Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14181
17/06/06 11:31 PM
17/06/06 11:31 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 46
Eppelborn
Jungteichbauer Offline OP
Junior Member
Jungteichbauer  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2006
Posts: 46
Eppelborn
Hallo,

wir wollen einen Flug für 2 Erwachsene, 1 11-jähriges Kind von D-dorf nach Nador buchen. Der Preis ist klasse: 620 €, nur der Haken ist eben die nächtliche Uhrzeit.
Hat jemand Erfahrung damit, wie und ob man um diese Zeit noch vom Flughafen wegkommt und noch in ein Hotel einchecken kann? Könnt ihr uns ein Hotel für eine Übernachtung empfehlen und uns ggfs. die (e-mail)-Adresse nennen? Das Hotel sollte einfach, preiswert und einigermaßen sauber sein.

2. Frage: Wir wollen uns ein Auto für 2 Wochen mieten, sind aber übers Internet nicht fündig geworden in Nador. Gibt's dort ne Autovermietung (am besten noch am Flughafen)?

3. Frage: Wir wollen 1 Woche Rundreise machen (evtl.) mit Zelt. Wir wollen Marrakesch, Fez, das Draa-Tal (das andere auch, hab leider gerade Namen vergessen :rolleyes: )besuchen und weiter gen Osten reisen, dort wo die Dünen sind. Kann man dort einen 2-tägigen Kamelritt buchen? Wenn ja, wo bucht man den am besten und mit wie viel Geld muss man ca. rechnen?

4. Danach wollen wir noch eine Woche Strandurlaub machen, bevor's wieder Richtung Nador gibt. Welchen Strand könntet ihr uns empfehlen? Wir wollen keinen wahnsinnigen Trubel, sondern eher einen "romantischen", (einigermaßen sauberen) Strand haben, der ruhig (und) einsam sein kann.

5. Wir sind erfahrene Rucksacktouristen und haben keinen besonderen Anspruch an Hotels. (Ich habe schon in Ägypten in Hotels geschlafen, wo ich z. B. morgens beim Aufstehen fast ne Etage tiefer gefallen bin, weil sich plötzlich der Boden unter mir auftat ) Tatsächlich wäre Marokko das erste Land, wo wir uns überlegen, ein Zelt mitzunehmen. Lohnt sich das (preislich)oder wäre es nur Ballast?

Danke schon mal für die Beantwortung unserer vielen Fragen, wobei uns die Beantwortung der ersten 2 Fragen am meisten am Herzen liegen.


Mit freundlichen Grüßen

Tommi alias der Jungteichbauer

http://www.hobbygartenteich.de
Re: Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14182
18/06/06 01:50 AM
18/06/06 01:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

zu Deiner letzten Frage:

Lass das Zelt in Deutschland!
Es gibt zahlreiche Hotels, die nicht unbedingt schmutzig aber einfach sind ab 40,00 - 50,00 Dirham p.P..
Im Stadtzentrum gibt es eins, ich glaube es heisst "Hotel Central" was etwas fuer Euch sein koennte. (Zumindestens ist da nachts noch Betrieb.)


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14183
18/06/06 02:32 AM
18/06/06 02:32 AM
Joined: May 2006
Posts: 71
Ouarzazate
M
MOMO's Offroad Adventures Offline
gesperrt!
MOMO's Offroad Adventures  Offline
gesperrt!
Member
M

Joined: May 2006
Posts: 71
Ouarzazate
Hallo Jungteichbauer!

Also, alles was Nador betrifft, koennt ihr auf folgender Seite herauskramen:

www.nador.ma

Zum Dromedar-Ausflug: Den koennt ihr direkt in Merzouga z.B. ergattern...buchen ist da Quatsch meiner Meinung nach...Preis ist VHS...mal Thomas nach seinen letzten Infos fragen!

Tja, Strand-technisch koennte ich euch Taghazout (20 km noerdlich von Agadir Richtung Essaouira) empfehlen...kleines, ueberschaubares Fischerdoerfchen mit Surfer-Klientel...ellenlanger Strand...sauberes Wasser!
Oder aber ihr fahrt weiter Richtung Essaouira & ca. 15km vor Essaouira geht's links ab nach Sidi Kaouki...ebenfalls ellenlanger Strand, total wenig Leutz, genial zum Campen direkt am Strand, aber es weht immer ne heftige Brise, die nervig werden kann!

In puncto Zelt muss ich Thomas widersprechen: gerade wenn ihr Ruhe & Entspannung sucht, solltet ihr euer Zelt einpacken! Es gibt so viel schoene Plaetze in Marokko, da kann fuer mich persoenlich kein 5-Sterne-Hotel mithalten! Eine N8 in den Duenen...am Strand...im Atlas-Gebirge...den gigantischen Sternenhimmel beobachten...ein Genuss!!!

