Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
HLX fliegt nach NADOR (NDR) #14093
04/06/06 03:49 PM
04/06/06 03:49 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline OP
Mitglied
sidihanspeter  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
endlich kam wieder einmal etwas positives über die Webmail bei mir rein:

HLX fliegt nach NDR (Nador, Nordmarokko)

Der Norden Marokkos ist eigentlich das Stiefkind am Mittelmeer. War er noch in den 70er und 80er Jahren ein beliebtes Urlaubsziel der Mitteleuropäer, mit mehr Flügen als nach Málaga an der Costa del Sol, so wurde dieser Mittelmeerabschnitt in den 90er Jahren bis heute vergessen.

Nun, endlich, HLX hat es geschafft und seit dem 23. Juni bis und mit 28. Oktober 2007 gibt es jeweils Dienstag und Freitag von Köln/Bonn mit X3 3380 mit Abflug 22h15 und Ankunft 23h30 einen Direktflug nach Nador. Die Rückflüge sind jeweils am kommenden Wochentag um 00h30 vorgesehen mit Landung in Nordrhein-Westfalen um 05h45.

HLX wird vor allem im Geschäft sein mit den marokkanischen Mitbürgern im Raum Bonn/Köln, welche in den Sommermonaten und während des darauffolgenden Fastenmonates Ramadan (24.09.-24.10.) in die Heimat ins Rif reisen.

Aber sicher stößt dieser Flug auch auf ein großes Interesse bei Reisenden, welche das tolle Angebot nutzen, um in den Norden des Königreiches zu gelangen. Von Nador aus und Richtung Westen warten die herrlichen Buchten von Al Hoceima. Richtung Osten und bis zur algerischen Grenze erstrecken sich tolle Sandstrände, geschützt durch die Chafarinas Inseln, ein Naturschutzgebiet im Mittelmeer.
Etwas im Landesinnern zu Füßen der Beni Snassen finden wir die Stadt von Berkane mit weiten Gemüsefeldern, Obsthainen und einem ausgezeichneten Wein. Die Grenzstadt Oujda gehört nicht zu den Königsstädten, ist aber eine ruhige, beschauliche marokkanische Stadt mit einer herrlichen Medina. Von hier aus geht es mit der Eisenbahn über Guercif und Taza zu den Königsstädten von Fes und Meknes. Wer über genügend Zeit verfügt kann mit dem Zug weiterfahren bis an den Atlantik, nach Rabat und Casablanca.

Nicht vergessen darf man Debdou, einer der damals wichtigsten jüdischen Städte Marokkos. Immer noch erinnern uns viele der Wohnhäuser an seine alten Besitzer, deren Vorfahren in den beiden jüdischen Friedhöfen außerhalb der Stadt ruhen.

Weiter Richtung Süden kommt der Reisende nach Figuig, der Oasenstadt, dann Errachidia und .....

Es gibt so viel zu sehen im Norden Marokkos und der neue Zielflughafen der HLX ist der ideale Ausgangspunkt.

Interesiert? Werden weitere Daten gebraucht?

Einfach nur fragen!


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: HLX fliegt nach NADOR (NDR) #14094
04/06/06 07:43 PM
04/06/06 07:43 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Hallo Hanspeter,

mich interessieren weitere Einzelheiten.

Ich war jetzt 3 mal im Norden von MA, finde ihn sehr interessant und möchte demnächst wieder hin.

Gruss, Lutz

Re: HLX fliegt nach NADOR (NDR) #14095
05/06/06 01:51 AM
05/06/06 01:51 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline OP
Mitglied
sidihanspeter  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Hallo Lutz,

sag mir einfach übers Forum oder PN was Du wissen möchtest.


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: HLX fliegt nach NADOR (NDR) #14096
05/06/06 03:15 AM
05/06/06 03:15 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Hallo Hans- Peter,

mich interessieren z.Z. eigentlich nur die Flüge. Ich habe zwar hlx.com gefunden, aber das Suchen dort ist nicht ganz einfach. Vielleicht hast Du ja was Besseres.

Wenn ich weitere Fragen habe, werde ich mich gern an Dich wenden.

Grüße aus dem kalten Deutschland, Lutz

Re: HLX fliegt nach NADOR (NDR) #14097
05/06/06 12:30 PM
05/06/06 12:30 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline OP
Mitglied
sidihanspeter  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
http://www.hlx.com/schedule/presentation/scheduleWeekRH.do

(eigentlich ist die Buchung idiotensicher!)


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: HLX fliegt nach NADOR (NDR) #14098
05/06/06 01:21 PM
05/06/06 01:21 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
@ Hanspeter,

danke für den link \:\)

Klar, das Buchen ist einfach, schwieriger ist das Suchen.

Gruss, Lutz


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1