Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wer kann helfen? Reiten und Gleitschirmfliegen #14134
11/06/06 02:43 PM
11/06/06 02:43 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 6
Norderstedt
T
Torsten Herber Offline OP
Junior Member
Torsten Herber  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 6
Norderstedt
Hallo!

Wir sind dieses Jahr vom 11.-25.07.06 in einem Ferienhaus in Madraba/Taghazout (Atlantikküste), Nähe Agadir. Dazu zwei Sachen, bei denen wir um Hilfe bitten:

1. Uns wurde eine Reiterranch Reha, Nadja Balvet, empfohlen für unsere 12jährige Tochter. Allerdings finde ich nirgendwo eine Mail-Anschrift oder Faxnummer von dort, um mich vorher zu informieren, ob eine Anmeldung erforderlich ist und wie die Preise dort sind. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hierzu hat.

2. Das Ferienhaus wurde mit dem Merkmal "Gleitschirm möglich" vermietet. Allerdings konnte uns weder Vermieter noch eine andere Stelle sagen, wo genau Treffpunkte oder Clubs hierzu sind. Alle deutschen Informationen hierzu sind sehr vage. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Hinweise freuen.

Dies ist unser erster Besuch in Marokko. Vielleicht gibt uns auch jemand nützliche Tipps zum Einkaufen, Shoppen, Restaurants dort in der Nähe. Das wäre prima!

Vielen Dank!!!!

Fam. Herber

Re: Wer kann helfen? Reiten und Gleitschirmfliegen #14135
11/06/06 04:16 PM
11/06/06 04:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Das Buch "Marokko aktiv" von Erika Daerr und Muriel Brunswig duerfte Antworten geben.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wer kann helfen? Reiten und Gleitschirmfliegen #14136
11/06/06 06:33 PM
11/06/06 06:33 PM
Joined: May 2006
Posts: 71
Ouarzazate
M
MOMO's Offroad Adventures Offline
gesperrt!
MOMO's Offroad Adventures  Offline
gesperrt!
Member
M

Joined: May 2006
Posts: 71
Ouarzazate
Hallo, Familie Herber!

Also, apropos Gleitschirmfliegen schaut mal unter:

http://www.marokko-ferien.de/paragliding-afrika/paragliding-afrika-gleitschirm-fliegen-marokko.htm

& hier zur RANCH Reha am Ortsausgang Taghazout in Richtung Aourir/Agadir:

http://reha-ranch.ifrance.com/reha-ranch/menu.htm

Wenn ihr Lust auf den Sueden habt, koennt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren!

Gruss aus Ouarzazate,

Momo

Re: Wer kann helfen? Reiten und Gleitschirmfliegen #14137
12/06/06 01:52 PM
12/06/06 01:52 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 6
Norderstedt
T
Torsten Herber Offline OP
Junior Member
Torsten Herber  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 6
Norderstedt
Danke für die Tipps!

Die Homepage von der Reiterranch hat sehr geholfen. Allerdings wg. Gleitschirmfliegen bringt uns die andere Seite nicht weiter. Dort werden nur Kurse angeboten. Wir sind ja selbst privat dort und wollten eigentlich nur Auskunft, ob es gute Startplätze in der Nähe unseres Urlaubsortes gibt. Vielleicht gibt es da ja noch einen guten Tipp?

Danke und liebe Grüße
Torsten Herber

Re: Wer kann helfen? Reiten und Gleitschirmfliegen #14138
12/06/06 09:13 PM
12/06/06 09:13 PM
Joined: May 2006
Posts: 71
Ouarzazate
M
MOMO's Offroad Adventures Offline
gesperrt!
MOMO's Offroad Adventures  Offline
gesperrt!
Member
M

Joined: May 2006
Posts: 71
Ouarzazate
Hallo, Familie Herber!

Ich dachte, ihr wolltet einen Gleitschirmkurs belegen.
Also, Startplaetze hat es, der wohl beste ist von der alten Befestigung ueber Agadir-Hafen direkt am Anfang von Agadir!
Ansonsten koennt ihr wunderbar Fisch essen gehen am marché central...nehmt euch ein petit taxi & lasst euch dort fuer kleines Geld essenstechnisch verwoehnen!
Dann koenntet ihr mal nach Immouzer aufbrechen...ca. 70km von Taghazout...per Mietwagen/Sammeltaxi oder auch per Leih-Mopped schoen zu erfahren...dort hat's einen kleinen Wasserfall in einem traumhaften Tal...auf dem Weg dorthin passiert ihr "Paradise Valley"...ein kleines Straesschen quer durch bizarres Felsgestein incl. Gebirgsbach (auch im Hochsommer angenehm erfrischend & blitzsauber!) & grossen, alten Palmen...eine traumhafte Kulisse!
Tja, ansonsten waere Guelimime (Dromedar-Markt 1x woechentlich sonntags) & Tiznit (Stadt des Silberhandwerks) interessant, auch koenntet
ihr einen Abstecher ins Souss-Delta unternehmen (Naturschutzreservat mit vielen Tieren!)!

Also, es gibt jede Menge Moeglichkeiten...ihr habt die Qual der Wahl!!!

Gruesse aus Ouarzazate

Momo

Re: Wer kann helfen? Reiten und Gleitschirmfliegen #14139
13/06/06 12:59 PM
13/06/06 12:59 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 6
Norderstedt
T
Torsten Herber Offline OP
Junior Member
Torsten Herber  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 6
Norderstedt
Hallo Momo,

vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Da wir vor Ort ein Auto gemietet haben, fällt sicherlich die ein oder andere Tour an.

Von anderer Seite haben wir hinsichtlich Gleitschirmfliegen einige Tipps bekommen. Z. B. kann man wohl gut in Agadir direkt zwischen Kashah und Hafen starten. Auch die Küsten südlich von Agadir bis Tifnit sind bekannt für gute Start- und Landeplätze. Das hat uns alles sehr, sehr geholfen. Ich freue mich auch, dass wir über das Forum einige nette Menschen kennengelernt haben.

Vielen Dank für alles! Tipps sind trotzdem immer noch sehr willkommen bei uns. Vielleicht gibt es ja in der Nähe noch einige schöne Ausflugsziele.

Vor allem meine 16jährige Tochter ist ganz erpicht auf Mode- und Schmucksachen. Findet man auf dem Basar Entsprechendes. Evtl. auch Remakes von bekannten Marken?

Toll, dass es dieses Forum gibt!

Liebe aus Hamburg
Fam. Herber


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1