Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kleidung kaufen in Marokko #14773
30/07/06 07:21 PM
30/07/06 07:21 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 3
Dresden
K
Katie Offline OP
Junior Member
Katie  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Jul 2006
Posts: 3
Dresden
Hallo!

In einer Woche beginnt meine Reise nach Portugal/Marokko "jupie" \:\) und ich überlege gerade was ich alles mitnehmen sollte. Ich und mein Freund sind mit dem Rucksack unterwegs, weswegen das Gepäck nicht zu schwer sein sollte. Mein größtes Problem ist derzeit die Kleidung. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich alles mitnehmen soll und was lieber zu Hause bleiben sollte. Hier im Forum wurde ja schon des öfteren über das Thema passende Kleidung geredet. Was mich interessieren würde wäre, ob es sich lohnt Kleidung (Leinenhose, etc) direkt in Marokko zukaufen? Oder sollte ich mir die Sachen lieber in Deutschland besorgen? Wie sind Preise und Qualität? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Lieben Dank..

Katie

Re: Kleidung kaufen in Marokko #14774
30/07/06 09:51 PM
30/07/06 09:51 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
Hallo Katie!

Aaaalso, du findest hier Klamotten von A - Z, Qualitaeten dito.
Ich kenne die Preise fuer Frauenklamotten nicht so dolle, aber ich habe mir einen super Leinen-Anzug schneidern lassen & ca. 1/3 des deutschen Preises bezahlt...& habe ein absolutes UNIKAT!
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
Viel Spass & gutes Gelingen fuer eure Reise!

Gruss aus Ouarzazate


Momo

Re: Kleidung kaufen in Marokko #14775
31/07/06 10:37 AM
31/07/06 10:37 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich persönlich bevorzuge es, meine Kleidung mitzubringen. Ich bin gerade aus Marokko zurückgekommen und hatte ein ähnliches Logistikproblem, da ich mit einem extrem kleinen Wagen gefahren bin konnte ich kaum etwas mitnehmen. Ich hatte etwa 3 Caprihosen, 1 Shorts, 1 Pyjama und 6 T-Shirts mit, damit kam ich gut zurecht. Ich habe jeden Abend im Hotel als erstes meine Sachen gewaschen, das stellt einen manchmal vor Probleme, wo man das aufhängt, aber ich habe es immer gelöst. Hatte eine Wäscheleine und wenige Klammern dabei, aber kein Waschpulver, das gibt es in Marokko überall in kleinen Packungen für 50 Cent.
Natürlich gibt es in Marokko Kleidung zu kaufen, auch preiswert, aber man muss halt shoppen gehen und suchen und anprobieren, ich habe dazu keine Zeit. Hatte es mir zwar vorgenommen, aber dann doch nicht getan.
Nimm dir also einen Grundbedarf mit und kauf gefs. noch etwas dazu. Und im Süden kauf dir so eine schöne luftige, weite Hose.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Kleidung kaufen in Marokko #14776
31/07/06 01:29 PM
31/07/06 01:29 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Edith,

da ich jetzt auch vor der Frage stehe was wir alles an Kleidung mitnehme, finde ich deine Angaben sehr interessant.
Bisher war es nämlich immer eher so, dass ich zuviel und häufig auch noch das Falsche dabei hatte. Unser Gepäck muss ja nicht unnötig aufgebläht werden.

Eine Frage zu deinen Angaben: Wie lange warst du damit in Marokko?

Viele Grüße
Claudia

Re: Kleidung kaufen in Marokko #14777
31/07/06 03:04 PM
31/07/06 03:04 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
5 Wochen!

Aber wie gesagt, es war ein extrem kleines Auto. Aber ich bin damit ausgekommen.

Ach ja, eins hatte ich vergessen. Da ich manchmal in sehr guten Hotels bin, wo man sich besser anziehen muss, z.B. auf der Schönheitsfarm meiner Freundin Ilse Reddade in Afourer, hatte ich einen langen Rock aus synthetischem Material mit, den man knüllen kann wie man will. Ein schwarzes T-Shirt dazu, einen bunten Schal um die Hüften, und ich bekam immer Komplimente, wie schick ich sei.

Übrigens ist es in Südmarokko so trocken (nicht am Meer), dass meine Kleidung abends schon nach 2 Stunden wieder trocken war.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Kleidung kaufen in Marokko #14778
31/07/06 03:18 PM
31/07/06 03:18 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Vielen Dank Edith,

für die schnelle Antwort.
Das sind wirklich gute Tipps, die unser Gepäck wesentlich erleichtern werden.

Viele Grüße
Claudia

Re: Kleidung kaufen in Marokko #14779
02/08/06 03:00 AM
02/08/06 03:00 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Katie,

gönn dir doch den Spass und gehe auf den Souk in den von dir besuchten Städten und mach ein wenig shopping; auch in preiswerten Boutiquen findest du oft "Schnäppchen", besonders dann, wenn du klein, zierlich Gr. 36/38 trägst. :)Auf dem Souk sind es üblicherweise Verkäufer (auch für Dessous, was mich erstaunt) während in den Boutiquen weibliches Personal zu finden ist.

Ich habe jetzt nicht im Kopf, welche Reiseroute du wählst, aber wenn du Richtung AGA gehst, kann dich um diese Jahreszeit morgens/abends dichter Nebel "umhüllen" und dann freut man sich über eine warme Oberbekleidung.

Bon voyage!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1