorsch  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2006
Posts: 6
Schweiz
Eieiei, das ist aber etwas spät! Etwa 25. Sept. müssen wir wieder nach Spanien übersetzten. Und so wie ich das verstanden habe ist erst die zweite und dritte Woche Markt und Heriaten angesagt...
Naja, vielleicht gehen wir doch noch hin. Zwar vor dem Fest...aber wegen der schönen Gegend.
Weiss jemand ob das mit einem Mercedes 308 (Bus) von El-Ksiba möglich ist dort hin zu kommen. --> siehe auch meine Fragen hier --> Beitrag

Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14950
17/08/06 01:44 AM
17/08/06 01:44 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
eine andere Alternative
ein Heiratsmarkt in der Schweiz organisieren wäre bestimmt gar nicht verkehrt statt Unsummen für Heiratsvermittler und Partneragenturen auszugeben können wir kultur, Unterhaltung und Nützliches verbinden
na wer will hin
Jandidaten gesucht

Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14951
17/08/06 09:07 AM
17/08/06 09:07 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich bin nicht sicher, dass das o.a. Datum für das Moussem stimmt. Vor allem deshalb nicht, weil es nur 3 Tage dauert. Ich habe als Termin für dieses Jahr den 24. - 26.8., hier ist die (meist gut unterrichtete) Quelle:
http://www.triotours.com/faq/ma/festivals.htm

Ich selbst war im Jahr 1994 dort, als es noch kaum Asphaltstraßen nach Imilchil gab. Das Fest hat sich unbedingt gelohnt, es war sehr malerisch anzusehen. Wie es heute ist weiss ich aber leider nicht.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14952
17/08/06 01:43 PM
17/08/06 01:43 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Edith,
das ist ja ein klasse Link!. Weißt du (oder sonst jemand) vieleicht auch wann die Termine für das kommende Jahr veröffentlicht werden? Ich muß etwas langfristiger planen und wär doch gerne bei so einigen Schmankerln wenigstens nächstes Jahr dabei. Dieses Jahr habe ich nämlich z.B. das Alizés in Essaouira um zwei Tage verpaßt, weil ich es einfach nicht wußte.
Liebe Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14953
17/08/06 07:42 PM
17/08/06 07:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ist umbenannt worden in Musikfestival!
Auch das datum ist, wegen dem Tourismus, in den August verschoben worden.
Wie ich in Rich hoerte soll es am naechsten Wochenende stattfinden.
Es sind zwar rel. viele Fotografen aus aller Welt da und auch Touris aber nicht so viel dass die den Souk und das Treiben negativ beeinflussen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Datum Heiratsmarkt Imilchil? #14954
17/08/06 08:19 PM
17/08/06 08:19 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Des fiancailles à Imilchil, du 25 au 27 août, se tient le moussem des fiançailles, à Imilchil, ou plus exactement à Aït Ameur. C’est la grande fête des Aït Hadiddou, qui comprend encore de nombreux nomades, et sur trois jours se succèdent tous les événements de la vie familiale, circoncision des enfants, fiançailles et mariages.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1