Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Traveller Checks von der Citibank? #829
15/10/00 06:42 PM
15/10/00 06:42 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
ich und ein paar Freundinnen fliegen uebermorgen nach Marokko (zum Wellenreiten nach Tamraght, noerdlich von Agadir) Ich wollte Reiseschecks von der Citibank mitnehmen. Ist das okay oder koennte es Probleme geben, weil die Bank in Marokko vielleicht nicht bekannt ist?
Ausserdem: Wer hat noch Tipps fuer die Gegend (was wir unbedingt sehen sollten...), gibts ein gutes Hammam in der Naehe? Sollte ich ein Mosquito-Netz mitnehmen (wir sind nicht im Hotel sondern in einem Mehrbettzimmer in einer Lodge am Meer...)

Danke schon mal.

Claudia

PS. Mein Reisepass ist nur noch 4 Wochen gueltig. Wie ich dem Forum entnehmen konnte, sollte es keine Probleme geben. Oder???

Re: Traveller Checks von der Citibank? #830
15/10/00 10:00 PM
15/10/00 10:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Claudia!

Es gibt keine Reiseschecks von der City-Bank. Reiseschecks gibt es von American-Express und Thomas Cook. Welche der beiden Die City-Bank anbietet, weiß ich nicht. Für Marokko sind jedenfalls beide gleich.
Da es in der Regel am Meer etwas windig ist, halten sich da auch nicht so viele Mücken auf. Also: Kein Moskitonetz erforderlich.
In der Nähe gibt es den Wasserfall von Immouzzer. Dieser ist jedoch nur nach viel Niederschlägen sehenswert. Da Ihr aber ohnehin in der Nähe seit, könnt Ihr eine Tour dahin unternehmen. Die Fahrt dahin führt durch ein sehr schönes Tal, welches schon ein Ausflug wert ist.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Traveller Checks von der Citibank? #831
15/10/00 11:18 PM
15/10/00 11:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo zusammen,

Citybank ist hat man auch in Agadir, da hat man also kein Problem.
Ihr seid auch in Taghazouft fast, der Ort ist auch sehr schoen, Imouzer soll man auch sehen, natuerlich Agadir und Essaouira, die sind alle in der naehe.


M.f.G.
Hucin aus Agadir

Re: Traveller Checks von der Citibank? #832
15/10/00 11:25 PM
15/10/00 11:25 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Thomas,

danke erstmal fuer Deinen prompte Reaktion und Deine Tipps.
Was die Sache mit den Reiseschecks angeht, irrst Du leider. Es gibt von der Citibank hauseigene Reiseschecks, sie heissen 'Citicorp Reiseschecks' und man kann sie in US$ oder DM bekommen. Im letzten Jahr hatte ich welche mit in Griechenland, und bei einer Autovermietung gabs Probleme. Sie wollten die Schecks nicht eintauschen (die Banken haben die Schecks ohne Probleme getauscht).

Ich haette aber noch eine andere Frage...
Wir haben gehoert, Alkohol ist teuer, wir wollen aber auf unser Glas Wein am Abend nicht verzichten... nein, nein kein Saufgelage ;-))
Wieviel Alkohol darf man pro Person einfuehren? Macht es Sinn fuer den Eigenbedarf was mitzunehmen (Duty Free) oder kann man vor Ort auch ohne Probleme Wein oder Bier kaufen?
Gruss
Claudia

Re: Traveller Checks von der Citibank? #833
16/10/00 02:10 PM
16/10/00 02:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Claudia.

Vielen Dank für den Hinweis der eigenen Citybank-Schecks. Da ist mir als Vielreisender doch etwas entgangen. Warum nimmst Du denn nicht andere Schecks mit, wenn Du in der Vergangenheit damit schon Probleme hattest?!
Pro Person dürfen nach Marokko 1 Liter Wein und 1 Liter Spirituosen zollfrei eingeführt werden. Gerade in Touristengegenden, also auch da wo Ihr seit, besonders aber in Agadir, bekommt Ihr problemlos Alkohol. Eine Flasche marokkamischen Rotwein kostet etwa 5,00 DM - 15,00 DM im Geschäft. In Agadir gibts sogar deutsches Bier vom Fass. Dosenbier zum mitnehmen kostet etwa 2,00 DM - 7,00 DM je Dose (je nach Sorte).

M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1