Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
487,137 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 676 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Letzte Fähre Marokko -> Spanien #14243
21/06/2006 14:00
21/06/2006 14:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 20
Frankfurt im Sommer, Marrakech...
A
Andy_1a Offline OP
Junior Member
Andy_1a  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Apr 2006
Beiträge: 20
Frankfurt im Sommer, Marrakech...
Müsste am 13.7 um 09:00 Uhr in Jerez sein.

Wer kann mir sagen wann die letzte Fähre am 12.7 rüber fährt ?

Danke

Andreas

Re: Letzte Fähre Marokko -> Spanien #14244
21/06/2006 16:21
21/06/2006 16:21
Joined: Jul 2003
Beiträge: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline
Mitglied
Florian Schmidt  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Beiträge: 70
97070 Würzburg
servus,

die fähren fahren im stundentakt, von sonnenauf-bis sonnenuntergang.

grüsse
florian

Re: Letzte Fähre Marokko -> Spanien #14245
21/06/2006 16:51
21/06/2006 16:51
Joined: Apr 2006
Beiträge: 20
Frankfurt im Sommer, Marrakech...
A
Andy_1a Offline OP
Junior Member
Andy_1a  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Apr 2006
Beiträge: 20
Frankfurt im Sommer, Marrakech...
Danke, gut

ich gehe aber davon aus, das es nicht immer die selbe gesellschaft ist. Wie finde ich die Gesellschaft des nächsten Schiffes ?

Jetzt suche ich noch ne Busfahrt nach Jerez zwischen 22:00 und 07:00 uhr
(reichen 2 Stunden für den Bus ?)
merci

Re: Letzte Fähre Marokko -> Spanien #14246
21/06/2006 21:06
21/06/2006 21:06
Joined: May 2006
Beiträge: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Beiträge: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

Von wo und wohin?? Von Tanger (nehm ich mal an) nach Tarifa oder Algeciras??
Welche Fährgesellschaft? FRS?

Ich würde vorschlagen, du kuckst auf dem Hinweg schonmal auf die Fahrpläne - vorausgesetzt, du fährst genauso hin, wie zurück, auf das Internet kann man sich nicht immer verlassen.

In Tanger gibt es kleine Containerbüros der Gesellschaften, die haben Zettel mit Fahrplänen.
Sei aber überpünktlich da, denn du musst noch durch diese "Visastelle", weiß nicht wie es richtig heißt. Die Warteschlangen sind lang (sehr lang zuweilen, erst recht wenn die Marokkaner noch ihre ganze Großfamilie herbeirufen, wenn sie an der Reihe sind und pötzlich wieder 20 Leute vor dir dran sind).
Jedenfalls wird dort nicht immer gearbeitet, egal ob eine Fähre fahren sollte oder nicht... (ich sprech aus Erfahrung, wir haben unseren Flug verpasst... :rolleyes: ).

Bus (Tarifa - Jerez) fährt laut Fahrplan:
täglich 8:15uhr

zusätzlich:
Mo/Fr 15Uhr
So 16Uhr

und braucht 4,5Stunden!! Nix mit 2 Stunden...

Mehr Busse fahren von Algeciras nach Jerez (3Stunden). Bietet sich an von dort zu fahren. Ein Shuttlebus fährt zwischen Tarifa-Hafen und Algeciras-Hafen (von dort aus muss man etwa 15-20min zum Busbhf laufen).
Kannst ja mal unter der Homepage (Busgesellschaft Andalusien) nachschauen.

www.estabus.emtsam.es

Fähre (FRS):

www.frs.es

viele Grüße

Re: Letzte Fähre Marokko -> Spanien #14247
22/06/2006 03:38
22/06/2006 03:38
Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
Bisher wurde im Hochsommer der Hafen Tarifa dicht gemacht. Ich weiss nicht warum?
erkundigt Euch!!!!
Algeciras- Jerez easy. Mit dem Taxi zum Busbahnhof kostet ein Klakks, vergessen. Gute Reise
Gruss
Günter


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1