Falls ihr zufaellig in Ouarzazate vorbeikommen solltet, wuerde ich mich freuen, euch auf einen Thè à la menthe (Whisky marrocain) einladen zu koennen!

Viel Spass bei der weiteren Planung

Gruss aus Ouarzazate

Momo

Re: Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14184
18/06/06 06:09 PM
18/06/06 06:09 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Touristische Infos über Nqdor findet man quch unter: www.marocdunord.com


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14185
20/06/06 08:07 PM
20/06/06 08:07 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 46
Eppelborn
Jungteichbauer Offline OP
Junior Member
Jungteichbauer  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2006
Posts: 46
Eppelborn
Guten Abend,

vielen Dank für die Tips, wenn wir wieder zurück sind werden wir sicher ein paar Bilder hier reinsetzen \:\)


Mit freundlichen Grüßen

Tommi alias der Jungteichbauer

http://www.hobbygartenteich.de
Re: Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14186
20/06/06 11:56 PM
20/06/06 11:56 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Jungteichbauer,

also mir ist schleierhaft, weshalb ihr nach Nador fliegen wollt. Das ist ewig weit weg von euren Wunschzielen Fes, Marrakech, Draatal, und dann auch noch zwei Tage Kamele in Merzouga und dann noch eine Woche ans Meer und das alles in zwei Wochen?????

Und ab wo wollt ihr das Auto mieten - ab Nador?? Also ich weiss nicht. Ob ihr nun nachts ankommt oder am Tag, ich halte euren Plan für reichlich unrealisierbar. Wenn es billig sein soll, warum dann nicht Ryan Air nach Fes und von Marrakech zurück? Dann fliegt nach Fes, nehmt euch dort den Mietwagen, fahrt nach Merzouga in einem Tag durch (nehmt Hörspiele für den 11jährigen mit - ist eine gewaltig lange Strecke), macht Kameltour, weiter an einem Tag ins Draatal (nehmt noch mehr Hörspiele mit!), dort ansehen, dann von dort via Marrakech (noch mehr Hörspiele! Und: über Agadir ist es zu weit - Mietwagen in Marrakech zurück geben) mit dem Bahnbus Supratours nach Essaouira, Ferien machen und von dort mit einem Taxi nach Marrakech an den Flughafen (60 Euro). Das ist realistisch, ihr habt alle eure Wunschziele erreicht, billig ist es auch und überhaupt: Ich finde Taghazout einen schrecklichen Ort! Direkt an der Hauptstrasse gelegen, ständig saussen die Autos und Busse und Lkws durch, es ist überteuert, viele Surfer, die an nichts anderes denken als ans Surfen und viele Kiffer, die an nichts anderes denken, als ans Kiffen. Sorry, aber mein Aufenthalt in Taghazout war ein totaler Reinfall. Ich möchte dies als MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG hier verstanden wissen, nicht als der Weisheit letzter Schluss.

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14187
24/06/06 02:10 PM
24/06/06 02:10 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 46
Eppelborn
Jungteichbauer Offline OP
Junior Member
Jungteichbauer  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2006
Posts: 46
Eppelborn
Hallo Muriel,

deine Einwände sind berechtigt. Deshalb bin ich ja auch von Nador nicht begeistert.
Es ist ganz einfach so, dass wir von Samstag bis Samstag fliegen müssen, da wir an die Schulferien gebunden sind und da fliegt eben nur hlx oder eben Ryan Air von Frankfurt-Hahn aus. Dort gibt es aber z. Zt. keine online-Buchungsmöglichkeiten für Fez oder Marrakesch. So wie ich das verstehe, fliegen die erst ab 26.10.


Mit freundlichen Grüßen

Tommi alias der Jungteichbauer

http://www.hobbygartenteich.de
Re: Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14188
29/06/06 01:19 PM
29/06/06 01:19 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hallo,
es gibt auch in der Nähe von Nador wunderschöne Sandstrände (Karya, Ras Al Maa auch Cap de l´ eau genannt oder halt Saidia. Oder wenn Ihr zeit habt dann Al Hoceima sehr zu empfehlen.

Von Flughafen kommst sowieso weg, es kann aber teuer sein. Meistents musstet Ihr ein Taxi nehmen und halt handeln.
(oder einfach wenn Einheimischen mit denen Ihr fliegt, bis Nador fahren lassen.)

In Nador gibt es auch Autovermietungen. Habe gut Erfahurngen mit einer gegenüber Commissariat (Polizeizentrale), ich glaube ín Aveneu HAssan II bzw. deren Verlängerung.

Grüsse
Che

Re: Landung in Nador um 1 Uhr nachts #14189
29/06/06 01:47 PM
29/06/06 01:47 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Jungteichbauer,

du hast Recht, Ryan Air fliegt erst ab 25. (nach Marrakesch) bzw. 26. (nach Fez) Oktober.

Viele Grüße
Claudia


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1